1. Bundesliga

Antworten
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Zircus »

Schorschi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 19:12 Mit dem #Hansa Basecap# in der Bahn und die Bahn ist brechend voll mit Union Fans.
Wer soll denn das bitteschön glauben?
Es gibt Orte auf diesem Planeten, da kannst Du mit anderen Fans ganz entspannt Bier trinken.
Ist aber ausserhalb des Ultra-Universums.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 13):
DarmokWP-GERsaibotGeorghansafanKotte59flummijeanmasterHanseat2014TeepottBolekHROpeter1963Wandlitzer1639
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
ostseekelleflummiinkasso.HerrenhausenCaptain Oi!Teepottpeter1963
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4512
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2327 Mal
Danksagung erhalten: 2526 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kotte59 »

Schorschi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 19:12 Mit dem #Hansa Basecap# in der Bahn und die Bahn ist brechend voll mit Union Fans.
Wer soll denn das bitteschön glauben?
Ok Schorschi, ich probiere es zu erklären. Ich lebe und arbeite in Berlin. Da gibt es mehrere Fußballvereine, wie Union, Hertha und den BFC.
Unter meinen Arbeitskollegen gibt es neben Hansafans auch Anhänger der oben genannten und anderer Vereine. Ja nachdem wie die Spiele am Wochenende ausgehen, diskutieren und spotten wir (natürlich alles im Rahmen) über Siege und Niederlagen. Streit oder ähnliches gab es aber deswegen noch nicht.
Da ich als Hansafan logischerweise zu meinen Verein stehe und das auch nach außen hin repräsentiere will, trage ich ständig ein Hansa Basecap, zur Arbeit oder beim spazieren gehen (außer vielleicht bei Minusgraden). Wenn Heimspiele der oben genannten Mannschaften stattfinden, sind die Bahnen oft voll mit den Fans der Heimmannschaften , sowie der Gäste. Und ich habe es bis heute nicht erlebt, das mich irgend jemand blöde angemacht hat wegen den Cap, im Gegenteil, man kam sogar ins Gespräch und dann kamen die üblichen Schnulzen, wie Hansa gehört nicht in die dritte Liga, viel Glück usw...
Auch in unserer Siedlergemeinschaft wehen Hansaflaggen im Wind und bis heute hat sich keiner daran zu schaffen gemacht, obwohl da hunderte vorbeigehen. Warum auch ?
Anders war das allerdings noch, dass muss ich zugeben, als wir noch in der 1. Liga gespielt haben, da gab es schon mal Trouble mit Herthanern, aber das waren ganz andere Situationen. Es kann natürlich auch sein, das es daran liegt, dass wir kein unmittelbarer Konkurrent der oben genannten Mannschaften sind, dann sehe es vielleicht schon wieder anders aus ...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Georghansafanoob67Wandlitzer1639
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Kogge27a
Beiträge: 1732
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 19:11
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 976 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Kogge27a »

Kotte59 hat geschrieben: Mi 11. Dez 2019, 21:54
Schorschi hat geschrieben: Mo 9. Dez 2019, 19:12 Mit dem #Hansa Basecap# in der Bahn und die Bahn ist brechend voll mit Union Fans.
Wer soll denn das bitteschön glauben?
Ok Schorschi, ich probiere es zu erklären. Ich lebe und arbeite in Berlin. Da gibt es mehrere Fußballvereine, wie Union, Hertha und den BFC.
Unter meinen Arbeitskollegen gibt es neben Hansafans auch Anhänger der oben genannten und anderer Vereine. Ja nachdem wie die Spiele am Wochenende ausgehen, diskutieren und spotten wir (natürlich alles im Rahmen) über Siege und Niederlagen. Streit oder ähnliches gab es aber deswegen noch nicht.
Da ich als Hansafan logischerweise zu meinen Verein stehe und das auch nach außen hin repräsentiere will, trage ich ständig ein Hansa Basecap, zur Arbeit oder beim spazieren gehen (außer vielleicht bei Minusgraden). Wenn Heimspiele der oben genannten Mannschaften stattfinden, sind die Bahnen oft voll mit den Fans der Heimmannschaften , sowie der Gäste. Und ich habe es bis heute nicht erlebt, das mich irgend jemand blöde angemacht hat wegen den Cap, im Gegenteil, man kam sogar ins Gespräch und dann kamen die üblichen Schnulzen, wie Hansa gehört nicht in die dritte Liga, viel Glück usw...
Auch in unserer Siedlergemeinschaft wehen Hansaflaggen im Wind und bis heute hat sich keiner daran zu schaffen gemacht, obwohl da hunderte vorbeigehen. Warum auch ?
Anders war das allerdings noch, dass muss ich zugeben, als wir noch in der 1. Liga gespielt haben, da gab es schon mal Trouble mit Herthanern, aber das waren ganz andere Situationen. Es kann natürlich auch sein, das es daran liegt, dass wir kein unmittelbarer Konkurrent der oben genannten Mannschaften sind, dann sehe es vielleicht schon wieder anders aus ...
ich denke er meinte es auch ironisch
wer das nich lesen kann hat mich nich verstanden

Bild

FINDE DAS HANDY^^
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Schorschi »

Schützenfest in Bremen!
Alle Bremer stinken,weil sie aus der Weser trinken.
Aber absteigen werden die in dieser Saison trotzdem nicht.
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von rob »

rob hat geschrieben: So 24. Nov 2019, 15:46 Bei der heutigen Mitgliederversammlung vom BVB waren 767 Mitglieder anwesend, von 155.000. Das sind satte 0,49%. Schon traurig für so einen großen Verein.
Beim "Weltverein" aus Stellingen waren es gestern auf der JHV dann satte 400 Mitglieder (0,45%). :?
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 727
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1305 Mal
Danksagung erhalten: 880 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Achim1979 »

rob hat geschrieben: So 12. Jan 2020, 09:16 Beim "Weltverein" aus Stellingen waren es gestern auf der JHV dann satte 400 Mitglieder (0,45%). :?
Der HSV hat doch nix mit der 1. Bundesliga zu tun :D
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Achim1979 für den Beitrag (Insgesamt 5):
GeorghansafanKogge_inkognitogreiflamp!lleJens
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Schorschi
Beiträge: 725
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 17:05
Hat sich bedankt: 135 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Schorschi »

Dusel-Bayern holen sich Torwart Nübel ,wie immer mal wieder für lau.
Die zahlen keine zig Mio Ablöse,warum denn auch?
Benutzeravatar
Georghansafan
Beiträge: 2276
Registriert: Di 20. Nov 2007, 08:21
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1704 Mal
Danksagung erhalten: 903 Mal
Kontaktdaten:

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von Georghansafan »

Das ist so was von 2019.

Woher hat Schalke eigentlich Nübel bekommen? Wer fragt eigentlich Dortmund, warum sie gerne mal bei Gladbach oder Freiburg wilden? Was hat man früher über Neuer gedacht?
Block 8/9 for ever!!!!

verrückter, autistischer, christlicher Hansafan.

2007: Aufstieg in die 1. Liga
2008 - 2010: 3 Jahre, 2 Abstiege.
2011: Aufstieg
2012: Abstieg
2021: Aufstieg
Langeweile bei Hansa????
15 Jahre Mitglied, nicht 1x bereut
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: 1. Bundesliga

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Georghansafan hat geschrieben: Sa 18. Jan 2020, 00:16 Das ist so was von 2019.

Woher hat Schalke eigentlich Nübel bekommen? Wer fragt eigentlich Dortmund, warum sie gerne mal bei Gladbach oder Freiburg wilden? Was hat man früher über Neuer gedacht?
Nübel kam aus der eigenen Jugend.
Sc Freiburg sieht sich als Ausbildungsverein, daher ist das "wildern" vorhergesehen.
Gladbach bekam sehr viel Geld von Dortmund überwiesen für das "wildern".
Während Bayern wieviel Ablöse zahlt?

Und über Neuer wusste man er wird die Nummer 1, da Hans Jörg Butt schon ein stolzes Alter erreicht hatte.
Antworten