1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 322
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von onkel »

Unser HANSA gewinnt, und einige hier, finden immer irgend einen bescheuerten Grund, sich gegenseitig an zu pissen.
Ni normal!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag (Insgesamt 5):
TeepottHello_SchmittyWandlitzer1639FCH_support_SAWoob67
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 19:53
Zircus hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 18:44 @Wallfried… kaum findest du hier irgendeinen Ansatz uns Mecklenburger mit Deinen Identitätsproblemen zu beglücken, postest Du hier wieder rum.Bei Deinen Beiträgen waren ja Bezüge zu Hansa sowieso eher gering. Lass es . Mentalitätsmäßig ist uns der Holsteiner wahrscheinlich näher als der Sachse und besser verstehen kann ich den allemal.Bist Du nicht Anhaltiner ?
Ja und? Soll ich deswegen jetzt in kleinstaaterische Hochnäsigkeit verfallen? Zumal meine Vorfahren nicht aus ein und demselben Dorf kommen, wie das vielleicht hier und da in Mecklenburg der Fall ist...

Ich sehe mich im engeren Sinne als Mitteldeutscher, finde aber, dass eine Eingrenzung auf Ostdeutsche und Westdeutsche unsere aktuelle Lebenssituation, sowohl wirtschaftlich als auch politisch völlig angemessen widerspiegelt. Dazu mag man sich in Rostock gern als norddeutsch betrachten, für die Norddeutschen in Kiel und Hamburg seid Ihr Ossis. Aber wichtiger ist ja ohnehin, dass man sich von den AfD-Ossis abgrenzt...

P.S. Du kannst mich auch Wahnfried nennen. 8-)
Auch wenn du Recht damit haben könntest, dass man in Hamburg und Kiel die Rostocker als Ossis bezeichnet, kann mans auch einfach mal gut sein lassen. Die Mauer steht doch hauptsächlich nur noch in den Köppen derer, die noch was von der DDR mitbekommen haben. Als in Sachsen lebender Thüringer war Rostock für mich immer der hohe Norden nur eben mit ner DDR Vergangenheit (streng genommen hat Hansa ja sogar sächsische Wurzeln).
Auch wenn die Eingrenzung in Ost und West unsere Gesellschaft wie du schreibst wiederspiegelt (auch nur teilweise, die überwiegende Mehrheit wählt selbst in Sachsen nicht die Fascho-Partei) frage ich mich was uns das bringt. Warum sollte man sich immernoch einen darauf hobeln, dass man Ostdeutscher ist? Wahrscheinlich bin ich zu jung um das zu kapieren. Wer sich als Rostocker unbedingt als ostdeutsch definiert sehen will, der will sich in meinen Augen nur abgrenzen von den anderen Norddeutschen (Kiel etc.), weil "Wessis" und trägt zur Erhaltung der Spaltung bei. Dann wird wieder geheult, dem bösen Westen ist der arme Osten egal.

Just my zwo Pfennsch.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 17:29
Boeller hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:23
achim streich hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 11:26 ok, ich hoffe "ostnorddeutscher"... ;)
NORDDEUTSCHER
Bei Boeller hat wohl die Dekadenz eingesetzt. Also ich würde mich weder mit West-"Norddeutschen" aus Kiel oder Hamburg gleichsetzen. "Ostnorddeutscher" hat dagegen was Ehrenhaftes.

Aber Boeller ist ja eh inzwischen in die Riege der besseren Menschen aufgestiegen. Frage mich ernsthaft, welche Gehirnwäsche an ihm betrieben wurde.
Noch was dazu: Du wirfst Boeller vor, sich für was besseres zu halten, willst dich nicht mit "Westnorddeutschen" gleichsetzen und hälst es aus irgendeinem Grund für etwas ehrenhaftes als "ostnorddeutsch" bezeichnet zu werden. Merkste hoffentlich selbst oder?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4043 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Och nööö.....
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Der Dude
Beiträge: 21
Registriert: Sa 16. Feb 2019, 01:53
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Der Dude »

Boeller hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 23:17
Walle hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 17:29
Boeller hat geschrieben: So 20. Okt 2019, 12:23

NORDDEUTSCHER
Bei Boeller hat wohl die Dekadenz eingesetzt. Also ich würde mich weder mit West-"Norddeutschen" aus Kiel oder Hamburg gleichsetzen. "Ostnorddeutscher" hat dagegen was Ehrenhaftes.

Aber Boeller ist ja eh inzwischen in die Riege der besseren Menschen aufgestiegen. Frage mich ernsthaft, welche Gehirnwäsche an ihm betrieben wurde.
Ich bin stolz auf Rostock und die Hanse, maritim und mit der Nähe zum Meer, das ist es, was diese Stadt ausmacht und das ist es, was eben Norddeutschland ausmacht. Damit identifiziere ich mich und ganz sicher nicht mit von dir beschriebenen ehrenhaften Edelmännern aus der SED oder AFD. Ich will nicht zu Ostdeutschland gehören und schon gar nicht zu Sachsen. Ich sage moin, sagt man in deimen Westnorddeutschland auch.
Und nein meine Vorfahren kommen nicht aus ein und den selben Dorf, sondern aus Ostpreußen und dem Ruhrgebiet. Sie alle haben sich aber in Rostock vor 100 Jahren niedergelassen und sind zur See gefahren. Kann man bekanntlich nur in Norddeutschland.
Interessiert keine Sau womit du dich identifizierst und wo deine Vorfahren herkommen!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der Dude für den Beitrag:
Frank Berger
norddeutscher
Beiträge: 476
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von norddeutscher »

Ich distanziere mich von dieser Diskussion
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor norddeutscher für den Beitrag (Insgesamt 14):
AbelGeorghansafanHans. AWandlitzer1639ZillegreiflamHROleGimmasterBasti83onkelpeter1963zweiFieser Tüftleroob67
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Spring
Beiträge: 4541
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 936 Mal
Danksagung erhalten: 6720 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Spring »

Westnorddeutsch, Ostnorddeutsch, Nordwestdeutsch, Osten oder Norden oder doch lieber Nordostdeutsch?

Gutes Zeichen, läuft bei uns.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 10):
Hanseat2014DarmokBorstiKornsequentJakobF90Fußball&Dosenbiersaibotzweioob67
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
hobokarl
Beiträge: 866
Registriert: Fr 30. Mär 2007, 20:13
Hat sich bedankt: 3322 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von hobokarl »

Haben wir es denn jetzt?
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1508
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1479 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Wenn das nordwestliche Bremen im Norden liegt, dann liegt das nordöstliche Rostock auch im Norden.
Das Leben ist manchmal gerecht. :o
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5813
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11536 Mal
Danksagung erhalten: 5638 Mal

Re: 1.FC Magdeburg - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Ein untrügliches Zeichen, dass es bei Hansa gut läuft, wenn wir uns dermaßen intensiv solch düsigen Diskussionen hingeben. :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 3):
hobokarlHello_Schmittykruemel09
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Antworten