Hansa und seine Finanzen

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Hanseat2014 »

schroeder62 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:03 @hanseat2014: Müssen wir über diese Nabelschnur nachdenken? Nein, müssen wir nicht. Ohne dies wären wir schon lange tot. Es ist von unserer Seite aus eine Notwendigkeit. Oder hast du einen Vorschlag dies zu ändern oder die Schulden schnell loszuwerden??? Ich bin gespannt...
Über die "Nabelschnur" will ich gar nicht nachdenken. Ich wollte nur nicht, dass der Begriff "grüner Bereich" missverständlich verstanden wird. Jeder weiß, dass man Nabelschnűre auch durchschneiden könnte. In diesem Zusammenhang habe ich schon lila Pferde direkt vor der Apotheke kotzen sehen.
Abgesehen davon, die Schulden haben die unangenehme Eigenschaft, dass sie langsam aber stetig wachsen... Ob man will oder nicht.
Und du hast zurecht nicht vergessen, den DFB zu erwähnen.
Finanztechnisch gesehen hat unser Finanzer das Konstrukt richtig im Griff. Es gibt aber überhaupt keinen Grund sich zurückzulehnen.
Da es wohl keine realistischen Alternativen gibt, gibt es auch keine Vorschläge. ;)
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von WiederWindauchweht... »

schroeder62 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:03 Oder hast du einen Vorschlag dies zu ändern oder die Schulden schnell loszuwerden??? Ich bin gespannt...
Schuldgeldsystem loswerden.
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

was ist das???
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Zircus »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 18:21 was ist das???
Hier eine einfache Erklärung:


https://www.youtube.com/watch?v=gV7HFMDOCB4
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1790
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2095 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von schroeder62 »

danke.
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von exil-rostocker »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mo 11. Mär 2019, 13:42
schroeder62 hat geschrieben: Sa 9. Mär 2019, 08:03 Oder hast du einen Vorschlag dies zu ändern oder die Schulden schnell loszuwerden??? Ich bin gespannt...
Schuldgeldsystem loswerden.
Bin mir nicht ganz sicher, ob du das Prinzip richtig verstanden hast.
Der Zins basiert vor allem auf zwei Komponenten.
1.) dem Basiszins. Da setzt die Kritik am Schuldgeldsystem an.
2.) dem Risikozins. Der ergibt sich aus der Relation der Ausfälle zur Gesamtzahl der Fälle. Beispielhaft: Wenn von 100 Kreditnehmern langfristig 10 ausfallen, müssen die "überlebenden" 90 den Ausgleich zahlen. D.h. es wird im Vorfeld ein Zins von 11% verlangt.

Hansas Problem ist eher Nr. 2.
Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

Und bums, wieder 2000€ durch irgendwelche Affen weg. Wie kann man so bescheuert sein?! https://www.nordkurier.de/sportnachrich ... 3.html?amp

Nennt mir einen, aber auch nur einen einzigen Grund dass das Anzünden eines WC im Sinne der Mannschaft und des Vereins ist!
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Benutzeravatar
Sachsenpaule
Beiträge: 473
Registriert: Do 10. Jan 2019, 22:27
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 478 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von Sachsenpaule »

bling bling:

https://www.sport.de/news/ne3570698/rea ... r-dem-aus/

war es nicht so dass wir bei einem Kroos-Wechsel mitkassieren?

hoffentlich schmeißt zidane ihn raus, den dieseltraktor.
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von MeckPom »

1,25% der Summe.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11163 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Hansa und seine Finanzen

Beitrag von lunky »

Ob ManCity kommende Saison überhaupt jemanden kaufen darf ist aber auch nicht klar.
https://www.faz.net/aktuell/sport/fussb ... 77616.html
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten