Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Hansaland_Brandenburg hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 11:10
Darmok hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 10:45
Flo hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 10:04ich dachte die Welt hätte sich seit 1989 ein wenig weiter gedreht und wir leben Toleranz und Respekt in unseren Verein.
(und ALLES südlich vom Steintor ist nunmal Sachsen)
:evil: NEIN!!!

Zum eigentlichen Thema ...

Willkommen an Bord und gutes Gelingen Herr Härtel und Co.! Keine Ahnung warum aber meine Skepsis verfliegt mehr und mehr.

Bin sehr gespannt auf die ersten Spiele!

Maximale Erfolge uns allen ...


Ich schließe mich dem NEIN an.

Das Verfliegen der Skepsis kann ich bei mir noch nicht mal ansatzweise erkennen - trotz der großartigen Willkommenskultur allerorten...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Struppholdt »

Schon mal daran gedacht, dass es auch Hansafans mit Dialekt gibt? Müssen wir uns für die auch schämen? In unserer Mannschaft sind seit Jahren Spieler mit verschiedensten Dialekten unterwegs und es ist sowas von egal. Armin Veh hat auch einen schwäbischen Dialekt und unter seiner Führung wurde guter Fußball gespielt...Irgendein Schwabe ist vor ein paar Jahren als Trainer auch mal Fußball-Weltmeister geworden.

Kritik ist wichtig, aber bitte nur mit sachlichen Argumenten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Struppholdt für den Beitrag (Insgesamt 9):
FloKotte59HansafanPotsdamsaibotBodenseehanseatGledson147poeljeanMK
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

Über jeden Trainer, der gekommen wäre, hätte das Hansaforum Argumente gefunden, warum dieser nun nicht der richtige Mann am Board der Kogge ist. Über Jens Härtel wird lediglich moniert, dass er aus Sachsen kommt und "lang auf Beck gespielt hat" (Was nicht 100% stimmt und zudem recht erfolgreich schien). Da es weiter nichts ist würde ich sagen, wir haben die sportlich richtige Entscheidung getroffen.

Willkommen an der Ostsee Jens - das Hansaforum heißt Sie komplett herzlich Willkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag (Insgesamt 12):
opa76schroeder62saibotvietzWP-GERMr._StoneGledson147Borstihansa nmspoelEC_7Kruemel
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 177
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1039 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Unser "Nein" bezog sich auf die steile These: Alles südlich von Steintor ist Sachsen.
Wir Brandenburger fühlen uns nun mal als alles nur nicht als Sachsen...

Meine Skepsis hat auch nichts mit der geografischen Herkunft zu tun.
Aber nur weil Herr Marien unbedingt Herrn Härtel verpflichten wollte, muss ich das ja nicht zwangsläufig gut finden.
Wenn Skepsis da ist, dann ist sie da...
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Kotte59 »

Struppholdt hat geschrieben: Do 10. Jan 2019, 11:27 Schon mal daran gedacht, dass es auch Hansafans mit Dialekt gibt? Müssen wir uns für die auch schämen? In unserer Mannschaft sind seit Jahren Spieler mit verschiedensten Dialekten unterwegs und es ist sowas von egal. Armin Veh hat auch einen schwäbischen Dialekt und unter seiner Führung wurde guter Fußball gespielt...Irgendein Schwabe ist vor ein paar Jahren als Trainer auch mal Fußball-Weltmeister geworden.

Kritik ist wichtig, aber bitte nur mit sachlichen Argumenten.
Ok, ich oute mich als Sachse. :lol: Bin in Bautzen geboren und lebe seit 35 Jahren in Berlin.

Ahuu
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Walle »

Könnt Ihr mal mit dem unsinnigen Sachsen-Gebashe aufhören und irgendwie ein Geschichtsbuch hervorkramen? Lest mal nach was auf kulturellem und wirtschaftlichem Gebiet so alles aus Sachsen kam bzw. von Leuten geschaffen wurde, die gesächselt haben. Dagegen wirkt Mecklenburg sprichwörtlich wie ein einziger Kuhacker.

Als ob es nicht schon reichen würde, dass die Wessis denken, Kultur, Wirtschaft und Fortschritt wäre immer nur von ihnen ausgegangen. Da müssen ausgerechnet noch die Mecklenburger die Sachsen und allgemein Mitteldeutschland in die Pfanne hauen.

Davon abgesehen ist Rostoggä Platt auch nicht gerade prall, wenn man es stets und ständig hören muss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 3):
kischeThueringerpoel
HansaSince8
Beiträge: 1010
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 166 Mal
Danksagung erhalten: 1040 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von HansaSince8 »

Man kann nur hoffen, dass hier nicht allzu viele Leute von außen reinschauen. Die Dummheit hier ist fast unerträglich (weit unerträglicher als die Sprache unseres Trainers) und der Fremdschäm-Faktor ist sehr hoch.
Ich frage mich wirklich wo einige im Kopf falsch abgebogen sind um sich an solchen Belanglosigkeiten hochzuziehen und teilweise tief unter der Gürtellinie zu agieren.

Ich freue mich auf Jens und hoffe, dass er das schafft was er in Magdeburg geschafft hat. Klar muss er sich beweisen, wie jeder andere Trainer auch. Allerdings hat der Mann etwas vorzuweisen. Ich wünsche mir, dass er dies hier bestätigen und ausbauen kann.

Viel Erfolg für Tainer und Co.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 4):
KunFrank BergerBorstiKruemel
WoDoFCH
Beiträge: 10
Registriert: So 3. Mai 2009, 14:09
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von WoDoFCH »


Walle hat geschrieben:Könnt Ihr mal mit dem unsinnigen Sachsen-Gebashe aufhören und irgendwie ein Geschichtsbuch hervorkramen? ...
Volle Zustimmung.

Ohne die Sachsen würde es unseren glorreichen FCH in der Form wahrscheinlich gar nicht geben. Nach meiner Kenntnis liegen dessen fussballerischen Wurzeln im Örtchen Lauter und dieses liegt bekanntermaßen in Sachsen.

In diesem Sinne: Willkommen an Bord der Kogge Herr Härtel.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Wer ist eigentlich der größere Depp? Der Depp oder der, der dem Depp hinterherläuft?

"Ich habe immer das Vertrauen erhalten. Jetzt gehe ich, weil ich das Vertrauen nicht missbrauchen will." - Juri Schlünz
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von schroeder62 »

Natürlich ist alles südlich vom Steintor Sachsen !!! Das habe ich als Kind so gelernt und man hat es uns oft gesagt. Somit muss es stimmen !!!

Das hat natürlich nichts mit der Einstellung zu den "Süd-Menschen" zu tun. Main Vater kommt aus Leipzig und gerade dort zieht es mich immer wieder hin. Es gibt südlich vom Steintor auch vernünftige Menschen, wahrscheinlich eher sogar sehr viele ;) ;) ;)

Welcher Trainer wäre denn dem Forumsvolk hier lieber gewesen? Hollerbach? Atalan? Völlig schei...egal, denn unser Trainer ist jetzt Jens Härtel und gut ist es.
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von p!lle »

Ich frage mich, wie man Sachsen-Bashing ernst nehmen kann. :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWMaTeenzweiRonaro
Antworten