DFB + DFL

Antworten
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Schorschi »

" Regeländerungen ",wenn ich das schon wieder lese!
Fußball ist einfach und soll auch einfach bleiben.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fieser Tüftler »

Ist meiner Meinung nach alles sinnvoll -bis auf Unterbrechung mit Schiriball wenn der Schiedsrichter getroffen wird und dadurch das Spiel beeinflusst und die Karten für die Bank.
Ersteres find ich einfach unnötig, Schiedsrichter sind doch ohnehin angehalten, darauf zu achten nicht getroffen zu werden. Das kann unter Umständen auch extrem nervig für schnelle Konter sein. Hätte ich wie bisher geführt, Schiedsrichter sind "Luft" für den Ball.

Die Karten für Trainer und Co find ich dämlich, weil das noch mehr Emotionen künstlich rausnehmen soll.
Da ist dann nichts mehr mit Aufregern wie bei unserer Bank am Sonntag, da werden einige Schiris schön ihren Kartenfetisch ausleben ("sich das nicht bieten lassen!") und Karten ohne Ende zücken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fieser Tüftler für den Beitrag:
Foxtrott Lima
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 176
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 152 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von ostseekelle »

Ich hätte mir tatsächlich mal eine Regeländerung gewünscht, keine Wechsel mehr in der Nachspielzeit (außer dem Torwart) erlauben. Denn für mich ist die Nachspielzeit zum nachspielen der verlorenen Zeit im Spiel da. Wer wechseln will hat 90 min Zeit dafür.
Ich weiß, dass der Schiri dann immer auf seine Uhr schaut, um zu signalisieren, dass noch drangehängt wird. Ist doch immer richtig nervig und vor allem unnötig.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Flo »

Ich hätte mir eine Regel gewünscht, die das Zeitspielen härter ahndet (gerne auch mit Rot!)
Auch diese Flut an Handelfmetern gehört eingedämmt.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von zwei »

ostseekelle hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 09:51 Ich hätte mir tatsächlich mal eine Regeländerung gewünscht, keine Wechsel mehr in der Nachspielzeit (außer dem Torwart) erlauben. Denn für mich ist die Nachspielzeit zum nachspielen der verlorenen Zeit im Spiel da. Wer wechseln will hat 90 min Zeit dafür.
Ich weiß, dass der Schiri dann immer auf seine Uhr schaut, um zu signalisieren, dass noch drangehängt wird. Ist doch immer richtig nervig und vor allem unnötig.
Also ich mag Zeitspiel, wenn die richtige Mannschaft führt. Schließlich hatte der Gegner doch 90 Minuten Zeit, ein Tor zu erzielen.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von p!lle »

zwei hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 15:04Also ich mag Zeitspiel,... Schließlich hatte der Gegner doch 90 Minuten Zeit,...
Irgendwie hatte er ja dann keine 90 Minuten Zeit...
zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von zwei »

Verdammt!
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Foxtrott Lima »

p!lle hat geschrieben: Do 7. Mär 2019, 07:13
zwei hat geschrieben: Mi 6. Mär 2019, 15:04Also ich mag Zeitspiel,... Schließlich hatte der Gegner doch 90 Minuten Zeit,...
Irgendwie hatte er ja dann keine 90 Minuten Zeit...
Deswegen mag ich Ballbesitzfussball, da hat der Gegner weniger Möglichkeiten für solche Spielereien. :D
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Pionier
Beiträge: 406
Registriert: So 7. Aug 2005, 14:22
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 232 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Pionier »

Beim Zeitspiel sehe ich keinen Regelungsbedarf. Die Schiedsrichter müssen nur konsequenter sein. Keine Verwarnungen, denn die kosten weitere Zeit. Einfach mal zehn Minuten nachspielen lassen. Wenn das konsequent umgesetzt wird, reguliert sich das Zeitspiel ganz schnell.
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Fieser Tüftler »

Wenn wir schon bei "sollte" sind, ich finde Schiedsrichter sollten konsequent jedem außer den Kapitänen gelb geben, die auf sie zugestürmt kommen um zu diskutieren. Ausnahmen gefoulte und die, die gefoult haben sollen, wenn sie nicht übermäßig assi mit dem Schiri umgehen.
Rest des Teams konsequent mit gelb verwarnen, dann wird Rudelbildung um den Schiri ganz schnell unterbunden - die Regeln sind ohnehin, dass Spieler Schiedsrichterentscheidungen nicht zu kommentieren oder zu bewerten haben, weder verbal noch mit Gesten.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Antworten