F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2380 Mal
Danksagung erhalten: 2541 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Kotte59 »

So viel Wind um eine Tapete... Vielleicht nicht angebracht, löst sie hier zum Teil eine Welle der Entrüstung aus, wie sie sich zur Zeit in der Gesellschaft allgemein widerspiegelt. Ein falsches Wort am falschen Ort, vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt oder eine Deutschlandflagge im Kleingarten reichen heute schon aus und man landet in der braunen Ecke... Vor zehn Jahren war an sowas noch nicht einmal zu denken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 20):
seeleFCHHessenKunexil-rostockerhansa nmsMeckPomJoxerSpringTheMoleChrisSchollemastergreiflamflummiFrank Berger und 5 weitere Benutzer
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Trogdor »

Kotte59 hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 14:41 So viel Wind um eine Tapete... Vielleicht nicht angebracht, löst sie hier zum Teil eine Welle der Entrüstung aus, wie sie sich zur Zeit in der Gesellschaft allgemein widerspiegelt. Ein falsches Wort am falschen Ort, vielleicht nur ungeschickt ausgedrückt oder eine Deutschlandflagge im Kleingarten reichen heute schon aus und man landet in der braunen Ecke... Vor zehn Jahren war an sowas noch nicht einmal zu denken.
Es geht hier aber nicht (nur) um politische Inhalte, ich persönlich habe mich sehr verarscht gefühlt, all die Vorbereitung und Ankündigungen, dann sieht das Stadion so geil aus, alle in weiß, alle mit Fahnen, und dann werden wir auf einmal zum Winkeaugust für diese Selbstinszenierung degradiert. Ich bin da, um Hansa zu unterstützen, nicht um wie im Ostblock dem Führer zuzuwinken.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag (Insgesamt 7):
worldmodeeisbrechereisbrecherpoelHanseat2014Svensen73CSteveDerThommes
🇮🇱
Tenac
Beiträge: 44
Registriert: Di 22. Mär 2011, 15:41
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Tenac »

Was an der Choreo nervt: Der Verein kennt den Inhalt der Choreo und lässt im Vornherein prüfen, ob die Inhalte als nicht verfassungskonform eingestuft werden könnten. Prüfung ergibt, alles verfassungskonform, also ab damit.
Wenn ich sowas im Vornherein schon prüfen muss, könnte ich mir ja auch die Frage stellen, ob die Choreo überhaupt umgesetzt werden sollte? In der heutigen Zeit ist es ja nun kein Geheimnis, das sofort alles politisiert wird und (wie hier berechtigt) in die rechte Ecke gestellt werden kann.

Vor 20 Jahren hätte kein Hahn danach gekräht - heute schon. Darauf hat ein in der Öffentlichkeit stehender Verein zu achten. Wieso darf unser Aufsichtsrat-Mitglied die Choreo "seiner" Gruppe ohne jedes Feingefühl für den Zeitgeist einfach so durchsetzen? Sind das die viel zitierten Werte, für die der Verein stehen soll? "Jede Gruppe feiert sich selbst, ohne Rücksicht auf den Verein"?

Zum Spiel: Die Enttäuschung über das Ausscheiden gegen schwache Stuttgarter (die wollen aufsteigen?) überwiegt, es war mehr drin. Aber wenn der Trainer entscheidet, den Großteil des Spiels in Unterzahl zu spielen, dann läuft es eben so. Königs ist ein netter Kerl, aber für Profi-Fußball reicht das einfach nicht. Selbst in der Regionalliga würde es für ihn schwer werden.
Aber insgesamt ein toller Kampf der Mannschaft, der leider aufgrund der mangelnden offensiven Qualität nicht belohnt wurde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Tenac für den Beitrag (Insgesamt 6):
DarmokpoelUwe 15806Frank66Fußball&Dosenbiertomm62
Hitchkock
Beiträge: 267
Registriert: So 28. Feb 2010, 09:39
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Hitchkock »

10 Seiten Diskussion jetzt schon gefühlt über Logos von Gruppierungen, Schriftarten und Musik. Habt ihr eigentlich alle einen Schaden ?

Vielleicht einfach mal so sehen wie es war - eine bekannte Gruppe hat ihren Geburtstag gefeiert, wie es auch schon zahlreiche andere Gruppierungen zuvor beim 5,7 oder 10 Geburtstag getan haben, mit tlw. Eigener Musik, Choreo und Pyro.

Aber scheinbar muss man hier auch mittlerweile in jeden Furz was reininterpretieren und Dinge sehen, auf deren unlogische Logik manch einer gar nicht kommen würde. Insofern passt sich das Niveau hier wunderbar dem reißerischen Facebook an.

Und wer wegen einem Spruchband der Meinung ist, sein „Abend wurde versaut“ und „er hatte keinen Bock mehr“, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen, ob es ihm noch um Hansa geht oder nicht. Man kann Dinge einfach mal hinnehmen auch wenn Sie einem vielleicht nicht gefallen und trotzdem 90 Minuten sein Maul aufmachen oder halt den Bockigen spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hitchkock für den Beitrag (Insgesamt 11):
MeckPomschnapsteufelseelegreiflamFrank BergerMartin NFGledson147oob67Uncle SvenWandlitzer1639H.etzer
Benutzeravatar
P G
Beiträge: 51
Registriert: Fr 21. Okt 2016, 13:40
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von P G »

wie assi vom NDR, die Choreo als Mega-Header nun auf der Website darzustellen...
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 730
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1310 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Achim1979 »

Hitchkock hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 15:37 Und wer wegen einem Spruchband der Meinung ist, sein „Abend wurde versaut“ und „er hatte keinen Bock mehr“, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen, ob es ihm noch um Hansa geht oder nicht. Man kann Dinge einfach mal hinnehmen auch wenn Sie einem vielleicht nicht gefallen und trotzdem 90 Minuten sein Maul aufmachen oder halt den Bockigen spielen.
Nee, andersrum wird ein Schuh draus. Wer seinen Geburtstag oder sonst irgendetwas wichtiger nimmt als Gänsehautfeeling bei Hansa Forever, vor allem beim Pokal und voller Hütte, der sollte sich mal fragen, ob es ihm noch um Hansa geht.

Am Wochenende ist Heimspiel gg. Aspach, da hätte man den Hokuspokus auch veranstalten können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 8):
vietzTrogdorsaibotHansafanPotsdamBunteKoggeCStevegnassusDerThommes
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Kun
Beiträge: 562
Registriert: Do 19. Jul 2007, 17:55
Hat sich bedankt: 993 Mal
Danksagung erhalten: 333 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Kun »

Endlich mal keine Pyro-Diskussion...
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 262
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 623 Mal
Danksagung erhalten: 262 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Hans. A »

Ein spannendes Spiel übrigens und nach dem Ausscheiden nun keine Doppelbbelastung mehr, also volle Konzentration auf den Ligabetrieb 8-)
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Benutzeravatar
BARFelix
Beiträge: 179
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 16:56
Hat sich bedankt: 57 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von BARFelix »

Hitchkock hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 15:37 10 Seiten Diskussion jetzt schon gefühlt über Logos von Gruppierungen, Schriftarten und Musik. Habt ihr eigentlich alle einen Schaden ?

Vielleicht einfach mal so sehen wie es war - eine bekannte Gruppe hat ihren Geburtstag gefeiert, wie es auch schon zahlreiche andere Gruppierungen zuvor beim 5,7 oder 10 Geburtstag getan haben, mit tlw. Eigener Musik, Choreo und Pyro.

Aber scheinbar muss man hier auch mittlerweile in jeden Furz was reininterpretieren und Dinge sehen, auf deren unlogische Logik manch einer gar nicht kommen würde. Insofern passt sich das Niveau hier wunderbar dem reißerischen Facebook an.

Und wer wegen einem Spruchband der Meinung ist, sein „Abend wurde versaut“ und „er hatte keinen Bock mehr“, sollte sich vielleicht mal selbst hinterfragen, ob es ihm noch um Hansa geht oder nicht. Man kann Dinge einfach mal hinnehmen auch wenn Sie einem vielleicht nicht gefallen und trotzdem 90 Minuten sein Maul aufmachen oder halt den Bockigen spielen.
Tut mir leid - so einfach ist das eben nicht.
Ich weiß aus sicherer Quelle, dass grad der Baum brennt und Sponsoren, Fans etc. beim Verein anrufen und formulieren, dass man das alles nicht so witzig fand.

Wir können ja gern noch 10 mal schreiben: stellt euch nicht so an.
Aber muss es immer erst 5 vor 12 läuten, das man so was n bisschen differenziert betrachtet?
Muss Herr Elgeti erst sein Unverständnis äußern? Geht man dann offen damit um und sagt: okay - vielleicht etwas übers Ziel hinausgeschossen? Oder erklären wir ihm dann auch, dass er sich nicht so anstellen soll?

Die Musik - marginal.
Banner und Schriftart - puuhhh.. Muss man nicht unbedingt n Fass auf machen. Kann man - muss man aber nicht.
Aber der Totenkopf - tut mir leid.. das war drüber. Es hätte sooo viele Varianten für den Totenkopf gegeben und man entscheidet sich für die seitliche? Und wundert sich dann wenn ein Kontext über das Gesamtbild hergestellt wird? Ich weiß nicht... damit hätte man rechnen müssen.

Just my 2 Cents.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BARFelix für den Beitrag (Insgesamt 12):
FCH_support_SAWDie 10vietzBoellercinnaAchim1979DarmokHansafanPotsdamAbelpoelBunteKoggeFußball&Dosenbier
Das is n Stück Heimat, das is n Lebensgefühl...
Spring
Beiträge: 4490
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6586 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Spring »

Ihr sucht doch aber auch die Konfrontation und könnt nie Fünfe grade sein lassen.

Es wurde jetzt hier mehrfach erklärt was der Spruch für einen Bezug hat. Nämlich das Reisen und Fan-Sein der Wolgastä in Bezug auf die letzten 20 Jahre. Da waren auch Länderspiele der Nationalmannschaft dabei. Fertig! Punkt!

Wenn ich schon argumentiere das einzelne Inhalte nicht bedenklich sind, Zusammenführen schon. Da kann man nur lachen.
Nach der Logik müssten wir die Farben Blau-Weiß-Rot ja auch abgegeben, ist ja AFD. Und die gehen ja nun gar nicht.
Oder damals mit AFDFCH- genauso bekloppte Diskussion.
Das die Einheitsmedien das jetzt dankend annehmen ist doch auch klar. Jeder sieht was er sehen will, ob mit oder ohne Aluhut.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 5):
Frank BergerMeckPomWandlitzer1639tomm62H.etzer
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Antworten