Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Hello_Schmitty »

fan-sg hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:48 Hallo. Es kann doch nicht sein, das wenn zwei "Stammspieler" weg fallen, das dies alles sein kann, was die Mannschaft im Stande ist zu leisten? Oder sehe ich das falsch?
Naja, wenn dein ganzes System irgendwie auf diese beiden Spieler (ich sehe da sogar nur einen Spieler) ausgerichtet ist dann wird das halt nix. Ich fand gut, dass Härtel die Problemfälle nach und nach zu Beginn augetauscht hat. Mit Bülow haben wir dann die Stabilität bekommen die wir gebraucht haben und es lief bis zu seiner Verletzung ganz ordentlich. Öztürk kann ihn nicht ersetzen und die Spieler die Anfangs aufdrehten, haben ihre erwartete Schwächephase (Opoku, Breier) ausgerechnet jetzt. Dazu kam heute, dass Uerdingen seine Stärken fast optimal ausspielen konnte und wenn der Trainer trotz Verletzungen und ohne gleichwertigen Ersatz an seinem einzigem System festhält, kriegst du von einer eingespielten Mannschaft halt auf den Sack. Ein 1:4 lässt sich mMn nicht einfach mit zu wenig "Kampf" (was ich eh nur für ne Plattitüde halte) verhindern.
fan-sg
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von fan-sg »

Aber wieso denn auf Öztürk setzen, wenn wir doch auch andere Möglichkeiten haben? Man hat doch gesehen, das dieser Spieler das Spiel bremst. Ich verstehe den Trainer nicht. Aber sein Vertrag läuft doch eh im Juni 2020 aus, oder? Aber dieser Spieler hat ja eh schon 4 gelbe Karten. Ist nur noch ein Spiel dabei und danach hat er eh eine Pause.
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1786
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 736 Mal
Danksagung erhalten: 2099 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Scholle »

MeckPom hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:55 Wäre auch typisch Hansa, gegen Chemnitz eine Reaktion und in Köln gibt es wieder auf den Sack.

Eine Reaktion versprechen / erwarten / einfordern ist eine der nervigsten Fußballplatitüden überhaupt. Was denn für eine Reaktion? Die bekommen Geld dafür, daß sie möglichst gut gegen den Ball treten und dabei soviele Tore schießen und Punkte holen wie möglich. Die sollen einfach nur ihren Job machen und sonst nichts. Vor ein paar Wochen hatten wir eine Phase mit 10 Spielen ohne Niederlage... nun ist endlich wieder das alte Hansagesicht da. Man hätte es wissen müssen, man ist ja lang genug dabei. In Lautern war vor 4 Wochen übrigens noch alles Scheisse und am Boden... jetzt haben die 4 Spiele am Stück gewonnen und uns überholt. So läufts halt im Fussball... und genau deswegen will ich keine markigen Interviews hören, kein Versprechen an die Fans, kein Starkreden des Gegners und keine vollmundigen Versprechungen. Haltet einfach auch auf den sozialen Kanälen mal eine Woche die Fresse und macht gegen den CFC das wofür ihr hier Geld bekommt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 14):
HansaSince8FCH_support_SAWHansafan31Borstipeter1963masterhobokarlbullerHanseat_057erflummiOBlnMr._Stonegreiflamp!lle
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
HansaSince8
Beiträge: 1030
Registriert: Sa 5. Sep 2015, 17:01
Hat sich bedankt: 171 Mal
Danksagung erhalten: 1070 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von HansaSince8 »

Keine Ahnung wieso jetzt alle auf Öztürk rumhacken... Er hat doch letzte Woche Mal eine passable Halbzeit gespielt. Hatte uns Fussballer mit seiner Analyse schön gezeigt. Letzte Woche wurde ich dafür noch Angegangen, dass ich ihn trotzdem schlecht fand und nur gegen ihn hetzen will. Sorry, ich fand ihn auch letzte Woche mies. Da fiel es nur nicht so auf, da sein Gegenspieler auch etwas hueftsteif war. Macht aber nix, ist eh immer subjektives empfinden :)
Fakt ist, wir haben drei Graupen die jede Woche spielen seitdem es nicht mehr läuft. Jede Woche schaffen diese drei es zu verblüffen. Anscheind ist der Trainer zu blind dies zu erkennen. Mir erschließt sich das einfach nicht mehr. Bevor ich einen Verhoek bringe, setze ich lieber jemand anderen in den Sturm. Bis auf Sebald kann das niemand noch schlechter machenn. Raffe nicht wie man sich selbst so schwächen kann und jede Woche die selben Fehler macht. Mein Chef würde mich nen Kopf kürzer machen wenn ich die selbe Rotze immer und immer wieder mache und verbocke.
Naja, aufregen bringt nix. 8 Punkte Polster. wäre tolle wenn man die gegen Chemnitz behalten könnte. Die dürften aber beissen und kämpfen... So Jena Style halt. Liegt uns ja immer super :roll:
prica01
Beiträge: 183
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 00:14
Hat sich bedankt: 45 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von prica01 »

Unglaublich das heute die Sitzer im Steherbereich gelandet sind.....und dann noch schön Pyro und BÖLLER zünden, wenn Frau und Kinder im Block sind.
fan-sg
Beiträge: 64
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:59
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von fan-sg »

Komisch ist nur, da unser Trainer ja bekanntlich schlecht schläft nach einer Niederlage, so fragt mach sich dann, weshalb er sich diese Aufstellung antut. Komisch finde ich auch, das viele User hier, meistens den Ausgang allein Anhand der Aufstellung schon recht genau einschätzen können. Manchmal würde ich es mir fast wünschen, weshalb sich diese User nicht mal bei Hansa bewerben als Co-Trainer bzw Berater, oder ähnliches. Ich weiß, ist nicht möglich bzw nur eine Phantasie. Mich würde es aber mal interessieren, wenn wir dort Leute mit "Sachverstand" hätten, wo wir dann stehen würden?
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Oblomow »

Die gleiche Truppe hat letzte Woche n gutes Spiel gemacht. Die erste Hälfte heuer war auch nicht so verkehrt (Breier 2x, Vollmann). Nur dass in der 2ten Halbzeit so überhaupt nichts mehr kam ist nicht zu erklären. Keine Ahnung, ob überhaupt wer lauftechnisch mit Osawe hätte mithalten können oder ob Rieble wegen der frühen Gelben Karte zu zögerlich reingegangen ist, aber das war schon frappierend. Ob Tanju heute besonders schwach war weiss ich gerade auch nicht, hab aber auch nicht gezielt nach Fehlern Einzelner Ausschau gehalten. In der 2ten Hälfte hat doch nix funktioniert. Ob 1-2 oder 1-7 ist mir gerade egal, ich stosse mich an der Art, wie die 2te Hälfte angegangen wurde. Das sind einfach viel zu viele Aussetzer in einer Halbserie - wird mal wieder Zeit für ein Brandsches Thesenpapier. Wer taugt, wer fliegt.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von Borsti »

Spring hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 18:22 Nach ner 1:0 Führung kann ich auch einfach mal mit 2 Ketten mauern lassen und Nadelstiche setzen. Stattdessen lässt man sich dann völlig abschießen.
Macht man das, stellt sich hinten rein (nach 20 Minuten!!) und es klingelt dann trotzdem, heißt es "typisch, ohne Not aufgehört Fußball zu spielen, braucht man sich nicht wundern." Und wer soll denn den Beton anrühren, die viel kritisierten Rieble und Öztürk?

Manchmal kann man hier nur noch mit dem Kopf schütteln.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 7):
JKnatzpeter1963Hansafan31HansafanPotsdambullerp!lle
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3635
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1234 Mal
Danksagung erhalten: 661 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von MeckPom »

prica01 hat geschrieben: Sa 7. Dez 2019, 20:02 Unglaublich das heute die Sitzer im Steherbereich gelandet sind.....und dann noch schön Pyro und BÖLLER zünden, wenn Frau und Kinder im Block sind.
So kann man sich dann auch die Ordner für den Oberrang sparen, wenn man 2 Sitzreihen mit im Steher hat. Und so wie die Ordner am Eingang kontrolliert haben, ist auch kein Wunder, sodass die Lichtabteilung ihr Zeug mit reinbekommen hat. Wo Bomber-auf-Orange-Fraktion zum Vorschein kam, dachte ich nur, dass die gezogene Schals abbrennen wollen. Pyro im ganzen Block habe ich nicht mal erwartet.
Zuletzt geändert von MeckPom am So 8. Dez 2019, 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Kfc uerdingen- HANSA Rostock

Beitrag von pennywise »

MAn stimmen der Kader und Trainerstab von der Qualität her.

Aber auch dieser Kader und dieser Trainerstab sind den jährlichen Schwankungen bei Hansa unterworfen.
Und genauso wird es wohl auch mit dem kommenden Kadern und Trainerstäben ablaufen.
Warum ist das so ?

Dafür gibt es kurzfristige Erklärungen.
Spieler X ist doof. Spieler Y fehlt uns. Trainer Z hat keine Ahnung.
50 User und 1.000 Meinungen. Alles in Ordnung. Man kann so streiten.

Andererseits gibt es auch langfristige Erklärungen.
Vorhandene Kompetenzen bündeln. Da gibt es innerhalb eines Sportvereines immer kontroverse Meinungen.
Diese Meinungen und Personen müssen im Sinne des sportlichen Erfolges positiv geleitet und begleitet werden.
Leuten wie Pieckenhagen, Beinlich und Karow musst Du nicht die Welt erklären.
Einfach machen lassen und keine Kompromisse eingehen.
5€ für das NLZ muss ein Pieckenhagen akzeptieren. Andersrum ein Beinlich genauso.
Und sowas sage ich als VV auch ganz klar an ! Basta !

Jeder User nutze bitte seine Variante für eine Erklärung.

Positive Personalführung. Klare Strukturen in denen sich jeder der verantwortlichen Mitarbeiter wohl fühlt.
Angefangen beim Vorstand Sport, bis hin zum Platzwart.
Eine klare Gehaltsstruktur. Klare Strukturen und Hierarchien.

Keine Querförderung von Lieblingsmenschen.
Sowas kann man als Bill Gates betreiben. Einstellung meines Lieblingsmenschen als Hauptsekretärin.
Solche Kriterien dürfen aber NIE in einem Verein etabliert werden.

Obacht Herr Marien !

Ein aktuelles Beispiel für Führungsschwäche:

Eine PK zur Einführung von Herrn Beinlich wäre deutschlandweit wichtig gewesen.

Ein mündliches Interview und zur Verfügungstellung für die Medien mit dem Hintergrund UNSERER Werbetafel und UNSEREN Sponsoren wäre doch grossartig gewesen. Ohne jedes Problem zu bewerkstelligen.
Hat der FC HANSA nicht gemacht. Weswegen ?
Weswegen lässt man sich solch einen medialen Hotspot aus den Händen nehmen ?
Man hätte Bilder und Info geliefert und noch dazu unsere grossartigen Sponsoren gehypt.


Macht man nicht.

Da hat unser FC HANSA, die Medienabteilung, komplett versagt.
Naja. Gefühlt sind wir ja ein ErstligaVerein. Da muss man solche Meldungen ja auch nicht selbst begleiten.
Und ja Herr Marien. Da haben Sie versagt und unseren FC HANSA und seinen Sponsoren das Licht gestohlen !
Führungsschwäche !

*Ist ja nicht wichtig deutschlandweit in den Medien aufzutauchen und den Inhalt halbwegs selbst zu bestimmen.
Ich denke, einige unserer Sponsoren werden den Kopf schütteln.
Andere Vereine präsentieren Ihre Soponsoren ganz anders.*

*sarkasmus*

Ergebnisschwäche im sportlichen Bereich hat auch etwas mit fehlender Führungsschwäche im Entscheidungsbereich eines SportVereins zu tun !

Als VV darf man den jeweiligen Vorstand Sport begleiten und unterstützen.
Auch den oder die verantwortliche Person im Bereich Medien.
Aber man muss als VV stets bemüht sein, die wenigen relevanten und nutzbaren sportlichen Kompetenzen an den Verein zu binden.
Den Sponsoren eine Bühne bieten, wenn es sich anbietet.
Da muss man dann aber auch als VV erwarten können, dass die entsprechenden Ideen aus der entsprechenden Abteilung kommen.

Klar. Mit Gehalt werden wir sowas nie schaffen.
Aber wenn es Dir als kleiner Verein in Liga3 gelingt Kompetenz zu gewinnen, dann schützt und fördert man diese Kompetenz !
Als kompetenter VV bündel und manage ich Kompetenz.
Schaff ich das nicht, wird der sportliche Erfolg Jahr für Jahr der Gleiche sein.

Mein naives Fazit:
Die sportliche (!!!) Führungsschwäche im Verein beeinflusst die sportlichen Ergebnisse.
Das Warten auf den Transferschluss nach Saisonbeginn hat uns Punkte gekostet.
Naiv. So geht man nicht in eine Saison.
Ist dann ja auch ein Rückschluss auf den vorhandenen Kader und seine Einstellung erfolgreich in einem Wettkampf zu sein.

Ich bin sehr enttäuscht. Hatte ganz andere Ergebnisse erwartet.
Einer der besten Kader seit langem.
Mit einem neuen Trainer wird sich wenig ändern.
Auch der wartet dann wieder auf seinen kompletten Kader bis Spieltag 10 und ist um Ausreden nicht verlegen.

... meine paar pfennige und was weiss ich schon ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pennywise für den Beitrag (Insgesamt 6):
Fußball&DosenbierHagenowUweFrank66SpringSvensen73Uwe 15806
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Antworten