Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Svensen73
Beiträge: 2136
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1679 Mal
Danksagung erhalten: 1969 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Svensen73 »

Merkwürdig ruhige Situation momentan an der Transferfront.
Hieß es vor ca. zwei Wochen noch, man werde Diverses verkünden, sobald die Saison und Relegationsspiele beendet seien - herrscht jetzt totatle Stille.
Ist aber nicht nur beim FCH so ,sondern gilt irgendwie für die ganze 3. Liga.
Urlaubszeit für die Möchtegern-Stars - klar. Aber ich hoffe, Piecke's Arbeitsag hat dennoch momentan 30 Stunden...
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
schroeder62
Beiträge: 1795
Registriert: Sa 7. Aug 2004, 10:18
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 2113 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schroeder62 »

Sehe ich auch so.
Ich denke , dass man die "leichten Verpflichtungen" aus unterklassigen Mannschaften erledigt hat. Bestimmt hat es auch einige Absagen aus dem "oberen Regal" gegeben und man muss sich neu ordnen. Aus meiner Sicht fehlen wirklich noch ein paar überdurchschnittliche Spieler...., aber die suchen ja alle anderen Mannschaften auch noch. Man darf gespannt sein....
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

schroeder62 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 11:33 Sehe ich auch so.
Ich denke , dass man die "leichten Verpflichtungen" aus unterklassigen Mannschaften erledigt hat. Bestimmt hat es auch einige Absagen aus dem "oberen Regal" gegeben und man muss sich neu ordnen. Aus meiner Sicht fehlen wirklich noch ein paar überdurchschnittliche Spieler...., aber die suchen ja alle anderen Mannschaften auch noch. Man darf gespannt sein....
Schließe ich mich auch an.

Denke, dass es noch bis zu einem Monat dauern kann, bis wir mit den Planungen durch sind. In dieser Woche starten bereits ein paar Drittligisten in die Vorbereitung. Die nächsten Wochen schließen sich dann weiter Drittligisten und die 2.Bundesliga an. Dann wird sicher noch einiges passieren. Aktuell Urlaubsmodus.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 678
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1484 Mal
Danksagung erhalten: 1224 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von CSteve »

Aus der Not eine Tugend machen.
Es wechseln jedes Jahr Leistungsträger von Hansa in die zweite Liga. Sogar Bankdrücker in die erste Liga...
Das ist doch DAS Argument zu Hansa zu wechseln, wenn es aktuell noch nicht oder zwischenzeitlich nicht mehr für die ersten beiden Ligen reicht. Wir sind daher auch sportlich attraktiv. Hansa als Sprungbrett... Klar finden wir das nicht optimal. Aber wenn man es nicht verhindern kann, sollte man es nutzen.
Darmok
Beiträge: 2223
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1320 Mal
Danksagung erhalten: 2402 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Darmok »

Jetzt ist überall kurz Ruhe eingekehrt, die große Rallye geht erst später wieder los. Wenn was aus dem oberen Regal überhaupt noch geht, rechne ist erst im August damit.
p!lle
Beiträge: 3582
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2010 Mal
Danksagung erhalten: 4227 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von p!lle »

Svensen73 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 10:12Hieß es vor ca. zwei Wochen noch, man werde Diverses verkünden, sobald die Saison und Relegationsspiele beendet seien - herrscht jetzt totatle Stille.
Hat man doch gemacht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
SN
Benutzeravatar
LoneRanger1965
Beiträge: 61
Registriert: Mi 20. Apr 2016, 09:31
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von LoneRanger1965 »

Habe ehrlich gesagt ebenfalls die Befürchtung, daß da nicht mehr viel kommt. Ich persönlich finde, daß der Mannschaft die Reife fehlt um oben mitspielen zu können. Bei der Menge an jungen Spielern, war es ein Fehler Leute wie Wanne und Bisschoff gehen zu lassen.
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

LoneRanger1965 hat geschrieben: Mo 10. Jun 2019, 15:03 Habe ehrlich gesagt ebenfalls die Befürchtung, daß da nicht mehr viel kommt. Ich persönlich finde, daß der Mannschaft die Reife fehlt um oben mitspielen zu können. Bei der Menge an jungen Spielern, war es ein Fehler Leute wie Wanne und Bisschoff gehen zu lassen.
Straith, Riedel, Bülow, Ahlschwede, Butzen, Öztürk, Vollmann, Breier, Königs - das sind für mich durchaus reife Spieler, die der Jugend schon was mitgeben können.

Also deine Kritik kann ich keineswegs teilen, zumal noch keiner die Mannschaft hat spielen sehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 6):
HansafanPotsdamxsteftooddiimasterJensHansafan31
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansafan123 »

Zurecht hat man Bischoff und Wanne so schlechte Verträge vorgelegt, dass Sie diese gar nicht annehmen konnten. Beide waren sehr behäbig und hatten große Schwächen. Es ist vollkommen richtig jetzt für diese beiden, neue Spieler auszuprobieren.

Generell muss eigentlich nur der Ausfall von Soukou kompensiert und unbedingt Biankadi gehalten werden. Straith halte ich für einen guten Hüsing Ersatz.
Gelios wird auch problemlos ersetzt werden können. Die eingenommenen 300.000€ könnte man ja in den Soukou Ersatz aus den oberen Regal sinnvoll anlegen und vielleicht noch irgendwie Biankadi einen neuen Vertrag mit gehobenen Bezügen vorlegen, meinetwegen mit hoher Ausstiegsklausel.

Ansonsten ist dann der Kern die gleiche Mannschaft der Vorsaison und alle anderen Abgänge kann man mehr als verschmerzen.

Vielleicht schlägt ja wieder ein Neuer "Junger" wie Biankadi letzte Saison bei uns ein, dann sehe ich die Mannschaft schon gut aufgestellt. Hauptsache man holt als Neuzugänge keine Diven ala Hillßner, sondern gute Mannschaftsspieler.

Im Endeffekt müssen wir alle hoffen, dass sich eine ECHTE Mannschaft findet, dann schlägt diese mit Geschlossenheit und Einsatz auch jeden Gegner, egal wie dieser ala Braunschweig mit seinen guten Einzelspielern aufgerüstet hat.

Denkt mal alle an unseren letzten Aufstieg als wir so richtig VOLL und HART waren, was war das für eine tolle "Mannschaft".

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag:
Fisch
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von gunnispatz »

Wo ist eigentlich Tornetz mit seinen schlauen Insiderinfos geblieben?

Mittlerweile ist ja reichlich Gras über sein in die Welt gesetztes Gerücht gewachsen. Vielleicht wäre es an der Zeit mal den Namen zu nennen, welcher hier denn die ganzen Fantasien losgetreten hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor gunnispatz für den Beitrag (Insgesamt 2):
JoKeRfizzaro7
6205
Gesperrt