DFB + DFL

Antworten
Ron3
Beiträge: 185
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 270 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Ron3 »

Bademeier hat geschrieben: So 24. Mär 2019, 13:38
Was sind "Polizei-Mehrkosten" bei "Hochrisikospielen"? Wer und wie berechnet man diese?

Dies fehlt mir irgendwie in dem "sachlichen" Bericht, und auch eine Erklärung dazu, warum es eigentlich grundsätzlich so ist, dass der Staat die Polizei bezahlt.
Das ist eine sehr gute Frage, bisher gab es diesbezüglich noch keine konkreten Infos.
Mich hat das BVG-Urteil sehr überrascht, auf die konkrete Begründung bin ich gespannt.

Der Polizeibeamte wird nach gesetzlichen Grundlagen bezahlt. Das Beamtenrecht eröffnet keine Möglichkeit die Besoldung auf den Bürger/ Vereine umzuwälzen. Im Rahmen von Schadenersatzforderungen gibt es Möglichkeiten bestimmte Kosten (z.B. Heilbehandlungskosten) geltend zu machen, dass trifft aber ausschließlich bei Verletzung oder Tot des Beamten zu.
Der Beamte bekommt stets die selbe Kohle entsprechend seiner Besoldungsgruppe und der Besoldungsstufe. Es ist dabei völlig egal, ob er gerade in Urlaub ist, dienstunfähig ist, 50 Minusstunden hat oder 3000 Überstunden hat.
Es macht also keine Unterschied ob er zu Hause rumgammelt oder ein Fußballspiel sichert. Wo sind die Mehrkosten?
Die einzige Variable ist der "Dienst zu ungünstigen Zeiten" (sonntags etwa 3,20 €/Stunde) und ggf. eine höhere Schicht bzw. Wechselschichtzulage. Aber auch hier kommt man bei 1000 ! zusätzlichen Polizisten auf einen maximal 5stelligen Betrag.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: DFB + DFL

Beitrag von Cairowashere »

"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Foxtrott Lima »

Dann kommt jetzt der nächste Günstling. Wen interessiert es denn überhaupt noch, wer den korrupten Laden anführt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag:
Borsti
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Bei der Pressekonferenz von Grindel musste ich zweimal hinhören, ob da ein Politiker gesprochen hat oder ein "Boss" eines Fussballverbandes.
Dann kam mir aber der Gedanke das es einer vom Fußballverband sein muss, denn Politiker treten nicht mehr zurück, egal was für einen Unfug sie anstellen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHansaland_Brandenburg
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von FCH_support_SAW »

Grindel hat doch immer so gesprochen, viel gequatscht, wenig gesagt. Auf direkte Fragen hat er nie geantwortet, immer die selber weich gespülte Scheisse! Sein selbstgefälliges Grinsen passte dann dazu. Er war das Aushängeschild, dass sich Fußballfans und Verband weiter entfernt haben. Auf nimmer Wiedersehen!
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von Schorschi »

Der sollte ein Vorbild,gerade auch für die Jugend und für alle Ehrenamtlichen sein.
Wer hat denn diesem Herrn zu diesem Amt verholfen?
Über diese Experten wird nirgendwo ein Wort verloren.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von PZ-Martin »

" Bei der Abstimmung zur Novelle des § 108e StGB zur Strafbarkeit von Abgeordnetenbestechung am 23. April 2014 war Grindel einer von sieben Abgeordneten, die sich enthielten, drei stimmten gegen die Novelle, während 582 Abgeordnete dem Gesetz zustimmten. Zudem wurde er wegen seiner Doppelrolle als DFB-Funktionär und Mitglied des Sportausschusses kritisiert."

Kann natürlich Zufall gewesen sein und er wollte nicht für oder gegen etwas stimmen zu dem er absolut Null Bezug hat :twisted:
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

PZ-Martin hat geschrieben: Mi 3. Apr 2019, 12:06 Kann natürlich Zufall gewesen sein und er wollte nicht für oder gegen etwas stimmen zu dem er absolut Null Bezug hat :twisted:
Man wes es nich :o
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: DFB + DFL

Beitrag von beiNZ »

Tja, die Schlagzeile der letzten Tage :D
Neue Erkenntnisse vom DFB! Hört, hört, oder lest, lest oder auch nicht!:
Für Visionen muss man erst einmal ein Schloß bauen!
Märchenonkel Bierhoff ist schon ganz aufgeregt auf seinen digitalen Erzählsessel! Die Amateure wirds freuen :D
Da gab es mal einen Märchenkönig in Bayern, den ham se dann für verrückt erklärt. Aber das ist eine andere Geschichte.
Nicht ganz unspannend der Artikel! Könnte vielleicht unser Sommerloch füllen?
https://www.fr.de/sport/sport-mix/bei-m ... 15193.html
Gute Nacht!
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: DFB + DFL

Beitrag von rob »

Die Kasse beim DFB klingelt mal wieder ordentlich...

https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=20473

Köln nur auf Platz 24?? Was ist da los am Rhein? :o
Antworten