Hansa Rostock - Energie Cottbus

Antworten
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von BBS »

Flo hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 09:19
zwei hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 08:12 Also mit diesem Elfmeter komme ich auch nicht klar. Der muss doch einen Plan haben, wo er hinschießt. Der will sich den Torwart ausgucken, der aber einfach lange stehen bleibt. Und schon, weiß er nicht, was er machen soll. Und dann dieser stockende Anlauf, da sieht man schon, das wird nichts. Der muss sich doch eine Ecke ausgucken und dann platziert dahin schießen. Wenn er dann gehalten wird, OK ist dann so. Aber so einen Scheiß zu fabrizieren und einen Meter rüber zu schießen, geht gar nicht.
Zumal der Elfmeter, wenn er denn reingegangen wäre, zwingend wiederholt werden müssen. Souko ist hier stehen geblieben.


Naja ist ja auch egal. Wir haben wieder diese "Alles ist Scheisse - was soll's Stimmung"

Nein damit liegst du falsch. Soukou unterbricht den Anlauf und nicht den eigentlich Schuss. Somit alles im grünen Bereich.
Denn aus der Strafstoßregelung geht eindeutig hervor, ,, ..täuscht ein Spieler nach dem Anlaufen einen Schuss an [,,Finte'' - eine Finte während des Anlaufens ist zulässig]..''
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BBS für den Beitrag:
xstef
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Svensen73 »

Spring hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 01:33 Ein Trainer der so fertig ist gehört in den Urlaub, wer will das denn bitte verantworten bei 4 Abstiegsplätzen?!
Ich bin doch zu weit weg vom Verein und mglw. auch heimatlichen Printmedien. Dass es bei Dotchevin den letzten Wochen irgendein schwerwiegendes Problem/Ereignis im persönlichen Umfeld gab, habe ich zuerst irgendwo zwischen den Zeilen in einem Post von Penny geslesen. Ich will auch gar nicht wissen, was genau das gewesen ist oder gar näher darauf eingehen. Jeder kann wahrscheinlich nachvollziehen, welchen Einfluss so etwas auf das Leben und auch die Motivation und Konzentration am Arbeitsplatz haben kann.

Bei Dotchev ist in jedem Falle spürbar, dass das Feuer und der absolut sprudelnde Optimismus verlorgen gegangen zu sein scheint. zunehmend nichtssagende PK`s und Dienst nach Vorschrift auf dem Trainingsplatz. Das Festhalten am starren 4-4-2, welches mittlerweile sogar(!) der sportlichen Leitung um herrn Thiele aufgefallen ist, sind da auch nur ein Symptom neben anderen Dingen wie z.B. die abwartende Spieleröffnung gegen Gegner, wo Siege einfach zwingende Pflicht waren.

Was ich mir nicht vorstellen kann ist, dass die Spieler (welche zur Startelf gehören) gegen den Trainer spielen. Es ist allerdings definitiv eine allgemeine Lethargie und Frustration im Kader eingekehrt. In diesem Zusammenhang ist es wirklich gut (wenn auch zwei Spieltage zu spät), dass Winterpause ist. Es wäre unter den Umständen nicht fair und auch ein sehr erbärmliches Zeichen der Vereinskultur, wenn PD nun in dieser Situation geschasst würde. Vielmehr sollten alle Seiten - einschl. SD und Spieler - diese Tage nutzen um noch mehr als in den Jahren zuvor in sich zu gehen und mit klarem Kopf zum Trainingsauftakt zu erscheinen. Anschließen sollten sich intensive Vier-Augen-Gespräche zwischen Thiele und Dotchev bei denen es nicht nur um Verstärkungen und das Team gehen sollte.

Das Startprogramm mit den beiden Auswärtsspielen ist sicherlich nicht gerade günstig - andererseits sehe ich tatsächlich die Chance, dass die Mannschaft nach dem TL im januar bei passendem Teambuilding sogar gestärkt aus dieser Krise hervorgeht. Die ersten drei Spiele sollte man Pavel dahe auf jeden Falle noch geben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
Gledson147
SIGs san Kinnerkram!
seele
Beiträge: 378
Registriert: Di 20. Feb 2007, 19:16
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1624 Mal
Danksagung erhalten: 352 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von seele »

Es würde mich schon sehr wundern, wenn PD mit ins Trainingslager fährt.
asnahvondrüben
Beiträge: 214
Registriert: So 30. Mai 2010, 10:51
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 316 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von asnahvondrüben »

Morgen ist Weihnachten.
Im Juli waren wir alle wie immer mit einer neuen Aufbruchstimmung in diese Saison gestartet.
Mit der Hoffnung auf bessere, erfolgreichere, und uns Fans glücklich machende Zeiten.
Nun ist es aber leider, wie schon so oft nicht so gekommen, man könnte auch sagen, Hansa Syndrom.
Anstelle von Glücksgefühlen herrschen Resignation, Frust und Enttäuschung vor.

Morgen ist Weihnachten.
Für die Meisten von uns, bedeutet dieses Wort, Besinnung für ein paar Tage und Stunden auf das Wesentliche.
Familie, Liebe, in schweren Stunden füreinander da sein.
Schwere Stunden hat wohl vor allem unser Trainer in den letzten Tagen und Wochen durchgemacht.
Einen Menschen der einem sehr nahe steht zu verlieren bedeutet natürlich auch ein Stück weit aus der eigenen Verankerung herausgerissen zu werden.
Hansa ist unsere Familie, jeder von uns ist stolz dazuzugehören.
Und es war auch immer so, jemanden den es nicht so gut geht in dieser Familie aufzufangen.
Also rücken wir enger zusammen und geben unseren Trainer das Gefühl in unserer Familie gut aufgehoben zu sein.
Morgen ist Weihnachten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor asnahvondrüben für den Beitrag (Insgesamt 8):
HansaKayflummiZillepeter1963onkelmasteroob67Bono
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Frank66 »

zwei hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 08:12 Also mit diesem Elfmeter komme ich auch nicht klar. Der muss doch einen Plan haben, wo er hinschießt. Der will sich den Torwart ausgucken, der aber einfach lange stehen bleibt. Und schon, weiß er nicht, was er machen soll. Und dann dieser stockende Anlauf, da sieht man schon, das wird nichts. Der muss sich doch eine Ecke ausgucken und dann platziert dahin schießen. Wenn er dann gehalten wird, OK ist dann so. Aber so einen Scheiß zu fabrizieren und einen Meter rüber zu schießen, geht gar nicht.
Sehr arrogant geschossen der Elfmeter. Auch war im Spiel von Ihm nicht viel zu sehen. Gelaufen ist er zu langsam und das sah alles lässig und lustlos aus. Als ob er sich schon in einem anderen Verein sieht....Ja ich weiß--böse Unterstellung. Nur ist in den letzten Spielen sein Leistungsabfall sehr auffällig...Ich hoffe natürlich, dass ich mich irre....
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Borsti »


ChopperFCH hat geschrieben:Wiederholt? Nein
Indirekter Freistoß CB und gelb für Soukou
Schwachsinn.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von christoph338 »

Die Außen von Hansa hatte Cottbus wie auch alle anderen Gegner der letzten 5 Spiele gut im Griff, standen dort eng am Mann. In der Mitte wäre Platz gewesen, auf Grund unseres Systems nicht genutzt.

Als ich die Aufstellung gelesen habe, hatte ich mich schon auf drei Spitzen gefreut, leider wurde ich bitter enttäuscht - starres 4-4-2. Dotchev/Ehlers haben nicht erkannt, dass zu einem erfolgreichen Team in den letzten Jahren im modernen Fußball eine hohe taktische Variabilität und flexible strategische Ausrichtung sowie Standards dazu gehören. Zu Dotchevs besten Zeiten mag ein starres Sydtem gereicht haben...

Nach der Auswechslung Königs musste Pavel Dotchev zum Glück reagieren, sonst hätte man wahrscheinlich bis zur 70 Minute gewartet. Gebracht hat es trotzdem nichts. In der zweiten Hälfte wird dann der vor Wochen von Dotchev demontierte Evseev gebracht, der erst nach der Winterpause wieder Einsatzbereit sein sollte und erst nach 1 oder 2 Wochen (?) Mannschaftstraining völlig überraschend im Kader steht. Dieser agiert dann in der Zentrale und ist sofort an mehreren guten Aktionen beteiligt. Wannenwetsch mit einigen guten Ballgewinnen und Aktionen in der Zentrale, leider auf Außen verschenkt. Biankiadi ist für mich ebenso im DM besser aufgehoben, da er dort als "Ballschlepper" mehr Raum gewinnen kann. Dass Scherff kein Linker Verteidiger ist, hatte Dotchev doch eigentlich als erstes erkannt und ihn zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.

Soukou (immer mit leichtem Grinsen im Gesicht), bei dem ich mich immer frage, welche taktischen Anweisungen er immer hat, ich kann einfach keinen bestimmten Laufweg, Positionstreue oder passende Formation erkennen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass die Mannschaft wollte, aber sie einfach nicht gut eingestellt waren und kein "Rezept" gegen den Gegner mitbekommen haben.

Leider ist niemand so nah an der Mannschaft dran, wie der Vorstand und keiner kann beurteilen, wie es wirklich aussieht in der Mannschaft, welche taktische Vorgaben es gab, wie detailreich Dotchev ist, etc. Man kann als Fan sowieso nichts unternehmen als alle paar Jahre den AR zu wählen und hoffen es wird alles gut.

Dotchev hat nur noch 6 Monate Vertrag, eine Entlassung ist also zu verschmerzen. Persönliche Befindlichkeiten (netter Mensch) sollten keine Rolle spielen. Der Zeitpunkt zum Wechsel ist perfekt, man hat also nichts zu verlieren.
Wie Marien bei Brandt agiert hat, wird er erst Dotchev entlassen, sobald ein adäquater Ersatz gefunden wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christoph338 für den Beitrag (Insgesamt 7):
seeleSpringxsteffizzaro7FCH_support_SAWCaptain Oi!HG
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von Spring »

christoph338 hat geschrieben: So 23. Dez 2018, 11:38 Die Außen von Hansa hatte Cottbus wie auch alle anderen Gegner der letzten 5 Spiele gut im Griff, standen dort eng am Mann. In der Mitte wäre Platz gewesen, auf Grund unseres Systems nicht genutzt.

Als ich die Aufstellung gelesen habe, hatte ich mich schon auf drei Spitzen gefreut, leider wurde ich bitter enttäuscht - starres 4-4-2. Dotchev/Ehlers haben nicht erkannt, dass zu einem erfolgreichen Team in den letzten Jahren im modernen Fußball eine hohe taktische Variabilität und flexible strategische Ausrichtung sowie Standards dazu gehören. Zu Dotchevs besten Zeiten mag ein starres Sydtem gereicht haben...

Nach der Auswechslung Königs musste Pavel Dotchev zum Glück reagieren, sonst hätte man wahrscheinlich bis zur 70 Minute gewartet. Gebracht hat es trotzdem nichts. In der zweiten Hälfte wird dann der vor Wochen von Dotchev demontierte Evseev gebracht, der erst nach der Winterpause wieder Einsatzbereit sein sollte und erst nach 1 oder 2 Wochen (?) Mannschaftstraining völlig überraschend im Kader steht. Dieser agiert dann in der Zentrale und ist sofort an mehreren guten Aktionen beteiligt. Wannenwetsch mit einigen guten Ballgewinnen und Aktionen in der Zentrale, leider auf Außen verschenkt. Biankiadi ist für mich ebenso im DM besser aufgehoben, da er dort als "Ballschlepper" mehr Raum gewinnen kann. Dass Scherff kein Linker Verteidiger ist, hatte Dotchev doch eigentlich als erstes erkannt und ihn zum Mittelfeldspieler umfunktioniert.

Soukou (immer mit leichtem Grinsen im Gesicht), bei dem ich mich immer frage, welche taktischen Anweisungen er immer hat, ich kann einfach keinen bestimmten Laufweg, Positionstreue oder passende Formation erkennen.

Ich hatte schon das Gefühl, dass die Mannschaft wollte, aber sie einfach nicht gut eingestellt waren und kein "Rezept" gegen den Gegner mitbekommen haben.

Leider ist niemand so nah an der Mannschaft dran, wie der Vorstand und keiner kann beurteilen, wie es wirklich aussieht in der Mannschaft, welche taktische Vorgaben es gab, wie detailreich Dotchev ist, etc. Man kann als Fan sowieso nichts unternehmen als alle paar Jahre den AR zu wählen und hoffen es wird alles gut.

Dotchev hat nur noch 6 Monate Vertrag, eine Entlassung ist also zu verschmerzen. Persönliche Befindlichkeiten (netter Mensch) sollten keine Rolle spielen. Der Zeitpunkt zum Wechsel ist perfekt, man hat also nichts zu verlieren.
Wie Marien bei Brandt agiert hat, wird er erst Dotchev entlassen, sobald ein adäquater Ersatz gefunden wurde.
Genauso sehe ich das auch. Verlängert wird mit ihm sowieso nicht, dazu ist die Planlosigkeit viel zu vollkommen. Und nur weil Weihnachten ist setze ich nicht den Verein auf‘s Spiel.

Hier wird kaum differenziert, noch von logischen Standpunkten ausgegangen, was mich einmal mehr verwundert. Auch der psychologische Aspekt das sich der Verstand mehr an die positiven Sachen der jüngsten Vergangenheit orientiert, spielt hier eine Rolle. Nur leider hat das nichts mit der Bewertung der Hinrunde zu tun, schon gar nicht der letzten 5 Spiele. Pavel ist beliebt und hat uns fast in die dritte Runde des Pokals gebracht- schön. Das die Entwicklung schon seit längerer Zeit stagniert wird zu oft ignoriert.

Ja wir spielen ab und zu besseren Fußball als unter CB. Stellt man aber dagegen das die Mannschaft unter Pavel nicht mal ne Ecke oder einen Freistoß bringen kann, nie ein Plan B hat, Positionen schlecht besetzt werden, wir viele Dinger fangen, Pavel bessere Spieler als CB hat und es so gut wie nie eine vernünftige Gegneranalyse gibt- ist er gar nicht soweit weg von einem Herrn Brandt.

Ja spielerisch betrachtet läuft der Ball besser, bringt aber nichts wenn die Jungs nie brennen.

Und deshalb ist der Trainerwechsel an dieser Stelle richtig, der neue Trainer bringt frischen Wind, hat Zeit und wir holen zumindest die nötigen Punkte um nicht in ganz unruhige Gewässer zu kommen. Wie Steffen schon sagte und auch das teile ich, wird diese Mannschaft so keinen Abstiegskampf können und 6-7 Punkte sind auch schnell verbraucht, vor allem wenn zwei Spieler mal schnell woanders unterschreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 4):
seelechristoph338fizzaro7hansa60
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von CCibe »

Ich lese hier viele Dinge die ich ähnlich sehe, habe aktuell aber nicht den Elan alle meine Ansichten auszuformulieren.

Hierbei wiederhole ich mich aber: Für mich gehören zum verantwortlichen Führungsteam zusätzlich zu Pavel auch Herr Thiele, Herr Bornholdt und Herr Ehlers. Das jetzt alles auf Pavel zu reduzieren erscheint mir zu einfach. Daher wenn ein Umbruch dann mit Plan und tiefgreifend!

Euch allen ein frohes Weihnachtsfest, vielleicht gelingt es uns ja mal 3 Tage im Jahr nicht an Hansa zu denken 😉
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 3):
christoph338seeleFCHHessen
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2648
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 380 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: Hansa Rostock - Energie Cottbus

Beitrag von steffen68ffm »

Man muss sich komplett zusammensetzen , Mannschaftsrat, Vorstand, Thiele und Dotchev.
Solche Themen wie Standards, Taktik, Einstellung , Aufstellung, Kaderentwicklung usw müssen auf den Tisch.

Wenn es dort einen vernünftigen Lösungsansatz gibt, macht man weiter.
Manche entlassen auch den Sportvorstand....da dieser ja für den Kader verantwortlich ist.
Also ich fordere keinerlei Entlassung, aber würde es auch nicht ausschließen und könnte es verstehen.

Mentale Verunsicherung ? Sorry aber warum und weshalb ? Die Spieler sind Profis und haben hier nicht gegen Abstieg oder ein Schicksalsspoel gehabt.
Und auch Verunsicherte können laufen und kämpfen oder ?
Und ich glaube nicht, dass irgendeine Verunsicherung Schuld an unserer Misere ist.

Es war doch schon zu Beginn der Saison ersichtlich, dass schlechtere Mannschaften uns durch sofortiges aggressives Pressing den Schneid abkaufen und uns nichts einfällt.
Diesen kampf haben wir dann nie angenommen....siehe auch Kartenstatisrik.
Wir haben keinerlei Einstellung auf die jeweiligen verschiedenen Gegner , keinen Plan B
Und wir haben nicht die richtigen Spieler für das 4-4-2.

So jetzt kann man rätseln, wessen Schuld größer ist, Thieles Kaderzusammenstellung oder was Dotchev aus
Dem Kader gemacht hat.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73peter1963FCHHessen
Antworten