Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von mahlzeit »

ToniHST hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:10
mahlzeit hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:03
ToniHST hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 12:53

Wir brauchen Spieler die uns verstärken, wär das noch nicht erkannt hat fährt nächstes Jahr nach Meuselwitz oder Auerbach...Jeder hat ne zweite Chance verdient. Aber anscheinend gibt's hier nur Leute mit weißer Weste, die Schwiegermutters Liebling sind.
Haha ich lach mich kaputt... Sicher brauchen wir Verstärkungen, aber keine abgehalfterten oder solche deren Ruf mehr als zweifelhaft ist.... Aber klar schmeißt mal die eingenommene Kohle mit vollen Händen raus.... gibt ja keine jungen guten mit den man mal was über Jahre aufbauen könnte... womit haben wir das nur verdient....


Denn nenn mir doch mal die jungen , guten die jetzt die Kohle aus dem Feuer holen??? Und in der dritten Liga kriegst du halt keine Konstanz in den Kader... die guten gehen und die schlechten werden gegangen...wünschen tun wir uns alle das gleiche, aber ich glaube das die dritte Liga nicht die Liga für junge Leute ist, bin überzeugt das manche jungen Leute in der zweiten Liga besser klar kommen würden als in der dritten.

Viel Spaß beim kaputt lachen...
Es gibt genug aus Liga 4 die man mit einer nicht allzu hohen Ablöse hätte bekommen können... den Mendler aus Saarbrücken zb..oder einen Arslan aus Lübeck...

Mann schafft es innerhalb eines halben Jahres, alles was man sich mühevoll aufgebaut in den letzten 2 Jahren durch sportliches Unvermögen und persönliche Eitelkeiten wieder mit dem Arsch einzureissen....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor mahlzeit für den Beitrag (Insgesamt 3):
OswaldHello_SchmittyTeepott
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von ToniHST »

mahlzeit hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:21
ToniHST hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:10
mahlzeit hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:03

Haha ich lach mich kaputt... Sicher brauchen wir Verstärkungen, aber keine abgehalfterten oder solche deren Ruf mehr als zweifelhaft ist.... Aber klar schmeißt mal die eingenommene Kohle mit vollen Händen raus.... gibt ja keine jungen guten mit den man mal was über Jahre aufbauen könnte... womit haben wir das nur verdient....


Denn nenn mir doch mal die jungen , guten die jetzt die Kohle aus dem Feuer holen??? Und in der dritten Liga kriegst du halt keine Konstanz in den Kader... die guten gehen und die schlechten werden gegangen...wünschen tun wir uns alle das gleiche, aber ich glaube das die dritte Liga nicht die Liga für junge Leute ist, bin überzeugt das manche jungen Leute in der zweiten Liga besser klar kommen würden als in der dritten.

Viel Spaß beim kaputt lachen...
Es gibt genug aus Liga 4 die man mit einer nicht allzu hohen Ablöse hätte bekommen können... den Mendler aus Saarbrücken zb..oder einen Arslan aus Lübeck...

Mann schafft es innerhalb eines halben Jahres, alles was man sich mühevoll aufgebaut in den letzten 2 Jahren durch sportliches Unvermögen und persönliche Eitelkeiten wieder mit dem Arsch einzureissen....

Ok, das sind erstmal ganz gute Namen ... dennoch hat es einen Grund warum diese in der 4. Liga spielen ( genauso hat es ein Grund warum z.B. ein Sam arbeitslos ist), jedoch ist manchmal Glück u. Pech nahe beieinander. Wir können holen wen wir wollen, wir wissen nicht ob die hier einschlagen oder sich nicht durchsetzen können... genauso kann es passieren das sich jemand das Kreuzband reißt etc... Was heißt 2 Jahre aufbauen? Weißt du ob unsere Abgänge bei Dotchev und /oder Thiele geblieben wären? Wahrscheinlich hätten wir mal wieder so oder so neu angefangen, auch unter Dotchev hatten wir bereits großen Abstand zu seiner Entlassung. Und unter Härtel haben wir keine schlechte Rückrunde gespielt. Dennoch haben wir bzw. Piecke komplett versagt bei der Kaderzusammenstellung im Sommer. Aber du tust ja so als hätten wir so viel erreicht die letzten beiden Jahre. Es war ein Fortschritt, aber gewonnen haben wir auch keinen Blumentopf. Erinnere dich an den letzten Herbst oder Frühjahr 18... da ging gar nix.
Benutzeravatar
mahlzeit
Beiträge: 134
Registriert: So 27. Apr 2014, 12:00
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von mahlzeit »

Genau man ging zwei Schritte vor und jetzt gefühlte 20 zurück....

Oh ja wir haben die letzten 2 Jahre viel erreicht für Hansa Verhältnisse....Zuschauer Zahlen, Ruhe im Verein, halbwegs entspannte Saisons...

Und genau das reicht mir momentan schon....soweit ist es mittlerweile gekommen...
"Wenn man ein 0:2 kassiert, dann ist ein 1:1 nicht mehr möglich." - Satz des Pythagoras
ToniHST
Beiträge: 354
Registriert: Di 16. Apr 2013, 06:55
Hat sich bedankt: 229 Mal
Danksagung erhalten: 339 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von ToniHST »

mahlzeit hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:44 Und genau das reicht mir momentan schon....soweit ist es mittlerweile gekommen...
Traurig aber war, aber genau das wird ja jetzt auch von den Verantwortlichen vorgetragen, von ,,Gemeinsam nach oben" im Sommer 18, zu ,, in den nächsten 2 -3 Jahren um den Aufstieg mitspielen " im Sommer 19... das ist doch alles nicht wahr. Damit kann ich mich nicht zufrieden geben.

Sorry, wollen wir noch 10 Jahre in dieser Liga spielen??? Das frisst uns auf, unser ,,neues" Stadion ist jetzt schon sanierungsfällig. Das wuppen wir nicht in der 3. Liga...

Die Gegner werden von Jahr zu Jahr stärker und es wird immer schwieriger.
Entweder wir steigen bald auf oder unsere Kogge sinkt bis zum Meeresgrund.
Mir reicht das nicht, einfach bloß sorgenfrei durch die 3. Liga zu schippern.
Zuletzt geändert von ToniHST am Di 20. Aug 2019, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ostseekelle
Beiträge: 178
Registriert: Do 2. Okt 2014, 11:11
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von ostseekelle »

Ein Daniel Frahn schießt garantiert 10 +X Tore,
eigentlich sollte es nur um das sportliche bei einer solchen Personalie gehen, oder glaubt jemand, dass er nur mit rechts aufs Tor schießt, oder spielt nur den der „noch weiter“ rechts von ihm steht an? Bekommt Opoku keinen Pass von ihm? Sitzt nur rechts am Fenster auf der Busreise?

Ein Thomas Meggle wurde hier sogar mit Pfiffen empfangen, hat mit Loyalität, Kampf, Einsatz und Leidenschaft sich auf viele Trikot‘s und in die Herzen gespielt.
Hat nicht jeder eine Chance verdient zu zeigen das seine Herkunft oder private Einstellung nichts mit seinem Job zu tun hat?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor ostseekelle für den Beitrag (Insgesamt 8):
Frank BergerFCH -1965KunChrisgreiflamBoddykoggeoob67kaaspapa
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3824
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 952 Mal
Danksagung erhalten: 3356 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von rob »

Nochmal: gibt es irgendwelche Beweise für das Kommen von Herrn Frahn?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag:
HansafanPotsdam
per
Beiträge: 314
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 18:59
Hat sich bedankt: 182 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von per »

rob hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 14:07 Nochmal: gibt es irgendwelche Beweise für das Kommen von Herrn Frahn?
Nein, aber es geht um Gerüchte in diesem Fred. Da er vereinslos ist und ins Schema passt,kann man ja mal ueber ihn reden.
Fuer mich ist er auch nicht tragbar, und hoffe, dass der Verein nicht noch mehr Unruhe reinbringt.
Fret di satt un sup di dick un hol dien Mul von Politik.
Randinho8
Beiträge: 98
Registriert: Di 13. Aug 2019, 11:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Randinho8 »

Nochmal....ich glaube der Herr Frahn war etwas dämmlich. Aber er war nur das Bauernopfer. Er hat sich auch noch nicht geäußert. Kein Rechtsstreit usw. Er würde sich auf jeden Fall voll reinhängen. wäre ja sein letzter Vertrag.

Und wie gesagt, der Spielermarkt ist voll. In der 1. und 2 Liga kristallisiert sich heraus wer beim aktuellen Trainer spielt und wer gehen kann.
Ebenso gibt es genug Talente in den 2. Mannschaften.

Ich versteh halt nicht, warum man nicht mal weiter in Richtung Norden schaut. DK,SWE,ISL haben gute Erfahrungen in Deutschland gemacht und passt zur Mentalität. Und wenn es zwei wären. Ein Anführer und ein Torjäger.

Über 2 Jahre gesehen muss man aus der Liga raus. Das ist wirtschaftlicher Irrsinn. Profibedingungen mit wenig Geld.
Man sieht in Kaiserslautern, dass Namen nichts bedeuten.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4666
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2436 Mal
Danksagung erhalten: 6238 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

ostseekelle hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 13:55 Ein Daniel Frahn schießt garantiert 10 +X Tore
Mit so einem Mittelfeld hinter sich hat er nichtmal 10 Torschüsse pro Saison. Der Sturm ist nicht unser Problem. Wie schon so oft gesagt macht kein Stürmer der Welt aus einer Chance ein Tor. Selbst die besten der besten haben im Vergleich eine lausige Torquote aus ihren Torchancen. Was sie und eigentlich alle anderen uns voraus haben, sind Mittelfeldspieler, die Chancen kriieren.
In der letzten Saison hatten wir teilweise 15 Chancen pro Spiel, diese Saison kommen wir gerade so an die 5 ran. Vom Gefühl her.

Alleine schon von der befürchteten Spaltung der Fans und dem Aufschrei unter Mitgliedern und Sponsoren darf man so einen Spieler nicht verpflichten. Entscheidend ist nicht, was die Ursachen für sein Bild sind, sondern was die Reaktion im Verein bei Hansa wäre und die wäre verheerend.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 7):
Hello_SchmittyFCH_support_SAWTeepottbullerPionierlotseUwe 15806
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
biancoblu
Beiträge: 859
Registriert: Mo 18. Nov 2013, 12:50
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 368 Mal
Danksagung erhalten: 834 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von biancoblu »

Wieso passt er ins Schema? Wir füttern hier bereits drei nominelle Mittelstürmer durch.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor biancoblu für den Beitrag:
opa76
Gesperrt