Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Flo »

Das Elgeti Interview sagt vorallem eins: Wir sind meilenweit von der 1.Bundesliga entfernt. Und irgendwann auch von der 2.Bundesliga.

Ist auch mal ne Aussage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Borsti
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Darmok »

...aber die 2. brauchen wir min. 3 Jahre alleine um den Investitionsstau beherrschen zu können und die Verbindlichkeiten auf unter 20 Mio halten zu können. Das ist echt mal eine Aussage.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von MultiMax »

Ich finde es vor allem eins: realistisch!

Wenn wir uns anschauen was wir fuer einen Namen, eine Tradition, ein Fanpotenzial und Infrastruktur haben, dann sollte die 2. Liga möglich und eben auch erwünscht sein.
Dass die Infrastruktur und der gesamte Verein auf Profiniveau über 3. Liga angesiedelt ist, wissen wir auch. Ohne Mäzen oder eine Stadt die die Infrastruktur bezahlt, sind solche Strukturen eben nur in Liga 2 realisierbar.

Wenn es jetzt um mehr geht: Unser Stadion, unsere Mitgliederzahlen und unsere restliche Infrastruktur ist auf gutem 2.-Liga Niveau, aber 1. Liga sind halt jetzt Vereine die viel besser aufgestellt sind.
Um in der 1. Liga anzukommen, brauchen wir viel Glück oder eben ein Nischen-Dasein wie der SC Freiburg. Oder ein langfristiges erfolgreiches Konzept wie Mainz 05, die haben uns schon lange überholt. Oder wir werden halt Werksklub.

Daher gebe ich Elgeti recht: Fuer obere 2. Liga ist alles da, nur der Sportliche Aspekt muss nachziehen. Für mehr reicht es von den Planzahlen nicht, da geht dann nur was ueber überdurchschnittliche Sachen (Jugendarbeit, einen genialen Trainer, Lottogewinn...).

Also worauf abzielen und worauf hinstreben: 2. Liga mit solider Infrastruktur und Klasse Jugendarbeit. Das waer's.
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Teepott »

Flo hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 15:12 Das Elgeti Interview sagt vorallem eins: Wir sind meilenweit von der 1.Bundesliga entfernt...
Und das nicht nur sportlich, sondern vor allem auch wirtschaftlich.
"Hansas Möglichkeiten enden am oberen Ende der 2. Bundesliga", meint Elgeti. Und "Hansa in der 1. Bundesliga wäre vergleichbar mit einem Halbschwergewichtler gegen Schwergewichtler im Boxen". Um dort eine Chance zu haben, müsste Hansa finanzielle Abenteuer eingehen, durch die ein Fiasko mit Ansage drohe.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag:
Kurti
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von HansaKay »

Ich verstehe nicht warum die zweite Liga besser für uns sein soll als die Erste. Wenn man, vorausgesetzt man steigt aus Versehen in die erste Liga auf, den ganzen größenwahnsinnigen Quatsch nicht mitmacht und im Zweifel ganz ruhig wieder absteigt, dann hat man doch nix verloren, oder?! Ich bin kein Träumer und weiß, dass wir da weit von entfernt sind aber diese Aussage finde ich merkwürdig.
by Kay
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von CCibe »

Ich glaube es ging um die generelle Zielstellung und den damit verbundenen zu schaffenden Strukturen. Gegen einen Aufstieg aus Versehen hat vermutlich keiner was 😉 Vielleicht sollten wir zunächst mal aus Versehen in Liga 2 aufsteigen 😎 Und dann mit voller Absicht die Klasse halten!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 6):
BorstiHansafanPotsdamTeepottDetlef6018M!kemaster
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Borsti »

HansaKay hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 18:02 Ich verstehe nicht warum die zweite Liga besser für uns sein soll als die Erste. Wenn man, vorausgesetzt man steigt aus Versehen in die erste Liga auf, den ganzen größenwahnsinnigen Quatsch nicht mitmacht und im Zweifel ganz ruhig wieder absteigt, dann hat man doch nix verloren, oder?! Ich bin kein Träumer und weiß, dass wir da weit von entfernt sind aber diese Aussage finde ich merkwürdig.
Das ist doch aber genau das, was Elgeti sagt. Klar kann so ein Unfall passieren, aber von "mitspielen dürfen" bis "eine Chance haben" ist es schon noch ein Stück... und haha, Hansa und in Ruhe wieder absteigen, das kann ich mir nicht so wirklich vorstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
CCibe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von rob »

Darmok hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 12:46 Man kann noch ergänzen, er guckt sehr genau auf Dynamo Dresden und deren Entwicklung, auch wenn das keiner hören will. Wenn es an die nötigen Baustellen geht (Flutlicht, Rasen etc) muss man auch unpopuläre Themen ansprechen wie 2. Mannschaft, Graffiti auf der Ost statt Werbebanner.
Regt sich (außer Bild + OZ) wirklich noch jemand über das Graffiti im OS auf? Da haben wir ganz andere Baustellen...
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Borsti »

Ich denke, daß es da mehr um die Möglichkeit der Vermarktung der Fläche geht als um das Motiv. Daß man mit einer anderweitingen Nutzung der Fläche Einnahmen generieren könnte, ist unstrittig, denke ich mal. Ob gewünscht und/oder sinnvoll steht auf einem anderen Blatt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
CCibe
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Hansa4Life »

rob hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 18:19
Darmok hat geschrieben: Mo 14. Jan 2019, 12:46 Man kann noch ergänzen, er guckt sehr genau auf Dynamo Dresden und deren Entwicklung, auch wenn das keiner hören will. Wenn es an die nötigen Baustellen geht (Flutlicht, Rasen etc) muss man auch unpopuläre Themen ansprechen wie 2. Mannschaft, Graffiti auf der Ost statt Werbebanner.
Regt sich (außer Bild + OZ) wirklich noch jemand über das Graffiti im OS auf? Da haben wir ganz andere Baustellen...
Aktuell regen die sich nicht über Graffiti auf, sondern geben nur Marien wieder, der eben meinte, dass man so jährlich auf 40-50.000 Euro verzichtet
Antworten