Hansa vs. Dorfclub

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1478 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Hanseat2014 »

Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:23
Die erste Halbzeit war definitiv gut und wir müssen da definitiv 1:0 eventuell 2:0 führen. Butzen vergibt die größte Möglichkeit kläglich (den Ball hätte mein 7 jähriger Sohn gehalten) und Sonnenberg? köpft alleinstehend daneben. Zweite Halbzeit dann aber überhaupt nix. Richtig gruselig und unverständlich.
Ich würde die 1. HZ nicht als "gut" bezeichnen. Aber ich konnte damit leben. Aber dass man die genannten Chancen nicht verwandelt, das zeigt entweder mangelndes Können, Konzentrationsprobleme oder das fehlende verankerte Wollen, das Ding -egal wie- zu versenken. Was es auch ist, es schwächt die Mannschaft mental.
Wenn man das spielerisch nicht hinkriegt, m u s s doch im Training bis zum Abwinken geübt werden, wie man Ecken und Freistöße schießt. Varianten einüben. Nicht nur irgendwie auf's Tor dreschen. Dass das nicht passiert, verstehe ich einfach nicht.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
CSteve
Beiträge: 680
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 09:43
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1503 Mal
Danksagung erhalten: 1226 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von CSteve »

Struppholdt hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 11:56
tiesel hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 19:25
LoneRanger1965 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 18:24

Das ist mir auch ein absolutes Rätsel. Wir brauchen endlich wieder Kompetenz im Vorstand.
Und das garantiert dann Besserung, Tore, Punkte, Aufstieg ? Kandidaten ?
Langfristig soll es diesen Effekt bringen, ja. Der Gedanke ist folgender: Pieckenhagens Vertrag wird mit Sicherheit nicht verlängert. Marien hat in der sportlichen Personalpolitik bisher kläglich versagt. Über den Posten erneut wesentlich durch ihn entscheiden zu lassen, das halte ich nach drei erfolglosen Versuchen für untragbar. (Schneider, Thiele, Piecke). Ein neuer VV mit sportlicher Kompetenz muss her, welcher rechtzeitig zur Wintertransferperiode einen SD mit Format präsentiert.
Übrigens verfügt Thiele über ein entsprechendes Netzwerk, sodass potentielle Kandidaten ganz genau wissen, was die Zusammenarbeit mit unserem aktuellen VV bedeutet.

Unter Mariens Führung wurde das Sanierungskonzept durchgesetzt. Der Job ist aber im wesentlichen erledigt. Ans Ruder muss nun jemand, welcher dem Verein langfristig sportlich erfolgreich ausrichten kann.
Ich möchte hier widersprechen.
Der Vorstandsvorsitzende muss ein Wirtschaftsunternehmen mit über 50 Angestellten und 15 Mio. (?) Euro Umsatz führen. Wohlgemerkt in einem schwierigen Umfeld und mit einem Schuldenberg am Hals, der sich nicht aus dem operativen Geschäft in Liga3 abbauen lässt.
Da in Liga3 jemanden zu finden, der dem gewachsen ist und der gleichzeitig sportliche Kompetenz mitbringt halte ich für unmöglich.

Den sportlichen Bereich muss der Vorstand Sport ausfüllen. Finde es auch gut und richtig, dass der nicht sein eigener Chef und Vorsitzende ist.
Es scheint hier eher ein Fehler gewesen zu sein, den Vorstand Sport mit jemanden ohne große Erfahrung und Kontakte zu besetzen. Aber wer tut sich das bei Hansa auch an...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor CSteve für den Beitrag (Insgesamt 2):
Diegos-bastiRubinio
HansaSince8
Beiträge: 1035
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1073 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von HansaSince8 »

Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:23
Spring hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:04 Aber da gehts doch schon los mit der falschen Selbsteinschätzung. Wie kann man denn die erste Hälfte als gut bezeichnen? Das war gar nichts. Nichtmal befriedigend. Ideenlos, Anscheißerpässe, nur hintenrum oder halbhoch nach vorn gekloppt und dann mal gucken was der Zufall bringt.
Die erste Halbzeit war definitiv gut und wir müssen da definitiv 1:0 eventuell 2:0 führen. Butzen vergibt die größte Möglichkeit kläglich (den Ball hätte mein 7 jähriger Sohn gehalten) und Sonnenberg? köpft alleinstehend daneben. Zweite Halbzeit dann aber überhaupt nix. Richtig gruselig und unverständlich.
Keine Ahnung wo deine Messlatte liegt...
Aber einen guten Spielzug und 2 Chancen gegen absolut grottige Aspacher, bei einem Heimspiel, vor über 10.000 Leuten als gute Halbzeit zu betiteln entbehrt schon jeglicher Realität.
Bis auf mehr Ballbesitz, was bei einem Heimspiel normal ist, haben wir wieder rein gar nichts geschissen bekommen.
Flanken, Standards, Spielzüge, Pässe, Durschlagskraft, Ideen, Pushen... Alles richtig schlecht oder erst gar nicht vorhanden.
Aber Hey, mal einen guten Spielzug bei Butzens Chance zu sehen ist wohl Balsam für deine Hansa-Seele, da blendet man den Anderen Schrott aus und baut sich daran auf. Prinzip Hoffnung und Schönrederei in Kombination.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaSince8 für den Beitrag (Insgesamt 4):
SpringSvensen73Boddykoggetomm62
Spring
Beiträge: 4532
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 934 Mal
Danksagung erhalten: 6708 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Spring »

HansaSince8 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:07
Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:23
Spring hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:04 Aber da gehts doch schon los mit der falschen Selbsteinschätzung. Wie kann man denn die erste Hälfte als gut bezeichnen? Das war gar nichts. Nichtmal befriedigend. Ideenlos, Anscheißerpässe, nur hintenrum oder halbhoch nach vorn gekloppt und dann mal gucken was der Zufall bringt.
Die erste Halbzeit war definitiv gut und wir müssen da definitiv 1:0 eventuell 2:0 führen. Butzen vergibt die größte Möglichkeit kläglich (den Ball hätte mein 7 jähriger Sohn gehalten) und Sonnenberg? köpft alleinstehend daneben. Zweite Halbzeit dann aber überhaupt nix. Richtig gruselig und unverständlich.
Keine Ahnung wo deine Messlatte liegt...
Aber einen guten Spielzug und 2 Chancen gegen absolut grottige Aspacher, bei einem Heimspiel, vor über 10.000 Leuten als gute Halbzeit zu betiteln entbehrt schon jeglicher Realität.
Bis auf mehr Ballbesitz, was bei einem Heimspiel normal ist, haben wir wieder rein gar nichts geschissen bekommen.
Flanken, Standards, Spielzüge, Pässe, Durschlagskraft, Ideen, Pushen... Alles richtig schlecht oder erst gar nicht vorhanden.
Aber Hey, mal einen guten Spielzug bei Butzens Chance zu sehen ist wohl Balsam für deine Hansa-Seele, da blendet man den Anderen Schrott aus und baut sich daran auf. Prinzip Hoffnung und Schönrederei in Kombination.
Weniges wird eben schon als gut bezeichnet. Erinnert mich bisschen an den Förderschüler den man nicht noch unter Druck setzen will. Wo sind wir nur hingekommen.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Was wurden User in der Vorbereitung angegangen, weil die dieses Problem haben kommen sehen :mrgreen:

In Ingolstadt gewinnen wir übrigens 1 zu 2.
Sonst wäre das nicht mehr mein Hansa ;)

Pieckenhagen raus!! Der kann mit Ehlers Freikarten verschenken gehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor WiederWindauchweht... für den Beitrag (Insgesamt 2):
poelflummi
eisbrechereisbrecher
Beiträge: 255
Registriert: Di 16. Okt 2018, 17:10
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 194 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von eisbrechereisbrecher »

Abstiegsplatz.Trainer und Mannschaft geben kaum Grund zur Hoffnung.
Fehler machen ist ok und gewünscht aber es muss auch daraus gelernt werden. Wenn man sich das anschaut, wurde nix gelernt und nix verbessert. Trotz Vorbereitung und allem pipapo.
Nix von 100÷ mannschaftlicher Geschlossenheit zu sehen. Keine Variabilität in der Offensive.
Spieler mit Formtief spielen trotzdem.
Standards..

Härtel und Mannschaft müssen aus ihren Fehlern lernen.
Stures Festhalten führt zum Stillstand.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor eisbrechereisbrecher für den Beitrag:
Uwe 15806
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 322
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von onkel »

Wir haben derzeit kein MF! Nur ein Vollmann ist zu wenig! Wir haben aktuell keine Flügelspieler! Ahli, als Rechtfüßler auf Links ist verschenkt, zum Flanken muss er sich immer erst drehen und das weis sein Gegenspieler. Also bleibt es von links stumpf! Butzen war in HZ 1 noch mit der beste fand ich.
Klar sah die erste HZ gestern besser aus. Mehr Ballkontakte und so. Aber auch nur, weil die Dorfler uns kommen ließen. Haben die die Räume eng gemacht usw.. Da wir derzeit aber nur zum größtenTeil kreativlose und zahnlose Tiger auf'm Platz stehen haben, kommt in HZ 1 nix rum.
Und überhaupt fehlt es derzeit an allen Ecken und Kanten.
Keine Spielordnung, kein Timing, Fehlpässe ohne Ende. Meist hab ich mich gefragt, was die eigentlich Beruflich so machen.
Jeder aber auch wirklich jeder Zuschauer, sieht seit Monaten was TÖ für eine scheiße zusammen spielt. Nur der Trainer erkennt das nicht? Und TÖ'sPosition ist nun auch mal ne entscheidene im MF. Macht das JH absichtlich? Ist es Sturheit? Ich verstehe es, ganz ehrlich, überhaupt nicht!
Wir hatten mit PD nach zig Jahren einen richtigen Trainer nur der wurde vom Hof gejagt. Ja die Gründe sind mir bekannt. Nur, hätte man froh sein müssen einen Experten wie PD im Verein zu haben. Aber leider sitzen die Möchtegernexperten am längeren Hebel.
Danach hat man in Panik MP und JH installiert. Für mein Gefühl knallt uns genau diese vergangene Scheiße jetzt um die Ohren.
"Das klingt zwar nicht sehr schön, doch das kann man ja auch mal so seh'n."
Und wir waren noch vor 2 Jahren fußballerisch auf'm guten Weg.
Echt schade ey!

Gesendet von meinem Redmi 5 Plus mit Tapatalk

"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Zeitzer
Beiträge: 1093
Registriert: Sa 11. Mär 2017, 15:15
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 825 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Zeitzer »

WiederWindauchweht... hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:14 Was wurden User in der Vorbereitung angegangen, weil die dieses Problem haben kommen sehen :mrgreen:

In Ingolstadt gewinnen wir übrigens 1 zu 2.
Sonst wäre das nicht mehr mein Hansa ;)

Pieckenhagen raus!! Der kann mit Ehlers Freikarten verschenken gehen.
Durch 2 Eigentore des Gegners????? Und wer will noch Freikarten haben, bei den sportlich jämmerlichen Auftritten dieser Truppe????? Ach so diejenigen , welche immernoch im Schönrednermodus diese Grütze tolerieren.
Gott schütze unser Land, vor Hunger und vor Brand, vor Irren die mit Bomben schmeißen und Clubs die Red Bull Leipzig heißen !!!!
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2153
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 871 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Bono »

Spring hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:10
HansaSince8 hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 13:07
Bono hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 12:23
Die erste Halbzeit war definitiv gut und wir müssen da definitiv 1:0 eventuell 2:0 führen. Butzen vergibt die größte Möglichkeit kläglich (den Ball hätte mein 7 jähriger Sohn gehalten) und Sonnenberg? köpft alleinstehend daneben. Zweite Halbzeit dann aber überhaupt nix. Richtig gruselig und unverständlich.
Keine Ahnung wo deine Messlatte liegt...
Aber einen guten Spielzug und 2 Chancen gegen absolut grottige Aspacher, bei einem Heimspiel, vor über 10.000 Leuten als gute Halbzeit zu betiteln entbehrt schon jeglicher Realität.
Bis auf mehr Ballbesitz, was bei einem Heimspiel normal ist, haben wir wieder rein gar nichts geschissen bekommen.
Flanken, Standards, Spielzüge, Pässe, Durschlagskraft, Ideen, Pushen... Alles richtig schlecht oder erst gar nicht vorhanden.
Aber Hey, mal einen guten Spielzug bei Butzens Chance zu sehen ist wohl Balsam für deine Hansa-Seele, da blendet man den Anderen Schrott aus und baut sich daran auf. Prinzip Hoffnung und Schönrederei in Kombination.
Weniges wird eben schon als gut bezeichnet. Erinnert mich bisschen an den Förderschüler den man nicht noch unter Druck setzen will. Wo sind wir nur hingekommen.
Du magst vielleicht einfach ein anderes Spielsystem und würdest gerne einen anderen Spielansatz sehen, vollkommen ok. Hansa hat gestern, in meinen Augen, in der ersten Halbzeit ein gutes Spiel abgeliefert. Da wird auch ein allwissendes Forumfußballfachgenie den Sonderschüler nicht umstimmen können.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 3):
Hanseat78Diegos-bastisaibot
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Hansa vs. Dorfclub

Beitrag von Boeller »

Die erste Halbzeit als gut zu bezeichnen grenzt schon an Träumerei. Aspach war so was von schwach, auch in HZ 2, nur wir waren noch beschissener. Jede Mannschaft mit einer halbwegs guten Offensive hätte die hier 4:0 oder mehr aus den Stadion gefegt. Hört doch auf euch an Kleinigkeiten das Spiel schön zu reden. Das hilft niemanden. Wir waren einfach derart beschissen, dass wir nichts anderes verdient haben als so eine Niederlage.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
Schwenko
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Antworten