Bayern II - Hansa

Antworten
Benutzeravatar
pennywise
Beiträge: 386
Registriert: Do 14. Jun 2007, 10:02
Hat sich bedankt: 177 Mal
Danksagung erhalten: 370 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von pennywise »

Das Saisonspiel gegen Bayern2 oder sonstige Zweitmannschaften sind die unwichtigsten Spiele in einer Saison !
Ein Punkt wäre grossartig gewesen.
3 (4) Punkte gegen die Zweite des FC BAYERN erzielt nicht Jeder !

Ich würde jederzeit wieder einen Pepic den Strafstoss anvertrauen.
Der Spieler übernimmt Verantwortung.
Andere Spieler haben sich anscheinend nicht aufgedrängt.
Sollte man als Fussballfreund durchaus hinterfragen !

Eine hohe Zahl an Spielern die sich gerne unter- und einordnen.
Mitspieler die gerne Spieler an Ihrer Seite wissen die Verantwortung und Struktur übernehmen.
Man gewinnt mit Leihspielern kurzfristig Substanz dazu.
Gigantisch. Grossartig. Ironie inbegriffen.

Allerdings ist das mAn nur eine Ergänzung zur Qualität einer Mannschaft.
Ein Pepic bekommt einen adäquaten Mitspieler. Gut.

Für die kommende Saison wird es wieder einen grossen Austausch geben.
Durch die 2-Jahresverträge in Liga3 wechselt der jeweilige Kader sowieso immer zu 50%.

Weiss auch gar nicht weswegen man diesen Dauer-Wechsel in Liga3 so negativ hinterfragt.
Es ist nun mal so. 2 Jahresverträge und Basta.

Haben Verträge in der 3.Liga nicht auch immer etwas mit dem Erstwohnsitz zu tun ?
Doppelte Haushaltsführung.Maximal 2 Jahre. Nur mal so hineingeworfen.
Wer heutzutage in einer politischen Debatte den Begriff “Nazi” gegen wen auch immer ins Feld führt, ist aus ethischer Sicht ein Lump, aus historischer Sicht ein Verharmloser, aus intellektueller Sicht eine Null.
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Cyber-Dan »

HansaSince8 hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:16
Jakob hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:09
BBS hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 17:33 Jetzt mal ohne Witz: es gab mal einen technisch deutlich limitierten Abwehrspieler in unseren Reihen, der zwei Elfmeter in 5 Minuten (nach gefühlt einem Jahr ohne Heimsieg), der die Dinger humorlos mit Vollspann in die Maschen drischt.. Trocken. Mit Wucht. Ohne Schleifchen drum.
Wen meinst du? :) Ohne Witz, frage nur aus Interesse...
Ich denke er meint Steven Ruprecht ;)
Michael Wiemann 🙄
Cyber-Dan
Beiträge: 122
Registriert: Do 5. Mär 2009, 17:07
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Cyber-Dan »

pennywise hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:43 Das Saisonspiel gegen Bayern2 oder sonstige Zweitmannschaften sind die unwichtigsten Spiele in einer Saison !
Ein Punkt wäre grossartig gewesen.
3 (4) Punkte gegen die Zweite des FC BAYERN erzielt nicht Jeder !

Ich würde jederzeit wieder einen Pepic den Strafstoss anvertrauen.
Der Spieler übernimmt Verantwortung.
Andere Spieler haben sich anscheinend nicht aufgedrängt.
Sollte man als Fussballfreund durchaus hinterfragen !

Eine hohe Zahl an Spielern die sich gerne unter- und einordnen.
Mitspieler die gerne Spieler an Ihrer Seite wissen die Verantwortung und Struktur übernehmen.
Man gewinnt mit Leihspielern kurzfristig Substanz dazu.
Gigantisch. Grossartig. Ironie inbegriffen.

Allerdings ist das mAn nur eine Ergänzung zur Qualität einer Mannschaft.
Ein Pepic bekommt einen adäquaten Mitspieler. Gut.

Für die kommende Saison wird es wieder einen grossen Austausch geben.
Durch die 2-Jahresverträge in Liga3 wechselt der jeweilige Kader sowieso immer zu 50%.

Weiss auch gar nicht weswegen man diesen Dauer-Wechsel in Liga3 so negativ hinterfragt.
Es ist nun mal so. 2 Jahresverträge und Basta.

Haben Verträge in der 3.Liga nicht auch immer etwas mit dem Erstwohnsitz zu tun ?
Doppelte Haushaltsführung.Maximal 2 Jahre. Nur mal so hineingeworfen.
Ich denke Sportkamerad Pepic wollte den Elfer genauso eloquent und technisch vollendet unter die Latte knallen wie der Bayernspieler kurz zuvor.

Entweder man kann das oder man sieht einfach zu, daß das Ding drin is ohne Kunststückchen und Zauberei. Meine Meinung....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Cyber-Dan für den Beitrag:
oob67
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 417
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 62 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von BBS »

pennywise hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:43 Das Saisonspiel gegen Bayern2 oder sonstige Zweitmannschaften sind die unwichtigsten Spiele in einer Saison !
Ein Punkt wäre grossartig gewesen.
3 (4) Punkte gegen die Zweite des FC BAYERN erzielt nicht Jeder !

Ich würde jederzeit wieder einen Pepic den Strafstoss anvertrauen.
Der Spieler übernimmt Verantwortung.
Andere Spieler haben sich anscheinend nicht aufgedrängt.
Sollte man als Fussballfreund durchaus hinterfragen !

Eine hohe Zahl an Spielern die sich gerne unter- und einordnen.
Mitspieler die gerne Spieler an Ihrer Seite wissen die Verantwortung und Struktur übernehmen.
Man gewinnt mit Leihspielern kurzfristig Substanz dazu.
Gigantisch. Grossartig. Ironie inbegriffen.

Allerdings ist das mAn nur eine Ergänzung zur Qualität einer Mannschaft.
Ein Pepic bekommt einen adäquaten Mitspieler. Gut.



Gebe ich dir sogar recht.. 4 Punkte wären völlig okay gewesen! Das Hinspiel super gefightet - aber heute? Und das nach dem Schub gegen Halle?

Ein Spiel hat 90 Minuten + x an Nachspielzeit. Welcher der Spieler hat über diese Distanz Verantwortung übernommen? Mehr als nur die 2 Minuten um den Strafstoss herum?
Das ganze Ding fällt und steht augenscheinlich mit Bülow. Auch wenn ich mich dagegen sträube, von einem Spieler abhängig zu sein: Ohne Ihn im defensiven Mittelfeld stellen wir uns alle 2 Wochen diese beknackte Mentalitätsfrage oder die Frage nach Spielern die vorweg gehen. Hatten wir mit Ihm auch ständig diese total verkackten Spiele? In dieser Vielzahl? In diesem Rhythmus? Ich kann mich nicht dran erinnern..

Wird Zeit das er zurück kommt und hoffentlich verlängert.. Alter Hase mit guten Zweikämpfen, sehr gutem Kopfballspiel, mehr als passablen Pässen und Stellungsspiel. Scheinbar die ruhige, mecklenburgische Konstante die der Mannschaft halt gab..
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Borsti »

Wie jetzt, steigen wir nun doch nicht auf? Ist ja verrückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag:
Christopher
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hansa4Life
Beiträge: 2050
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 1246 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Hansa4Life »

Es haben diese Saison erst 3 Teams 2x gegen Bayern2 gespielt. Etwas verfrüht, da schon zu behaupten, dass nicht viele 3(4) Punkte gegen die holen. Es haben gar noch 7 Mannschaften die Chance alle 6 Punkte gegen die zu holen. ;)
Fußball&Dosenbier
Beiträge: 1910
Registriert: Fr 9. Feb 2018, 17:01
Hat sich bedankt: 2192 Mal
Danksagung erhalten: 4819 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Fußball&Dosenbier »

Allein aufgrund des verschossenen Elfmeters ist Pepic heute kein Vorwurf zu machen. Der Elfmeter passte einfach in diesen Scheißtag. Pepic hat in einem Spiel, in dem es nicht lief, Verantwortung übernommen. Das ist denke ich grundsätzlich positiv zu bewerten. Es ist schiefgegangen, aber sowas passiert halt. Gegen Nürnberg hatte er seinen Elfer ebenfalls hoch geschossen, damals allerdings souverän versenkt. Heute dann leider etwas zu hoch. So what? Würde ihm den nächsten Elfer trotzdem noch ohne Bauchschmerzen anvertrauen, mit seinem Selbstbewusstsein wird er den Fehlschuss verkraften.
Was er sich ankreiden muss - wie alle anderen Spieler heute auch - ist, dass er über das gesamte Spiel nicht die Leistung gebracht hat, die er bringen kann. Da fehlte es heute mal wieder an den Basics. Bei Hansa sieht man in der Regel schon in den ersten Minuten, ob an diesem Tag was zu holen ist. Heute wars dann mal wieder ne komplette Luftnummer. Abgesehen von der Nichtleistung der gesamten Mannschaft hab ich heute auch die Wechsel nicht verstanden. Trotz Rückstand kam es nur zu Wechseln, die 1:1 positionsgetreu waren. Finde ich verwunderlich. Auch dass Opoku heute durchspielen durfte, habe ich nicht verstanden.

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, an dem ich mich über all das nicht mehr aufregen kann. Auf in die nächste Rückrunde um die goldene Ananas.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Fußball&Dosenbier für den Beitrag:
buller
Der Mast ist gebrochen, nichts ist verloren.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von beiNZ »

pennywise hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 21:43 Das Saisonspiel gegen Bayern2 oder sonstige Zweitmannschaften sind die unwichtigsten Spiele in einer Saison1
Nein, aus meiner Sicht nicht, weil sie immer wieder für Wettbewerbsverzerrungen sorgen könnten....? Könnte Dir ein Beispiel nennen.
Aus meiner Sicht haben die II. Mannschaften der DFL/DFB im Profibereich nichts verloren.
Sollte Hansa in der 1. oder 2.Liga spielen, würde ich diese Ansicht weiter vertreten.

Ja unser Pepic! Ein Spieler den ich als Fan sehen möchte, aber auch ziehen lassen würde.
Ich persönlich bin so weit, dass ich ihn ziehen lassen würde. Hatte ihn immer noch bei uns im Hansafankreis verteidigt,
aber mittlerweile bin ich bei ihm emotionslos.
Bei Scherff, Bülow und würde ich fast noch in den Hungerstreick gehen ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
poel
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von beiNZ »

Vielleicht noch!
Meine Frage in die Runde?
Könnte es sein, dass einige Spieler trotz schwankender Leistungen, "Stargebaren", im Sinne "wir sind besser als Kreisliga" entwickeln.
Butzen hat ne schöne Frisur, Opoku sieht aus meiner Sicht aus :shock: Pepic hat Löcher in den ....
Trainer und Co. übernehmen Sie...
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
poel
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Bayern II - Hansa

Beitrag von Christopher »

Borsti hat geschrieben: Sa 1. Feb 2020, 22:51 Wie jetzt, steigen wir nun doch nicht auf? Ist ja verrückt.
Nächste Woche das Heimspiel gegen Unterhaching gewinnen und dann sind es wieder 5 Punkte bis zum 3. Platz. :lol: dann keimt die Hoffnung wieder auf.

Das mit dem fliegen sollte sich jetzt aber wirklich erledigt haben. Ein positiver Effekt auf die Punkteausbeute ist nicht feststellbar- das Gegenteil ist sogar der Fall.

0 Punkte nach Flugreisen diese und letzte Saison
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Christopher für den Beitrag:
buller
Antworten