Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Benutzeravatar
Captain Oi!
Beiträge: 385
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 22:01
Hat sich bedankt: 1620 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Captain Oi! »

exil-rostocker hat geschrieben: Fr 17. Mai 2019, 21:55 Nix wie ungut, aber man moege doch mal das Ostseestadion von heute mit dem von vor 20 Jahren vergleichen...
Was ist davon denn schon noch uebrig geblieben?
Nicht viel. Und genau darum geht es letztendlich: Es ist das Einzige, was noch da ist von "damals" und damit für eine zeitlose Erinnerungsbrücke sorgt. Und das nicht nur auf das Ostseestadion bezogen, sondern generell auf die Silhouette von Rostock. Aus einiger Entfernung betrachtet ist es nämlich Wurst, ob da ein altes oder neues Stadion beleuchtet wird. Wenn ich bspw. vom Holbeinplatz zum Stadion latsche sorgt nämlich genau dieser Blick auf die Giraffen für das Gefühl, zuhause zu sein. Ich kann mir nicht vorstellen, da nur noch ein LED-Licht-Halo zu sehen und das auch nur, wenn dann mal "Flutlicht" angesagt ist.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Captain Oi! für den Beitrag (Insgesamt 6):
masteroob67flummizweiH.etzerFCH_support_SAW
Benutzeravatar
Fieser Tüftler
Administrator
Beiträge: 1670
Registriert: Di 15. Apr 2008, 13:27
Hat sich bedankt: 927 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Fieser Tüftler »

Da muss ich klar zustimmen, von der Autobahn abfahren und die Masten sehen ist immer genial, geht auch meinem Neffen so -inzwischen sogar den Nichten, auch wenn die mit Fußball (noch) nicht so viel am Hut haben.
Frankfurt, Dortmund, Bayern München - scheißegal
Hansa Rostock - Extrem gefährlich
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Foxtrott Lima »

Kann man die Masten nicht unter Denkmalschutz stellen? In der Zeit wo sämtliche Sportstätten im Stil des letzten Jahrhunderts ohne Bedacht weggerissen und durch Betonklötze ersetzt werden, finde ich genau solche Reliquien des Sportstättenbaus für besonders erhaltenswert. Und das jetzt nicht nur um das Traditionsbedürfnis eines Hansafans zu befriedigen. Wie viele dieser Masten stehen denn noch in Deutschland? Die Stadt sollte sich nicht um eines ihrer Wahrzeichen bringen lassen. Das ist ja so, als würde man den Teepott abreißen wollen. Es gibt Dinge die sind eben unumstößlich. Und um das mal im Marketingsprech zu formulieren, ein Abbau dieser Masten wird die Marke Ostseestadion schädigen. Denn dann ist es wirklich nur noch ein beliebiger Betonkasten ohne jeglichen Wiedererkennungswert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag:
oob67
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von exil-rostocker »

Also so, wie die Heinkelwerke... ?
Denkmalschutz ist fuer´n Arsch, wenn´s um Geld geht.

Als jemand, der noch im alten OS in Fussball und Leichtathletik dort auf dem Treppchen stand, bin ich reichlich desillusioniert.
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Zircus »

Andere Wahrzeichen der Stadt hat man einfach in der Ostsee versenkt...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerflummi
exil-rostocker
Beiträge: 308
Registriert: Do 11. Dez 2014, 23:34
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von exil-rostocker »

Zircus hat geschrieben: Sa 18. Mai 2019, 07:12 Andere Wahrzeichen der Stadt hat man einfach in der Ostsee versenkt...
... oder in der Warnow :lol: :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor exil-rostocker für den Beitrag:
Wandlitzer1639
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 556
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von dicki999 »

Bild
... nur mal so, Artikel aus Programmheft vom 1.Flutlichtspiel im OS, 23.10.1970 FCH - Magdeburg 3:0 ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag (Insgesamt 18):
Fieser TüftlerFCH_support_SAWrietieHansafanPotsdammasterhansa60Frank66flummiHRO MajoH.etzerFrank BergerOswaldHansaland_BrandenburgDiegos-bastiFoxtrott Lima und 3 weitere Benutzer
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
rietie
Beiträge: 605
Registriert: So 11. Mär 2007, 19:49
Hat sich bedankt: 341 Mal
Danksagung erhalten: 400 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von rietie »

Ja wenn das Wörtchen " Wenn "nicht wäre. Wenn doch nur mehr Kohle da wäre. Wir können es nicht aufhalten. Die Giraffen werden wohl verschwinden, wenn denn nicht noch ein Wunder passiert. Ich bin schon ähm ein paar Jahre älter und weiss tatsächlich noch wie stolz wir waren auf diese "Giraffen". Wir hatten eh das schönste Stadion in der Zone und dann noch diese Giganten. Es geht immer nur um die Kohle die wir nicht haben. Wir brauchen Geld für den Nachwuchs, Sanierungsstau in unserem Wohnzimmer OS. Wir brauchen Kohle für eine schlagkräftige Truppe, raus aus dieser 3. Liga. Diese 3. Liga die durchaus attraktiv sein kann, wo du aber kein Geld verdienen kannst. Und nun? Reicher Onkel in Amerika, Im Lotto gewinnen oder Rolf könnte da vielleicht... Nein natürlich nicht. Bischen Zeit haben wir noch um Abschied zu nehmen. Ein Wahrzeichen unserer Stadt wird verschwinden, jo schade... Prost.
Fc Hansa,für immer und ewig.
Tornetz
Beiträge: 37
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 18:15
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Tornetz »

Eigenartig...es wurde doch schon gesagt das "nur" die Fundamente gemacht werden müssen, das die Masten an sich gar nicht das Problem sind...! Wenn man sich allerdings im Stadion mal die Aufgänge zu den A Blöcken anschaut (Treppen,Wände) ist da schon ordentlich Betonrost zu sehen, in anderen Stadions hat dies schon zu Sperrungen geführt da erscheint es mir fast erst mal wichtiger!
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Oswald »

Wenn die Masten weg sind haben wir nur noch ein marodes 0815 Stadion mit unnützen Eckstehblöcken und einem schlecht platziertem Gästeblock neben einer Hintertortribüne die eig ( Sitzschalentechnisch) keine ist.
Dazu die schlechten Parkmöglichkeiten und Anwohnerärger...Da hilft eig nur ein Neubau an der Autobahn :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oswald für den Beitrag:
KMDH-NurDerFCH
Antworten