F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Antworten
Svensen73
Beiträge: 2086
Registriert: Fr 3. Feb 2006, 10:22
Hat sich bedankt: 1647 Mal
Danksagung erhalten: 1906 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Svensen73 »

pennywise hat geschrieben: Sa 9. Nov 2019, 23:37
Ahlschwede in der Offensive in HZ1 einfach grossartig.
Sorry Penny, aber da kann man wirklich geteilter Meinung sein. Für mich waren die Vorstöße bis an Duisburgs Grundlinie nix anderes als brotlose Kunst, da NICHT EINE seiner Hereingaben beim eigenen Mann landete.
Tatsächlich ist Ahli nach jedem Vorstoß platt, der Gegner leitet mit dem abgewehrten Ball auch gerne mal den Konter ein und dann fehlt`s hinten rechts...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Svensen73 für den Beitrag:
pennywise
SIGs san Kinnerkram!
Hanseat_057er
Beiträge: 108
Registriert: So 8. Jul 2018, 14:00
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 51 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hanseat_057er »

Streichkandidaten sind für mich im Winter ganz klar
Öztürk, Rieble, Königs, Verhoek und Straith.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hanseat_057er für den Beitrag (Insgesamt 3):
WiederWindauchweht...WalleSvensen73
Benutzeravatar
Walle
Beiträge: 2729
Registriert: So 6. Apr 2014, 18:38
Hat sich bedankt: 299 Mal
Danksagung erhalten: 865 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Walle »

An Ahlschwede scheiden sich scheinbar die Geister. Ich für meinen Teil sehe ihn gern, weil er ackert und sich auch immer in die Offensive mit einschaltet. Und zu seiner weiteren Verteidigung muss man sagen, dass seine Flanken auch deshalb nicht so viel Erfolg bringen, weil die Qualität der abnehmenden Offensivleute fehlt - es sei denn, der Ball geht gleich hinters Tor. Und seine Ballverluste sind deswegen so gefährlich und seine Seite blank, weil die Qualität der anderen Defensivleute fehlt. Ein Marcelo (Real Madrid) turnt ja auch nur vorn rum, aber da können bei Ballverlusten andere Spieler ausbügeln.

Da beißt sich die Katze und so weiter. Die Qualität fehlt halt, so oder so...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Walle für den Beitrag (Insgesamt 2):
lotseFCHHessen
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Ich finde, man hat gestern sehr gut ein zentrales Problem unserer Mannschaft gesehen: Sobald die erste Elf platt ist, kommt nicht mehr viel von der Bank. Härtel hat keine Möglichkeit, adäquat zu wechseln bzw auch mal Torgefahr von der Bank zu bringen. An der ersten Elf gabs gestern bis auf mangelnde Effizienz im Abschluss nichts auszusetzen, Halbzeit 1 war top. Aber wie verzweifelt muss Härtel sein, um später einen Königs von der Bank zu bringen? Sein Schuss in den Barnstorfer Wald steht doch sinnbildlich für seine gesamte Leistung in der bisherigen Saison. Er versucht es, das wars aber auch schon. Und Verhoek erfüllt weiterhin alle Befürchtungen, wenn es scheinbar nicht mal für die Bank reicht. Auch Hildebrandt kann einen Bülow in dieser Verfassung nicht ersetzen. Wir haben nun leider einen derartig großen Kader, dass man im Winter erstmal nicht mehr so viel Spielraum hat. Zunächst müssen ein paar Spieler gehen: Königs sowie unsere drei Kaderleichen Öztürk, Verhoek und Straith. Dafür müssen dann Leute kommen, die den Kader nicht nur auf dem Papier, sondern auch qualitativ breiter machen. Was keine leichte Aufgabenstellung für den Winter ist, die anderen Vereine stehen sicher nicht Schlange für die genannten Wechselkandidaten. Hoffen wir das Beste.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag (Insgesamt 2):
Svensen73pennywise
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 350
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Ronaro »

Was auffiel, war, dass bis Strafraumnähe öfter straight und schnell -auch gut- gespielt wurde, aber dann echt haarsträubende Fehlpässe, z.B. in den Rücken des Mitspielers (Opoku, aber auch Omladic und Pepic). Und das mehrmals in aussichtsreichen Situationen. Und speziell zu Ahli: Der hat da gestern schon mal super den Ball ergrätscht oder Klasse ins Aus geklärt, läuft und kämpft vorbildlich, aber seine Antizipation nach Ballgewinn lässt echt zu wünschen übrig. Wirkt dann oft hektisch. Oder bei mehreren Versuchen, von rechts mal ne satte Flanke oder einen halbwegs zielgenauen Pass in den 16er zu zwirbeln, landet der Ball dann schon mal bei Opa Erwin in der letzten Reihe unterm Dach. Nicht nur einmal. Das meine ich allgemein, nicht nur gestern. Aber gestern waren eben auch solche Szenen dabei, als ich mir stöhnend die dünnen Haare gerauft habe. Ich weiß nicht, wie Penny auf die schlechteste Seesongleistung kommt, das war es sicher mal gar nicht, Überlegenheit gegen den Spitzenreiter, das Spiel hätte wäre könnte Kette auch gemütlich 3:1 ausgehen können. So, also Duisburg und Ingolstadt klar die Gewinner des Spieltags. Halle verkackt auch, Haching nur 0:0. BTSV noch Montag in Münster. Die Bördebrüller gerade eben 1:2 bei Bayern II verloren. Nice. Nun sechs Punkte bis Platz 2/3, sieben zum ersten Abstiegsplatz und noch 23 Spiele mit bis zu 69 zu vergebenen Punkten. Das ist Hansa. Hauptsache, die Sicht nach unten bleibt entspannt. Und Siege in Kaiserslautern fand ich schon immer besonders schön.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 3):
Svensen73Hanseat_057erpennywise
Benutzeravatar
inkasso.Herrenhausen
Tippspiel-Bronze 2022/23
Beiträge: 1163
Registriert: Di 27. Jun 2006, 19:34
Wohnort: Hannover
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 1315 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von inkasso.Herrenhausen »

Mit der Kaltschnäuzigkeit und Chancenverwertung von Duisburg wären wir mit 3:0 in die Pause gegangen. Das ist dann eben der Unterschied zu Spitzenteams die da stumpf aber effektiv ihren Stiefel runterspielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor inkasso.Herrenhausen für den Beitrag:
pennywise
Hansafans Hannover 🍹
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 317
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 199 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von onkel »

Gegen Jena war's die nötige Einstellung und gegen Duisburg die Tore, die da fehlten.
Meiner Meinung nach aber, haben wir gestern das Ding, durch diese amateurhafte Einwechslung von Hildebrandt und dieses Unvermögen vorm Tor, verloren.
Und was kann derzeit Ahli eigentlich auf'm Platz, was Butzen nicht kann?
Leider war Ahli gestern echt der Schwachpunkt.
So ne scheiß unnötige Niederlage gestern, aber so wie die erste HZ verlief,war das Endergebnis in der Halbzeitpause, schon fast zu erahnen bzw. zu befürchten.
Aber was soll's..."Hansa forever...!!!"
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Spring »

Hat der Holländer denn Ärger gemacht oder was ist los? Wenn Königs tatsächlich stärker sein soll haben wir ja schön für zwei Jahre in Kies gepupt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierWandlitzer1639
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Didi
Beiträge: 986
Registriert: Mi 21. Feb 2007, 14:50
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 843 Mal
Danksagung erhalten: 1537 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Didi »

Es ist doch eigentlich ganz einfach. Es war eine verdammt gute 1. HZ, wo sehr viel investiert wurde. Damit geht man natürlich auch das Risiko ein, dass wenn bei diesem Aufwand nichts bei rum kommt, die Gefahr groß ist, dass aufgrund abbauender Physis die Konzentration und Aggressivität ebenfalls nachlässt. Du MUSST bei dieser Taktik zwingend in Führung gehen oder gar mit 2 Treffern führen, sonst geht es in die Hose. Es waren am Ende eben nur die beiden Unkonzentriertheiten in der Abwehr, die zu den Gegentreffern geführt haben. Leider kommt von der Bank quasi kein gleichwertiger Ersatz um evtl. noch mal nachlegen zu können. Eindeutig eine Schwäche gegenüber anderen Teams und evtl. ausschlaggebend!
Vielleicht hätte eine Einwechslung von Vollmann anstatt Hildebrandt (dafür Nartey auf die Bülow Position?) und Verhoek statt Königs eher Sinn gemacht...
Aber im Endeffekt kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen außer bei der Chancenverwertung. Wieder mal, Mund abputzen und weiter gehts...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Didi für den Beitrag (Insgesamt 2):
onkelpennywise
GEGEN GEWALT UND DUMMHEIT... NICHT NUR IM STADION!
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: F.C. Hansa Rostock - Meidericher SV

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: So 10. Nov 2019, 16:22 Hat der Holländer denn Ärger gemacht oder was ist los? Wenn Königs tatsächlich stärker sein soll haben wir ja schön für zwei Jahre in Kies gepupt.
Kann ich mir auch nicht erklären. Vll erhofft sich Härtel von Königs Ausstrahlung auf dem Feld frischen Wind, so wie er immer alles beklatscht und den Animateur fürs Publikum macht.
Von den Fähigkeiten her war Verhoek auf keinen Fall schwächer als Königs, dafür wirkte er körperlich etwas stabiler. Auch hatte ich bei ihm bisher das Gefühl nur nicht die richtigen Bälle bekommen zu haben. Jetzt wo wir die Bälle öfter wieder vom Flügel scharf reinspielen würde ich ihn gern mal testweise vorn drin sehen. Meine Güte der Kerl war immerhin Zweitliga-Stürmer, der muss doch noch was können.
Antworten