Trainingseindrücke

Antworten
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 903 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von buller »

p!lle hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 23:08 Ach Leute... George ist Niederländer, genauso wie Verhoek. Da könnte es also sein, dass da niederländisch gesprochen wurde. Und dass man das nicht kann, sollte klar sein.
Ernsthaft? Dir ist bewusst, dass es nicht darum geht, dass unsere Trainer niederländisch sprechen?
line_0
Beiträge: 510
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 11:45
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von line_0 »

Es gibt nur 2 Dinge, die ich nicht ausstehen kann:
Menschen, die den Kulturen anderer Menschen gegenüber intolerant sind und Holländer.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor line_0 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kurtizwei
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von p!lle »

buller hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 00:35
p!lle hat geschrieben: Sa 10. Aug 2019, 23:08 Ach Leute... George ist Niederländer, genauso wie Verhoek. Da könnte es also sein, dass da niederländisch gesprochen wurde. Und dass man das nicht kann, sollte klar sein.
Ernsthaft? Dir ist bewusst, dass es nicht darum geht, dass unsere Trainer niederländisch sprechen?
Was ist daran nicht zu verstehen, dass Herr George vermutlich kein (oder schlechtes) Englisch spricht und deswegen Verhoek mit ihm eben niederländisch gesprochen hat. 🙄

D.h., unsere Trainer werden schon mehr oder weniger Englisch können, weswegen ja die Diskussion entbrannt ist.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Boeller »

Also den Niederländer der kein englisch spricht möchte ich sehen. In den Niederlanden spricht nahezu jeder fließend englisch und die Hälfte sogar fließend deutsch.
Leider ist man in Deutschland dies bzgl. noch im letzten Jahrhundert unterwegs und so spricht zumeist nur die junge Bevölkerung hier englisch. Und da Härtel aus dem tiefsten Outback kommt, kann es sein das sein Englisch nicht das beste ist. Das wirft dann auch ein anderes Licht auf die causa Cros.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 6):
bullerHello_SchmittyHansafan123DieselregenFußball&DosenbierBorsti
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
buller
Beiträge: 58
Registriert: Di 20. Feb 2007, 23:22
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 903 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von buller »

Boeller hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 01:21 Also den Niederländer der kein englisch spricht möchte ich sehen. In den Niederlanden spricht nahezu jeder fließend englisch und die Hälfte sogar fließend deutsch.
Leider ist man in Deutschland dies bzgl. noch im letzten Jahrhundert unterwegs und so spricht zumeist nur die junge Bevölkerung hier englisch. Und da Härtel aus dem tiefsten Outback kommt, kann es sein das sein Englisch nicht das beste ist. Das wirft dann auch ein anderes Licht auf die causa Cros.
Danke @boeller. Um das kurz zu untermauern: https://www.ef.de/blog/language/warum-d ... -sprechen/

Unser Probetrainierer wird englisch können. Wie auch immer - es bleibt zu hoffen, dass die Sprachkenntnisse unserer Trainer kein (negativer) Faktor bei Verpflichtungen sind.
Hansafan123
Beiträge: 91
Registriert: Do 25. Aug 2016, 21:25
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 182 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Hansafan123 »

Boeller hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 01:21 Also den Niederländer der kein englisch spricht möchte ich sehen. In den Niederlanden spricht nahezu jeder fließend englisch und die Hälfte sogar fließend deutsch.
Leider ist man in Deutschland dies bzgl. noch im letzten Jahrhundert unterwegs und so spricht zumeist nur die junge Bevölkerung hier englisch. Und da Härtel aus dem tiefsten Outback kommt, kann es sein das sein Englisch nicht das beste ist. Das wirft dann auch ein anderes Licht auf die causa Cros.
Genau so sieht es aus, das spiegelt auch das Faible von Härtel für deutsche bzw. deutschsprechende Spieler wieder bzw. er hat auch in Magdeburg nur deutsch sprechende Spieler gehabt.
Das R. Thielemann und U.Ehlers auch kein gutes Englisch sprechen, dürfte auch fast klar sein.
Somit ist alles klar, warum unser Scout Ebbert wie hier schon angesprochen bei unserem Training rumsitzt, ins Ausland braucht er zum scouten gar nicht erst zu fahren. Die Regionalliga ist abgegrasst und aus den oberen Ligen wechselt kein vernünftiger Spieler mehr zu Hansa dank Mariens Gehaltsobergrenze.
Als anspruchsvoller Trainer wie sich Härtel selbst definiert, nehme ich privaten Englischunterrricht. Und selbst wenn ich sprachlich soviel Defizite habe hole ich mir einen Internationalen Co-Trainer der wenigstens 2 Fremdsprachen perfekt beherscht.

Wir haben es auf dem Transfermarkt sowieso sowas von schwer vernünftige Spieler zu verpflichten, wenn jetzt auch noch perfektes Deutsch Pflicht bei Neuverpflichtungen wird, werden wir aus dieser Schweineliga nie rauskommen..., bzw. wenn uns mal durch Glück ein Top Spieler aus dem Ausland ins Raster fällt, wird dieser von Härtel abgelehnt da Härtel nicht mit Ihm kommunizieren kann...

AFDFCH
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansafan123 für den Beitrag (Insgesamt 2):
Dieselregenbuller
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von p!lle »

buller hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 10:27Unser Probetrainierer wird englisch können.
Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist?
Der eine geht erstmal davon aus, dass der Spieler kein Englisch kann, der andere geht (selbstverständlich) davon aus, dass natürlich einer von Hansa kein Englisch kann. Prinzipiell, erstmal ist immer Hansa Schuld!

Statistiken sollen auch mal täuschen können. Jeder 8. Mensch auf der Welt ist Chinese, dabei trainiert bei uns gar keiner mit. Verrückt.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Hello_Schmitty »

p!lle hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 11:08
buller hat geschrieben: So 11. Aug 2019, 10:27Unser Probetrainierer wird englisch können.
Weißt du was der Unterschied zwischen uns ist?
Der eine geht erstmal davon aus, dass der Spieler kein Englisch kann, der andere geht (selbstverständlich) davon aus, dass natürlich einer von Hansa kein Englisch kann. Prinzipiell, erstmal ist immer Hansa Schuld!

Statistiken sollen auch mal täuschen können. Jeder 8. Mensch auf der Welt ist Chinese, dabei trainiert bei uns gar keiner mit. Verrückt.
Bei einem Franzosen oder Japaner mag das stimmen. Speziell in diesem Fall aber sehr unwahrscheinlich. Er ist in den Niederlanden geboren und dort werden Filme und selbst Kinderserien aus dem Englischen nicht synchronisiert. Die wachsen dort also quasi schon zweisprachig auf.
Aber du hast Recht, als Außenstehendet sollte man keine allzu schnellen Vorurteile bilden. Jedoch deutet hier schon einiges auf ein Problem hin.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
buller
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Und welche Quelle genau besagt jetzt, dass im Trainerteam niemand der englischen Sprache mächtig ist? Aufgrund eines Trainingsberichtes wo wohl zu wenig mit dem Testspieler gesprochen wurde?! Die genaue Ursache kennt niemand. Abgeleitet werden Sprachprobleme. Daraus folgt direkt, das keine ausländischen Spieler zu uns wechseln, der Scout erst gar nicht mehr losfährt, da sich dass ja eh nicht lohnt und Jens Härtel unprofessionell arbeitet, weil er zu faul ist für einen VHS Englischgrundkurs ist, bei dem kein Mensch weiß, ob er ihn überhaupt nötig hat.
Junge Junge ... die Fantasie bei einigen hier ist auch reichlich unprofessionell.

Ggfs. wurde auch im Vorfeld ausgiebig mit dem Spieler gesprochen oder man erwartet Eigeninitiative von eben diesem. Reine Spekulation meinerseits ;-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag (Insgesamt 3):
allesquatschopa76Gledson147
Hansafans Hannover 🍹
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Trainingseindrücke

Beitrag von Spring »

Naja...dass der Scout nicht mehr losfährt sieht man doch jede Saison. Entweder haben die Trainer Beziehungen ( Dotchev) oder es wird die Regionalliga abgegrast .

Ab und zu stellen sich noch paar Arbeitslose vor.

Die hier mehrfach gestellten Fragen zu unseren Scouts wurden auch nie beantwortet.
Man kann wohl sagen das außerhalb von Deutschland nicht viel passiert.
Wenn dazu dann noch Fehler und die genannte Gehaltsobergrenze kommen, hat man einen unzureichenden Kader und ist abhängig von Zufällen, die sich möglicherweise noch mal ergeben.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten