Kommerzialisierung des Fußballs, Causa Hopp, Boykotts und Hansa

Antworten
HRO-18147
Beiträge: 192
Registriert: Mi 5. Jun 2019, 08:39
Hat sich bedankt: 649 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von HRO-18147 »

Auch wenn ich einen Shitstorm ernten werde, finde ich den Fleyer extrem schwach.
Keine Ansprache an die Fans, kein wir, kein die Leute mit ins Boot holen. Einzig falsch gedacht und wir wischen den bösen Leuten Frankfurt ein aus. Kein Wort zur Mannschaft oder der sportlichen Situation die auf dem Spiel steht. Da frage ich mich wer ist hier im Mikrokosmos ?
Konsequenter Protest wäre komplett nicht hingehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HRO-18147 für den Beitrag (Insgesamt 8):
StruppholdtBoellerKMDH-NurDerFCHworldmodeHanseat2014fizzaro7Frank BergerDarmok
Benutzeravatar
BBS
Beiträge: 418
Registriert: Do 19. Apr 2012, 17:09
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 349 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von BBS »

HRO-18147 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 23:10 Kein Wort zur Mannschaft oder der sportlichen Situation die auf dem Spiel steht.
Die Saison geht über 38 Spieltage. Zeit genug, Sie in die eine oder die andere Richtung zu lenken. Es gab zuvor 25 Spiele, es gibt danach 11 Spiele. Hat die Mannschaft nicht schon genügend Möglichkeiten gehabt, die sportliche Situation in eine für uns angenehmere Bahn zu lenken?
Etwas auf die Tränendrüse drücken, geht ja schließlich um alles in den 2 Spielen. Support gegen Chemnitz, Support in Jena, Uerdingen, Kaiserslautern - wo war da der Erfolg? Gab es dort keine auf dem Spiel stehende sportliche Situation?
You're nothing special, we lose every week!
Ist dir nah' das Weib, ist der Streit nicht weit!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von MultiMax »

Entschuldigt deine Argumentation dass man GARNICHT auf die MAnnschaft eingeht?
Gimmaster
Beiträge: 325
Registriert: Mi 2. Mai 2018, 09:21
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 365 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Gimmaster »

BBS hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 00:29
HRO-18147 hat geschrieben: Di 25. Feb 2020, 23:10 Kein Wort zur Mannschaft oder der sportlichen Situation die auf dem Spiel steht.
Die Saison geht über 38 Spieltage. Zeit genug, Sie in die eine oder die andere Richtung zu lenken. Es gab zuvor 25 Spiele, es gibt danach 11 Spiele. Hat die Mannschaft nicht schon genügend Möglichkeiten gehabt, die sportliche Situation in eine für uns angenehmere Bahn zu lenken?
Etwas auf die Tränendrüse drücken, geht ja schließlich um alles in den 2 Spielen. Support gegen Chemnitz, Support in Jena, Uerdingen, Kaiserslautern - wo war da der Erfolg? Gab es dort keine auf dem Spiel stehende sportliche Situation?
Du hast ja nicht Unrecht. Am Ende der Saison wird man nachweislich merken, wo uns die Punkte fehlen werden. Allerdings ist es doch tatsächlich so, dass wir die Vergangenheit nicht ändern können und auf die bevorstehenden Spiele schauen müssen. Die Situation ist insofern eine andere, dass hintenheraus nicht mehr diese Vielzahl an Spielen ist wie sie es gegen die von dir genannten Teams waren.

Schlussendlich muss jeder Spieler vom FCH Profi genug sein, um dennoch Bestleistung zu bringen. Regelmäßig durften wir erleben, dass uns Dorfclubs zuhause an die Wand spielen oder wir in kleinen Stadien trotz Fanüberzahl verlieren.

Ich weiß nicht, was ich von der Sache halten soll. Ich kann die Fanszene verstehen, habe aber die Befürchtung, dass der "Ernst" der Lage unterschätzt wird. Montagsspiele gibt es auch nicht erst seit gestern im Profifußball - möchte aber keine Debatte anstoßen, weil ich der bequeme Couchfan bin und denjenigen Respekt zolle, die sich jedes Wochenende für den Verein den Arsch wundsitzen/-fahren/-schreien oder was auch immer.

Rein sportlich betrachtet müssen wir nächste Woche unsere Form mitnehmen und selbstbewusst auftreten. Münster hat auch einen kleinen Lauf, ich halte uns für das bessere Team - Angst vor einen Grottenkick habe ich dennoch.
Tornetz hat geschrieben: ...am Abend kam der von mir erwähnte Spieler (den ich natürlich daraufhin erkannt habe) in Bekleidung einer Dame...
p!lle
Beiträge: 3600
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2018 Mal
Danksagung erhalten: 4259 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von p!lle »

Mal für mich:
Warum sollte es in dem Flyer ein Wort zur sportlichen Situation geben?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
master
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4935
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1230 Mal
Danksagung erhalten: 5051 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Zircus »

Trotz der Tatsache, dass der Verein gegen Montagsspiele Stellung bezogen hat, wird das Spiel gegen Braunschweig mittels riesiger Plakatierung beworben.
allesquatsch
Beiträge: 960
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 10:40
Hat sich bedankt: 1054 Mal
Danksagung erhalten: 1358 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von allesquatsch »

Zircus hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:02 Trotz der Tatsache, dass der Verein gegen Montagsspiele Stellung bezogen hat, wird das Spiel gegen Braunschweig mittels riesiger Plakatierung beworben.
Warum auch nicht? Der Verein braucht ja trodem alle Zuschauer...
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von Bulli90 »

Zircus hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 12:02 Trotz der Tatsache, dass der Verein gegen Montagsspiele Stellung bezogen hat, wird das Spiel gegen Braunschweig mittels riesiger Plakatierung beworben.
Was bleibt denn anderes übrig als zu versuchen, den finanziellen Verlust in einem möglichst geringen Rahmen zu halten!?
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von WiederWindauchweht... »

p!lle hat geschrieben: Mi 26. Feb 2020, 11:25 Mal für mich:
Warum sollte es in dem Flyer ein Wort zur sportlichen Situation geben?
Man hätte ja zumindest den positiven Lauf der letzten Spiele mit einfließen und somit positiv stärkende Worte im Flyer verlieren können an unsere Mannschaft. Die Spieler werden sich höchstwahrscheinlich den Flyer auch durchgelesen haben.

Allgemein finde ich den Flyer nicht gelungen. Die Wortwahl "Sack gehen" z.B erwarte ich in der GreifZu, die sowieso zum größten Teil von den Südgängern gekauft wird.
Aber von der offiziellen Fanszene e.V erwarte ich mehr Professionalität. Aber das ist rein subjektiv.
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1177
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 280 Mal
Danksagung erhalten: 972 Mal

Re: SC Preußen Münster - FC Hansa Rostock

Beitrag von HROle »

letzten Beiträge in das richtige Thema verschoben
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Antworten