F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Gesperrt
loddar 34
Beiträge: 373
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von loddar 34 »

Zum Spiel. Gut für das Selbstvertrauen. Zum drumherum. Wir sind auch deshalb noch am Leben weil nach den ganzen Jahren der Stagnation immer alle zusammen gehalten haben. Bauarbeiter,Lehrer,Student,Hool,Ultra und Assis! Es war immer Scheissegal wenn wir unterwegs waren. Als alter 27er und Stralsunder haben mir die Jungs schon gefehlt. Wenn wir uns auseinander definieren lassen haben wir verloren. Reißt Euch zusammen.... es zählt nur Hansa
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 3):
FelixSTBM!keBorsti
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2736
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 392 Mal
Danksagung erhalten: 3279 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von steffen68ffm »

Mich kotzt das an, dass mittlerweile auch beim Fussball und auch bei uns , es nur noch rechts und links gibt.
Gerade beim Fussball mag ich keinerlei Politik.
Wenigstens bei meinem Verein möchte ich, dass Fussball verbindet, dass sich sogenannte Gutmenschen und sogenannte Nazis vertragen und zusammen den Verein anfeuern.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor steffen68ffm für den Beitrag (Insgesamt 7):
tomm62loddar 34ChrisMeckPomoob67H.etzerBorsti
Stefan1965
Beiträge: 86
Registriert: Do 6. Sep 2018, 07:48
Hat sich bedankt: 39 Mal
Danksagung erhalten: 174 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Stefan1965 »

steffen68ffm hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 18:22 Mich kotzt das an, dass mittlerweile auch beim Fussball und auch bei uns , es nur noch rechts und links gibt.
Gerade beim Fussball mag ich keinerlei Politik.
Wenigstens bei meinem Verein möchte ich, dass Fussball verbindet, dass sich sogenannte Gutmenschen und sogenannte Nazis vertragen und zusammen den Verein anfeuern.
Dann halt doch die Backen und die Finger still. Ganz einfach. Ich lese hier nur von einer Person, die das thematisiert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Stefan1965 für den Beitrag:
dicki999
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3837
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3375 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von rob »

Die Protagonisten von Stendal müssten heute so Mitte 30 sein. Auch ich hab um die 20 den einen oder anderen Scheiss gebaut, aber 13 Jahre später mich dafür zu feiern, würde mir nicht im Traum einfallen. Peinliche Aktion.

Zur Problematik Süd/NW/VM - reißt euch zusammen! Politik hat bei Hansa nichts zu suchen. ALLE zusammen für den FCH.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 10):
HansafanPotsdamMeckPomoob67greiflamschroeder62TeepottKimmasterworldmodeBorsti
Benutzeravatar
Fussballer
Beiträge: 248
Registriert: Mo 29. Okt 2001, 11:43
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 124 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Fussballer »

rob hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 19:16 ... Politik hat bei Hansa nichts zu suchen...
Fußball ist immer auch Politik, und Hansa ist da sicher keine Ausnahme.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fussballer für den Beitrag:
saibot
FCH_support_SAW
Beiträge: 2706
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3191 Mal
Danksagung erhalten: 4152 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von FCH_support_SAW »

Wichtiger Sieg heute, da es unten immer enger wird und die Mannschaften unten auch punkten. Sicherlich hat uns die lange Pause von Haching in die Karten gespielt. Man hat doch deutlich gesehen, dass die noch nicht im Rhythmus waren.
Positiv fand ich, dass wir nach einer sehr lahmen und zurückhaltenden Anfangsphase mit einer Menge Angsthasenfussball sowas ähnliches wie Pressing gesehen haben. Jedenfalls waren da Ansätze zu sehen und die Verteidigung und vor allem der gegnerische Torwart waren da teilweise sehr verunsichert. Zeigt aber auch, dass Härtel hier einen Matchplan hatte, denn er hat auch im Interview gut erklärt, das Unterhaching eben kein Team ist, was langen Harfer spielen will.
Weiterhin fand ich Öztürk im Mittelfeld unaufgeregt und gut, spielt auch nen sauberen Pass, wenn er die Möglichkeit hat. Evseev macht auch Betrieb, denke aber, dass er noch Spiele braucht, um richtiger Leistungsträger zu werden. Ich hoffe er bleibt gesund. Scherff mit tollem Einsatz, klar sind da auch manchmal ein paar Fehlpässe dabei, aber läuferisch und kämpferisch auf jeden Fall positiv. Ich freue mich auch für Breier, dass er endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel gemacht hat. Sieht vorne deutlich aktiver und agiler aus, als Königs.
Interessant finde ich, dass Rieble nach 2 Spielen nicht mal im Kader und nun von Anfang spielt, dafür Bischoff, der gelobt wurde, gar nicht berücksichtigt wird. Was ist eigentlich mit Cros auf links?
Die Chancenauswertung war natürlich mangelhaft, also die Aktionen, wo man 1 gegen 1 auf den Torwart zu geht, muss eigentlich zwingend ein Tor sein. Dank Gelios steht auch die Null. Ist ihm hoch anzurechnen, dass er kurz vor Schluss trotzdem hellwach ist, nachdem er ja davor kaum beschäftigt wurde. Die 3 Dinger hält er einfach klasse.

Zur Choreo ist schon das wichtigste geschrieben wurden. Muss ich persönlich nicht haben. Gewaltexzesse zu feiern ist einfach dämlich.

Ich bin froh, dass Härtel sich für die 4er Kette entschieden hat und davor mit den 2 eher defensiven 6ern Wannenwetsch und Öztürk. Klang für mich erst sehr defensiv und natürlich war das auch kein Offensivfeuerwerk, aber das Ergebnis gibt ihm Recht. Und wir müssen denke ich in unserer jetzigen Situation nicht über den ästhetischen Wert dieses Sieges diskutieren.
Die Mannschaft muss sich eben mit positiven Ergebnissen auch erstmal das Selbstvertrauen zurück holen. Und ich hoffe Gelios Meinung im Interview nach dem Sieg ist ziemlich explizit. Da wurde schon wieder mit Superlativen ala sensationeller Leistung um sich geworfen und dass die letzten beiden Spiele damit wieder gut gemacht worden sind. Also die Mannschaft hat meiner Meinung nach ne Menge Kredit verspielt und da reicht ein Sieg nicht und alles ist wieder vergessen. Jetzt muss auch mal wieder ein bisschen was kommen.

Gut, finde ich, dass Härtel anscheinend die Kindergarten Stimmung bei Hansa austreibt. Wenn ich höre, dass Spieler anfragen frei zu bekommen, weil sie Geburtstag haben...da fass ich mich echt schon wieder am Kopf. Härtel hat das zum Glück abgelehnt. Des weiteren fand ich seine Körpersprache heute wirklich überzeugend. Hat sehr viel versucht zu helfen, hat immer wieder Anweisungen gegeben und ist voll mit gegangen. Hat mir auf jeden Fall gefallen.

Jetzt heisst es nicht zurück lehnen, weiter arbeiten und die Saison irgendwie vernünftig zu Ende spielen ohne unten stets Angst und Bange zu haben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 5):
allesquatschpoeloob67TeepottUwe 15806
Hitchkock
Beiträge: 268
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Hitchkock »

rob hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 19:16 Die Protagonisten von Stendal müssten heute so Mitte 30 sein. Auch ich hab um die 20 den einen oder anderen Scheiss gebaut, aber 13 Jahre später mich dafür zu feiern, würde mir nicht im Traum einfallen. Peinliche Aktion.

Zur Problematik Süd/NW/VM - reißt euch zusammen! Politik hat bei Hansa nichts zu suchen. ALLE zusammen für den FCH.
Der Zug ist längst abgefahren. Statt sich gemeinsam um grundlegende Probleme der Fanszene zu kümmern (Stimmung, Kreativität usw.), zeigt lieber jeder mit dem Finger auf den anderen und schreit "Ihr bringt Politik rein !". Ich will jetzt keine Details nennen, aber da sind sicher beide Seiten nicht ganz unschuldig dran, nur leider fässt sich niemand an die eigene Nase. Kann man hier ja auch wieder bestens sehen.

Die Spaltung ist in vollem Gange und bald können wir uns mit Münster und Aachen abklatschen.

Wie dem auch sei, ich hoffe mit diesem Spiel auf eine sportliche Kehrtwende und ein ruhiges Saison-Ende ohne Nerven lassen zu müssen.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3837
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 959 Mal
Danksagung erhalten: 3375 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von rob »

Fussballer hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 19:56
rob hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 19:16 ... Politik hat bei Hansa nichts zu suchen...
Fußball ist immer auch Politik, und Hansa ist da sicher keine Ausnahme.
Komisch, ich hab mich in über 25 Jahren Hansa nie politisch im Stadion geäußert. Fußball ist für mich Hobby, wo ich sämtliche Alltagsprobleme außen vor lasse. Klappt super.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 3):
Borstitomm62oob67
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4670
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2440 Mal
Danksagung erhalten: 6291 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Boeller »

Großen Zusammenhalt gab es doch noch nie in der Hansa Fanszene. Alle Gruppen die nicht mit der Masse mitgingen, wurden schon immer mit mindestens einen Auge argwöhnisch beäugt.

90% der Leute wissen doch auch nicht mal was da auf den Choreos oder Spruchbändern steht, schade nur das sie zu blöd sind im Nachhinein dort ihre persönlichen Konsequenzen zu ziehen. Wobei ja mittlerweile der Polennachwuchs in Jogger so erzogen wurde, daß er das geil findet.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
FreddyBorg65Teepottlunky
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
MaDze
Beiträge: 264
Registriert: Mi 4. Okt 2006, 17:11
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 745 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von MaDze »

Eviltg hat geschrieben: Sa 9. Feb 2019, 17:48Zum Spiel: Mir fällt dazu eigentlich nur ein Fakt ein: Wannenwetsch spielt wieder zentral und wir gewinnen zu Null. Schade, dass wir für diese Erkenntnis ein halbes Jahr brauchten.
Absoult richtig. Das einzige, was man einem Wannenwetsch vorwerfen kann, ist, dass er sich noch etwas zu oft in die falsche Richtung dreht bzw. den Ball einfach nur nach hinten klatschen lässt, obwohl Platz für den Weg nach vorne da wäre. Könnte aber auch an der Kommunikation der Anspieler liegen. Wannenwetsch spielt übrigens seit nunmehr drei Jahren bei Hansa und damit am längsten im Vergleich zu allen anderen Akteuren des aktuellen Kaders.

Ahlschwede hat heute auch gezeigt, warum seine Verpflichtung nicht die verkehrteste gewesen sein wird. In der ersten Halbzeit noch mit recht vielen unsauberen Bällen auf der Außenbahn, in Halbzeit zwei dann in deutlich weniger vergleichbaren Situationen, aber dafür mit deutlich mehr Zug nach vorne, guten Laufwegen hinter Soukou bis zur Grundlinie und guten Pässen in den Rückraum der Abwehr.

Hüsing wirkte auch wieder deutlich präsenter und sicherer, wobei er an seiner Kopfballabwehr arbeiten muss. Gerade heute hat er da viele Bälle direkt vor die Füße der nachrückenden Gegner geköpft.

Riedel für mich sehr solide ohne negative Auffälligkeiten.

Öztürk war mir in Hälfte eins noch etwas zu passiv, hat sich dann im Laufe des Spiels aber auch gesteigert und gerade in der zweiten Halbzeit defensiv viel gearbeitet. Gemeinsam mit Wanne auf der Sechs und 'nem kreativen (und gesunden) Evseev davor, ist das sicher 'ne gute Lösung für die Zentrale.

Evseev wurde ja bereits von Dotchev als bester Fußballer des Kaders betitelt, wenn er denn gesund ist. Heute war er es und das hat man auch gesehen. Der weiß was mit dem Ball anzufangen, hat sich gut bewegt und Ideen. 'n Torjäger wird er nicht mehr, muss er ja aber auch nicht. Standards auch brandgefährlich. Der Freistoß fünf Meter über's Tor ist geschenkt. Da gibt es nur ganz oder gar nicht.

Scherff hat heute sehr gut in die geplante Pressing-Spielweise gepasst. Den Gegner vorne unter Druck setzen und viele Wege gehen, die vielleicht auch mal wehtun, auch nach hinten. Aber genau das kann er und hat sich dann auch entsprechend belohnt.

Soukou hat ja in Halbzeit zwei in Wiesbaden schon 'ne engagierte Leistung gezeigt. Heute noch mal mit 'nem Schritt nach vorne, wobei ihm manchmal noch etwas mehr Geradlinigkeit gut tun würde, etwa so wie seine scharfe Hereingabe in Halbzeit eins, nachdem er zwei Gegenspieler an der Grundlinie stehen lässt.

Breier ähnlich wie Scherff sehr stark im Pressing, ansonsten mit wenigen (gelungenen) Aktionen am Ball, aber dennoch ständig in Bewegung und damit zumindest den Gegner bindend.

Rieble als linker Verteidiger oft unsicher am Ball, defensiv aber solide. Bin gespannt, ob Cros da eine vernünftige Alternative nach vorne darstellt.

Gelios hat dann zum Ende ja auch nochmal was zeigen dürfen, wobei beide Aktionen in meinen Augen Pflichtaufgaben für 'n Torhüter waren. Aber das er da genau richtig reagiert, spricht ja durchaus für ihn und tut ihm sicher auch gut.

Biankadi und Pepic hat Härtel dann zum richtigen Zeitpunkt gebracht. Sicherlich war beim Tor auch Glück dabei, aber letztendlich haben die beiden in den letzten Minuten nochmal gut für Entlastung gesorgt.

Insgesamt schien Haching recht überfordert mit Hansas frühem Pressing. Sie haben nur selten die Lösung gefunden, um die erste anlaufende Hansareihe zu überspielen. Wenn das dochmal gelang, wurde von unseren drei/vier Leuten vorne auch direkt der Weg nach hinten gesucht, um den Druck aufrecht zu erhalten. Dadurch war Haching oft gezwungen, den langen Ball zu spielen und damit war Hansa heute nicht zu knacken.
Nach Ballgewinn gab es dann gerade in Halbzeit eins viel Hin-und-her-Geschiebe, wobei Geduld gerade beim heutigen Gegner sehr wichtig war und riskante Bälle auf die Sechs oder die Acht für Haching recht vielversprechende Umschaltsituationen hätten verursachen können. Dann lieber nochmal quer und warten, bis die Lücke wirklich da ist. Und so kam Hansa immer besser ins Spiel und am Ende auch verdient zu mehr Chancen.
Wie hier ja auch schon oft geschrieben, kannst du es jedem Gegner dieser Liga mit 'nem konsequeten Pressing sehr schwer machen. Das wird nicht in jedem Spiel von Erfolg gekrönt sein, gerade dann, wenn der Gegner tief steht oder eben doch die Lösungen hat, sich da hinten zu befreien und den Ball dann schnell nach vorne zu bringen. Unabhängig davon sieht dieses 4-2-3-1 besser aus, wenn man gegen gleichwertige Mannschaften spielt und auch mitspielen möchte. Hoffentlich kam Jens Härtel auch zu genau diesem Schluss.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaDze für den Beitrag (Insgesamt 4):
FCH_support_SAWJakobflummiFCHHessen
Gesperrt