Wehen Wiesbaden - Hansa

Antworten
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Trogdor »

Dieselregen hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 10:35 Meine Meinung dazu: Der Kardinalfehler war die Vorgabe des Mottos "Gemeinsam nach oben" von der Medienabteilung...Wenn du es mit dem Motto nicht dauerhaft unter die ersten 4-6 schaffst, fliegt dir der Laden um die Ohren (passiert gerade)....
Aber das ist genau die Tiefstapelei, die auch nichts bringt. Hat man keine Ziele, keine Vision, dann dümpelt man herum. Das Ziel war richtig und gut, jetzt wird es halt nichts, ja gut.
🇮🇱
Benutzeravatar
Struppholdt
Beiträge: 260
Registriert: Di 19. Jul 2016, 09:17
Hat sich bedankt: 168 Mal
Danksagung erhalten: 193 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Struppholdt »

Das offensive Ausgeben eines solche Mottos führt zu einer Erwartungshaltung und bei Erfolg zu einer größeren Euphorie. Das Ziel reizt natürlich auch Sponsoren, da man sich gerne im möglichen sportlichen Erfolg sonnen möchte. Das Problem ist nur, dass man eine solche Aktion nicht wiederholen kann, da es weniger glaubwürdig erscheint. Die Effekte nehmen ab bzw. das Gegenteil tritt ein. Letztendlich denkbar unglücklich gelaufen, da das Projekt schon nach der halben Saison unrealistisch geworden ist...

Letztendlich ein Sinnbild dafür wie ich die Führung des Vereins wahrnehme. Umsatzerhöhung bei sportlicher Stagnation bei gleichzeitiger Verwässerung der Attraktivität des Vereins für Fans und Sponsoren.
schnapsteufel
Beiträge: 441
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 238 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von schnapsteufel »

Magdeburger FCM hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:31
Als Außenstehender und keine Sorge, dass wird auch so bleiben...

na na na, scheint so, als ob die (hansa) nadel schon im arm steckt, sollte diese noch etwas tiefer dringen gibt es kein entrinnen mehr, NIEMALS (!)

:mrgreen:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag (Insgesamt 5):
FCHHessenseeleMagdeburger FCMoob67tomm62
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von FCH_support_SAW »

Flo hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:17
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:36
Flo hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 09:19

Also das sehe ich anders. Die Telekom spricht von "diskussionswürdig", also ne krasse Fehlentscheidung wars wohl auch nicht. Und Schiedsrichter Bashing ist sowas von lame und lenkt nur von unseren Problemen ab.
Ich kann das Wort bashing echt nicht mehr hören. Wenn jemand keine Kritik abkann wird es als bashing abgetan, was für eine Unsitte. Und die Aussage diskussionswürdig ist so ein Schwachsinn, wie kann man geben, muss man aber nicht. Alibi Rumgelaber, entweder hat man eine klare Meinung oder lässt es eben. Da Öztürk seinen Gegenspieler nicht trifft, kann es kein Freistoß sein. Was gibt es da zu diskutieren? Und mir ist bewusst dass ich damit nicht vom limitierten Auftritt unserer Mannschaft ablenken will. Es ging hier lediglich um diese Szene und diese habe ich bewertet, keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich von anderen Problemen ablenken will.
Wenn man hier andere Leute indirekt beschuldigt zu viel zu saufen dann muss man auch mal mit etwas Gegenwind rechnen, der Ton macht die Musik.
Anscheinend haben wir beide eine unterschiedliche Wahrnehmung bzgl. des Fouls. Ich sehe eine Berührung von Öztürks, du siehst sie nicht. Das ist soweit in Ordnung, aber eben "diskussionswürdig", da wir nun darüber diskutieren.

Zum Thema Bashing: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, auch gegen die Schiedsrichter und ja sicherlich haben nicht alle Schiedsrichter immer alle Entscheidungen in der Saison richtig gepfiffen. Aber du schreibst oben dass die Schiedsrichter "teilweise unterirdisch" seien und sich in der "3.Liga austoben" dürften. Weiterhin monierst du dass die Schiedsrichter nie selbst Fußball gespielt hätten, was i.d.R übrigens nicht stimmt. Fast alle Schiris spielten mal in einem Verein, wenn auch meist auf unterer Ebene. Aber selbst wenn nicht, dann begründe mir mal, was daran nun schlimm sein soll. Ist ein nicht aktiver Ex Fußballer kein guter Schiedsrichter?

Für mich klingt es eben so, dass die Schiedsrichter alle scheisse seien und wir deswegen ständig verlieren würden. Fehlt nur noch, dass du schreibst, dass man "uns" da oben nicht haben will, oder dass "die Schuld sind", dass es momentan nicht läuft. Und das schon seit der Wende.

Und das ist eben Bashing.
Also wenn du da eine Berührung siehst, dann weiss ich echt nicht, was du siehst. Selbst WENN Öztürk ihn minimal, durch einen Hauch berührt, ist es kein Grund sich da so hinzuschmeissen und nicht jede Berührung ist beim Fussball ein Foul. Deshalb ist das für mich nicht diskussionswürdig. Es gibt keine Berührung, die ein Foulspiel verursacht hätte. Der Schiedsrichter lag da einfach komplett daneben. Kann passieren, ist aber eine klare Fehlentscheidung, die danach eben zum Tor führt.

Und auf den Rest gehe ich nicht ein, da nicht den Unterschied zwischen teilweise und alle kennst. Da wird schon wieder interpretiert und mir Worte in den Mund gelegt, die ich so nie geschrieben habe und so geht jede Diskussion in eine Endlos-Debatte über. Darauf habe ich keine Lust und keine Zeit.
Nur zu dem einen Punkt noch: Ich denke , dass Schiedsrichter, die nie selbst Fussball gespielt haben, gewisses Zeikampverhalten nicht so bewerten können, wie Schiedsrichter, die das selbst "gespürt" haben. Es pfeifen einige Schiedsrichter wirklich so, als wenn sie nie selbst Fussball gespielt haben. Das ist immer noch ein Männersport und solche Zweikämpfe und Fouls werden auch wirklich nur in Deutschland gepfiffen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie bei jeder kleinen Berührung sich sofort hingeschmissen wird. Die wollen immer solche tollen Athleten sein und dann wird nur rumgelegen. Und das schlimme ist eben, dass e kaum Schiedsrichter gibt, die die Eier haben und das mal konsequent nicht pfeifen oder am besten noch gelb wegen einer Schwalbe geben. Es wird doch teilweise so vorgegeben, dass diese Pussy-Linie gepfiffen wird.
Benutzeravatar
zacher66
Beiträge: 159
Registriert: So 3. Dez 2006, 19:19
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von zacher66 »

Also zum Thema Freistoß und Foul von Öztürk.
Wenn ich sehe wo die Mauer steht einfach zum kotzen.Welche Ecke wollte man dort zumachen?
Lächerlich so die Mauer zu stellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor zacher66 für den Beitrag (Insgesamt 3):
DarmokFCH_support_SAWHanseat2014
Mitgliedsnummer: 4478
Pionier
Beiträge: 417
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 231 Mal
Danksagung erhalten: 258 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Pionier »

Für mich stellen Erstliga-Schiedsrichter zunehmend ein Problem dar, da sie es gewohnt sind, ggfs. aus Köln korrigiert zu werden. In der dritten Liga kommt da aber kein Hinweis. Dort müssen sie selbst entscheiden mit allen Konsequenzen ohne Netz und doppelten Boden.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3125
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Flo »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 14:13
Flo hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 13:17
FCH_support_SAW hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 12:36

Ich kann das Wort bashing echt nicht mehr hören. Wenn jemand keine Kritik abkann wird es als bashing abgetan, was für eine Unsitte. Und die Aussage diskussionswürdig ist so ein Schwachsinn, wie kann man geben, muss man aber nicht. Alibi Rumgelaber, entweder hat man eine klare Meinung oder lässt es eben. Da Öztürk seinen Gegenspieler nicht trifft, kann es kein Freistoß sein. Was gibt es da zu diskutieren? Und mir ist bewusst dass ich damit nicht vom limitierten Auftritt unserer Mannschaft ablenken will. Es ging hier lediglich um diese Szene und diese habe ich bewertet, keine Ahnung wie du darauf kommst dass ich von anderen Problemen ablenken will.
Wenn man hier andere Leute indirekt beschuldigt zu viel zu saufen dann muss man auch mal mit etwas Gegenwind rechnen, der Ton macht die Musik.
Anscheinend haben wir beide eine unterschiedliche Wahrnehmung bzgl. des Fouls. Ich sehe eine Berührung von Öztürks, du siehst sie nicht. Das ist soweit in Ordnung, aber eben "diskussionswürdig", da wir nun darüber diskutieren.

Zum Thema Bashing: Ich habe nichts gegen sachliche Kritik, auch gegen die Schiedsrichter und ja sicherlich haben nicht alle Schiedsrichter immer alle Entscheidungen in der Saison richtig gepfiffen. Aber du schreibst oben dass die Schiedsrichter "teilweise unterirdisch" seien und sich in der "3.Liga austoben" dürften. Weiterhin monierst du dass die Schiedsrichter nie selbst Fußball gespielt hätten, was i.d.R übrigens nicht stimmt. Fast alle Schiris spielten mal in einem Verein, wenn auch meist auf unterer Ebene. Aber selbst wenn nicht, dann begründe mir mal, was daran nun schlimm sein soll. Ist ein nicht aktiver Ex Fußballer kein guter Schiedsrichter?

Für mich klingt es eben so, dass die Schiedsrichter alle scheisse seien und wir deswegen ständig verlieren würden. Fehlt nur noch, dass du schreibst, dass man "uns" da oben nicht haben will, oder dass "die Schuld sind", dass es momentan nicht läuft. Und das schon seit der Wende.

Und das ist eben Bashing.
Nur zu dem einen Punkt noch: Ich denke , dass Schiedsrichter, die nie selbst Fussball gespielt haben, gewisses Zeikampverhalten nicht so bewerten können, wie Schiedsrichter, die das selbst "gespürt" haben. Es pfeifen einige Schiedsrichter wirklich so, als wenn sie nie selbst Fussball gespielt haben. Das ist immer noch ein Männersport und solche Zweikämpfe und Fouls werden auch wirklich nur in Deutschland gepfiffen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen, wie bei jeder kleinen Berührung sich sofort hingeschmissen wird. Die wollen immer solche tollen Athleten sein und dann wird nur rumgelegen. Und das schlimme ist eben, dass e kaum Schiedsrichter gibt, die die Eier haben und das mal konsequent nicht pfeifen oder am besten noch gelb wegen einer Schwalbe geben. Es wird doch teilweise so vorgegeben, dass diese Pussy-Linie gepfiffen wird.
Das sind aber auch wieder nicht belegbare Argumente von dir. Aber an einem Punkt sind wir uns einig: Es wird in Deutschland manchmal zu viel abgepfiffen, ja, das stimmt. Hängt aber eher an Vorgaben des DFBs, die teils dann auch unterschiedlich interpretiert werden, als am Niemals Fußball Spielen, der Schiris. Wie gesagt: Fast alle Schiris haben schon mal gekickt. Laut DFB müssen "Die Schiedsrichter-Bewerber Mitglied in einem Fußballverein sein". Quelle Und glaubst du wirklich, dass die Schiedsrichter, die bereits in jungen Jahren ihre Ausbildung machen (ab 14 Jahre) wirklich nur passives Mitglieder im Verein sind bzw. nur in der Schachabteilung aktiv sind? Sicherlich gibt's Ausnahmen, aber der Großteil hat selbst schon mal gekickt. Wenn auch meist auf mäßigen Niveau.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3125
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Flo »

Pionier hat geschrieben: Mo 4. Feb 2019, 15:04 Für mich stellen Erstliga-Schiedsrichter zunehmend ein Problem dar, da sie es gewohnt sind, ggfs. aus Köln korrigiert zu werden. In der dritten Liga kommt da aber kein Hinweis. Dort müssen sie selbst entscheiden mit allen Konsequenzen ohne Netz und doppelten Boden.
Damit musste Herr Dingert, der uns gestern pfiff, aber auch bereits in 12 seiner 20 Spiele klar kommen. Denn das waren alles Spiele ohne Videobeweis.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
FCH-Robbi
Beiträge: 190
Registriert: So 17. Jul 2011, 19:18
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 78 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von FCH-Robbi »

An FCM'er...
Wir haben einfach alle irgendwo die Schnauze voll!
Weil sich seit vielen Jahren immer alles negative wiederholt!
Man freut sich auf Saisonbeginn, neue Spieler, neue Hoffnung, etwas Euphorie, man gewinnt klopft oben an und versagt dann doch wieder und leidet.
Das vorige Jahr von Dotchev war nicht so schlecht, man hat mit einer komplett neu zusammengestellten Truppe einen einstelligen Tabellenplatz erreicht und erwartete 2018/19 mit neuen Stürmern einen Platz 1-3
Wir haben halt Spieler geholt die wahrscheinlich unter Pavel Dotchev am Limit gespielt haben und seit dem Lotte Spiel komplett den Faden verloren haben, derzeit spielen wir wie ein Absteiger.
Irgendwann resigniert man einfach und sehnt sich endlich mal nach einer Lösung für das immer wieder auftretende Problem!
Ende der Saison werden alle Söldner die Kogge verlassen, (Hilßner, Hüsing,Sokou,Biankadi) sollen se von mir aus alle gehen und bei Union oder PB die Umkleide putzen... sie sind alle ersetzbar, das ist meine Einschätzung!
Junge hungrige Spieler mit wirklichen Qualitätsspielern mischen und dann mit dem guten Trainer Härtel weiter arbeiten ohne etwas zu erwarten oder Druck zu erzeugen das wäre meine Vorstellung für die Zukunft.
Momentan ist man einfach nur noch sauer und enttäuscht!
Wir haben so geile Fans die Sonntags bis nach Wiesbaden fahren nur um diesen Anti (Ich lauf nur wenn Ich muss) Fußball zu sehen! Das ist doch eine Verarschung für jeden stolzen Hansa Fan was da geboten wird. Egal ob die 2.HZ besser war oder das 1:0 kein Freistoß war, wir haben wieder verloren und stehen 4 Punkte vor dem Supergau!
Zuletzt geändert von FCH-Robbi am Mo 4. Feb 2019, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH-Robbi für den Beitrag:
Magdeburger FCM
Darmok
Beiträge: 2245
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1341 Mal
Danksagung erhalten: 2419 Mal

Re: Wehen Wiesbaden - Hansa

Beitrag von Darmok »

Wieso fällt denn jetzt auch Hüsing in die Söldner-Schublade und soll sich verp`ssen? Man oh man, bitte nicht alle über einen Kamm scheren.


Was "wir haben so supertolle Fans" angeht. Ja klar, aber gut die Hälfte der 3. Liga spielen ohne Fans und punkten und punkten, dieser Faktor wird hier einfach massiv überschätzt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 2):
Achim1979lotse
Antworten