Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Gesperrt
flummi
Beiträge: 260
Registriert: Do 29. Jul 2010, 19:44
Hat sich bedankt: 1746 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von flummi »

inkasso.Herrenhausen hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 21:55 ...

edit: Grade bei Fußball.de gesehen - mit Marcel Schied ist dort ein weitere Spieler mit Hansavergangenheit im Kader.
Verlässt den Verein zum Saisonende.
Freunde sind wie Schild und Schwert, heiliges Gut, und einfach so viel Wert
Bulli90
Beiträge: 596
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Bulli90 »

Christopher hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 00:03
Scholle hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 21:20 Wenn das so ist, dann zahlt ein Oberligist in HH offensichtlich besser und die sportlichen Ansprüche an sich selbst sind sehr überschaubar.
Selbst wenn das mit dem höheren Gehalt so stimmen sollte (was ich nicht glaube), ist es in Ordnung so. Kampf und Lauffreudigkeit waren immer vorhanden, Flankengenauigkeit und Torgefahr leider nicht. Ein solider 3.Ligaspieler meiner Meinung nach. Er ist jetzt auch schon fast 30.
Höheres Gehalt als bei uns vielleicht nicht unbedingt, aber in Dassendorf werden wohl gute Gehälter auf sehr anständigem Regionalliganiveau gezahlt (wenn es so stimmt, was man in HH so hört)
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Oblomow »

Vor wenigen Wochen hat Ahlschwede schon angedeutet, dass er Hansa verlassen könnte. Da ging es jedoch eher darum, dass er sich vielleicht in der 2ten Liga versuchen wolle. Dass er nun runter geht überrascht mich.

Auszug aus BILD, 05/02
Er wird am Montag 30 Jahre alt, hat seither 219 Drittligaspiele absolviert – auf sein erstes in der 2. Liga wartet er noch. Ahlschwede: „Es hätte gern auch schon vorher passieren dürfen.“ Macht er sich noch Hoffnungen? „Vielleicht werde ich Montag in mich gehen. Wie es gegen Haching läuft, ist dabei ja nicht ganz unwichtig."

Vielleicht kam auch einfach nix aus der 2ten Liga und Hansa hat ja - zumindest offiziell - alles gestoppt. Ich wünsche ihm alles Glück dieser Erde - ich habe ihn gerne in der Mannschaft gehabt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
BorstiFCHHessen
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2107
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2457 Mal
Danksagung erhalten: 1487 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Kosmo »

Wäre Schade um Ahli.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
Borsti
Benutzeravatar
Nelson
Beiträge: 229
Registriert: Di 12. Apr 2005, 10:45
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 129 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Nelson »

Dassendorf ist in der Oberliga HH der Serienmeister schlechthin. Kann und will aber nicht in die Regio. Finanziell steht ein Hotelunternehmer dahinter. Mit Maggio und Schied standen in den letzten Spielzeiten bereits Exprofis im Kader.

Schied hätte noch gern ein Jahr rangehängt, man will aber den Umbruch. Schied arbeitet übrigens in dem Unternehmen des Mäzen. Für Exprofis bestimmt eine nette Abschluss-Station. Für OL vernünftiges Geld, schätze mal Ahli wird so 2-3 k dort bekommen und vielleicht im Unternehmen arbeiten bzw. sich weiter oder ausbilden.
Training ist übersichtlich, ich meine 3-4 x die Woche.

In den letzten Jahren konnte man bereits ein paar Ex-Hanseaten in der OL HH antreffen, Kuckukovic und Hansen haben bei Hamm United gespielt. Christian Rahn ist Trainer von HSV III, wo übrigens Marcel Jansen und Trochowski noch spielen.

Sportlich echt interessante Liga, bin Stammgast bei Sasel, wo auch immer wieder Hansa-Aufkleber auftauchen, nicht von mir..
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Nelson für den Beitrag (Insgesamt 3):
Captain Oi!AbelFCHHessen
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Spring »

Was soll denn aus der zweiten Liga kommen?
Seine beste Zeit war erreicht, als er uns in Richtung Würzburg verließ, danach ging es bergab. Das der Verein vermutlich nicht unbedingt mit ihm verlängern wollen würde, ist nur folgerichtig. Als Backup sehe ich nächste Saison lieber einen jungen , hungrigen Spieler mit Entwicklungspotential.

Nichtsdestotrotz wirft der Wechsel Fragen auf, sowohl was den kommenden Verein betrifft, als auch den Zeitpunkt. Da werden schon paar Köder gelegt worden sein.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Benutzeravatar
Zircus
Beiträge: 4895
Registriert: Di 18. Apr 2006, 20:12
Hat sich bedankt: 1195 Mal
Danksagung erhalten: 4993 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von Zircus »

So haben alle Planungssicherheit, meinetwegen.
schnapsteufel
Beiträge: 438
Registriert: Mi 6. Sep 2006, 14:02
Hat sich bedankt: 237 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von schnapsteufel »

mach et jut sportskamerad ahlschwede.

mitläufer, sonst nix. kein verlust (meine persönliche meinung).
cinna
Beiträge: 597
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 21:24
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 546 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von cinna »

Er selbst hat dieses Gerücht wohl dementiert:
Sportbuzzer hat geschrieben: Dem FC Hansa gegenüber erklärte Ahlschwede am Donnerstag, das alles seien Gerüchte, an denen nicht dran sei.
https://www.sportbuzzer.de/artikel/han ... assendorf/
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Kaderplanung 2019/20 - Diskussion und Gerüchte

Beitrag von GravelAndSand »

Nelson hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 11:53 Dassendorf ist in der Oberliga HH der Serienmeister schlechthin.
Wieso spielen die eigentlich in der Oberliga HH? Liegt doch in S-H...
Weiß das zufällig jemand?
Gesperrt