Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von MultiMax »

Mal am RAnde: Kauft Kiel eigentlich die ganze Liga 3 auf?

Auf Liga3-online steht jeder 2. Artikel gerade mit ".... verliert Spieler X and Kiel"....
Die scheinen entweder gut zu scouted oder keine hoeherklassigen Spieler zu brauchen :-)
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1796
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

Kiel hat wohl in den letzten Jahren fast alles besser gemacht, gegenüber unserem dahindümpelnden Durchschnittsverein in der 3.Liga. Die kriegen es sogar hin für ihre Trainer Ablösesummen zu erzielen. Über die sportlichen Unterschiede müssen wir gar nicht reden. Vor Jahren haben wir noch Finn Barthels aus Kiel geholt. Heute verlieren zu mindestens unseren Torwart da hin, vielleicht ja auch noch Biankadi. Bei unseren Nachwuchsteams haben wir auch schon "Verluste" durch Kiel erlitten. Die Zeiten von HOLZBEIN Kiel sind lange lange her. Da kann man nur neidisch hingucken. Heidenheim, Sandhausen, Paderborn, Union, Aue, Dresden....man könnte noch mehr aufzählen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schroeder62 für den Beitrag (Insgesamt 9):
Kotte59hansa nmsSpringhansa60Hansa4LifeWP-GERpennywiseJoxerFCH-Robbi
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2381 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kotte59 »

schroeder62 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 13:34 Kiel hat wohl in den letzten Jahren fast alles besser gemacht, gegenüber unserem dahindümpelnden Durchschnittsverein in der 3.Liga. Die kriegen es sogar hin für ihre Trainer Ablösesummen zu erzielen. Über die sportlichen Unterschiede müssen wir gar nicht reden. Vor Jahren haben wir noch Finn Barthels aus Kiel geholt. Heute verlieren zu mindestens unseren Torwart da hin, vielleicht ja auch noch Biankadi. Bei unseren Nachwuchsteams haben wir auch schon "Verluste" durch Kiel erlitten. Die Zeiten von HOLZBEIN Kiel sind lange lange her. Da kann man nur neidisch hingucken. Heidenheim, Sandhausen, Paderborn, Union, Aue, Dresden....man könnte noch mehr aufzählen.

Damit triffst du genau meinen Nerv. Jedes Jahr hofft man, dass es besser läuft und wird dann schon nach den ersten zehn Spieltagen eines besseren belehrt.
Und wenn wirklich mal der Match Ball bei Hansa liegt, um oben anzugreifen, wird er kläglich vergeben ...
Ich bin wie viele hier davon überzeugt, dass es an den ständigen Abgängen und Neuanfängen liegt. Wenn das so weiter geht, kommen wir wohl nie aus dieser Schweine Liga raus. Und wenn ich jetzt sehe, was aus der zweiten runtergekommen ist und wie andere Vereine aufrüsten, dann ahnt man schon, wohin die Reise geht.
Kann man nur hoffen, dass JH das beste aus den Jungs rauskitzelt und wir vielleicht doch mal einen Ausreißversuch unternehmen. Träum ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag:
FCH-Robbi
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

schroeder62 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 13:34 Kiel hat wohl in den letzten Jahren fast alles besser gemacht, gegenüber unserem dahindümpelnden Durchschnittsverein in der 3.Liga. Die kriegen es sogar hin für ihre Trainer Ablösesummen zu erzielen. Über die sportlichen Unterschiede müssen wir gar nicht reden. Vor Jahren haben wir noch Finn Barthels aus Kiel geholt. Heute verlieren zu mindestens unseren Torwart da hin, vielleicht ja auch noch Biankadi. Bei unseren Nachwuchsteams haben wir auch schon "Verluste" durch Kiel erlitten. Die Zeiten von HOLZBEIN Kiel sind lange lange her. Da kann man nur neidisch hingucken. Heidenheim, Sandhausen, Paderborn, Union, Aue, Dresden....man könnte noch mehr aufzählen.
Du bist doch schon so lange dabei. Was hat sich in den Jahren verändert? Warum haben uns alle abgehängt ? Deine Sicht würde mich mal interessieren...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
WP-GERCaptain Oi!
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Darmok
Beiträge: 2224
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1321 Mal
Danksagung erhalten: 2407 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Das ist jetzt aber keine Raketenwissenschaft, warum uns langjährige Zweitligisten spätestens nach dem 3. Jahr abgehängt haben. Alleine Kiel kassiert das zehnfache an Fernsehgeld, kann unsere Verträge finanziell mindestens verdreifachen, spielt zudem seit Jahren attraktiv und wäre schon um ein Haar in der 1. Liga gelandet.

Aber das will keiner kapieren, die Maggis heulen auch rum, warum Türpitz nach Sandhausen wechselt. Den Spielern ist es doch total Bockwurst, ob da 30 oder 3000 Mann im Gästeblock stehen. Das tut dem Fanherz weh, aber der Geldbeutel wiegt schwerer.

Der Rückstand wächst von Jahr zu Jahr natürlich an und wird größer, wir können uns nicht befreien, weil wir nach einem schlechten Spiel sofort alles in Frage stellen und jährlich sportlichen Leiter und Trainer austauschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
Basti83Thueringerpennywisegnassus
centaur2803
Beiträge: 2
Registriert: Fr 7. Jun 2019, 16:31
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von centaur2803 »

pennywise hat geschrieben: Mi 5. Jun 2019, 23:26 Die Defensive steht.

Und nach vorne heraus wird schon das passende Personal gefunden.
Erst- und Zweitligagehälter kann kein Drittligaverein bieten.

Da zieht noch viel Zeit ins Land und kein ambitionierter Offensivspieler wird jetzt schon bei irgendeinem Drittligisten unterschreiben.

Kurios das sich einige Drittligisten über Ihr verpflichtetes Offensivpersonal so freuen.
Diese Spieler unterschreiben jetzt und warten gar nicht die lange Transferperiode ab ?
Obwohl Sie doch so toll in der Offensive sind/sein sollen ?
Ich behaupte, deren Berater wissen deren "Talent" gut einzuordnen und diese Offensivspieler verdienen jetzt über Ihrem Talent.
Gratulation. Gut gepokert. Einige Vereine verpflichten was Sie bekommen können.

Diese Saison wird sich vieles ergeben.

Alles hinter der Spitze/Offensive ist bei HANSA aktuell gut aufgestellt.
Es reicht vollkommen aus am letzten Tag der Transferperiode den einen Abnehmer im Sturm zu verpflichten.
Oder auch gar nicht. Eventuell haben wir diesen Spieler bereits.
Einfach mal nach Paderborn (nicht überbewerten, einfach nur wegen der vorhandenen Möglichkeiten mal schauen was haben wir hier vor Ort) schauen und die Spieler im Kader entsprechend einzustellen/aufzustellen.

edit:
Ich muss keine spektkuläre Neuverpflichtung tätigen. Wozu ?
Einfach mal der Mannschaft und dem Stab vertrauen.
Hätte ich wirklich mal Lust und Bock drauf.

Wozu einen Berliner Torwart ranholen der jeden Abend nach Hause fährt und gar keinen Bezug zu Hansa hat ?

(Thieme geht von Zwickau nach Lautern und Lautern wird dadurch irgendwie besser ? Lautern vernichtet viele hundettausend Euro. 500.000 euro gesamt ? Für was ? Vereinsvermögen ! Lautern ist weiterhin ein lausiger Drittligaverein.)
.
Wer ist eigentlich Thieme von Zwickau??? Meinst du Thiele, aber der kommt auch nicht aus Zwickau sondern aus Jena.....
FCH_support_SAW
Beiträge: 2702
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3172 Mal
Danksagung erhalten: 4140 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

schroeder62 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 13:34 Kiel hat wohl in den letzten Jahren fast alles besser gemacht, gegenüber unserem dahindümpelnden Durchschnittsverein in der 3.Liga. Die kriegen es sogar hin für ihre Trainer Ablösesummen zu erzielen. Über die sportlichen Unterschiede müssen wir gar nicht reden. Vor Jahren haben wir noch Finn Barthels aus Kiel geholt. Heute verlieren zu mindestens unseren Torwart da hin, vielleicht ja auch noch Biankadi. Bei unseren Nachwuchsteams haben wir auch schon "Verluste" durch Kiel erlitten. Die Zeiten von HOLZBEIN Kiel sind lange lange her. Da kann man nur neidisch hingucken. Heidenheim, Sandhausen, Paderborn, Union, Aue, Dresden....man könnte noch mehr aufzählen.
Bei deinen genannten Teams kommt bis auf Dresden kein Verein annähernd an Fanbase, Leidenschaft, Auswärtsfahrer, Streetart, Heimzuschauer, Ultras usw. an Hansa ran! Für mich wird Hansa niemals ein durchschnittlicher Drittligist sein. Ihr könnt weiterhin gerne rumheulen, aber es gibt sicherlich einige Leute deren andere Werte bei einem Verein wichtiger sind als rein sportlicher Erfolg. Hansa steht für Rostock, Hafenstadt und Heimat und sicher nicht für Durchschnitt!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 9):
steffen68ffmseeleWP-GERKraffterfizzaro7opa76Anna-Lenaoob67Jens
Alex999
Beiträge: 63
Registriert: So 30. Mär 2003, 19:09
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Alex999 »

Ich würde vielleicht mich aus der 2. Mannschaft bedienen.

Ich denke von den Eckdaten kann Julian Hahnel es theoretisch schaffen! Er ist Robust und hat einen Torriecher. Ich würde es testen!

Mehr als es nicht funktioniert, kann ja auch nicht passieren!
Meiner Meinung nach!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Alex999 für den Beitrag:
Rostocker Export
zwei
Beiträge: 1932
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 19:22
Hat sich bedankt: 1929 Mal
Danksagung erhalten: 1277 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von zwei »

Gelios: Das ganze Jahr über hunderte Kilometer für den Verein auf sich zu nehmen, ist nicht selbstverständlich. (Und in Kiel auch nicht zu erwarten... :lol: hatte er vergessen hinzufügen)
Zuletzt geändert von zwei am Fr 7. Jun 2019, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
Bürotechnik ist kein Verbrechen
Bürotechnik bis zum Erbrechen
HansaSince8
Beiträge: 1022
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 167 Mal
Danksagung erhalten: 1045 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von HansaSince8 »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 16:40
schroeder62 hat geschrieben: Fr 7. Jun 2019, 13:34 Kiel hat wohl in den letzten Jahren fast alles besser gemacht, gegenüber unserem dahindümpelnden Durchschnittsverein in der 3.Liga. Die kriegen es sogar hin für ihre Trainer Ablösesummen zu erzielen. Über die sportlichen Unterschiede müssen wir gar nicht reden. Vor Jahren haben wir noch Finn Barthels aus Kiel geholt. Heute verlieren zu mindestens unseren Torwart da hin, vielleicht ja auch noch Biankadi. Bei unseren Nachwuchsteams haben wir auch schon "Verluste" durch Kiel erlitten. Die Zeiten von HOLZBEIN Kiel sind lange lange her. Da kann man nur neidisch hingucken. Heidenheim, Sandhausen, Paderborn, Union, Aue, Dresden....man könnte noch mehr aufzählen.
Bei deinen genannten Teams kommt bis auf Dresden kein Verein annähernd an Fanbase, Leidenschaft, Auswärtsfahrer, Streetart, Heimzuschauer, Ultras usw. an Hansa ran! Für mich wird Hansa niemals ein durchschnittlicher Drittligist sein. Ihr könnt weiterhin gerne rumheulen, aber es gibt sicherlich einige Leute deren andere Werte bei einem Verein wichtiger sind als rein sportlicher Erfolg. Hansa steht für Rostock, Hafenstadt und Heimat und sicher nicht für Durchschnitt!
Ich möchte auch Stadion, Infrastruktur und weiteres Umfeld ansprechen.
Ich fahre jeden Tag an der Bruchbude Holsteinstadion in Kiel vorbei. Wenn ich das vergleiche, dann gibt es da eigentlich gar nichts zu vergleichen.
Gleiches gilt für die anderen genannten. Mit Ausnahme vll Dresden u Paderborn.
Also daran liegt es sicher nicht, dass man uns verlässt ;-)
Gesperrt