Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1195
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 307 Mal
Danksagung erhalten: 991 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Marke »

krokofan1965 hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 18:44 was ist denn das saisonziel ...was droht verpasst zu werden !?
Wir geben keine Ziele mehr aus. Die Spieler können ja nicht mit Druck umgehen. :roll:
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 817 Mal
Danksagung erhalten: 1648 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Trogdor »

eisbrechereisbrecher hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 18:32
CSteve hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 17:20 Aha, wäre es nicht doch fairer für ein Urteil das Ende der Transferperiode und wenigstens 10 Liga-Spiele abzuwarten?

Hier tun einige so als wären nach 4 Spielen alle Neuzugänge Flops, es kommt niemand mehr und wenn nur Luschen und überhaupt sind wir schon sicher abgestiegen.

Ich fand den Start bisher auch noch nicht so prickelnd. Aber für Fundamentalkritik an Manager oder Trainer ist es einfach noch zu früh. Außerdem wissen wir auch nicht alles. Entspannt Euch mal. Mit Forumsmeckerei ändert sich auf jeden Fall nichts. Außer mein Blutdruck.
Das Urteil wurde quasi selbst gegeben, nachdem sich Piecke und Härtel nach dem Unterhaching Spiel entsprechend dazu geäußert haben.
In völligem Gegensatz zu ihrer Einschätzung vor Saisonstart, dass die Mannschaft steht und nicht verstärkt werden zu braucht.
Ich finde die Aufregung jetzt aber sogar ganz gut. Wenigstens wartet man nicht wie früher wieder eine halbe Saison ab, sondern erkennt wenigstens schon nach 4 Spielen, dass so einiges im Argen liegt und reagiert drauf. Kein Hansa-Tiefschlaf. Jetzt ist mal Druck auf dem Kessel und es muss was passieren.
Das Saisonziel ist mal wieder in Gefahr und ich weiß auch nicht, wie lange Elgeti noch jede Saison so ruhig und gelassen bleibt.
Neuverpflichtungen müssen jetzt kommen und alle Spieler müssen jetzt wieder jedes Spiel 90min vollmotiviert an ihre Grenzen gehen.
Die Wahrheit liegt ja sowieso auf dem Platz, wir dürfen den Kopf nur nicht in den Sand stecken. Wir müssen eben von Spiel zu Spiel denken. Der Pokal hat ja auch seine eigenen Gesetze, aber man darf den Gegner trotzdem nie unterschätzen. Geld schießt keine Tore und man kann ja immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt. Und verdient oder unverdient? Das fragt später niemand!
Totgesagte leben länger, die Tagesform ist entscheidend. Man muss mit harten Bandagen kämpfen, die anderen kochen ja auch nur mit Wasser. Eine Schippe drauflegen, den Sack zumachen, flach spielen, hoch gewinnen ist jetzt die Devise.
Zukunft ist gut für Alle!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 5):
Hansa4Lifezweiexil-rostockerworldmodeSvensen73
🇮🇱
Benutzeravatar
luft-hansa
Beiträge: 144
Registriert: Mo 11. Apr 2011, 22:27
Hat sich bedankt: 49 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von luft-hansa »

Oha.
Ich hab da auch noch Zwei:
Wo ist der Neidhardt
Heute ein König(s)

BTT: Saisonziel war meine ich eine Verbesserung in der Platzierung im Vergleich zum Vorjahr, also mindestens Platz 5.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor luft-hansa für den Beitrag (Insgesamt 2):
exil-rostockerWandlitzer1639
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hello_Schmitty »

Alsterkogge hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 20:42 Könnte man sich bitte wieder auf das Wesentliche konzentrieren ... nämlich Hansa!? Dieser dämliche Schwanzlängenvergleich Nazi-Gutmensch spaltet bereits das ganze Land!
Sowas brauchen wir hier ganz sicher nicht!
Einmal Hansa - immer Hansa, völlig Banane was für‘ ne Gesinnung!
Das ist richtig, nur sollte man schon auch etwas dagegen sagen dürfen, wenn eine "Gesinnung" einer Gruppierung verteidigt wird, die zu gewaltsamen Straftaten neigt.

Aber trotzdem hast du Recht, der Fokus war zu sehr auf einem Spieler, der wohl hier garnicht Thema war.
Ich selbst bin zwar auch nicht begeistert von der aktuellen Entwicklung und die Vorzeichen stehen nicht gut für uns, an irgendwelchen Stühlen zu sägen halte ich trotzdem für verfrüht. Wenn man nach 4 Spieltagen schon ne Veränderung irgendwelcher Personalien fordert, nimmt das schon sehr HSV'sche Züge an.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
hobokarl
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

zurück zum Thema: Aktuell bekommt man bei Whatsapp und Telegram die Nachricht das Heidenheim über eine Leihe von Hüsing nachdenkt. Ansprechpartner Nummer 1 soll Hansa sein?! Hat in beiden Ligaspielen nicht gespielt und saß nicht auf der Bank. Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen.


Kleiner Tipp: kein Fernsehen schauen und nicht die gleichgeschaltene Presse lesen, könnte das Bewusstsein reinigen und den Verstand klarer sehen lassen.
Links und rechts... Teile und Herrsche... Dumm und dümmer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag:
Svensen73
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cinna »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:19 zurück zum Thema: Aktuell bekommt man bei Whatsapp und Telegram die Nachricht das Heidenheim über eine Leihe von Hüsing nachdenkt. Ansprechpartner Nummer 1 soll Hansa sein?! Hat in beiden Ligaspielen nicht gespielt und saß nicht auf der Bank. Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen.
Dann hast du dich aber nicht richtig informiert ;) Hüsing wurde an ersten Spieltag zu Schluss für ein paar Minuten eingewechselt und ist aktuell verletzt, er hat eine Entzündung an Fuß. Daher war er am Wochenende nicht im Kader.

Zudem wurde dieses „Gerücht“ von einem Instagram-Account in die Welt gesetzt, welcher diese „Meldung“ auch schon wieder gelöscht hat.
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von WiederWindauchweht... »

cinna hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:26
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 21:19 zurück zum Thema: Aktuell bekommt man bei Whatsapp und Telegram die Nachricht das Heidenheim über eine Leihe von Hüsing nachdenkt. Ansprechpartner Nummer 1 soll Hansa sein?! Hat in beiden Ligaspielen nicht gespielt und saß nicht auf der Bank. Von einer Verletzung habe ich nichts gelesen.
Dann hast du dich aber nicht richtig informiert ;) Hüsing wurde an ersten Spieltag zu Schluss für ein paar Minuten eingewechselt und ist aktuell verletzt, er hat eine Entzündung an Fuß. Daher war er am Wochenende nicht im Kader.

Zudem wurde dieses „Gerücht“ von einem Instagram-Account in die Welt gesetzt, welcher diese „Meldung“ auch schon wieder gelöscht hat.
Ja, Entschuldigung
Die Einwechslung ist an mir vorbei gegangen :oops:
Von der Entzündung hat mir Dr. Google nichts angezeigt.
Trotzdem Danke für die Info
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansafan123 »

So ich komm mal wieder zur Kaderplanung ist ja sonst nicht mehr auszuhalten hier. ;)

Die Kaderplanung und bisherige Umsetzung nach dem 4. Spieltag ist nachdem Hüsing, Soukou und Biankadi drei absolute Leistungsträger den Verein verlassen haben sehr schlecht. Gerade im Ofensivbereich wurde die Positionen unerklärlich nicht mit schnellen, technisch starken Spielern besetzt und dass obwohl über 1 Million Euro Transfereinnahmen + Einnahmen aus dem ausverkauften Pokalspiel zur Verfügung stehen.
Das Problem ist, das unser Vorstand Sport ohne jegliche Erfahrungen und Netzwerk zwar alles versucht, aber doch bei den entscheidenen Transfers ausgestochen wird, Sei es mangelnde Erfahrung oder fehlende Geschäftspraktiken oder die von Marien aufdigtierte Gehaltsobergrenze.
Fakt ist dass Pieckes groß angekündigte Transfers alle gescheitert sind (Kobylanski, Bertram und viele mehr....)

Sich von vornherein obwohl die Transferzeit über 3 Monate geht, auf die Resterampe der 2. Liga kurz vor dem 31.08.19 zu verlassen zeigt, das unser Sportvorstand trotz langer Planungssicherheit einfach kein Netzwerk bzw. gutes Verhandlungsgeschick verfügt, um die wenigen ablösefreien Spieler frühzeitig von Hansa zu überzeugen. Die 300.00€ für Gelios waren sehr früheingetütet, diese hätte man zwangsläufig verwenden müssen um gute Spieler zu verpflichten. Spätestens jetzt wo über 1 Millon Euro in der Kasse sind, sollten doch wohl die zwei Dringend benötigten Ofensivspieler aus dem oberen Regal zu finden sein.
Wenn ich jetzt lese das Weidlich und Andrist zum Probetraining kommen sollen, platzt mir echt der Kragen...
Weidlich hätte man ein Probetraining am ersten Tag der Saisonvorbereitung anbieten können und diesen ausgiebig testen können, damit dieser dann ggf. die Saisonvorbereitung mitmachen kann.
Bei Andrist fehlen mir komplett die Worte, ein alternder Spieler von einem 3. Ligaabsteiger, weit weg von seiner Bestform, der so weit wie möglich zur Schweizer Grenze wollte und zugegener maßen der einzige Einäugige unter den brandschen Blinden war. Nur weil diesen kein anderer Verein verpflichten will, klammert sich Piecke an diesen Notnagel, um wahrscheinlich überhaupt einen Ofensiven Außenspieler zu verpflichten...

Ich hatte eigentlich auch große Hoffnungen in Piecke gesetzt, gerade aufgrund seiner jahrelangen Besserwisser Bild Interviews. Aber es zeigt mal wieder, das gerade auf der Manager bzw. Sportvorstand Position unbedingt ein erfahrener Mann sitzen muss, Berufsanfänger wie Beinlich, Schneider und Piecke trotz Ihres Stallgeruchs sind einfach Fehlbesetzungen. Sie waren mal gute Fußballer, dass war es aber dann meistens schon. Verhandlungsgeschick, Psychologie, BWL, und vor allem Management Erfahrung, Scouting Erfahrung, Vertragsverhandlung Erfahrung und diverse Netzwerke ist nun mal nicht vorhanden.

Was glaubt Piecke wen er Ende August an Land zieht..., die Zeiten haben sich gerade total verändert. Aufrund das am Kopf der 1. Liga die besten Spieler mittlerweile ins Ausland gehen, passiert dieser Prozess auf den Piecke so baut seit 2 Jahren nicht mehr...
Von der 1. Liga wechseln die besten Spieler ins Ausland (England, Spanien, Frankreich), von den Mittelkasse 1. Liga Vereinen wechseln die besten Spieler zu den Topvereinen, Von der 2. Liga wechseln die Spieler zu den 1.Liga Vereinen unteres Drittel, von der 3. Liga wechseln die Spieler in die 2. Liga. Von der Regionalliga wechseln die Spieler in der 3. Liga. Hier hat man zwar versucht ein paar gute Regionalliga Spieler zu verpflichten, man hat es aber total verschlafen oder aufgrund fehlender Erfahrung frühzeitig vernünftige 3. Ligaspieler zu verpflichten. Und wenn es nicht in Deutschland passt dann mal die Augen nach Skaninavien, Polen, Tschechien usw.
Es wechseln so gut wie überhaupt keine halbwegs, vernünftigen Spieler mehr aus der 2. Liga in die 3. Liga und erst Recht nicht zu uns weit weg von der Heimat und vor allem weil ab der Saison 9 Spieler auf die Reservebänke der Bundesligen sitzen dürfen, also 2 mehr als vorher, so lässt es sich dann einfach ein zwei Spieler mehr im Kader zu halten bzw. die Spieler bleiben lieber in der 2. Liga. Das kann z.B. nur nochwie bei Soukou durch ein Netzwerk wie von Dotchev passieren, dies ist aber bei Härtle und Piecke einfach nicht vorhanden...

Unser Vorstand Sport hatte genügend Planungszeit und hätte frühzeitig Verstärkungen verpflichten müssen.

Jetzt hat er sein Geld und dicken Partronen und kann jetzt Andrist seinen gutbezahlten Rentenverteag anbieten... +ironie+

Ich hoffe sehr unser Vorstand Sport belehrt uns noch eines Besseren, aber der Glaube ist jetzt schon nicht mehr vorhanden.

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 10):
FCH_support_SAWStruppholdtFCH-RobbinevermMeckPomSvensen73flummiSpringWandlitzer1639Teepott
Hansa4Life
Beiträge: 2090
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 335 Mal
Danksagung erhalten: 1292 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansa4Life »

Pieckenhagen guckt laut eigener Aussage tatsächlich auch ins obere Regal und hat auch mit vielen dieser Spieler gesprochen, ist aber erstaunt, was Vereine diese Saison für Spielerverpflichtungen aufrufen.
Untätig ist er zumindest nicht. :D
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Trogdor hat geschrieben: Di 6. Aug 2019, 18:48
Die Wahrheit liegt ja sowieso auf dem Platz, wir dürfen den Kopf nur nicht in den Sand stecken. Wir müssen eben von Spiel zu Spiel denken. Der Pokal hat ja auch seine eigenen Gesetze, aber man darf den Gegner trotzdem nie unterschätzen. Geld schießt keine Tore und man kann ja immer nur so gut spielen, wie der Gegner es zulässt. Und verdient oder unverdient? Das fragt später niemand!
Totgesagte leben länger, die Tagesform ist entscheidend. Man muss mit harten Bandagen kämpfen, die anderen kochen ja auch nur mit Wasser. Eine Schippe drauflegen, den Sack zumachen, flach spielen, hoch gewinnen ist jetzt die Devise.
Zukunft ist gut für Alle!
Fast richtig, denn die Wahrheit ist, dass Fussball kein Mädchenpensionat ist. Deshalb muss wieder über den Kampf zum Spiel gefunden werden. Es müssen 11 Freunde die 0 hinten stehen lassen und 92min Gras fressen, auch wenn man mal auf 3 Hochzeiten tanzt. Es gibt in der 3.Liga keine kleinen Gegner mehr, denn jeder kann jeden schlagen oder auch verlieren oder unentschieden spielen oder Spiel fällt aus wegen Schnee (Großasbach). Dafür muss man aber mehr über die Außen kommen aber auch viel mehr durch die Mitte, ob durch die Hosenträger oder über den Würstchenstand, sowohl Diagonalpässe als auch schnelles, geradliniges Kurzpasspiel sind wieder gefragt. Der Ball ist der schnellste Mitspieler, so schnell war nicht mal ZIEMER! Das Wichtigste: Taktik, Taktik, nochmal Taktik, am Taktiktisch in der Kabinen. Schnell umschalten, aber auch im Entmüdungsbecken mal ordentlich abschalten. Räume eng machen und trotzdem den Mann decken, am besten zu zweit. Zeichen setzen, aber auch akzeptieren, wenn der Schiri pfeift. Und trotz allem: Es wird nach wie vor keine Schönheitspreise zu gewinnen geben! Neue Spieler werden der Mannschaft guttun, denn dann wird wieder mehr gekämpft und dadurch auch wieder viel mehr gelacht werden im Training.
Abgerechnet wird erst am Ende.
Gesperrt