Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Antworten
Bodenseehanseat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:14
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Bodenseehanseat »

Nachdem ich schon einige Jahre hier mitlese, habe ich mich entschlossen nun auch mal einen Beitrag zu verfassen. Gewünscht hatte ich mir eigentlich, dass mein erster Post sich mit etwas positiven auseinandersetzt, aber das ist ja nun bei Hansa nicht immer so einfach. Daher betrachte ich es jetzt mal als positiv dass die Zukunft hoffentlich wieder besser wird. Eines vorweg, ich betrachte mich keineswegs als DEN Fußballfachmann vor dem Herrn, was ich anscheinend mit dem einen oder anderen Foristen hier gemeinsam habe und mich es von so Manchem nur unterscheidet dass ich dazu stehe, wichtig ist doch erst einmal, dass unser aller Herz für Hansa schlägt. Die räumliche Distanz hat neben einer Menge Nachteilen, zudem auch den Vorteil, dass man auch mit Leuten in Kontakt kommt, denen es mit ihren Vereinen nur wenig besser geht und deren Sichtweisen die natürlich nicht dem unbedingten Blick durch die Hansa - Brille entsprechen, erfährt.
Was mich bei einem Teil der Personalvorschläge stört, ist aus meiner Sicht, dass recht kurzfristig gedacht wird. Sollte nicht gerade bei dem Posten des SD die Frage wo wir uns in der Zukunft sehen im Vordergrund stehen? Der Anspruch von Hansa kann keineswegs die 3. Liga sein, da sind wir uns wahrscheinlich alle einig. Ziel sollte es sein, kurzfristig in die 2. BL aufzusteigen und uns in dieser zu etablieren. In der weiteren Zukunft kann ich mir auch die eine oder andere Erstligasaison vorstellen, aber das ist Zukunftsmusik und noch in weiter Ferne. Ein SD sollte daher über ein Netzwerk und in unserer Lage auch über einen Namen, vor allem in der 1. und 2. BL verfügen, schon um einen Zugang zu Leihspielern zu eröffnen, der Zugang zu unterklassigen Vereinen ist bedeutend leichter zu finden, sobald man weiter oben ist. Ich persönlich fände eine Bindung zu Hansa von Vorteil, Söldner hatten wir genug, da fällt mir ein ehemaliger Trainer ein, der vor gar nicht allzu langer Zeit einmal in einem Interview sagte, dass er sich eine Rückkehr in den Fußball durchaus vorstellen kann, bloß nicht auf einen Posten als Aufsichtsrat o.ä. , auf die Frage bei welchem Verein, hatte es gar keiner Antwort mehr bedurft und er antwortete lediglich mit einem Lächeln. Ja, der Trainer ist Frank Pagelsdorf, ein großer Vorteil von ihm ist zudem, dass er mit einer Menge Sympathie und Kredit bei den Fans und dem Umfeld ausgestattet wäre und wer weiß, vielleicht würde er ja sogar zumindest einen Co - Trainer Namens Sergej Barbarez mitbringen, immerhin Inhaber der UEFA Pro - Lizenz.
So, jetzt nehmt mich bitte für mein Erstlingswerk zu sehr auseinander, wobei ich sachliche Kritik ganz gut ab kann und auch gerne diskutiere oder mich gar einsichtig zeige.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Irvine »

Wilkommen!
a. FP ist teuer
b. FP gibt mehr Geld aus als vorhanden ist
c. FP wird sich nicht einem VV oder AR unterwerfen wenn der nicht mind. auf seinem Level ist

Aber die Idee FP plus SB wirft mir ein Lächeln ins Gesicht... :)
Bodenseehanseat
Beiträge: 12
Registriert: Mo 3. Apr 2017, 11:14
Hat sich bedankt: 373 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Bodenseehanseat »

Irvine, Danke für Dein willkommen, ja dass mit den Finanzen müsste er lernen, aber bei seiner Liebe zu Hansa halte ich das nicht für ausgeschlossen. Der Vorteil von FP ist ja gerade, dass er sich nicht unterwerfen würde und dies bei dem zu erwartenden Standing auch nicht müsste, denn zumindest im sportlichen Bereich sind wir ja wohl alle mit dem aktuellen Vorstand und AR nicht gerade glücklich, um es höflich auszudrücken.

Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk

Irvine
Beiträge: 126
Registriert: Do 15. Nov 2007, 20:36
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Irvine »

Das gibt aber wieder Mega Strääääs ;-)
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von CCibe »

Also ich würde jetzt gerne mal ein Konzept sehen wie man sich sportlich neu aufstellen und die Zukunft gestalten will. Unser Konzept kann doch nicht regelmäßig sein: Wen kennen wir schon? Vielleicht kann der das nochmal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag:
saibot
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2789
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8290 Mal
Danksagung erhalten: 2137 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von HansafanPotsdam »

Irvine hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 16:33 Wilkommen!
a. FP ist teuer
b. FP gibt mehr Geld aus als vorhanden ist
c. FP wird sich nicht einem VV oder AR unterwerfen wenn der nicht mind. auf seinem Level ist

Aber die Idee FP plus SB wirft mir ein Lächeln ins Gesicht... :)
könntest Du bitte diese Schwemme an Abkürzungen lassen? Wäre im Sinne des Verständnisses Deiner Beiträge ne super Sache ;) Ich hab nicht wirklich nen Plan, wen Du mit den Abkürzungen meinen könntest
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag:
FCH_support_SAW
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
CCibe
Beiträge: 1594
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1129 Mal
Danksagung erhalten: 1381 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von CCibe »

HansafanPotsdam hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 16:56
Irvine hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 16:33 Wilkommen!
a. FP ist teuer
b. FP gibt mehr Geld aus als vorhanden ist
c. FP wird sich nicht einem VV oder AR unterwerfen wenn der nicht mind. auf seinem Level ist

Aber die Idee FP plus SB wirft mir ein Lächeln ins Gesicht... :)
könntest Du bitte diese Schwemme an Abkürzungen lassen? Wäre im Sinne des Verständnisses Deiner Beiträge ne super Sache ;) Ich hab nicht wirklich nen Plan, wen Du mit den Abkürzungen meinen könntest
Dann hast du den Beitrag davor nicht gelesen!
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 853
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3262 Mal
Danksagung erhalten: 357 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von hobokarl »

Bobby Brown hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 11:51
hobokarl hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 11:43
CCibe hat geschrieben: Fr 4. Jan 2019, 09:45 Sportdirektor: Peter Vollmann
Trainer: Heiko Herrlich

Quelle: Der Weihnachtsmann mit der Wunschfee!
Vollmann als SD. Warum nicht.
Weil Vollmanns Stärken in der Gegneranalyse und taktischen Ausrichtung liegen*. Spieler hat er doch eher danach gesucht, ob er sie bereits kennt und sie mit ihm können. Das spielt als SD keine Rolle.

*Das fehlte leider bei Dotchev und brauchen wir m.M.n. aktuell für den individuell nicht schlechten Kader.
I know, war auch nicht als Frage gemeint. ;)
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von Struppholdt »

Diese Mitgliederinformation finde ich höchst eigenartig.

Im zweiten Absatz steht, dass man nicht informieren möchte, sobald die Entscheidung satzungsgemäß getroffen wurde. Den beiden Betroffenen hat man es aber bereits morgens mitgeteilt.

Unsere Satzung sieht in diesen Fragen keine „informellen“ Entscheidungen vor. Der Vorgang und vor allem die Formulierung der Mitgliedermail lässt keinen anderen Schluss zu, als wenn hier ohne satzungsgemäßen Beschluss gehandelt wurde.
Falls doch, dann werden hier Mitglieder bei der Begründung der späten Information für dumm verkauft. Wäre ja nicht das erste Mal durch diesen Vorstand (Begründung Fernbleiben Markus Kompp bei der aoMV im Frühjahr 2015).
Sollte der AR dann abends erst formell „entschieden“ haben, dann wäre gar keine andere Entscheidung mehr möglich gewesen. Eine solche Entscheidung sollte auch schon gar nicht vorab per Umlauf-Emailentscheidung getroffen werden.

Ich bin sehr gespannt auf die angekündigte Aufklärung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag (Insgesamt 2):
BodenseehanseatBARFelix
Benutzeravatar
FelixSTB
Beiträge: 316
Registriert: So 10. Aug 2008, 16:53
Hat sich bedankt: 97 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Pavel Dotchev und sein Trainerteam!

Beitrag von FelixSTB »

Auch wenn es eher unrealistisch ist, werfe ich als potenziellen SD mal einen Herren namens Lars Mrosko in den Raum. War noch vor einigen Jahren ein Top-Mann im Scouting Bereich (fädelte u.a. den Transfer von Dzeko nach Wolfsburg ein) und hat dadurch automatisch ein riesiges Netzwerk. In seiner Biografie hat er erwähnt, dass er sogar mal kurz davor stand bei Hansa SD zu werden (ich glaube man gab damals Uwe Vester von Schalke den Vorzug). Mittlerweile hat er sich jedoch leider komplett aus dem Profifußball verabschiedet, weil er Ehrlichkeit im Geschäft usw. vermisst. Bei den diversen Reportagen/Interviews mit ihm sieht man, dass er viel Sachverstand und Verhandlungsgeschick besitzt. Aktuell trainiert er glaube ich eine Behindertenmannschaft in Berlin. Ich glaube zwar nicht, dass man ihn überzeugen könnte wieder im Fußballgeschäft zu arbeiten, aber wenn hier schon jeder einen Tipp/Wunsch abgibt, dann will ich auch mal. ;-)
Erstes Spiel im Ostseestadion:
01.05.1999
F.C. Hansa Rostock - TSV 1860 München 4:1 (4:0)
Antworten