F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Antworten
TAtwaffe
Beiträge: 1382
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 17:40
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 1221 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von TAtwaffe »

Steffen65 hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 22:57 Im Block 8/9 war in der 2. HZ "Heute reichen wir euch die Hand" zu lesen.

War das eine direkte Antwort auf die Eröffnungschoreo der Süd oder hatte das einen anderen Bezug?
Ich denke das war einfach eine Anspielung auf das "Reich" :lol: :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor TAtwaffe für den Beitrag (Insgesamt 2):
Bulli90hollermann
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Darmok »

Borsti hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 21:20
Die Diskussion um Pepic finde ich amüsant. Spielt er, ist es nicht gut. Spielt er nicht, ist es auch nicht gut. Ein DM namens Schrödinger ist leider gerade nicht auf dem Markt, der wäre sonst die Idealbesetzung.
:lol: :lol: :lol:

Klassische "Kaffee landet auf dem Bildschirm"-Szene am Morgen. Danke für den Beitrag hier mal zwischendurch. Besser kann man den Fall Pepic im Hansaforum nicht beschreiben. 8-)
Benutzeravatar
Dieselregen
Beiträge: 665
Registriert: Fr 4. Jan 2019, 15:14
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 622 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Dieselregen »

Marien: "Ich habe die Skizze einzelnen Mitgliedern des AR vorgelegt und um eine Bewertung gebeten." Günter Fett: "Ich selber habe das nicht gesehen. Ich wollte mich dazu auch nicht äußern, weil die Angelegenheit nicht in der Kompetenz des Aufsichtsrates sondern in der des Vorstandes liegt."

Mag böse klingen, aber auch das muss ein demokratischer Verein aushalten, in meinen Augen handeln beide erschreckend führungsschwach und wirken teilweise ferngesteuert (es würde mich nicht wundern, wenn die Pressemitteilung, die sicher kommen wird, auch nur von gewissen Kreisen vorformuliert ist).
Egal was ist, immer haben die anderen Schuld...
Jetzt wird von der Presseabteilung auf die Polizei und den Staatsschutz verwiesen... es ist jawohl klar, dass die nichts sagen, solange kein Hakenkreuz auf der Tribüne zum Einlaufen angemeldet werden soll...
Es ist die Aufgabe von Marien und Fett solche Fragen im Vorfeld zum Wohle des Vereins zu entscheiden (Stichwort Außendarstellung des Vereins).
Jetzt zu sagen, es müsse ein Verein im Sinne der Demokratie und freien Meinungsäußerung aushalten ist auch nur wieder eine Ausrede (eine richtig schlechte noch dazu; Sollen wir jetzt vor jeder "heiklen" Frage eine außérordentliche MV einberufen, um basisdemokratisch darüber abzustimmen? :-D)..

Fett und Marien haben in meinen Augen vereinsschädigend gehandelt, indem sie diese Choreo nicht verhindert haben...
Anstatt die Schuld bei anderen zu suchen, sollten Marien und Fett endlich Verantwortung übernehmen. Sie sind beide in die Positionen gekommen (wahrscheinlich freiwillig), weil sie Verantwortung für den Verein tragen wollen. Warum tun sie es dann nicht und reden sich immer nur raus?


Quelle der angeführten Zitate: Ausagen Fett und Marien https://www.sportbuzzer.de/artikel/dfb- ... stuttgart/
Verweis der Presseabteilung: Print NNN von heute S. 23.
Zuletzt geändert von Dieselregen am Mi 14. Aug 2019, 10:19, insgesamt 7-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dieselregen für den Beitrag (Insgesamt 7):
FCH_support_SAWDarmokp!lleTrogdorBARFelixworldmodeFrank66
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von schnapsteufel »

der staatsschutz war informiert und hatte keine bedenken. fertig. oder sind das etwa auch faschisten?

rechts vor links im straßenverkehr nervt auch so dermaßen.... abschaffen :!:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor schnapsteufel für den Beitrag:
Frank Berger
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 855
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 366 Mal
Danksagung erhalten: 830 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von biancoblu »

Tenac hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 22:52 Die Stimmung wurde schon gemacht...

Klar, jeden dieser Punkte kann man super widerlegen, wie du es getan hast. Wie zufällig ist es jedoch, dass so viele Elemente der Choreo diesen Spielraum eröffnen?
Aber ich unterstelle ja auch nicht eine neonazistische Einstellung, sondern die bewusste Provokation dahinter.

Selbst wir hier mit Hansa-Brille zerstreiten uns doch schon darüber und müssen mit "modernistischen gebrochenen Grotesktypographien" argumentieren. Das interessiert doch außerhalb der Hansa Welt keine Sau. Die Choreo wird als rechts angehaucht gesehen und fertig, während wir hier händeringend Spieler suchen, die uns weiterbringen.
Dann frag dich doch mal nach der Motivation hinter deiner vermuteten bewussten Provokation. Es ist völlig düsig, sich über die Form zu streiten, sonst könnte man genauso sagen, die Wolgastä ziehen als Vorpommern unser gutes Lübzer durch den Kakao (wegen der Schrift!!!).
Man sollte eher über den Inhalt diskutieren. Und der ist zwar vielleicht Kritikwürdig, aber nicht derart wie das hier und anderswo praktiziert wird.
Mathias.
Beiträge: 118
Registriert: So 3. Feb 2019, 16:50
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 208 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Mathias. »

Kann das bitte mal einer der Experten der „das wird man jawohl noch sagen dürfen“ Fraktion erklären? Wer oder was sollte provoziert werden? Mit welchem positiven Effekt für den Verein Hansa Rostock, den wir ja alle unterstützen?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Mathias. für den Beitrag:
p!lle
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von p!lle »

Dieselregen hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 09:35 ...
Ich war gestern Abend über die Antwort von Herrn Marien auch mehr als sprachlos.

Nazi-Scheiß ist keine Meinung!
(auch kein naziähnlicher Scheiß oder rechts angehauchter Scheiß, für den man sich bewusst entschieden hat)

Man kann über so viel Naivität nur den Kopf schütteln.
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von schnapsteufel »

eure meinung steht ja, was erhofft oder fordert ihr jetzt eigentlich?

sollen köpfe rollen? rücktritte im vorstand, aufsichtsrat, polizei und staatsschutz. die gruppe aus wolgast mit stadionverbot belegen?

was möchtet ihr denn?
Tommi
Beiträge: 10
Registriert: Di 27. Nov 2007, 07:40
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Tommi »

schnapsteufel hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 10:35 eure meinung steht ja, was erhofft oder fordert ihr jetzt eigentlich?

sollen köpfe rollen? rücktritte im vorstand, aufsichtsrat, polizei und staatsschutz. die gruppe aus wolgast mit stadionverbot belegen?

was möchtet ihr denn?
Bitte mal als Entscheidungsvorlage zum Ankreuzen vorbereiten! :D
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: F.C.Hansa Rostock im DFB Pokal 19/20

Beitrag von Boeller »

schnapsteufel hat geschrieben: Mi 14. Aug 2019, 10:01 der staatsschutz war informiert und hatte keine bedenken. fertig. oder sind das etwa auch faschisten?

rechts vor links im straßenverkehr nervt auch so dermaßen.... abschaffen :!:
Wenn du mit NPD Pulli umherrennst sagt der Staatsschutz auch nix und trotzdem bist du dann bei einem Großteil der Bevölkerung unten durch. Das macht den Staatsschutz dann auch nicht zu Faschisten. Du musst aber dann trotzdem mit den Konsequenzen leben, dass dich Leute für einen Vollidioten halten. So siehts aktuell bei Hansa aus.
Was sollen solche dämlichen Relativierungen immer? Der öffentliche Tenor ist nunmal so, dass dies eine Choreo mit rechtsradikalen Symbolen war und das dies zumindest doppeldeutig war und es Reaktionen geben wird, hat mit Sicherheit jeder der Ersteller erwartet und gewusst. Da ist es dann auch egal ob 10000 Leute im Stadion das gut fanden und 10000 Scheiße, das reicht aus um dem Verein massiv zu schaden. Wir reden hier nicht über Pyro Fackeln sondern um ein Hoch brisantes Thema was derzeit ganz Europa wieder beschäftigt und in Deutschland schon immer ein heikles Thema war und dann kommt so eine Choreo. Das war einfach nur dumm und im höchsten Maße vereinsschädigend.

Edit: es ist auch völlig egal ob und warum Deutschland derzeit so empfindlich auf dieses Thema reagiert, egal ob linksgrünversift oder was für ein dämlicher Ausdruck auch immer da dann kommt. Entscheidend ist die Reaktion die auf sowas kommt und die ist verherrend. Was ist daran nicht zu verstehen?
Zuletzt geändert von Boeller am Mi 14. Aug 2019, 10:47, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 13):
Trogdorp!lleKtvHello_SchmittyFußball&DosenbierworldmodeFCH_support_SAWperHanseat2014BunteKoggeMaTeenJakobMultiMax
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten