Dann könnten auch andere Kriterien bei der Spielerauswahl herangezogen werden. Und Aufsichtsrat und Vorstand würden vielleicht auch besser zusammenarbeiten.

Flo hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 10:53Statistische Daten mit einer Datenbasis von 4(!) ich wiederhole 4(!) Spielen haben nun mal keine bis gar wenig Aussagekraft. Hier jetzt "harte Fakten" heranzuziehen, verbucht der Mathematiker unter "zu geringe Datenquelle" und schüttelt mit den Kopf. Ich nenne es Glück (oder hier Pech). Und der Spielplan ist hier ein Faktor um dieses Pech zu beeinflussen (wenn auch nicht der einzige).Wandlitzer1639 hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 10:05 Wenn jemand harte Fakten, statistische Daten, aufzählt, ist der Spielplan Schuld. Oha, na dann gute Nacht. In die Rückrunde starten wir dann ja auch mit diesen Spielen. Und zwei Aufsteiger, Unterhaching und Halle sind so unüberwindbare Hürden, dass man nicht mehr als einen (!) Punkt pro Spiel erwarten darf...![]()
Also hört auf mit Sinnlos Statistiken gegen Härtel zu bashen.
Willst du dich damit ins Gespräch bringen ?
Dagegen kann man halten:Flo hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 05:45Dagegen kann man halten:exil-rostocker hat geschrieben: ↑Mi 14. Aug 2019, 23:34Dotchev: 1,67 P / Spiel
Härtel: 1,58 P / Spiel (Müsste jetzt 2x in Folge gewinnen, um Dotchev einzuholen).
Zweitschlechtester Saisonstart seit Abstieg in Liga 3:
12/13 - 6P (8:10)
13/14 - 10P (7:3)
14/15 - 4P (5:7)
15/16 - 7P (7:5)
16/17 - 5P (1:2)
17/18 - 7P (4:2)
18/19 - 6P (6:7)
19/20 - 4P (5:6)
Was als Krönung oben drauf kommt, ist, dass es eigentlich eine überraschend sehr gute Ausgangsposition zum Ende der letzten Saison gab:
Relativ konstant gutes Team und sehr früher Klassenerhalt, durchschnittl. +1.450 Zuschauer (und jetzt noch mehr)... frühe Planbarkeit für die neue Saison (!).
Man darf gespannt sein, wie das weiter geht.
- Abgang wichtiger, überdurchschnittlicher guter Spieler (Biankadi sogar kurzfristig)
- Pech in der Spielplans Gestaltung (2x in der engl. Woche auswärts)
Wie aussagekräftig sind 4 Saisonspiele zu vergleichen? Für mich Null, da reines Glück (oder Pech) wie der Spielplan ist.
Manchmal habe ich das Gefühl die Leute hier freuen sich, wenn man etwas "negatives" findet, um gegen Härtel zu bashen.
Naja, aber für die Kaderzusammenstellung ist immernoch der SD zuständig. Da kann Härtel dann reichlich wenig machen. Ebenso wenn alle Flügelspieler wegfallen bzw. nicht nachjustiert wurde. Ich stell mir da auch das Training schwierig vor, wenn du nicht ordentlich auf eine Spielform eingehen kannst, wenn dir Schlüsselspieler (Schienenspieler bei 3er Kette bzw. generell spielstarke & kreative Flügelspieler á la Biankadi und Soukou) fehlen.MultiMax hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 14:45...Er hatte auch die komplette Vorbereitung und Transferperiode, um sich den KAder wieder zusammenzubauen und seine IDeen umzusetzen.
Also „Zeit“ ist jetzt kein ARgument mehr. Nur um ein paar Spiele zu haben um DANN eine Statistik machen zu können.
...
Agreed.Gimmaster hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 15:03Naja, aber für die Kaderzusammenstellung ist immernoch der SD zuständig. Da kann Härtel dann reichlich wenig machen. Ebenso wenn alle Flügelspieler wegfallen bzw. nicht nachjustiert wurde. Ich stell mir da auch das Training schwierig vor, wenn du nicht ordentlich auf eine Spielform eingehen kannst, wenn dir Schlüsselspieler (Schienenspieler bei 3er Kette bzw. generell spielstarke & kreative Flügelspieler á la Biankadi und Soukou) fehlen.MultiMax hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 14:45...Er hatte auch die komplette Vorbereitung und Transferperiode, um sich den KAder wieder zusammenzubauen und seine IDeen umzusetzen.
Also „Zeit“ ist jetzt kein ARgument mehr. Nur um ein paar Spiele zu haben um DANN eine Statistik machen zu können.
...