F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Gesperrt
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Kotte59 »

Irgendwie bekommt man hier beim Lesen den Eindruck, dass sich manche Leute darüber ärgern, das Hansa gewonnen hat. Da wird das Haar in der Suppe gesucht, die Torschüsse und Tore werden als Zufall abgetan, dem Gegner wird eine schwache Leistung bescheinigt, sonst wäre es aber so was von anders gelaufen und wir hätten voll eins auf dem Sack bekommen … :roll:
Nervt einfach nur.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 16):
p!lleFischHansafan31HansafanPotsdamhansa nmspoellotseschroeder62oob67HunsrüggaBlock14aCBOswaldzweiopa76 und ein weiterer Benutzer
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von p!lle »

Ist doch immer so:
Verliert man, dann lag es an der eigenen Leistung.
Gewinnt man, dann lag es an allem, aber definitiv nicht der eigenen Leistung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 4):
CCibeHansafanPotsdamschroeder62oob67
Benno
Beiträge: 169
Registriert: Mo 15. Nov 2004, 12:46
Hat sich bedankt: 82 Mal
Danksagung erhalten: 153 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Benno »

Vor dem Spiel war mir angst und bange zu schlecht waren die jüngsten Auftritte aber auch Spiele die wir vor einiger Zeit gewonnen haben, ich denke an Halle oder Wehen, waren vielmehr Geschenke des Fusballgottes denn erkämpfte Erfolge.

Man ist durch den Spaß der letzten Jahre einiges gewohnt, vor diesem Spiel jedoch beschlich mich der Gedanke, dieses Jahr sind wir fällig.


Nun bin ich wahnsinnig erleichtert, Feinkost war es nicht, hat es auch nicht sein müssen. Die Mannschaft hat jedoch eines gemacht was ich ihr so nicht zugetraut habe, im Tabellenkeller jedoch überlebenswichtig ist, sie hat gekämpft.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Benno für den Beitrag:
hobokarl
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Hanseat_057er »

Geiler Sieg gegen schwache Unterhachinger. Sehr gut finde ich das Härtel Köngis (verletztungsbedingt?!) Biankadi und Pepic ( Bank) erstmal nicht in die Startelf gestellt hat. Dafür Evseev mal zeigen konnte das er drauf hat und man sollte ihn mehr Spielpraxis in Zukunft
stellen der Junge wenn er fit ist, ist er Bombe! Soukou fande ich in der Spitze auch besser als Königs... Breier rechts hat mir sehr gut gefallen Scherff hat ein geiles Tor gemacht sauber Junge weiter so! Im der offensive ist Scherff besser aufgehoben als hinten Links. Sehr hohes Pressing von Hansa hat mir sehr gut gefallen mal schauen wie wir gegen Würzburger Kickers auftreten aber wir sollten Härtel Vertrauen und ihn machen lassen der Herr weiß an welche Schrauben er drehen muss. HANSA!

Zu dem drumherum: Nazihools die auf andere Menschen jagt machen haben bei Hansa und in Rostock oder sonst wo nix verloren und sollten sich verpissen! Punkt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag (Insgesamt 4):
lunkysaibotZwicklichtMOTUS
Benutzeravatar
steffen68ffm
Beiträge: 2649
Registriert: Do 2. Jul 2015, 12:04
Hat sich bedankt: 381 Mal
Danksagung erhalten: 3155 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von steffen68ffm »

Das ist alles was die zum drumherum einfällt ? ACAB und 13 Jahre Randale Stendal sind also ok ?
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von schroeder62 »

mein Tipp war 0:3 vor 9.000 Zuschauern....gut, dass ich keine Ahnung habe ;) ;) ;)
Schönes Spiel. Hansa hat Haching bekämpft und die hatten gefühlt ihre ersten Chancen kurz vor Schluss, wo Gelios 3x super hält. Wir haben das gesehen, was wir in den letzten Spielen vermisst haben; Kampf, Einsatz und Leidenschaft. Wer nach so einem Sieg immer noch meckert, der hat wirklich keine Ahnung. Einfach mal freuen, dass wir gewonnen haben und die Sieglos-Serie beendet haben.
Zu diesem 13 Jahre Stendal Banner fällt einem nichts mehr ein. Schwachsinn zum Quadrat!!! Da stehen Leute und sammeln Spenden ??? Ein Fehler da überhaupt einen Cent rein zu werfen. Mache ich nie wieder, das war gestern das letzte Mal.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamKosmoAbelCBrietieoceansoul
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Das schlimmste an der Choreo gestern sind die Auswirkungen, die das ganze hat. Das war so ziemlich das ungeschickteste, was man sich als Fanszene leisten konnte. Es treibt den Keil noch tiefer zwischen Szene und gemäßigten Zuschauern. Und es schwächt die eigenen Positionen in fanpolitischen Debatten drastisch. Wie will man jetzt andere Fans für seine Anliegen begeistern? Ganz egal ob es nun um Fanrechte geht oder um Sachen wie Montagsspiele. Ein großer Teil der Leute hat doch überhaupt keinen Bock mehr, sich ernsthaft mit den Positionen der Ultras auseinander zu setzen. Wie will man noch Geld in den Choreoeimer bekommen, wenn dieses Geld für die Glorifizierung von "13 Jahre Stendal" genutzt wird?
Das wirft auch die Frage auf, ob man überhaupt an Lösungen interessiert ist oder einfach nur in jegliche Richtungen den Mittelfinger zeigen will. In beiden Fällen war das gestern ein klassisches Eigentor mit genau einem Gewinner: Allen Politikern, die nach schärferen PAGs oder nach einer härteren Linie gegen Fußballfans krakelen. Aktionen wie die gestern stärken jedenfalls den Rückhalt in der Bevölkerung für die "Hardliner". Schönen Dank auch. Mich wundert, dass das noch nicht viel stärker durch die Medien gegangen ist.
Und was war das gestern für eine Tapete in Block 9 mit dem "Dresdenprozess"? Was ist mit dem Dresdenprozess gemeint? Läuft da noch irgendwas im Zusammenhang mit Dynamo-Spielen? Oder sind die Prozesse gegen die "Oldschool Society" oder die "Freie Kameradschaft Dresden" gemeint? Dann Prost Mahlzeit. Kann ja wohl nicht sein, dass sich im Stadion offen mit Nazihools solidarisiert wird. So viel zu "Keine Politik im Stadion".

Mal ganz allgemein: Was ist gerade eigentlich los?! Nur noch Grabenkämpfe, kein Zusammenhalt mehr. Und was hat das alles noch mit Hansa zu tun? Es geht mir nur noch auf den Zünder, wie unser Verein ständig instrumentalisiert wird für die Pflege der Feindschaft mit der Polizei oder als Plattform für die Verbreitung irgendwelcher politischer Kacke. Man hat das Gefühl es geht mittlerweile um alles, aber nicht mehr um Hansa.

So, mit Hansa gegen Unterhaching hatte der Beitrag eigentlich nichts mehr zu tun. Hätte vielleicht eher in den Kotzeimer gepasst. Aber da drehte sich die Diskussion gerade so schön ums Sportliche, das wollte ich nicht unterbrechen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 19):
steffen68ffmStruppholdtallesquatschschroeder62Captain Oi!KruemelworldmodeHansafanPotsdamsaibotTheMoleFCH_support_SAWoob67oceansoulflummigreiflam und 4 weitere Benutzer
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
ilovehro
Beiträge: 38
Registriert: Do 30. Aug 2012, 15:48
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von ilovehro »

Das war gestern, trotz des tollen Sieges unserer Truppe, ein nachdenklicher Nachmittag...

Selbst als "normaler" Fan kann ich es verstehen, dass der Hass auf die Polizei nicht gerade geringer wird...dafür hat man selber schon zu viel Schikane und unnütze Aktion bzw. hoch aggressive Polizisten erlebt. Die Choreo bringt aber aus meiner Sicht auch nichts bzw. bringt die Spaltung nur voran. Leid tun mir dann die Familienväter etc., die überhaupt nicht wissen was das für eine Choreo wird und somit mit machen. Die Fanszene hat so oft Genialität bewiesen, dass man solche Aktionen nicht nötig hat... Man kann den Unmut zur Polizei ja auch anders deutlich machen.

Ansonsten merkt man als Außenstehender schon, dass es auf der Süd Differenzen gibt. Da muss man nur die Entwicklung der Zaunfahnen in erster Reihe beobachten. Ob nun alle aus dem gleichen Grund nicht mehr hängen ist natürlich eine andere Frage.

Zwei Stimmungsblöcke braucht man absolut nicht, aber danach sieht es aktuell ja aus. Für den ersten Auftritt im Block 9 waren die Leute schon recht aktiv.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ilovehro für den Beitrag (Insgesamt 2):
oob67oceansoul
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von Spring »

Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal was auf den Tapeten stand, oder was genau passiert ist mit Tribüne verlassen, ....hools oder was weiß ich.
Fakt ist aber das es immer Unbelehrbare, Dummköpfe und Provokateure geben wird. Das wird der Großteil der Fans hier und bei allen anderen Vereinen nicht ändern können. So sind Menschen einfach.

Wir können aber das Feuer n Stück weit ersticken indem wir keine Plattform bieten und unser Wochenende genießen. Was mit zunehmendem Alter nervt, ist die Tatsache das immer irgendwer oder irgendwelche Gruppen Stunk machen müssen. Hier kommt nie Ruhe rein, hier wird nie Zufriedenheit suggeriert. Immer nur Theater.

Familie, Freunde, Gesundheit , sprich- die höchsten Güter eines jeden Menschen zählen nicht. Hauptsache Aggressionen und Wut!

Das ist scheiße, dies ist scheiße, alles kaputt machen, auf Respekt scheißen und sich jedes Recht rausnehmen. Aber irgendwann kriegt jeder den Spiegel vorgehalten.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
Fußball&Dosenbiersteffen68ffmBorstioob67oceansoul
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock- SpVgg Unterhaching

Beitrag von gunnispatz »

Gutes Spiel der gesamten Mannschaft. Das Pressing ab der ersten Minute war der Schlüssel zum Erfolg.

Der Rest interessiert mich nicht und nervt langsam... aber nur ein wenig.
6205
Gesperrt