Informationen für die Reiseplanung!!!

Antworten
Mr._Stone
Beiträge: 117
Registriert: Do 16. Mai 2002, 12:34
Hat sich bedankt: 298 Mal
Danksagung erhalten: 114 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Mr._Stone »

Was schwebt dir denn vor? Generell gilt: In der Premier League: Kümmere dich rechtzeitig um Karten - darunter: kaufe diese vor Ort. (Derbys und große Vereine als Ausnahme).

Nimm genug Geld mit :)


Ach, nicht wirklich etwas spezielles. Premier League wird wohl schwierig werden. Aber dann wenigstens zweite Liga.

Mit wieviel Geld sollte man denn rechnen, wenn du es schon so betonst?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2247 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Flo »

Mr._Stone hat geschrieben: Mi 27. Mär 2019, 23:13 Was schwebt dir denn vor? Generell gilt: In der Premier League: Kümmere dich rechtzeitig um Karten - darunter: kaufe diese vor Ort. (Derbys und große Vereine als Ausnahme).

Nimm genug Geld mit :)


Ach, nicht wirklich etwas spezielles. Premier League wird wohl schwierig werden. Aber dann wenigstens zweite Liga.

Mit wieviel Geld sollte man denn rechnen, wenn du es schon so betonst?
Hier mal eine Tabelle von letzter Saison:
https://www.bbc.com/sport/football/41891950

Ist aber generell schwierig an die billigsten Karten ranzukommen, also kannst du hier nochmal 10-20% draufschlagen.

Aber über Ostern hast du Glück, du Championship spielt Karfreitag komplett, Samstag kannst du Premier League gucken (z.B West Ham vs Leceister oder Bournemouth vs Fulham), Sonntag wird eher schwierig (Arsenal Tickets würde ich lassen) und Ostermontag spielt die Championship wieder komplett.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Handgemenge »

Moin,

war hier schon mal irgendwer bei einem Heimspiel von Slavia Prag?
Hat man gute Chancen auf Tickets, wenn das Match nicht zu den Z3-Spielen gehört?
Welchen Block würdet ihr empfehlen?


Hanseatische Grüße
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Rosti
Beiträge: 342
Registriert: Mi 26. Sep 2001, 16:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Rosti »

Ich war neulich durch Zufall zum EL Spiel gg. Genk, da war es recht voll und am offiziellen Ticketschalter gab es nur noch teure Tickets für um die 40,-€ (Haupttribüne). Das war mir zu fett und dann habe ich da ne Nase getroffen bei dem ich ne Karte für nen Zwanni erworben habe und fertig.
Zuschauer waren dann insgesamt etwas über 18.000 bei einer Kapazität von um die 21.000, glaube ich. Das sollte also vor Ort, nicht gerade zur Meisterfeier, kein Problem sein.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rosti für den Beitrag:
Handgemenge
StuWinkle
Beiträge: 6
Registriert: Fr 29. Mär 2019, 22:46
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von StuWinkle »

Mr._Stone hat geschrieben: Mo 18. Mär 2019, 14:39 Moin ihr Groundhopper und Fussballreisenden, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich werde über Ostern (also zwei Wochenenden mit potentiellen Spielen) nach England reisen (London und Südengland).
Nun würde ich gern wie auf jeder Auslandsreise wenigstens ein Spiel der höchstmöglichen Liga ansehen. Das hat bisher auch immer geklappt außer in den Niederlanden - die wollen ja keine ausländischen Zuschauer... :(

Hat einer Informationen wie es in England aussieht mit Tickets? Sind alle Spiele ausverkauft? Und wie kommt man als einfacher Touri an Karten? Würde mich über ein paar Informationen freuen. Danke vorab!
Am 18. April ist auch noch das EL Viertelfinale Chelsea - Slavia Prag, Tickets dafür sind noch ohne Probleme zu bekommen. Sind auch recht günstig
Benutzeravatar
Dome
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Feb 2017, 20:55
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Dome »

Rosti hat geschrieben: Mi 10. Apr 2019, 15:28 Ich war neulich durch Zufall zum EL Spiel gg. Genk, da war es recht voll und am offiziellen Ticketschalter gab es nur noch teure Tickets für um die 40,-€ (Haupttribüne). Das war mir zu fett und dann habe ich da ne Nase getroffen bei dem ich ne Karte für nen Zwanni erworben habe und fertig.
Zuschauer waren dann insgesamt etwas über 18.000 bei einer Kapazität von um die 21.000, glaube ich. Das sollte also vor Ort, nicht gerade zur Meisterfeier, kein Problem sein.

Ich bin ja eher der stille Leser und schreibe so gut wie nie aber genau bei diesem Spiel waren wir auch. Uns waren die 40€ auch zu teuer haben denn zwei Verkäufer vorm Stadion getroffen. Der eine wollte 30€ haben der andere 25€ haben denn gewartet und nach einer Weile auf 20€ runter gehandelt. War ein schönes Spiel mit guter Atmosphäre!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Fieser Tüftler
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von Borsti »

Hat jemand zufällig eine CC von Sparta Rotterdam?
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von SN »

Ich bin im Oktober in Lissabon und in Porto. Am Sonntag den 27.10. spielt Sporting zu Hause gegen Guimaraes. Mittwoch den 30.10. spielt Boavista spielt gegen Braga.
Das wären die Spiele die in unseren (sind zu zweit) Rahmenplan passen könnten. Ich war bisher noch nie im Ausland beim Spiel. Wie sieht es in meinem Fall aus mit der Beschaffung von Tickets und den Preisen? Gibt es allgemein Tipps für das Drumherum bzw. die beiden Städte? Danke schon mal vorab.
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Informationen für die Reiseplanung!!!

Beitrag von PZ-Martin »

Die genaue Terminierung ist doch noch nicht durch. In Portugal wird auch von Freitag bis Montag gespielt. Wenn ihr Glück habt könnt ihr also Sporting und Belenenses machen. Beide haben Tageskassen, aber mit deutschen Erstliga-Preisen. Wahrscheinlich eine Art Lissabon-Aufschlag.
Die Stadien von Sporting und Benfica sind gut mit der Metro zu erreichen. Zu Belenenses einfach eine normale Bahn Richtung Belem nehmen und dann ein paar Minuten Fußweg.
Zu Porto kann ich nichts sagen, aber Lissabon ist bei mir immer noch auf Platz 1 in den "Reisen an die ich mich gern erinnere" Charts. Muss aber fairerweise sagen es war ein Sommerurlaub.
Badewetter ist im Oktober natürlich nicht mehr, also Hoppen und das Nachtleben genießen!
Antworten