Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Antworten
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von SHSNSven »

Ich nehme es ihn immer noch übel, dass er damals öffentlich Beinlich aufgefordert hatte zu gehen und sich quasi selbst als Sportdirektor angeboten hatte. Ich wäre damals gerne mit Paul weiter gegangen. Manager ohne Erfahrung mit Hansa Vergangenheit hatte wir ja sonst nur Schneider und Rydle und beim letzterem sind meine Erinnerungen noch richtig übel. Viel Credit hat Piecke bei mir also auch nicht. Bin gespannt und dennoch Herzlich Willkommen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor SHSNSven für den Beitrag (Insgesamt 2):
robpfuetze
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von rob »

SHSNSven hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 07:17 Ich nehme es ihn immer noch übel, dass er damals öffentlich Beinlich aufgefordert hatte zu gehen und sich quasi selbst als Sportdirektor angeboten hatte. Ich wäre damals gerne mit Paul weiter gegangen. Manager ohne Erfahrung mit Hansa Vergangenheit hatte wir ja sonst nur Schneider und Rydle und beim letzterem sind meine Erinnerungen noch richtig übel. Viel Credit hat Piecke bei mir also auch nicht. Bin gespannt und dennoch Herzlich Willkommen.
Rydle, bitte nicht an ihn erinnern. Da bekomme ich Pickel. Bei Pieckenhagen ist mir auch nicht ganz wohl. Aber er hat eine Chance verdient. Ich hoffe er nutzt sie. Sonst könnte die MV mal wieder sehr ungemütlich werden...

Jetzt bitte Doll holen.
Benutzeravatar
Sportfreunde K.O.
Beiträge: 236
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 21:04
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 183 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Sportfreunde K.O. »

Nur weil einer geil auf Hansa ist und Vergangenheit(verbindet) mit Hansa hatte kommt er für den Posten in Frage? :lol: Dann wäre ja jeder aus dem Forum hier für den Posten wie gemacht. Mir kommt das blanke kotzen und ich hoffe ich träume noch. :x
,,Die Schweden sind keine Holländer - das hat man ganz genau gesehen.''
Der Kaiser
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von CCibe »

Viel schlechter als die Kollegen davor kann er es ja kaum machen, also abwarten.
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von zwei »

CCibe hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 09:59 Viel schlechter als die Kollegen davor kann er es ja kaum machen,
Ganz dünnes Eis....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zwei für den Beitrag (Insgesamt 5):
BorstiHansafan31Achim1979saibotFußball&Dosenbier
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Borsti »

CCibe hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 09:59 Viel schlechter als die Kollegen davor kann er es ja kaum machen, also abwarten.
Wenn wir einen Euro hätten...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Hansafan31
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
christoph338
Beiträge: 163
Registriert: Di 17. Apr 2007, 14:02
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von christoph338 »

Sportfreunde K.O. hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 09:53 Nur weil einer geil auf Hansa ist und Vergangenheit(verbindet) mit Hansa hatte kommt er für den Posten in Frage? :lol: Dann wäre ja jeder aus dem Forum hier für den Posten wie gemacht. Mir kommt das blanke kotzen und ich hoffe ich träume noch. :x
Ich kann die Anmaßung von einigen nicht mehr lesen. Wir sind hier immer noch in der 3. Liga. Was wünscht ihr euch, einen 2 maligen Weltmeister mit 10 Jahre Managementerfahrung? Wir sind hier in der 3. Liga. Niemand, der nicht aus dem Fußballbereich kommt, würde sich den Job freiwillig antun.

Pieckenhagen, hat mehr Bundesligaerfahrung als unser gesamte Mitarbeiterstab (Spieler eingeschlossen) zusammen. Er war noch sehr lange als Spieler aktiv im Geschäft (bis 2011) und ist recht viel rumgekommen. Zudem hat er ein Bachelorstudium abgeschlossen, auch wenn ich das nicht sehr hoch hänge aber immerhin. Dazu als Trainer gearbeitet und in MV gut vernetzt, was für die Jugendarbeit nur förderlich sein kann.
Kein Kandidat kennt sich besser aus bei Hansa und war dichter dran als er. Zudem waren seine letzten Analysen immer goldrichtig und er hat frühzeitig gewarnt (auch bzgl. Kaderzusammenstellung). Seit Jahren ist niemand heißer auf den Job gewesen als er. Für mich also die beste Option.

Wenn er Hollerbach holt, finde ich das nur richtig, er hatte in der 2. und 3. Liga bei einem kleinen Verein in extrem kurzer Zeit starken Erfolg. Das jemand beim HSV in 7 Spielen, noch dazu in der Abstiegssaison) keine Punkte holt, kann man niemandem vorwerfen. Dort wäre jeder andere Trainer auch gescheitert.

Viel Erfolg, Piecke!
Zuletzt geändert von christoph338 am So 6. Jan 2019, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor christoph338 für den Beitrag (Insgesamt 8):
steffen68ffmallesquatschCaptain Oi!FCHHessenFoxtrott LimapennywiselotseNordhäuser
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von CCibe »

Junge Junge, ihr seid ja pessimistisch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
hobokarlNordhäuser
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von rob »

christoph338 hat geschrieben: So 6. Jan 2019, 10:52
Kein Kandidat kennt sich besser aus bei Hansa und war dichter dran als er.
Und genau das muss nicht immer gut sein, Stichwort Stallgeruch bzw. Tunnelblick.

Ich lasse mich gerne (positiv) überraschen. So richtig euphorisch bin ich aber noch nicht.
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: Unser neuer Sportvorstand Martin Pieckenhagen

Beitrag von Dieselregen »

Tach,
ich wünsche Herrn Pieckenhagen viel Erfolg und freue mich über diese Entscheidung, weil es von außen betrachtet, jemand ist, der nicht nur alles abnickt, sondern klare eigene Vorstellungen hat und unbequem sein kann. Hat mich etwas überrascht, weil die letzten Männer auf dieser Postion mehrheitlich nicht so wirkten. Kurzum: Mutige und daher gute Entscheidung.

Legt euch wieder hin,
Dieselregen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag:
lotse
Antworten