Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

Hat jemand Erfahrungen mit Trekking-Rucksäcken von Osprey? Sowas hier... https://is.gd/opsVuc
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
F90
Beiträge: 81
Registriert: Do 23. Jan 2014, 14:42
Wohnort: HGW / Kühlungsborn
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von F90 »

Borsti hat geschrieben: Di 21. Jan 2020, 00:01 Hat jemand Erfahrungen mit Trekking-Rucksäcken von Osprey? Sowas hier... https://is.gd/opsVuc
Mein Sohn + Lebensabschnittsgefährtin sind seit 4 Monaten auf Südamerika-Tour mit solchen Teilen - und sehr zufrieden...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor F90 für den Beitrag:
Borsti
Mein erstes Spiel: Samstag, 23. August 1980 / 15:00 Uhr
FC Hansa Rostock - Lok Leipzig 2:2
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Foxtrott Lima »

Grundsätzlich liefert Osprey vernünftiges Material und Verarbeitung, das Tragesystem sorgt für eine angenehme Lastverteilung. Letztendlich kommt es aber trotzdem wie immer darauf an, was Du damit vor hast.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Foxtrott Lima für den Beitrag:
Borsti
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

Wegfahren ;) ich bin aber kein Camper, Kletterer oder sowas. Meist bin ich eine, maximal zwei Wochen außer Haus. Rucksäcke haben den Vorteil, daß man die Hände frei hat, worauf ich großen Wert lege. Hab zuletzt nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung im unteren Preissegment gemacht und bin jetzt auf der Suche nach etwas qualitativ Besserem.
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Meine Empfehlung bei Deinem potentiellen Nutzerprofil ist Dir lieber etwas richtig Gutes auf dem Gebrauchtmarkt zuzulegen.
Kleinanzeigen und nochmehr entsprechende Foren sind da eine gute Quelle.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Borsti hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 11:15 Wegfahren ;) ich bin aber kein Camper, Kletterer oder sowas. Meist bin ich eine, maximal zwei Wochen außer Haus. Rucksäcke haben den Vorteil, daß man die Hände frei hat, worauf ich großen Wert lege. Hab zuletzt nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung im unteren Preissegment gemacht und bin jetzt auf der Suche nach etwas qualitativ Besserem.
Für deine Zwecke würde ich dir sonst die Eigenmarken von Decathlon (https://www.decathlon.de/store-locator) empfehlen. Günstig, gemessen daran aber in guter Qualität.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Foxtrott Lima
Beiträge: 864
Registriert: Do 7. Jan 2010, 14:58
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 200 Mal
Danksagung erhalten: 303 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Foxtrott Lima »

Borsti hat geschrieben: Do 23. Jan 2020, 11:15 Wegfahren ;) ich bin aber kein Camper, Kletterer oder sowas. Meist bin ich eine, maximal zwei Wochen außer Haus. Rucksäcke haben den Vorteil, daß man die Hände frei hat, worauf ich großen Wert lege. Hab zuletzt nicht so gute Erfahrungen bezüglich der Verarbeitung im unteren Preissegment gemacht und bin jetzt auf der Suche nach etwas qualitativ Besserem.
Ist jetzt die Frage, was Du so mitschleppst und wieviel davon. Bist Du mehr der ich stopf alles von oben rein Typ oder der ich habe es lieber geordnet und möchte auch nicht immer alles durchwühlen oder auspacken Mensch? Reicht ein Rucksack oder sollte es auch Modular sein, um eventuell den Rucksack in der Unterkunft zu lassen und mit nem abnehmbaren Daypack auf Tagestouren zu gehen.
Ist viel Strecke mit dem Rucksack zu machen oder dient er nur um kurze Distanzen zurückzulegen, also von der Bahn, dem Bus oder dem Kofferraum ins Hotel?
Wenn viel Preisleistung gefragt ist, die Farbgebung auch nicht unbedingt vordergründig ist, dann kann ich aus eigener Erfahrung Tasmanian Tiger empfehlen. Vollpacken, losziehen und dank einstellbaren Tragesystemen auch nach längeren Touren entspannt an kommen. Gleiches gilt für die großen Rucksäcke von Berghaus. Zudem sind die Dinger bei zivilem Gebrauch nur mutwillig zu zerstören. Preislich ist Neuware bezahlbar und im Gebrauchtsegment findet sich auch oft was Brauchbares. Für kurze Einsätze bis zu einer Woche nutze ich momentan den Tasmanian Tiger TT Trooper Pack. Wenn es länger geht oder ich mehr Stauraum brauch, kommen dank Molle-System einfach weitere Taschen ran. Wenn noch mehr mit muß, kommt entweder der Berghaus Crusader oder der Cyclops Atlas 2 zum Einsatz. In Beide passt dann aber auch der gesamte Kleiderschrank. Beide sind auch zu relativ humanen Preisen erstehbar. Wenn Farben eine Rolle spielen, hat TT ja mit Tatonka noch eine Marke die den zivilen Markt abdeckt. Wenn Kohle keine Rolle spielt, bietet Arc´teryx oder Eberlestock weitere Alternativen.

So, wer soll nun dein Herzblatt sein? :D
Ihr Spacken habt doch alle keine Ahnung,......ich auch nicht ...... und trotzdem hab ich Recht
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Borsti »

Ich hab bei Kleinanzeigen einen Osprey für 85 Euromark gefunden und gesichert. Werde berichten. Danke Euch allen!
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

moin, kann mir jemand ein restaurant nähe lange straße empfehlen, in dem es fischgerichte zu einem fairen preis gibt? wenn möglich fußläufig vom motel one am schröderplatz.
danke im voraus!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kosmo »

pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 17:13 moin, kann mir jemand ein restaurant nähe lange straße empfehlen, in dem es fischgerichte zu einem fairen preis gibt? wenn möglich fußläufig vom motel one am schröderplatz.
danke im voraus!
Moinsen, mit reinen Fischrestaurants ist nicht so dolle inner Innenstadt. Der Mecklenburger ißt ja komischerweise nicht so viel Fisch, sondern ist eher auf's Schwein gekommen.
Unten am Stadthafen ist das Fischrestaurant Borwin, aber auch nicht ganz billig.
Fisch gibt's sonst auch im Burwitz legendär am Neuen Markt
Empfehlung: Blauer Esel in der Eselföterstraße ist auch sehr gut (aber auch nicht billig). Dort:

Auf der Haut gebratenes ZanderfiletGlasierte Maronen | Safranrisotto | Glühweinbirnen 22€
Gebratenes Lachsforellenfiletin Entenschmalz confierte Pastinake | rote Bete Püree | Gewürz-Apfelchutney 18€
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
pommernjung
Antworten