Hansa in der Presse

Antworten
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Hansa4Life »

rob hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:59 Sicher?
Klingt traurig - ist aber so. Es gab nominierte, ua Olaf Bodden mit Fallrückzieher https://www.youtube.com/watch?v=zmntC2K9oBM aber nie einen der auch tatsächlich gewonnen hat. Im Gegenteil. Es wurden durch Wittwer, Elber und Eilers schon 3 Tore des Monats gegen uns erzielt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansa4Life für den Beitrag:
Captain Oi!
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Cairowashere »

Hansa4Life hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 21:57
rob hat geschrieben: Di 20. Aug 2019, 20:59 Sicher?
Klingt traurig - ist aber so. Es gab nominierte, ua Olaf Bodden mit Fallrückzieher https://www.youtube.com/watch?v=zmntC2K9oBM aber nie einen der auch tatsächlich gewonnen hat. Im Gegenteil. Es wurden durch Wittwer, Elber und Eilers schon 3 Tore des Monats gegen uns erzielt.
Nomierungen:
Bryan Henning mit dem Tor von der Mittellinie gegen Lotte. Und Ziemer mit seinem Fallrückzieher gegen Duisburg.

Am Ende der lange Liste war es Aaron Opoku, der es als erstes schaffte. Vielleicht berichtet Hansa von der Übergabe der Tor-des-Monats-Medaille.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cairowashere für den Beitrag:
Zircus
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Benutzeravatar
FCH-MATS
Beiträge: 419
Registriert: Do 15. Dez 2005, 17:43
Wohnort: Osnabrück
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 131 Mal
Danksagung erhalten: 192 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FCH-MATS »

Und man darf auch nicht vergessen, dass er damit am Jahresende nochmal zur Wahl zum Tor des Jahres steht und neben einigen anderen namhaften Sportlern und Vereinen.

Habe Hansa auch über Instagram angeschrieben, da man dort sehr aktiv ist. Aber ich glaube die 784 Mitarbeiter im Social Media Team sind zu ausgelastet. Die Nachricht schlummert da seit drei Tagen so vor sich hin.
Erstes Spiel: 07.03.1998 - Hansa : Leverkusen 1:2
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Boeller »

Achim1979 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 22:17
Zircus hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 20:00 Ohne Worte:

http://www.bento.de/gefuehle/hansa-rost ... e#refsponi
Das ist Bento, das "Jugendmagazin" des Spiegels. Das kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Einer von unseren 8764981 Medienpraktikanten könnte auch einfach mal die Liste der ausgetretenen Mitglieder nach den Daten von Jonas filtern... Er würde dann zum Schluss kommen, dass es diese Person gar nicht gibt und könnte Bento mal so richtig schön bloß stellen.... Aber die haben wohl wichtigeres zu tun...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamFrank Berger
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Cairowashere
Beiträge: 395
Registriert: Do 17. Mär 2011, 19:00
Wohnort: Schönste Stadt der Welt
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 558 Mal
Danksagung erhalten: 246 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Cairowashere »

Boeller hat geschrieben:
Achim1979 hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 22:17
Zircus hat geschrieben: Sa 17. Aug 2019, 20:00 Ohne Worte:

http://www.bento.de/gefuehle/hansa-rost ... e#refsponi
Das ist Bento, das "Jugendmagazin" des Spiegels. Das kann man wirklich nicht ernst nehmen.
Einer von unseren 8764981 Medienpraktikanten könnte auch einfach mal die Liste der ausgetretenen Mitglieder nach den Daten von Jonas filtern... Er würde dann zum Schluss kommen, dass es diese Person gar nicht gibt und könnte Bento mal so richtig schön bloß stellen.... Aber die haben wohl wichtigeres zu tun...

Es könnte dann aber daran liegen, dass „Jonas*“ nicht Jonas heißt.




„*Der echte Name ist der Redaktion bekannt“
"Sobald du einen Lieblingsverein hast, verlierst du unwiederbringlich die Macht, deine Laune an Wochenenden frei zu wählen." (A.Zeigler)
Rolf Elgeti
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Okt 2015, 07:23
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 133 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Rolf Elgeti »

zur OZ heute ein bisschen Kontext.

Ich halte mich ja mit öffentlichen Statements (zumindest vergleichsweise) zurück, aber wenn ein Vakuum besonders laut und schreiend ist und mir Fragen gestellt werden, beantworte ich die auch mal.

Herr Fröbe legt den Finger in eine Wunde bei uns und mir ist schon klar, dass ich ihm dazu noch einen Salzstreuer gereicht habe, aber das eigentlich Erstaunliche ist meiner Meinung nach, dass diese Fragen nicht schon viel früher gestellt wurden.

Da meine Aussagen natürlich nur gekürzt - aber völlig korrekt - wiedergegeben wurden und mir wichtig ist, dass meine Positionen Euch gegenüber immer transparent und auch in mit den Zwischentönen bekannt sind, hier meine vollständigen Antworten auf die mir gestellten Fragen:

"Herr Marien und Herr Hüneburg haben vor drei Jahren in einer sehr schwierigen Situation für den Verein Verantwortung übernommen und gemeinsam mit dem ganzen Team im Verein ganz offensichtlich viel erreicht: Das Ostseestadion ist erstmalig in der Dritten Liga komplett vermarktet, wir haben erstmalig eine Lizenz im ersten Anlauf und ohne finanzielle Hilfe von außen bekommen, unser Stadion hat sich als Konzertstandort etabliert, alle relevanten kaufmännischen Variablen haben sich in die richtige Richtung entwickelt, die Mitgliederanzahl ist gestiegen, es kommen mehr Zuschauer ins Stadion, die Stellung des Vereines im Land hat sich deutlich verbessert, im Nachwuchs wird augenscheinlich auch wieder eine tolle Arbeit geleistet und so weiter. Zur Perfektion fehlt nur der eine oder andere Aufstieg. Kurzum: Entscheiden und verantworten muss das der Aufsichtsrat und nur der Aufsichtsrat, aber ich persönlich kann keinen Fehler in einer Vertragsverlängerung erkennen.

Das erscheint mir in der Tat weder glücklich noch besonders beeindruckend. Zunächst läuft ja nicht nur der Vertrag von Herrn Marien aus, sondern die Verträge aller drei Vorstände enden nach meiner Kenntnis zum Ende diesen Jahres. Vorstandsverträge werden üblicherweise 9 bis 12 Monate vor Ablauf verlängert. Damit hat der Aufsichtsrat schon längst allen dreien implizit das Misstrauen ausgesprochen – und das öffentlich. Ob das grob fahrlässig oder eventuell eine besonders geschickte Verhandlungsführung ist, möchte ich nicht bewerten. Der Gedanke, dass neue Vorstandsvorsitzende unserer Satzung gemäß ihr eigenes Vorstandsteam - inklusive Vorstand Sport - zusammenstellen, was nach unserer Tradition auch gerne mal zu Trainerwechseln führt und dass es dementsprechend einen gewissen Charme hat, solche Entscheidungen deutlich vor Saisonbeginn zu treffen, lässt sich aber irgendwie schwer verdrängen. Ich bin jedenfalls allen drei Vorständen dankbar, dass sie sich diese Hängepartie – auch gegeben die Verantwortung für ihre jeweiligen Familien – antun und sich trotzdem für unseren Verein reinhängen. "

R.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Rolf Elgeti für den Beitrag (Insgesamt 50):
Mr._StoneDiegos-bastiRubinioHRO MajoHansaland_Brandenburgopa76DarmokhobokarlseeleJKHansafanPotsdamJenswamc1980Hanseat2014Operator und 35 weitere Benutzer
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von MultiMax »

Danke.
Das macht die KRitik etwas milder und ist sehr transparent.

Meine meinung (ohne damit Ihre zu diskreditieren).

Ich fande es nach dem letztjaehrigen "GEzauber" im Dezember richtig vom Aufsichtsrat, sich erstmal die Entwicklung anzuschauen. Denn sowohl Trainer (wohl noch vor Sportdirektor) als auch der Sportdirektorposten gehen (meines Wissens nach) auf die Wuensche von MArien zurueck.

Somit ist ebne die sportliche Entwicklung (der ein oder andere Aufstieg) einzig von Marien zu verantworten. Und um die beurteilen zu koennen, muss man sich das Sportliche anschauen.

Daher fand ich es richtig, bis Ende der Saison zu warten. Da das vielleicht nicht aufschlussreich genug war, ist es richtig, sich auch den Anfang der naechsten anzuschauen...
Und da sich alles so hinzieht, faende ich es auch richtig, sich nach Alternativen umzuhoeren, damit man eine Wahl hat.

Dass das einem Misstrauens-Ausspruch gleich kommt, dem stimme ich zu.

Dass eine fruehzeitigere Entscheidung zu wuenschen waere, dem stimme ich auch zu.

Fuer mich hat aber eben alles im letzten Dezember mit dem Doppel-Rausschmiss begonnen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MultiMax für den Beitrag:
oceansoul
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von MultiMax »

Zusammenfassend:

Die Top-Loesung wohl gewesen eine frühzeitige Verlängerung um 2 Jahre, mit Ausstiegsklausel im Falle vom sportlichen Scheitern :-)
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von Spring »

Danke Rolf Elgeti!

Ich würde mir aber mal zumindest eine persönliche Einschätzung zum Sportlichen wünschen! Vieles lief gut, das Wichtigste bleibt seit Jahren auf der Strecke , aus bekannten wenn auch unterschiedlich- betrachteten Gründen.

Kurzum? Wie können wir entgegen der Mechanismen in dieser Liga was aufbauen?
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
FCH_support_SAW
Beiträge: 2686
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3154 Mal
Danksagung erhalten: 4081 Mal

Re: Hansa in der Presse

Beitrag von FCH_support_SAW »

Solch eine Einschätzung ist doch gar nicht seine Aufgabe. Ich weiß nicht was hier immer von einem Herrn Elgeti verlangt wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag (Insgesamt 6):
TrogdorHansafan31nevermgreiflambullerCB
Antworten