Victoria Køln - Hansa Rostock

Antworten
Benutzeravatar
Hanseat2014
Beiträge: 1505
Registriert: So 25. Feb 2007, 23:35
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1432 Mal
Danksagung erhalten: 1467 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Hanseat2014 »

Das Resultat versöhnt zum Jahresabschluss. Sogar das Torverhältnis klingt freundlicher.
Immerhin hat heute die 2. Halbserie begonnen und das mit 3 Punkten auf der Habenseite!
Meckerfreie Zone.
Allen frohe Festtage und uns allen erfolgreiche Spiele.
GIVE PEACE A CHANCE 🕊
Benutzeravatar
Ronaro
Beiträge: 351
Registriert: So 14. Aug 2011, 05:56
Hat sich bedankt: 132 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Ronaro »

Ich habe gleich nach dem Spiel mal überlegt, wann wir mal ein Ligaspiel auswärts mit vier Toren Vorsprung gewonnen haben (Pokal außen vor). Nach einigem Nachdenken fiel mir nur Cottbus 2002 ein. Da wurde ich neugierig und hab mal nachgeschaut und tatsächlich, das 5:1 ist Hansas höchster Auswärtssieg seit dem 4:0 in Cottbus am 24.08.2002 und seit der Wende überhaupt das erste(!) Auswärtsspiel in der 1./2./3.Liga, in dem Hansa fünf Tore schießt. Hammer. Jetzt war ich im Statistikwahn!
Höchste Auswärtssiege 3.Liga vorher: 4:1 Burghausen, 3x 3:0 (Paderborn, Haching, Würzburg).
2.Liga: 4:0 bei Wattenscheid 09 am 28.05.1995.
1.Liga: 4:0 Cottbus 2002, 4:1 bei 1860 im Dezember 2003.
Das letzte Auswärtsspiel mit fünf geschossenen Toren und gleichzeitig höchster Auswärtssieg in den letzten 40 oder mehr Jahren war - haltet euch fest - am 24.08.1986 (gleicher Tag wie in Cottbus) in Hansas letztem DDR-Liga-Jahr bei Rotation Berlin mit 5:0, also vor schlappen 33 Jahren! Wow! Hätte ich nich gedacht. In der Oberliga gab es fünf Treffer in der Fremde das letzte Mal am 03.03.1979 beim legendären 5:5 bei Lok Leipzig.
Was ich durch diese ganze Recherche sagen kann, ist, dass dieses 5:1 bei Viktoria Köln für Hansa ein echt historisches Ergebnis ist. Hat ewig gedauert, weil mich dieser geile Darts-Abend ziemlich abgelenkt hat. Aber jetzt hab ich's. Ich hab gestaunt, ich hoffe, ihr auch :-)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Ronaro für den Beitrag (Insgesamt 23):
Captain Oi!oob67Kogge_inkognitolotsezweiHello_Schmittypeter1963hobokarlChristophermasterHansafanPotsdamFCH_support_SAWHanseat2014Fieser TüftlerScholle und 8 weitere Benutzer
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 321
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 209 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von onkel »

Es wurde kein schwacher Gegner aufgebaut. Ganz im Gegenteil, noch mal schön drauf gehaun. Und das vor Weihnachten.
Es wurde ein Tor nach ner Ecke erzielt!
Es gab vier verschiedene Torschützen!
Fitness stimmte, trotz intensiven warm machen. Hatte echt schon Angst, daß die sich da schon zu sehr verausgaben.
Haben nach nem Gegentor zurück geschlagen.
Angst vorm Trainingslager?
Seltsam seltsam...!?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor onkel für den Beitrag:
exil-rostocker
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1777
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 118 Mal
Danksagung erhalten: 1018 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Kogge27a »

das fussballjahrzehnt ist nun vorbei für hansa... möge ein besseres beginnen das uns mit liebe küsst
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Benutzeravatar
Marke
Beiträge: 1194
Registriert: Di 25. Sep 2001, 21:42
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 306 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Marke »

Gimmaster hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 23:16 Wenn man aber immer wieder bei Siegen liest, der Gegner war aber auch schlecht, dann braucht man bald keine sachlichen Diskussionen mehr führen.

Bei Niederlagen sind wir scheiße und bei Siegen der Gegner schlecht. Das heute war ein super Auftritt gegen ein Team aus der 3.Liga und das ist was zählt. Wir waren die letzten Wochen auch gehandicapt gewesen und dennoch zählt das nie als Ausrede. Daher ist es scheiß egal wie gut der Gegner heute war. Ich erinnere mich an eine überragende erste Hälfte gegen Duisburg, die wir schwindelig gespielt haben, am Ende hat es nichts genützt und kaufen können wir uns davon nichts. Sicherlich gibt es hier und da immer Verbesserungsbedarf, aber am Ende des Tages haben wir diese Scheiß 3 Punkte mit nachhause genommen.

Es ist ja nicht falsch zu sagen, dass Köln schwach war, gerade in Halbzeit 1 waren sie defensiv sehr anfällig. Grundsätzlich ist deren Offensivabteilung immer in der Lage Tore zu erzielen. Wir verlieren selbst gegen Kellerkinder der Liga - daher dürfen wir auch gegen schwache Gegner gewinnen.

Für Härtel und die Mannschaft freut es mich, ich denke da ist etwas Last abgefallen. DENNOCH muss jetzt weitergearbeitet werden und der Kader nachjustiert werden.
Und vor allem haben wir auch schon gegen solche schwachen Teams keine Tore geschossen.
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1921
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2209 Mal
Danksagung erhalten: 4843 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Höchster Auswärtssieg im Ligabetrieb seit einem 6:0 bei der BSG Demminer Verkehrsbetriebe 1977.
Am Spiel gibts nichts auszusetzen, runde Sache. Besonders positiv heute Scherff, Pedersen und, man höre und staune,
Öztürk. Was mich wirklich ärgert, ist der Fakt, dass die Mannschaft offenbar trotz vorhandener Fähigkeiten diese meist einfach nicht abruft. Das hat viel mit der Einstellung zu tun. Und über die Enttäuschungen der letzten Wochen kann auch dieses für sich genommen tolle Ergebnis nicht hinwegtäuschen. So richtig Euphorie wollte bei mir auch beim Stand von 4:0 nicht aufkommen.
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7551
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4038 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von Borsti »

Hanseat_057er hat geschrieben: Fr 20. Dez 2019, 22:28Man sollte den Sieg nicht all zu hoch bewerten, Viktoria Köln hat Heute sehr fleißig mitgeholfen das man überhaupt so hochgewinnen konnte.
Trotzdem muß man die Dinger reinmachen. Wir haben in den letzten Wochen so viele Chancen nicht genutzt - das war gestern anders. Davon mal ab - wie schlecht war zB Jena letztes Jahr bei uns und wir haben es trotzdem versägt?

Ich nehme das Spiel gern als moralisch wertvoll mit, gerade für Öztürk, Pedersen und Ramaj. Es geht doch!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 4):
HansafanPotsdamHanseat2014Hansafan31Teepott
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3841
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 965 Mal
Danksagung erhalten: 3380 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von rob »

Schnitzelbrötchen hat geschrieben: Sa 21. Dez 2019, 07:06Was mich wirklich ärgert, ist der Fakt, dass die Mannschaft offenbar trotz vorhandener Fähigkeiten diese meist einfach nicht abruft. Das hat viel mit der Einstellung zu tun.
Richtig. Das die Mannschaft kann, hat sie bereits bewiesen. Umso enttäuschender die letzten Wochen, wo man konnte, aber nicht wollte. Das werde ich der Mannschaft bis zum Mai übel nehmen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5781
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11453 Mal
Danksagung erhalten: 5551 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von lunky »

Bei einigen Usern hat man das Gefühl, dass der Sieg ihnen körperliche Schmerzen verursacht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 5):
peter1963Hansafan31DarmokKosmoschnapsteufel
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
tooddii
Beiträge: 16
Registriert: Fr 21. Aug 2015, 10:20
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Victoria Køln - Hansa Rostock

Beitrag von tooddii »

Möchte auch noch den sangesfreudigen Support im Block loben.
War echt geil
Antworten