[36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

zwei
Beiträge: 1924
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1915 Mal
Danksagung erhalten: 1271 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von zwei »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 04:00 Gratulation! Es ist vollbracht!

Das Team mit der - nach Aussage diverser Konkurrenten - "bockstarken Offensive" (immerhin Platz 10 in der Liga am 35. Spt.) und einem Abwehrchef, der 'diverse Angebote aus der zweiten Liga hat' (Defensive auch Platz 10 der Liga) hat es tatsächlich geschafft am 36. Spieltag (!) erstmals in dieser Saison mit POSITIVEM TORVERHÄLTNIS dazustehen.
Tataaaaa!!!

Diese Statistik steht sinnbildlich für den absolut unbändigen Sieges- und Aufstiegswillen, den das Team diese Saison durchweg an den Tag gelegt hat.

...fast so wie Osnabrück...
Und jetzt nochmal die Tabelle nach dem 15. Spieltag ansehen....
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
CCibe
Beiträge: 1591
Registriert: Fr 8. Feb 2013, 15:59
Hat sich bedankt: 1123 Mal
Danksagung erhalten: 1372 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von CCibe »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 04:00 Gratulation! Es ist vollbracht!

Das Team mit der - nach Aussage diverser Konkurrenten - "bockstarken Offensive" (immerhin Platz 10 in der Liga am 35. Spt.) und einem Abwehrchef, der 'diverse Angebote aus der zweiten Liga hat' (Defensive auch Platz 10 der Liga) hat es tatsächlich geschafft am 36. Spieltag (!) erstmals in dieser Saison mit POSITIVEM TORVERHÄLTNIS dazustehen.
Tataaaaa!!!

Diese Statistik steht sinnbildlich für den absolut unbändigen Sieges- und Aufstiegswillen, den das Team diese Saison durchweg an den Tag gelegt hat.

...fast so wie Osnabrück...
Ach Junge, willst Du Dir nicht doch einfach nen neuen Verein suchen? Vielleicht Bayern? Die gewinnen öfter und sind fast immer toll. Wäre vielleicht auch besser für Dein Herz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CCibe für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFCH_support_SAW
Ich komm' aus Rostock, der Stadt am Meer...

Bis zum letzten Atemzuge, werden wir miteinander gehn HANSA!
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Ich glaube übrigens, dass wir dieses Spiel ohne Hüsing nicht gewonnen hätten. Ich hoffe man findet da irgendwie entsprechenden Ersatz.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Biankadi ist in der derzeitigen Verfassung sicher nur schwer in Liga 3 zu halten.

Freut mich für den Bengel!

https://www.youtube.com/watch?v=uRYxYBZ9V_0
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Svensen73 »

CCibe hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 08:47
Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 04:00 Gratulation! Es ist vollbracht!

Das Team mit der - nach Aussage diverser Konkurrenten - "bockstarken Offensive" (immerhin Platz 10 in der Liga am 35. Spt.) und einem Abwehrchef, der 'diverse Angebote aus der zweiten Liga hat' (Defensive auch Platz 10 der Liga) hat es tatsächlich geschafft am 36. Spieltag (!) erstmals in dieser Saison mit POSITIVEM TORVERHÄLTNIS dazustehen.
Tataaaaa!!!

Diese Statistik steht sinnbildlich für den absolut unbändigen Sieges- und Aufstiegswillen, den das Team diese Saison durchweg an den Tag gelegt hat.

...fast so wie Osnabrück...
Ach Junge, willst Du Dir nicht doch einfach nen neuen Verein suchen? Vielleicht Bayern? Die gewinnen öfter und sind fast immer toll. Wäre vielleicht auch besser für Dein Herz.
Warum? Weil mir goldene Ananas nunmal nicht schmeckt?
Oder weil ich die hier im Forum weitverbreitete Erkenntnis, dass z.B. Soukou nur gut spielt und wie gestern trifft wenn er Bock hat und ihm der Gegner 'würdig' erscheint mit ein paar Zahlen unterstütze?

All die Resultate (gerade auswärts) in den letzten Wochen zeigen doch nur wiederholt, dass die Zielvorgabe vor Saisonbeginn korrekt war, das Team sich jedoch gegen Teams mit zweistelligem Tabellplatz partout nicht qälen mochte.

Dieser Frust setzte sich bei mir im abendlichen Nieselregen von Lotte am 16. Spieltag fest (eine Woche nach dem Supersiel gegen KL im OS) und ist bis heute nicht gewichen. Warum auch?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Fußball&DosenbierUwe 15806poel
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Achim1979 »

Ich muss Svensen73 Recht geben. Uns fehlen 10-12 Punkte, um eine realistische Chance auf das vor der Saison gestellte Ziel zu haben. Die Punkte haben wir ausschließlich durch Lustlosigkeit gegen Teams von unten verloren. Allein die Spiele gegen Cottbus und Jena hätten uns oben reinbringen können.
Ich habe das Spiel gestern nicht gesehen, viele schreiben hier von einer starken Leistung. Als ich das Ergebnis gestern Abend sah, habe ich mich sehr gefreut und gleichzeitig geärgert über eine weitere Saison in dieser Liga.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3057 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Abel »

Die fehlenden Punkte erklären sich darin, dass das aktuelle Team besser als Kontermannschaft funktioniert und gegen tief stehende Teams schlecht ausgesehen hat. Das ist dann wohl eine der Aufgaben, die Pieke und Härtel für die nächste Saison angehen müssen. Da sich wahrscheinlich aber eh wieder midestens ein drittel des Teams ändert, kann man das dann aber wieder schwer miteinander vergleichen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Abel für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hello_SchmittyDarmoklotse
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 09:59
CCibe hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 08:47
Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 04:00 Gratulation! Es ist vollbracht!

Das Team mit der - nach Aussage diverser Konkurrenten - "bockstarken Offensive" (immerhin Platz 10 in der Liga am 35. Spt.) und einem Abwehrchef, der 'diverse Angebote aus der zweiten Liga hat' (Defensive auch Platz 10 der Liga) hat es tatsächlich geschafft am 36. Spieltag (!) erstmals in dieser Saison mit POSITIVEM TORVERHÄLTNIS dazustehen.
Tataaaaa!!!

Diese Statistik steht sinnbildlich für den absolut unbändigen Sieges- und Aufstiegswillen, den das Team diese Saison durchweg an den Tag gelegt hat.

...fast so wie Osnabrück...
Ach Junge, willst Du Dir nicht doch einfach nen neuen Verein suchen? Vielleicht Bayern? Die gewinnen öfter und sind fast immer toll. Wäre vielleicht auch besser für Dein Herz.
Warum? Weil mir goldene Ananas nunmal nicht schmeckt?
Oder weil ich die hier im Forum weitverbreitete Erkenntnis, dass z.B. Soukou nur gut spielt und wie gestern trifft wenn er Bock hat und ihm der Gegner 'würdig' erscheint mit ein paar Zahlen unterstütze?

All die Resultate (gerade auswärts) in den letzten Wochen zeigen doch nur wiederholt, dass die Zielvorgabe vor Saisonbeginn korrekt war, das Team sich jedoch gegen Teams mit zweistelligem Tabellplatz partout nicht qälen mochte.

Dieser Frust setzte sich bei mir im abendlichen Nieselregen von Lotte am 16. Spieltag fest (eine Woche nach dem Supersiel gegen KL im OS) und ist bis heute nicht gewichen. Warum auch?
Achja, Fußball ist ja so schön einfach. Einfach mehr anstrengen und Zack, aufgestiegen!
Wo nimmt man eigentlich die Gewissheit her, dass die Gegner, gegen die wir schlecht aussahen, sich uns einfach ergeben wenn unsere Männer "sich nur mehr den Arsch aufreissen" ?

Was haben die Spieler davon bewusst lustlos zu spielen wenn man oben angreifen kann? Die wollen doch alle mal höher hinaus.
Ich bleibe bei meiner Meinung, die Mannschaft war einfach nicht kreativ genug um gegen Teams die abwartend agieren und hinten dichter stehen einen Weg zu finden. Ein Soukou ist Stürmer, je mehr Tore umso besser für seine Karriere. Da macht sich geringe Motivation etwas schlecht, deshalb würde ich ihm das ungern unterstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Darmok »

Das man gegen nominell gleichwertige oder bessere Teams gut bis sehr gut aussieht und außer einmal auswärts gegen Wehen die großen Namen und Aufgaben super erledigt hat, spricht für sich. Dotchevs Plan hatte Hand und Fuß und die Mannschaft hätte das gesetzte Ziel aus eigener Kraft erreichen können. Beide Trainer haben es aber nicht geschafft, die Mannschaft in den Pflichtaufgaben zu motivieren oder ein System zu finden, wie man gegen 11er Abwehrketten agieren kann. Diese Saison hat eine kurze Phase zwischen Lotte und Braunschweig sowie in Summe 3-4 Heimspiele gegen die Absteiger gereicht.
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2109
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2458 Mal
Danksagung erhalten: 1489 Mal

Re: [36. Spieltag] VfL Osnabrück - F.C. Hansa Rostock

Beitrag von Kosmo »

Svensen73 hat geschrieben: Sa 4. Mai 2019, 04:00 Gratulation! Es ist vollbracht!

Das Team mit der - nach Aussage diverser Konkurrenten - "bockstarken Offensive" (immerhin Platz 10 in der Liga am 35. Spt.) und einem Abwehrchef, der 'diverse Angebote aus der zweiten Liga hat' (Defensive auch Platz 10 der Liga) hat es tatsächlich geschafft am 36. Spieltag (!) erstmals in dieser Saison mit POSITIVEM TORVERHÄLTNIS dazustehen.
Tataaaaa!!!

Diese Statistik steht sinnbildlich für den absolut unbändigen Sieges- und Aufstiegswillen, den das Team diese Saison durchweg an den Tag gelegt hat.

...fast so wie Osnabrück...
Finde deine Postings diese Saison oft ziemlich ätzend. Schade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag (Insgesamt 5):
CCibeHansafanPotsdamDarmokworldmodeJens
Antworten