Ich hätte da mal ne Frage

Antworten
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5660
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11160 Mal
Danksagung erhalten: 5371 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von lunky »

Gastmahl des Meeres 😁

Sorry, nur ein Scherz (waren da zu DDR-Zeiten zu Familienfeiern). Gibt es in der Kogge (Wokrenterstr.) keinen Fisch mehr?
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Alter Fritz ....das empfehle ich Dir.
Die Preise analog den vorgenannten Restaurants.
Kein reines Fischrestaurant, aber insgesamt gute Küche und Störtebecker vom Fass.
https://www.alter-fritz.de/speisen/speisekarte/
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

danke männers, habe jetzt plätze im borwin bestellt. ich glaube das wird unseren geschmack treffen :)
schönes WE!
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 158
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 248 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Block14a »

pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 danke männers, habe jetzt plätze im borwin bestellt. ich glaube das wird unseren geschmack treffen :)
schönes WE!
Jo das wird gut!
Alternativ auf der anderen Strassenseite "zur Kogge".
Unscheinbar aber super Küche und Tresen!
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3939
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 787 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pfuetze »

pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 danke männers, habe jetzt plätze im borwin bestellt. ich glaube das wird unseren geschmack treffen :)
schönes WE!
Hattest du nicht was mit faieren Preisen gesucht. Wenn du da "fair für den Gastronomen" gemeint hast, bist du natürlich richtig!
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1488 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Kosmo »

pfuetze hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 09:12
pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 danke männers, habe jetzt plätze im borwin bestellt. ich glaube das wird unseren geschmack treffen :)
schönes WE!
Hattest du nicht was mit faieren Preisen gesucht. Wenn du da "fair für den Gastronomen" gemeint hast, bist du natürlich richtig!
Tja, Touristenstadt, näch!?
Benutzeravatar
pommernjung
Beiträge: 476
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 18:05
Hat sich bedankt: 165 Mal
Danksagung erhalten: 863 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von pommernjung »

pfuetze hat geschrieben: Fr 13. Mär 2020, 09:12
pommernjung hat geschrieben: Do 12. Mär 2020, 21:40 danke männers, habe jetzt plätze im borwin bestellt. ich glaube das wird unseren geschmack treffen :)
schönes WE!
Hattest du nicht was mit faieren Preisen gesucht. Wenn du da "fair für den Gastronomen" gemeint hast, bist du natürlich richtig!
wenn das essen gut ist, dann bin ich auch bereit dafür zu zahlen und dann ist es auch fair wenn die preise dort der qualität entsprechen. ist ja nicht so (bei mir jedenfalls nicht) dass man jeden tag im restaurant essen geht.
"Heute sind wir Gäste und 2006 sind wir Gastgeber" (Aussage des türkischen Nationaltrainers während der Fußball WM 2002 in Japan / Südkorea)

16. November 2005, Türkei - Schweiz 4:2 (Hinspiel 0:2) Danke Schweiz!
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4896
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Zircus »

Gute Küche hat ihren Preis. Der Wirt und seine Angestellten sollen auch leben können...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Zircus für den Beitrag (Insgesamt 2):
HansafanPotsdamKosmo
Christopher
Beiträge: 937
Registriert: Mi 26. Mai 2004, 14:54
Wohnort: Land Brandenburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 665 Mal
Danksagung erhalten: 380 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von Christopher »

Das Borwin ist übrigens auch Sponsor bei Hansa ;)
norddeutscher
Beiträge: 473
Registriert: Do 2. Feb 2006, 12:26
Hat sich bedankt: 146 Mal
Danksagung erhalten: 317 Mal

Re: Ich hätte da mal ne Frage

Beitrag von norddeutscher »

Mahlzeit, ab Montag haben ja viele Schulen und Kitas geschlossen. Wie verhält es sich mit der Kita-Gebühr für diesen Zeitraum, wenn ich meine Kinder betreuen muss? Das ganze ist ja vom Land angeordnet. Ja ich weiß, die Kita kann dafür nichts und die Gehälter müssen auch bezahlt werden. Ich kann aber auch nichts dafür, muss aber für eine “nicht Leistung“ bezahlen. Die Kita ist die nächsten 5 Wochen dicht. Das kann man ggf mit Home Office, vielleicht mit Urlaub überbrücken. Wenn das aber nicht funktioniert und man unbezahlten Urlaub nehmen muss, kann es finanziell schon eng werden. Jetzt meine Frage, kann ich den Beitrag zurück fordern? Meinem Verständnis nach könnte sich die Kita ja für die entgangenen Einnahmen an das Land wenden. Ist ja jetzt durch die angekündigte Hilfe durch den Staat möglich.
Danke schon mal vorab!
Ecken treten und Flanken schlagen - mehr Gewalt geht nicht!
Antworten