Jens Härtel + Trainerteam

Antworten
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1487
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 809 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Scholle »

MultiMax hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 16:44
Aber der SportDirektor macht auch (HOFFENTLICH!!!!) nur das was der Trainer wünscht.
Also ich hoffe, daß genau das nicht der Fall ist. Ein Sportdirektor ist in meinen Augen nicht dazu da, einfach nur kommentarlos die Wünsche eines Trainers zu realisieren. Im Idealfall hat der Verein eine sportliche Philosophie / Spielsystem und der SD sucht und findet den passenden Trainer und dann mit dem zusammen die passenden Spieler für eben jene Strategie. Ansonsten kann man sich den SD klemmen und krempelt einfach mit jedem Trainer den kompletten Kader um (so wie das bei uns seit gefühlt 10 Jahren der Fall ist).
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdam (Do 15. Aug 2019, 17:16) • peter1963 (Do 15. Aug 2019, 18:27) • Foxtrott Lima (Do 15. Aug 2019, 18:29) • pennywise (Do 15. Aug 2019, 20:05)
Bewertung: 5.71%
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
tkr104
Beiträge: 66
Registriert: Do 29. Okt 2015, 16:27
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von tkr104 »

MultiMax hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 16:44 Also: Hat der SD die Wünsche des Trainers umgesetzt?
So funktioniert das nicht, der Trainer setzt die Wünsche des Sportdirektors um und nicht umgekehrt. Hierarchie und so...
Svensen73
Beiträge: 794
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 553 Mal
Danksagung erhalten: 528 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Svensen73 »

Wie im Transferthread zu lesen, ist es beim Profiverein FC Hansa ja scheinbar unheimlich kompliziert eine zeitnahe Aufsichtsratssitzung zu so etwas offensichtlich nebensächlichem wie dem Profikader zu termineren.
Daher die Frage:
Hat man im Vorstand und AR dann wenigstens für den 03. September - dem Tag nach Schließen des Transferfensters - einen Terminblocker zur Auswertung der Arbeit des Sommers von MP und JH im Kalender...?
SIGs san Kinnerkram!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

seele hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 12:13
Flo hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 11:19
seele hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 11:09 Hab gerade im Sportbuzzer gelesen, das M. Pieckenhagen sein Vertrag am Jahresende ausläuft. Argumente für eine Verlängerung gibt es bisher überhaupt nicht. Also könnte man diese Personalia ohne zusätzliche Kosten, fachlich besser besetzen.
Richtig. Am Besten mit Leuten aus dem hansaforum.
Willst du dich damit ins Gespräch bringen ?
So einfach funktioniert das aber nicht...
Ich stehe maximal für ein noch zu gründenden Darts Abteilung des FC Hansa zur Verfügung :)
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 1922
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 635 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Flo »

Wandlitzer1639 hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 11:41
Flo hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 10:53
Wandlitzer1639 hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 10:05 Wenn jemand harte Fakten, statistische Daten, aufzählt, ist der Spielplan Schuld. Oha, na dann gute Nacht. In die Rückrunde starten wir dann ja auch mit diesen Spielen. Und zwei Aufsteiger, Unterhaching und Halle sind so unüberwindbare Hürden, dass man nicht mehr als einen (!) Punkt pro Spiel erwarten darf... :roll:
Statistische Daten mit einer Datenbasis von 4(!) ich wiederhole 4(!) Spielen haben nun mal keine bis gar wenig Aussagekraft. Hier jetzt "harte Fakten" heranzuziehen, verbucht der Mathematiker unter "zu geringe Datenquelle" und schüttelt mit den Kopf. Ich nenne es Glück (oder hier Pech). Und der Spielplan ist hier ein Faktor um dieses Pech zu beeinflussen (wenn auch nicht der einzige).

Also hört auf mit Sinnlos Statistiken gegen Härtel zu bashen.

Jawoll Herr Lehrer!

Und dennoch eine kleine Nachfrage eines Nicht-Mathematikers, Nicht-Statistikers, Nicht-Lehrers, also eines besorgten Fans:

Wenn wir Ende August bei 7 (!) ich wiederhole 7(!) Punkten stehen sollten (natürlich nur hypothetisch, damit ich den Mathematiker verstehe) und dies jemand erwähnen täte, hätte dies aus Deiner Sicht dann schon irgendeine Aussagkraft oder schüttelte der Mathematiker da eher den Kopf wegen zu geringer Datenquelle? Oder läge es am Spielplan (Pech, weil gegen den Dorfklub gleich nach dem Pokalspiel und in Ingolstadt freitags abends)?

Ich habe hier weder in Worten noch in "Sinnlos Statistiken" gegen Härtel gebasht.

Also hört auf mit Unterstellungen.

Dann wirds schon aussagekräftiger. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin in Sorge. Ich bin nur auf den Vergleich von 4 Saisonspielen in Relation zu den letzten 8 Jahren eingegangen. Und diesen Vergleich halte ich für - nun - unglücklich.

Übrigens hat Härtel 100% aller Spieler gegen 2.Mannschaften mit dem FC Hansa gewonnen! Das hat noch kein Hansa Trainer vor ihm geschafft! Merkst du was?

Aber allgemein sollten wir jetzt alle mal locker durch die Hose atmen und gemeinsam am Samstag den FC Hansa zu Sieg brüllen! Bis dahin trinken wir jetzt mal ein Bier!

Prost in die Runde!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Flo für den Beitrag:
Wandlitzer1639 (Do 15. Aug 2019, 19:16)
Bewertung: 1.43%
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Benutzeravatar
Wandlitzer1639
Beiträge: 156
Registriert: Do 11. Dez 2014, 21:43
Hat sich bedankt: 390 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Wandlitzer1639 »

Flo hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 19:10
Wandlitzer1639 hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 11:41
Flo hat geschrieben: Do 15. Aug 2019, 10:53

Statistische Daten mit einer Datenbasis von 4(!) ich wiederhole 4(!) Spielen haben nun mal keine bis gar wenig Aussagekraft. Hier jetzt "harte Fakten" heranzuziehen, verbucht der Mathematiker unter "zu geringe Datenquelle" und schüttelt mit den Kopf. Ich nenne es Glück (oder hier Pech). Und der Spielplan ist hier ein Faktor um dieses Pech zu beeinflussen (wenn auch nicht der einzige).

Also hört auf mit Sinnlos Statistiken gegen Härtel zu bashen.

Jawoll Herr Lehrer!

Und dennoch eine kleine Nachfrage eines Nicht-Mathematikers, Nicht-Statistikers, Nicht-Lehrers, also eines besorgten Fans:

Wenn wir Ende August bei 7 (!) ich wiederhole 7(!) Punkten stehen sollten (natürlich nur hypothetisch, damit ich den Mathematiker verstehe) und dies jemand erwähnen täte, hätte dies aus Deiner Sicht dann schon irgendeine Aussagkraft oder schüttelte der Mathematiker da eher den Kopf wegen zu geringer Datenquelle? Oder läge es am Spielplan (Pech, weil gegen den Dorfklub gleich nach dem Pokalspiel und in Ingolstadt freitags abends)?

Ich habe hier weder in Worten noch in "Sinnlos Statistiken" gegen Härtel gebasht.

Also hört auf mit Unterstellungen.

Dann wirds schon aussagekräftiger. Damit wir uns nicht falsch verstehen: Auch ich bin in Sorge. Ich bin nur auf den Vergleich von 4 Saisonspielen in Relation zu den letzten 8 Jahren eingegangen. Und diesen Vergleich halte ich für - nun - unglücklich.

Übrigens hat Härtel 100% aller Spieler gegen 2.Mannschaften mit dem FC Hansa gewonnen! Das hat noch kein Hansa Trainer vor ihm geschafft! Merkst du was?

Aber allgemein sollten wir jetzt alle mal locker durch die Hose atmen und gemeinsam am Samstag den FC Hansa zu Sieg brüllen! Bis dahin trinken wir jetzt mal ein Bier!

Prost in die Runde!
Okay, dann sind wir ja nicht so weit auseinander...
Cheers!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Wandlitzer1639 für den Beitrag:
Flo (Do 15. Aug 2019, 19:21)
Bewertung: 1.43%
Brandenburg ist Blau Weiss Rot...!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 4156
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Hat sich bedankt: 1151 Mal
Danksagung erhalten: 1657 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Borsti »

Stimmt Ihr einander etwa zu oder sowas? Damit kann ich ja gar nicht umgehen... :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
pennywise (Do 15. Aug 2019, 20:06) • Wandlitzer1639 (Do 15. Aug 2019, 20:33) • master (Do 15. Aug 2019, 22:07) • saibot (Do 15. Aug 2019, 22:31) • Fußball&Dosenbier (Fr 16. Aug 2019, 11:47) • Bono (Sa 17. Aug 2019, 19:57)
Bewertung: 8.57%
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Boeller
Beiträge: 2169
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 456 Mal
Danksagung erhalten: 1795 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Boeller »

Es ist Zeit mal ein Fazit zu ziehen. Nachdem im Winter mit Härtel die Kurve gekriegt wurde. Ist seit der Vorbereitung eine krasse Abwärtsspirale zu sehen. Taktisch wird überhaupt nicht mehr reagiert und nach vorne scheint es nur einen Spielzug zu geben. Dieser sieht wie folgt aus. Die IV spielen so lange den Ball hin und her bis der Gegner durch mangelndes verschieben Raum auf einer Seite zulässt. Dann kommt vom AV der lange Ball auf Flügelspieler die wir nicht haben und von denen dann eine Flanke, oder besser gesagt ein Versuch einer Flanke in die Mitte kommt auf einen Stürmer der nie im Zentrum präsent ist und wenn, dann kommt die Flanke sowieso beschissen. Das ist Fußball aus dem vergangenen Jahrhundert und einfach tot zu stellen. Das erleben wir gerade. Auch bessere Spieler würden da derzeit keine Abhilfe schaffen. Dazu scheint das mannschaftliche Gefüge desaströs. Der Trend spricht klar nach unten. Man hat einfshc überhaupt nicht das Gefühl das man ein Spiel gewinnen möchte.
Probleme die Hansa seit Jahren hat, Flügelspieler, Flankenqualität und Standards werden gar nicht angegangen.
Ich bin kein Freund schnell personelle Konsequenzen zu fordern, aber dieses Jahr sehe ich keinen anderen Weg. Wir sind so limitiert und ausrechenbar in allen Bereichen, lassen uns taktisch von nahezu jeden anderen Trainer vorführen und finden keine Mittel unseren Spielplan aufzuziehen. Härtel muss weg oder das wars. Mit Transferschluss dnan auch den Managerpraktikanten rauswerfen und den auslaufenden Vertrag des VV auch nicht verlängern. Als neuen Trainer dann jemanden einsetzen, der für Offensivfußball steht. Egal wie er heißt, wie alt er ist oder woher er kommt, und wenn es einer aus dem eigenen Nachwuchs ist. Ich kann diese ganzen gescheiterten Trainer die irgendwas von Taktik reden nicht mehr sehen. 3. Liga ist Einsatz und will und nach vorne spielen. Wir machen derzeit weder noch.
Sicher keine einfache Aufgabe aber hier muss dringend gehandelt werden. Von Konstanz brauch hier niemand reden, die hätten wir alle gerne, aber wir stecken in einer Abwärtsspirale die konstant nach unten zeigt und wo alles unternommen werden muss, diese zu durchbrechen. Das traue ich den sportlichen Verantwortlichen nicht zu.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
Enny (Sa 17. Aug 2019, 18:57) • Doppelpack85 (Sa 17. Aug 2019, 19:18) • Tenac (Sa 17. Aug 2019, 20:14)
Bewertung: 4.29%
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Spring
Beiträge: 1532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 310 Mal
Danksagung erhalten: 1601 Mal

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Spring »

Du hast ja Recht mit dem was du schreibst. Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher das Jens Härtel dann woanders wieder erfolgreichen mannschaftlich-geschlossenen Fußball spielen lassen wird.

Bei uns kackt doch jeder ab.
Und mindestens 5 Spieler der heutigen Mannschaft sind untauglich und haben ihr Geld nicht verdient. Mit dem Kader hätte Pavel auch nichts gerissen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
opa76 (Sa 17. Aug 2019, 19:59) • Fußball&Dosenbier (Sa 17. Aug 2019, 23:13)
Bewertung: 2.86%
Dialog und Lebensweisheit von Arthur Spooner

Arthur: Ich glaube Verlierer sind die wahren Gewinner!
Doug: Und was sind dann die Gewinner?
Arthur: Die bleiben Gewinner. Den Titel kannst du ihnen nicht nehmen, schließlich haben sie ja mal gewonnen !
Rasenlatscher
Beiträge: 13
Registriert: Di 30. Apr 2019, 18:47
Wohnort: Rheinhessen
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Jens Härtel + Trainerteam

Beitrag von Rasenlatscher »

Jose Mourinho wäre nach wie vor zu haben.
https://www.transfermarkt.de/jose-mouri ... rainer/781
Allerdings inzwischen auch schon ein Dreivierteljahr vereinslos.
Damit ist er dann wohl als Trainer leider nicht mehr auf dem neuesten Stand und fällt somit für Hansa aus.
Schade...
Antworten