Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
Neuville27
Beiträge: 54
Registriert: So 21. Sep 2014, 14:43
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Neuville27 »

Von "Nur die Medien befeuern Entlassungen" hin zu "Pieckenhagen muss weg und Härtel eigentlich auch. Achja und VV und AR sind auch kacke" in nur zwei Antworten.
MultiMax hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:02
Neuville27 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 15:52
Darmok hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 14:58

Aber um zum Ausgangspunkt zu kommen:
Wer ist denn der der dem Verein nicht mehr Zeit gibt???

ICh finde es nur zu einfach, das ganze auf den "Druck der Massen" und damit uns Fans und Mitglieder zu schieben.
Die einzigen die Trainerentlassungen befeuern sind die Medien.
Mathias. hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 17:07

Ich würde dir ja eigentlich zustimmen. Nur diesmal heißt unser sportlicher Leiter Pieckenhagen. Und sorry, da können wir auch nochmal 20 Jahre warten bis der sich eingegrooved hat, da wird nicht mehr viel bei rumkommen. Das ist auch der einzige Grund warum ich nicht möchte das Härtel entlassen wird, weil dann nämlich Pieckenhagen aktiv werden muss. Wenn dann müssen sowieso beide weg. Und dann ist da ja noch unser VV und AR. Wirtschaftlich sieht das ganze ja okay aus. Aber wenn auch in Zukunft Stendal Choreos durchgewunken werden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Neuville27 für den Beitrag:
Hansafan31
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Gimmaster »

Also ich finde es krass, dass die Härtel-Frage überhaupt aufkommt. Ich denke aber auch, dass die Medien das künftig noch pushen werden. Für mich als Fan kommt nichts sehnlicher in Frage als eine ruhige Grundlage zum Arbeiten und endlich einmal den Funktionären Zeit zu gewähren. Dazu zähle ich sowohl Piecke als auch Härtel.

Selbst wenn diese Saison in die Hose geht, muss man im Sommer nachjustieren und halt noch einmal die Chance ergreifen, um den Kader an den bekannten Ecken und Kanten auszubessern. Piecke muss jetzt wichtige Verhandlungen mit den Spielern führen, die dazu wichtig sind, um nicht wieder den x-ten Umbruch bevorstehen zu haben. Der Sommer-Umbruch wird Stand jetzt wieder groß genug sein. Daher sollte man diesen so klein wie möglich halten, wenn notwendig.

Die ersten Spieler sollten im Winter ausgetauscht werden, das bleibt unausweichlich.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gimmaster für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamAnjagreiflam
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
FCH_support_SAW
Beiträge: 2707
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 09:52
Wohnort: Salzwedel
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 3195 Mal
Danksagung erhalten: 4156 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von FCH_support_SAW »

Viel zu verhandeln hat er doch gar nicht...mir fällt jedenfalls keiner ein gerade.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor FCH_support_SAW für den Beitrag:
tomm62
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4937
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5062 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Im Winter wird vom Verein weggeschickt und im Sommer wird der Verein verlassen.
Eine von beiden Seiten will dann immer nicht, was die andere möchte.
So kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig.
Man ist bei uns nicht in der Lage ein Team, ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen.
Ich glaube kaum, dass hier nur der Trainer Schuld ist.
Was bietet man eigentlich einem Spieler über die monatliche Lohnzahlung hinaus?
Woher soll eine Identifikation mit dem Verein kommen? Was soll dafür die Grundlage sein?
Sich nach dem Spiel von Leuten kritisieren zu lassen, die selbst im Leben nix gebacken kriegen?
Gibt es eigentlich ein gelebtes Leitbild ?
Sowenig, wie ich mit Härtel auch anfangen kann, der scheint ja am Wenigsten mit diesen langfristigen
Schwächen bei uns zu tun zu haben.
Wenn A-Jugendliche bei uns unter der Woche keinen Bock haben für ein Testspiel der 1. Männer eines Profivereins
die Mannschaft aufzufüllen, scheint es ja schon im Nachwuchs mit der Identifikation nicht weit her.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
H.etzer
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

[quote=Neuville27 post_id=895252 time=1575903146 user_id=21982]
[quote=Darmok post_id=895251 time=1575899893 user_id=11948]


Ja, Härtel macht Fehler. Trotzdem arbeitet er nach allem, was man mitbekommt wirklich sehr akribisch (im Gegensatz zu Dotchev!), hat eine professionelle Außendarstellung und kann nachgewiesenermaßen was aufbauen.

kannst du das belegen? auch gegenüber dotchev ne gewagte aussage.
Hansahanseat
Beiträge: 82
Registriert: Sa 23. Nov 2019, 13:12
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Hansahanseat »

Zircus hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:10 Im Winter wird vom Verein weggeschickt und im Sommer wird der Verein verlassen.
Eine von beiden Seiten will dann immer nicht, was die andere möchte.
So kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig.
Man ist bei uns nicht in der Lage ein Team, ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen.
Ich glaube kaum, dass hier nur der Trainer Schuld ist.
Was bietet man eigentlich einem Spieler über die monatliche Lohnzahlung hinaus?
Woher soll eine Identifikation mit dem Verein kommen? Was soll dafür die Grundlage sein?
Sich nach dem Spiel von Leuten kritisieren zu lassen, die selbst im Leben nix gebacken kriegen?
Gibt es eigentlich ein gelebtes Leitbild ?
Sowenig, wie ich mit Härtel auch anfangen kann, der scheint ja am Wenigsten mit diesen langfristigen
Schwächen bei uns zu tun zu haben.
Wenn A-Jugendliche bei uns unter der Woche keinen Bock haben für ein Testspiel der 1. Männer eines Profivereins
die Mannschaft aufzufüllen, scheint es ja schon im Nachwuchs mit der Identifikation nicht weit her.
Was ist das für eine Info bezüglich der Identifikation? Ich glaube im Nachwuchs identifiziert sich jeder mehr kit dem Verein als AR,VV, MP , Mannschaft und alle Trainer zusammen
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

denke wohl kaum das man härtels erfolg mit magdeburg nur annähernd mit der karriere von dotchev vergleichen kann. der kurzweilige erfolg in magdeburg wird doch total verklärt und was hat härtel da bitte aufgebaut?
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4937
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5062 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

Hansahanseat hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:29
Zircus hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:10 Im Winter wird vom Verein weggeschickt und im Sommer wird der Verein verlassen.
Eine von beiden Seiten will dann immer nicht, was die andere möchte.
So kommen wir eh nicht auf einen grünen Zweig.
Man ist bei uns nicht in der Lage ein Team, ein "Wir-Gefühl" zu erzeugen.
Ich glaube kaum, dass hier nur der Trainer Schuld ist.
Was bietet man eigentlich einem Spieler über die monatliche Lohnzahlung hinaus?
Woher soll eine Identifikation mit dem Verein kommen? Was soll dafür die Grundlage sein?
Sich nach dem Spiel von Leuten kritisieren zu lassen, die selbst im Leben nix gebacken kriegen?
Gibt es eigentlich ein gelebtes Leitbild ?
Sowenig, wie ich mit Härtel auch anfangen kann, der scheint ja am Wenigsten mit diesen langfristigen
Schwächen bei uns zu tun zu haben.
Wenn A-Jugendliche bei uns unter der Woche keinen Bock haben für ein Testspiel der 1. Männer eines Profivereins
die Mannschaft aufzufüllen, scheint es ja schon im Nachwuchs mit der Identifikation nicht weit her.
Was ist das für eine Info bezüglich der Identifikation? Ich glaube im Nachwuchs identifiziert sich jeder mehr kit dem Verein als AR,VV, MP , Mannschaft und alle Trainer zusammen
Ich beziehe mich auf die Aussagen von Härtel nach der Niederlage in Jena und dem kurz vorher stattgefundenen Spiel gg. Pampow.
Was du sonst noch rausgelesen hast, weiss ich nicht.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4682
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2455 Mal
Danksagung erhalten: 6302 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Boeller »

Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:31 denke wohl kaum das man härtels erfolg mit magdeburg nur annähernd mit der karriere von dotchev vergleichen kann. der kurzweilige erfolg in magdeburg wird doch total verklärt und was hat härtel da bitte aufgebaut?
Also wenn du den Erfolg Härtels in Magdeburg als kurzweilig bezeichnest, was sind denn alle Trainer seit Pagelsdorf Nummer 2 hier? Mit Lichtgeschwindigkeit rausgeflogen? Hat überhaupt jemand mehr als 2,5 Jahre nach Pagelsdorf hier am Stück durchgehalten? Wie lange war Härtel in Magdeburg? Aha. Was Härtel da aufgebaut hat? Von den Amateuren bis in die zweite Liga.
Ich sehe Härtel hier auch kritisch, aber das basiert nicht auf bullshit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
bullerGimmastergreiflam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Doppelpack85
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Doppelpack85 »

Boeller hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 21:44
Doppelpack85 hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 20:31 denke wohl kaum das man härtels erfolg mit magdeburg nur annähernd mit der karriere von dotchev vergleichen kann. der kurzweilige erfolg in magdeburg wird doch total verklärt und was hat härtel da bitte aufgebaut?
Also wenn du den Erfolg Härtels in Magdeburg als kurzweilig bezeichnest, was sind denn alle Trainer seit Pagelsdorf Nummer 2 hier? Mit Lichtgeschwindigkeit rausgeflogen? Hat überhaupt jemand mehr als 2,5 Jahre nach Pagelsdorf hier am Stück durchgehalten? Wie lange war Härtel in Magdeburg? Aha.
es geht hier nicht um die Dauer sondern seine Magdeburger Zeit im Gesamten, viele vergessen er wurde in der ersten Saison schon angezählt nach 4 Niederlagen und er hatte eine Regional Liga Mannschaft die allen anderen haushoch überlegen war vom finanziellen brauchen wir gar nicht reden. in der Aufstiegssaison in der 3 Liga ist mir als spielende Mannschaft nur Paderborn im Gedächtnis geblieben, ich war beim 1:0 Heimsieg gegen Magdeburg damals im Stadion, da hat Madgeburg alles aber sicher kein guten Fussball gespielt. In der 2 Liga war er dann mit seinem Latein am Ende, O Ton: "sein Fussball ist nicht mehr zeitgemäß". er hat in den 4 Jahren dort ein Umfeld gehabt was klar ausgerichtet war direkt aufzusteigen und in der 3 Liga war Magdeburg effizient in Form von Beck, das wars. Seine Zeit dort wird immer dargestellt als sei er ein Trainer Phänomen. Ist er nicht. Und ihn mit Dotchev zu vergleichen ist ein Witz.
Gesperrt