SV Waldhof Mannheim - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2278
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1705 Mal
Danksagung erhalten: 904 Mal
Kontaktdaten:

SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Georghansafan »

So es ist Freitag Abend. Zwickau ist gefühlte 1000 Jahre vorbei und immer noch Thema und kein Thema zum nächstem Spiel. Also eröffne ich mal. Von den Aufsteigern in der letzten Saison hatte ich mich auf diesen sehr gefreut und das nicht nur, weil ich mein einziges Spiel in Mannheim vor gefühlten 200 Schülern und Zuschauern sah, die die Topbegegnung Deutschland U19 - Slowakei U19 EM - Quali ansehen wollten. 1 Tag nach Kaiserslautern und dem Klassiker Deutschland - Australien, für mich ein Grund mehr weniger Nationalmannschaften zu sehen (Vorsatz hat nicht gehalten). Mannheims Stadion fand ich damals schon richtig schön, obwohl das Oldschool - Stadion mir nebenan deutlich besser gefiel, aber Geschmäcker sind wahrscheinlich verschieden. Der Aufsteiger ist gut gestartet und man kann hoffen, dass sie weder sofort aufsteigen und nicht irgendwann absteigen, irgendwie sind mir solche Mannschaften sympathischer als Cottbus, Chemnitz oder andere Mannschaften, die aus der Regionalliga Bayern aufsteigen könnten.

Hansa zeigt diese Saison wie immer seine verrückte Seite. Am Anfang der Saison schlecht und gefühlt Pepic, Härthel und Piecke bitte zurück woher sie kamen oder nach Sachsen. Dann 2 Spiele gewonnen und Aufstiegsträume und Pepic - Supergott und dann das übliche ernüchternde Spiel letzten Sonntag gegen Zwickau. 5 Minuten reichen leider auch in der 3. Liga nicht um zu gewinnen. Spiele von Hansa gegen Aufsteiger sind wahrscheinlich seit Ewigkeiten legendär....


Legendär schlecht. Neben Mannschaften auf Platz 18 verlieren wir in der 3. Liga einfach zu gerne gegen Aufsteiger. Warum es dieses mal besser wird? Weil es Hansa ist, wenn man glaubt endlich eine Konstanz erlebt zu haben gewinnen/ verlieren sie. Was hoffnungsvoll stimmt, die 1. 5 Minuten gegen Zwickau und wenn man diese gegen Mannheim 90 Minuten abruft muss gefälligst der Sieg her. Wie jemand anderes im Forum zu Zwickau schrieb, so ein Spiel musst du dann auch mal 5:0 gewinnen. Nicht das Mannheim so hoch geschlagen werden wird, aber es muss auf lange Sicht wieder unsere Pflicht sein, gegen Aufsteiger konsequent zu gewinnen!!!

Leider werde ich aufgrund vieler weiterer Veranstaltungen und ein wenig weniger Geld aufgrund einer Fahrrad - Hoppingtour im "günstigem" Skandinavien nicht live im Stadion verfolgen. Aber egal, dass darf keine Ausrede sein (und bei meiner Auswärtsstatistik mit Hansa...) Also Hansa forever und verdammt noch mal 3 Punkte
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Georghansafan für den Beitrag (Insgesamt 4):
hobokarlmasteroob67Eviltg
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
FSR
Beiträge: 219
Registriert: Do 25. Okt 2012, 09:44
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von FSR »

~ ALLE IM TRIKOT NACH MANNHEIM ~
100 % Einsatz ~ 100% Zusammenhalt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FSR für den Beitrag (Insgesamt 2):
DELMeckPom
Spring
Beiträge: 4450
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Spring »

Ist wieder so ein Könnte-Klappen-Spiel...
Bei Waldhof ist doch der Leader verletzt, wenn ich das unter der Woche richtig gelesen habe.
Gurkenspiel von Hansa gegen Zwickau, Mannheim stark, also Sieg Hansa.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
SHSNSven
Beiträge: 874
Registriert: Di 29. Jul 2008, 11:44
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 932 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von SHSNSven »

Die Carl Benz Arena habe ich auch schon 2x besucht. Da hat der Waldhof wirklich ein tolles Stadion.Ich war auch mal in der Waldhof Kurve, in der Regionalliga gegen Rot Weiß Essen. Die Stimmung und Atmosphäre fand ich beeindruckend. Die Essener sorgten für einen relatv vollen Gästeblock und trugen zur guten Stimmung bei. In der Waldhof Kurve ging es ziemlich aggressiv zu. Am häufigsten fiel das Wort Drecksau :lol: . Ich freue mich auf das Spiel als Hansafan und mit vielen Waldhöfer Freunden und hoffen auf ein starkes 2-1 für uns.
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von GravelAndSand »

SHSNSven hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 10:45 Am häufigsten fiel das Wort Drecksau :lol: .
Das ist hier in der Gegend fast schon ein Kosewort 😉
Musst mal mitzählen, wie oft Bülent Ceylan das sagt...
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von HansaKay »

SHSNSven hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 10:45 Die Carl Benz Arena...
Wenn du das so sagst, hast du bestimmt dicke Augen und ne Lücke im Gebiss... Das Ding ist ein Stadion und heißt zum Glück auch noch so...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaKay für den Beitrag:
Borsti
by Kay
HansaKay
Beiträge: 748
Registriert: Mi 11. Jun 2003, 13:02
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 127 Mal
Danksagung erhalten: 699 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von HansaKay »

Gibt es eigentlich schon Infos zu Kolke und Nartey? Sind beide einsatzbereit?
by Kay
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1495
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1417 Mal
Danksagung erhalten: 1450 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn man sich die Zwischenstände so ansieht... sollte Hansa besser drei Punkte mitnehmen.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1166
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 285 Mal
Danksagung erhalten: 944 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von Marke »

Hanseat2014 hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 14:59 Wenn man sich die Zwischenstände so ansieht... sollte Hansa besser drei Punkte mitnehmen.
Müssen wir das nicht immer.
SN
Beiträge: 765
Registriert: Mi 7. Apr 2010, 23:26
Wohnort: SN
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 103 Mal
Danksagung erhalten: 408 Mal

Re: SV Waldhof Mannheim - Hansa

Beitrag von SN »

HansaKay hat geschrieben: Sa 28. Sep 2019, 12:26 Gibt es eigentlich schon Infos zu Kolke und Nartey? Sind beide einsatzbereit?
Fahren mit nach Mannhein. Über einen Einsatz wird dann morgen entschieden.
Antworten