Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Antworten
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Oswald »

Was würde denn die Sitzschalenerneuerung ca Kosten?Wurde das schonmal aufgezählt?
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von FCH_support_SAW »

Was für eine Sitzschalenerneuerung?
Oswald
Beiträge: 272
Registriert: Di 27. Nov 2018, 08:33
Wohnort: Beverstedt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 351 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Oswald »

FCH_support_SAW hat geschrieben: Mi 29. Mai 2019, 10:30 Was für eine Sitzschalenerneuerung?
Also mit dem Flutlichtmasten wurde auch eine Erneuerung der Sitze und eine neue Rasenheizung aufgezählt.
Ich meine da gab es mal ne Mail von Hansa und das sollte auf der MV dann besprochen werden.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oswald für den Beitrag:
FCH_support_SAW
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Bulli90 »

Gerade in der Ankündigung für den Familientag entdeckt...gibt ein komplett neues Grün zur neuen Saison

Abgrasen 2019

Nach dem Rammstein-Konzert wird es einen komplett neuen Rasen im Ostseestadion geben. Alles, was nach dem Konzert noch in einem vernünftigen Zustand ist, kommt deshalb am Fan- und Familientag unter den Hammer. Für unser Projekt „Schotten dicht“, mit dem wir unsere Nachwuchsabteilung „Junge Hanseaten“ unterstützen, werden die Rasenstücke zum symbolischen Preis von 19,65 EUR verkauft. Wer sich also exklusiven Ostseestadion-Rasen in den heimischen Garten legen möchte, hat im Innenraum die Chance, sich ein Stück vom heiligen Parkett zu sichern.
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von RostockerJung »

Wo ich gerade das Länderspiel gegen Estland sehe, welches in Mainz stattfindet.. Das Stadion ist ausverkauft und bietet 26.000 Plätze heute. Unser Ostseestadion bietet international 25.000 Plätze. Also scheinbar gilt die alte >40.000 Plätze Regel nicht mehr, die der DFB damals als Begründung gegeben hat... Wirkt doch komisch..
Wäre doch Mal ne feine Sache, wenn der DFB das Stadion vollmacht, soweit ich weiß zahlen die ja auch Miete? Sollte man vielleicht mal überlegen.
Benutzeravatar
krokofan1965
Beiträge: 295
Registriert: Do 21. Jul 2011, 11:08
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von krokofan1965 »

unser stadion bietet mittlerweile national gerademal 23.500 (mit stehplätzen)...also mit nur sitzplätzen noch viel weniger (vllt. max 18.000) gruss
Benutzeravatar
RostockerJung
Beiträge: 237
Registriert: Di 14. Feb 2006, 04:58
Wohnort: Niedersachsen
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von RostockerJung »

krokofan1965 hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 23:51 unser stadion bietet mittlerweile national gerademal 23.500 (mit stehplätzen)...also mit nur sitzplätzen noch viel weniger (vllt. max 18.000) gruss
Moin,
Gibt es dazu eine Quelle? Beim Benefizspiel gegen die Bayern waren noch 28.000 Leute im Stadion... Pufferblöcke würden ja wegfallen bei Länderspielen, zumindest habe ich fast noch nie von welchen gehört in den letzten Jahren..Da es bei internationalen Spielen ausschließlich Sitzplätze geben würde, denke ich, dass das Stadion so genutzt werden könnte wie ursprünglich geplant. Also sind eher 23.000 realistisch. Sind alles nur Mutmaßungen, falls mir das jemand erklären kann, gerne :)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Kogge27a »

RostockerJung hat geschrieben: Di 11. Jun 2019, 22:08 ... Also scheinbar gilt die alte >40.000 Plätze Regel nicht mehr, die der DFB damals als Begründung gegeben hat... Wirkt doch komisch..legen.
die gilt wirklich nicht mehr seitdem die stadien nicht mehr voll werden bei länder spielen
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3591
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 655 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von MeckPom »

Habe mal das PDF-Dokument von den Stadionregeln überflogen, da ist dann auch festgelegt, wie groß das Kamerapult ist und im welchen Verhältnis Toiletten vorhanden sein müssen usw.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ostseestadion (Umbauten, Flutlichtanlage, Rasen etc.)

Beitrag von Zircus »

Wir haben keine Gendertoilette.
Antworten