F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Antworten
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von rob »

petri hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 18:26 Breier, Verhoek, Pedersen, Koenig- das ist unser Problem.
Spielerisch war das schon okay.
Was Donkor 2018 für den FCH war, ist Königs 2019. Nichts gegen schwächere Einwechselspieler, aber bei ihm sehe ich NULL Torgefahr. Sein Schuss heute in Richtung Warnow war bezeichnend.
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Svensen73 »

Flo hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 16:11
Svensen73 hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 16:05 Das enttäuschendste am heutigen Tage: unsere Bank.

Hildebrandt: Totalausfall (stocksteif auch beim Kopfballduell zum 1:2)
Pedersen: Ausfall (Fehlpassorgie)
Königs: totaler Totalausfall (beklatscht sogar noch seinen eigenen Schuss unters Tribünendach)

Außerdem nicht Startelfreif Ahlschwede. Zwar oft vorn mit eingeschaltet, aber an der Grundlinie nicht einmal wirklich den Kopf zum letzen Pass hochgenommen.
Sein angewurzeltes Stehenbleiben beim 0:1 = Drittliga-unwürdig!
Ich hab mir mal deine Beiträge angeschaut. Bei den letzten beiden Niederlagen warst du sehr aktiv. Davor warst du gegen Mannheim aktiv, als Hansa nur einen Punkt holte und du einen hämischen Kommentar abgabst "einen Punkt gegen einen Aufsteiger. Super toll". Bei den 3 Siegen danach - von dir keinen Ton!

Steig einfach ab!
Gut beobachtet.So ist das halt.
Als - alle Parameter zusammengenommen - Top6-Team in dieser Liga gibt es nunmal eine gewisse Anspruchshaltung.
Was soll ich mich bei Pflichtsiegen gegen Münster, Meppen oder auch 1860 in den Chorus der Jubler hier einreihen. Solche 3er sind einfach die Norm und was die Mannschaft abzuliefern hat. Ich lobe im Arbeitsleben auch nur, wenn jemand etwas über der Norm für den Job geleistet hat.

Nach Jena habe ich mir sogar selbst noch auf die Finger geklopft. Und auch heute habe ich mich entgegen der Mehrheit hier gar nicht an der Offensive abgearbeitet. Was aber unsere Einwechsler plus Ahlschwede heute 'geboten' haben, ging jedoch auf keine Kuhhaut mehr. Ein abgrundtiefer Abfall gegenüber den anderen Zehn aus der Startelf.
SIGs san Kinnerkram!
See19
Beiträge: 31
Registriert: Di 3. Sep 2019, 22:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von See19 »

Warum Jens nun immer Ahlschwede bringt erschließt sich mir auch nicht. Gegen Magdeburg hat mir Butzen wirklich gefallen. Da er viel gelaufen ist, sah es für mich erst so aus, dass er mal ein Spiel Pause kriegen sollte. Ahli heute wirklich schwach.
Benutzeravatar
Zeugwart
Beiträge: 189
Registriert: Sa 4. Mai 2002, 18:57
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Zeugwart »

So wie Duisburg heute gegen uns gewonnen hat, haben wir gegen 1860 gewonnen...Shit happens,,,,,Die schlechteren haben gewonnen....
Aber Breier....So Dinger kann man als Stürmer nicht JEDES Spiel liegen lassen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zeugwart für den Beitrag:
Zircus
Wohin du immer gehst..ist der Verein zu dem stehst..und deine Reise quer durchs Land kostet dich Geld und den Verstand...

B.O.-Dein Verein
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von MeckPom »

Zum Glück hat unser nächster Gegner, der FCK, gegen Krefeld gewonnen. Nach dem 3:0 wird man dann gewarnt sein und man hat nicht wieder so eine Situation mit Aufbaugegner-Deppen.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
tomm62
Beiträge: 323
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 20:50
Hat sich bedankt: 1875 Mal
Danksagung erhalten: 146 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von tomm62 »

Spring hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 18:20
Walle hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 17:50 Es ist einfach schade, dass man nicht in der Lage ist, aus einer klaren Überlegenheit Kapital zu schlagen. Da fehlt dann am Ende auch die Überzeugung, oder wie man so sagt die Torgeilheit. Wie viele solcher Spiele hat man schon von Hansa gesehen. Irgendwo fehlt dann eben auch der letzte Biss im Ostseestadion. Es gibt viele Teams, die für Kampf und Willen stehen - und sicher gewinnen die zu Hause auch nicht jedes Spiel. Aber bei Heimspielen von Hansa sieht man diesen unbedingten Willen viel zu selten. Ich hatte gedacht, Härtel verändert da was...


Insgesamt ist das oft so, aber nicht heute. Was waren die Jungs geil auf den Sieg und auf die Wiedergutmachung. Uns fehlt grad einfach der Knipser. Breier ist leider grad außer Form. Wir haben zu ihm keine Alternativen.

Und schaut mal was wir in der ersten Halbzeit für Pressing gespielt haben. Jeder der das mal selbst gespielt hat, weiß das du das nicht über 90 Minuten spielen kannst. Dazu noch ein nichtgegebener Elfer, Verletzung von Kai und zur Krönung dann noch das Ping Pong -Tor. Es gibt Tage da hast du einfach die Scheiße an den Hacken. Aber es war kein fehlender Wille oder eine zu defensive Ausrichtung des Trainers.

Auch sind wir nicht raus, wir müssen an den richtigen Stellschrauben drehen. 3 Siege und du bist wieder voll im Rennen. Wir dürfen immer nicht vergessen das die Truppe fast neu zusammengewürfelt wurde. Alles greift eben noch nicht.
Nach 15 Spieltagen! Ich lach mich schief.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor tomm62 für den Beitrag:
Borsti
wenn jeder jedem was klaut ,kommt keinem was weg
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hanseat_057er »

Wir können uns nur eins vorwerfen die Chancenwertung in der 1 Halbzeit da müsste man 2:0 führen und das Spiel wäre anders verlaufen. Breier muss das Ding machen , Opoku auch. Ansonsten hat die Mannschaft gekämpft und ein sehr gutes Spiel gemacht nur halt unglücklich verloren. Duisburg kam 1 Halbzeit nicht doll ins Spiel da haben wir dominiert und sie im Griff gehabt. 2 Halbzeit haben sie dann das Wechselglück durch Scepanik der den Ball auch noch glücklich und dann super Trifft. Das 1:2 auch mega Pech gehabt hätte auch rausspringen können da kannst als Tw nix machen.

Fand Duisburg echt nicht so doll aber mit dieser Offensive hast dann auch mal richtiges Glück auch wenn du nicht dolle spielst. Mund abputzen weiter arbeiten die nächsten 3 Punkte sind unsere. Hoffe und gute Besserung an Bülow das er sich nicht zu schwer verletzt hat. Das würde schon echt wehtun wenn der so ein paar Monate ausfallen würde.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag:
allesquatsch
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hello_Schmitty »

Nach den regelmäßigen Treffern von Breier am Anfang der Saison hatte ich noch gedacht er hätte jetzt endlich diese Knipser-Pille geschluckt, aber ganz so lange hats ja dann doch nicht gehalten. Eigentlich hatte ich gedacht ich schließe nach dem Spiel das Thema Aufstieg für mich ab, aber der Aufttritt gegen den Tabellenführer war dann, trotz dem Ergebnis, doch noch zu gut. Schwachstelle definitiv der Sturm. Breier ackert zwar viel ist aber nicht der Typ der auch mal mit ner genialen Aktion aufwarten kann um die Murmel unterzubringen (siehe 1:0 Duisburg).
Ich frage mich gerade wen wir noch vorne rein stellen können außer unsere 3 etatmäßigen Stürmer. Was mir auch nicht ganz klar ist warum Härtel eher Königs als Verhoek einwechselt. Auch wenn Verhoek bisher keine Glanzleistung vollbracht hat war er für mich immernoch besser als Königs.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
1676
Beiträge: 8
Registriert: Di 20. Sep 2016, 08:30
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von 1676 »

Erste Halbzeit war gut, zweite Halbzeit konnte man es irgendwie erahnen. Schade. Herr Ahlschwede bitte wieder aus dem Leerlauf, in einen Vorwärtsgang wechseln.
die wahrheit erschließt sich einem nicht immer auf den ersten blick
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von pennywise »

Meiner Ansicht nach eines der schlechtesten Saisonspiele unseres FC Hansa !

Ein unglaublicher Aufwand endet mit 0 Punkten.
Chancen genügend um wenigstens 2-3 Tore zu erzielen.
Mit einen Führungstor in HZ1 sichere 3 Punkte.

Ein Gegnertrainer der wirklich so tut. als wenn der Spielverlauf sein Konzept war.
Da hat aber jemand innerhalb des Vereins Abbitte zu leisten.
Egal. Du bist eine Pfeife Lieberknecht.

Gegen den LETZTEN und gegen den ERSTEN verloren.
Gut. Nun sind wir damit durch.

Trotzdem bin ich sehr enttäuscht.

Wir waren das Team mit den besseren Ideen. Hansa hat agiert. Der Gegner reagiert.

Das 1:0 komplett unprofessionell. Ahlschwede in der Offensive in HZ1 einfach grossartig.
Und dann sowas Ahli ? Dein Gegenspieler bekommt von Dir die Möglichkeit abzuschliessen ?
Du bekommst hier in Rostock ein Gehalt für Deine Art Fussball zu spielen.
Und Du hast keine Ahnung wo Dein Gegenspieler ist ?
Die Situation war übersichtlich. Alles planbar und erwartbar.

Meine abschliessende Meinung muss ich mir erst noch bilden.

So geht das aber nicht !
Der Matchplan zu dem Spiel gegen Duisburg war zu sachte.
So ein Pfeifentrainer wie Lieberknecht darf sich nach dem Spiel hinstellen und sagen das sein Team verdient gewonnen hat ?
Beim Rückspiel würde ich diese Nulpe am Spielfeldrand abgrätschen.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Antworten