Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von pennywise »

Leihen

Da gibt es also den FC ERDÖL.

Der hat eine hervorragend bezahlte erste Mannschaft und hält sich ein grossen Pool an talentierten Nachwuchsspielern.
Der Pool an talentierten Nachwuchsspielern wächst.
Die benötigte Anzahl an Saisonspielen um die Talente gezielt zu fördern ist mit dieser Anzahl an Spielern und der vorhandenen Anzahl an Pflichtspielen gar nicht mehr zu leisten.
Unzufriedenheit wächst. Bei Spielern, Verantwortlichen, Tangierten.

Gut. Möglichst viele Leihen.
Den jungen Talenten möglichst viel Spielpraxis verschaffen.
Nur wie ?

personA "Was ? Die haben Interesse aber kommen irgendwie nicht zu Potte ???"
personB "Biete dem Entscheider doch einfach mal ein ERDÖL-Produkt XXX für seine Frau an."


Aber natürlich läuft sowas nicht so in der realen Fussball-Welt ab. <--*sarkasmus*
Es geht immer um den sportlichen Reiz. Die Aufgabe sportliche Höhen zu erklimmen. <--*sarkasmus*
Nie um den finanziellen Anreiz. <--*sarkasmus*
Ein Glück für uns alle. <--*sarkasmus*
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 20:44
Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 20:21 "Ich gehe auf jeden Fall auch mit einem weinenden Auge, weil ich mich extrem wohlgefühlt habe." - Cebio Soukou

"Ich bin froh über den Wechsel nach Bielefeld. Die Entscheidung für Arminia zu spielen, ist mir nicht schwergefallen." - Cebio Soukou

Nach der Hüsing-Aussage das zweite mal zuletzt, dass ich im Strahl kotzen könnte. Dieses unehrliche, weichgespülte Gesabbel. Wenn man als Spieler wegen des Geldes weggeht, ist das in diesen Gehaltsstufen ein legitimer Grund. Aber dann immer dieses Gelaber wie toll hier alles war und wie sehr der Verein ans Herz gewachsen ist, das können sie sich klemmen. Alle Mann. Wenn das hier so toll ist, dann bleibt hier! Wenns euch anderswo besser gefällt, dann haut halt ab. Ist euer gutes Recht. Aber labert uns keine Bockwurst ans Brett, niemand mag Schleimer!

Das ist doch schon seit Jahren so.
Verpflichtung: Tolle Fans ; Klasse Stadt ;Ostsee und Traditionsverein
Abgang: Fällt mir nicht leicht; weinendes Auge; Danke für die Chance die mir der Verein gegeben hat
Während der Spieler beim neuen Verein wieder die Verpflichtungsfloskeln erzählt. Wird dann nur angepasst von Verein zu Verein. Seit Jahren ist es mir egal, was der Spieler vorher oder hinterher erzählt.
Die Medienabteilungen haben bestimmt schon Textbausteine für die Homepage.

Vielleicht steigt Bielefeld ja nächste Saison ab ;)
Wünschen würde ich es denen

Ja, eben. Ich weiß gar nicht warum auch viele über solche Aussagen aufregen. Es ist doch offensichtlich, dass das ständig vorgefertigte Texte sind. Denkt denn von den Hansafans ernsthaft jemand, dass jeder neue Spieler sich ständig über die tollen Fans und die Stimmung freut? Wie naiv muss man sein?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11161 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von lunky »

Eviltg hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 16:12 Aber dagegen sprechen doch drei gut bezahlte Mittelstürmer mit Ademi, Proschwitz und Kobylanski. Gut, kann auch einfach Fehlplanung sein. Dazu haben sie eigentlich noch den Hoffmann. Also zur kommenden Saison aktuell vier, wohl mindestens drei Mittelstürmer, die bei den meisten anderen Mannschaften gute Karten auf einen Stammplatz hätten.
Hier gibt's einen Kommentar zum BTSV. Die scheinen jetzt volles Risiko zu gehen um aus der Liga zu kommen.

https://regionalsport.de/spannender-bla ... m-angriff/

Edit: Wegen Offtopic habe ich hier weitergeschrieben.
Zuletzt geändert von lunky am Sa 1. Jun 2019, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Hansaviertler hat geschrieben: Fr 31. Mai 2019, 21:21 Nur mal so, da hier zum zweiten Mal der KSC genannt wurde:

Die hatten in dieser Saison auch Zu- und Abgänge im zweistelligen Bereich und mit Muslija, Mehlem, Föhrenbach und Schleusener vier absolute Leistungsträger der Vorsaison verloren.

https://www.transfermarkt.de/karlsruher ... on_id/2018
Und trotzdem, um den KSC erneut zu nennen, hat sich in deren Abwehr samt Torhüter nur die Postion von LV Föhrenbach verändert, der durch Rossbach ersetzt wurde. Bei uns hingegen geht neben dem Kontinuität fordernden Abwehrchef wohl auch der Torhüter. Und was Offensiv an Scorerpunkten alles den Abflug macht lass ich mal lieber.
Zeitzer
Beiträge: 1058
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 318 Mal
Danksagung erhalten: 803 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zeitzer »

Was mich persönlich verwundert/ nervt. Die Cottbuser Leistungsträger M. de Freitas unterschreibt in Chemnitz, Viteritti in Zwickau. Können diese beiden "sportlich höher ambitionierten Vereine" höhere finanzielle Anreize schaffen, als Hansa? Oder waren diese Spieler gar nicht im " Hansa Raster" ?
Wäre mal interessant zu wissen. Sportlich wären beide oder Einer davon bestimmt keine qualitative Schwächung für unsere Truppe gewesen. Die letzten getätigten Spielerverpflichtungen laufen unter dem Motto " Jugend forscht". Ist erstmal grundsätzlich nichts dagegen ein zu wenden, aber mittlerweile sollte man sich ernsthaft bemühen, Qualität aus dem "Oberen Regal" im Speziellen für den Offensivbereich zu verpflichten, nicht das die letzten beiden geschmeidigen" Übergangsjahre" vom Abstiegskampf abgelöst werden. Sicherlich scheint es immer schwieriger zu sein, "gestandene" Drittliga Spieler nach Rostock zu holen, Jung und entwicklungsfähig ist okay, ich hoffe Pieckes/Härtels Kaderzusammenstellung und Risiko wird belohnt und ist von Erfolg gekrönt und endet nicht im sportlichen Desaster. Bleibt nur zu hoffen, das ein Biankadi doch zu Verbleib bewegt werden kann.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeitzer für den Beitrag (Insgesamt 3):
FCH_support_SAWSpringJoKeR
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Laut Piecke holt man verstärkt junge Leute, um die U23 Regel abzudecken. Außerdem ist ihm Mentalität und Wille wichtig. An Spielern mit erwiesener Qualität sind einfach zu viele andere Vereine dran.
Derweil steht ein weiterer Abgang fest, mal kein Spieler, sondern Alex Ogrinc aus dem Funktionsteam.
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von mahlzeit »

Morgen,

was gerade in dieser Transferperiode extremst auffällig ist/ wird....Hansa wird es von Jahr zu schwieriger haben, vernünftiges Personal zu verpflichten.... Wir sind doch nur noch ne graue Maus aus der dritten Liga.... wer will denn hier noch hin.... Nordosten, wenig Geld zu verdienen, jedes Jahr erneuter Umbruch.....

Vll. sollte gerade uns als Fans dieses Vereins dies auch endlich mal klar werden....

Ein Herr Piekenhagen wird sich an seinen markigen Worten messen lassen müssen.... Oberes Regal... kaum Kontakte ( bald der 3. RL Spieler von einer Beraterfirma die nur 4 Spieler hat und nichtmal Stamm in der Regio spielt???) irgendetwas beißt sich da ganz gewaltig.

Gerade wenn man es scheinbar nicht mal schafft Spieler von 3.Liga Absteigern zu verpflichten....

Mag mir garnicht vorstellen, das ein Biankadi auch noch gehen wird...
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cinna »

mahlzeit hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 08:52 Ein Herr Piekenhagen wird sich an seinen markigen Worten messen lassen müssen.... Oberes Regal... kaum Kontakte ( bald der 3. RL Spieler von einer Beraterfirma die nur 4 Spieler hat und nichtmal Stamm in der Regio spielt???) irgendetwas beißt sich da ganz gewaltig.

Gerade wenn man es scheinbar nicht mal schafft Spieler von 3.Liga Absteigern zu verpflichten....
Hast du die sonstigen Verpflichtungen schon wieder vergessen, oder warum tust du so, als ob wir bisher ausschließlich RL Spieler verpflichtet haben?

Ich mein ja nur, wir haben eben auch schon Spieler verpflichtet, die einiges an Drittligaerfahrung haben, dazu mit Vollmann einen Zweitligaspieler.

Sicherlich wünsche ich mir auch, dass für die offensive etwas passiert, aber wir haben gerade mal seit einer Woche Sommerpause. Es sind noch zwei Wochen bis zum Trainingsauftakt, 7 bis zum ersten Pflichtspiel und ganze 3 Monate bis zum Ende des Transferfensters... Man muss es mit der Panik nun auch nicht übertreiben.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor cinna für den Beitrag (Insgesamt 3):
DELChristopheroceansoul
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Ich finde die 3 offensiv Transfers gar nicht mal so verkehrt. Die beiden aus der Regio haben sehr ordentliche Daten vorzuweisen, einer sogar bei einem Absteiger. Dazu mit Vollmann einen aus der zweiten Liga der dort auch schon einige gute Spiele gemacht hat. Hier wird sich gerade ein wenig zu sehr an den Defensiverpflichtungen aufgegeilt, weil die ausser die Gegentorstatistik nichts vorzuweisen haben.
Wenn ich lese, dass es für Hansa immer schwerer wird "Granaten" zu verpflichten, dann frag ich mich was denn die letzten Jahre, auch vor Dotchev hier so für Granaten gespielt haben, die uns mehrfach fast den Abstieg gebracht haben?
Die dritte Liga hat mit Granaten gar nichts zu tun, hier steigt auf, wer jedes Spiel Bock und Wille hat. Da sind wir mit den Transfers bisher auf einem guten Weg.
Hansafans langsam auf Köln Niveau.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 12):
lunkyAbelKurtiCBChristopherHansafan31oceansoulBasti83greiflamSvensen73opa76BolekHRO
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von mahlzeit »

cinna hat geschrieben: Sa 1. Jun 2019, 09:51
Hast du die sonstigen Verpflichtungen schon wieder vergessen, oder warum tust du so, als ob wir bisher ausschließlich RL Spieler verpflichtet haben?
Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, dass dieses ganze Gequake von oberes Regal total überflüssig war ....Das erweckt automatisch eine zu große Erwartungshaltung des gemeinen Pöbels....Er hätte lieber sagen sollen...wir suchen eine hungrige junge Mannschaft, gerne auch aus unteren Ligen (damit hab ich dann auch gar kein Problem)..in seiner Haus und Hofzeitung Bild spricht er heute mittlerweile genau in die Richtung...

Ein Herr Piekenhagen hat sich oft genug bevor er hier Sportdirektor wurde in der Bild geäußert...jetzt sitzt er auf der Gegenseite.... und genau daran wird er sich messen lassen müssen.

btw wenn dieser Weg Erfolg hat... Chapeau ...
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
Gesperrt