Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kosmo »

rob hat geschrieben: Mi 25. Mär 2020, 18:00 Die OZ vermerkt als eines der wenigen Medien, wie viele Corona-Infizierte wirklich im KH behandelt werden müssen.

Neueste MV-Zahlen:
245 Infizierte (von 1,6 Mio Einwohnern)
Davon mussten oder müssen 15 im KH behandelt werden, davon 3 auf einer Intensivstation

https://www.ostsee-zeitung.de/Nachricht ... Betroffene

Diese Statistik (zumindest für MV) zeige ich morgen den Hysterikern auf meiner Arbeit...
Es geht darum, die Kurve flach zu halten. Dass es so wenige Infizierte in MV gibt, ist ein Erfolg! In SH gibt es übrigens dreimal so viele.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kosmo für den Beitrag:
lunky
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4672
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2444 Mal
Danksagung erhalten: 6294 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Wir ham ja nix im Osten, nichtmal Urlaub
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
KosmoMultiMax
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1286 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Frank66 »

Und wir haben als einziges Bundes-Flächen-Land noch keinen Toten. Gottseidank. Zur Zeit ist auch mit der Anzahl der Infizierten Meck-Pomm am sichersten. Erstmal...Bei uns geht nunmal doch erst 100 Jahre später die Welt unter...
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Benutzeravatar
Kosmo
Administrator
Beiträge: 2154
Registriert: Do 3. Jul 2003, 20:48
Hat sich bedankt: 2524 Mal
Danksagung erhalten: 1542 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Kosmo »

Frank66 hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 12:11 Und wir haben als einziges Bundes-Flächen-Land noch keinen Toten. Gottseidank. Zur Zeit ist auch mit der Anzahl der Infizierten Meck-Pomm am sichersten. Erstmal...Bei uns geht nunmal doch erst 100 Jahre später die Welt unter...
Bismarck sprach (wohl) leider nur von 50 Jahren. MV - Land zum Leben. :D
Benutzeravatar
pfuetze
Beiträge: 3942
Registriert: Fr 1. Mär 2002, 16:59
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 792 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von pfuetze »

Ich bin nachwievor davon überzeugt, das wir in der DDR gegen irgendwas geimpft wurden, was uns widerstandsfähiger macht gegen das Zeug. Anders ist dieses Ost-West-Gefälle nicht zu erklären. Genauso wie bei unseren ehemaligen sozialistischen Bruderländern, da sind die Fälle ebenfalls verschwindend gering und das Impflevel war im RGW überall gleich!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor pfuetze für den Beitrag:
opa76
Darmok
Beiträge: 2232
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1327 Mal
Danksagung erhalten: 2408 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Hier soll es ja eher nur um Fußball gehen. Gedankenspielerei. An Orten wie Madrid oder Bergamo kann ich mir auf Monate keinen Spielbetrieb vorstellen.

Rostock könnte aber tatssächlich ein Ort sein, an dem sanftes Hochfahren etwas eher möglich sein wird. Kann man nicht sowas durchdenken, wie nur jeden 3. Platz zu verkaufen? Kapazität max. 9-12000 Zuschauer. Keine Stehplätze natürlich. Vielleicht geht sowas mal zum Sommer hin.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

Darmok hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 14:23 Hier soll es ja eher nur um Fußball gehen. Gedankenspielerei. An Orten wie Madrid oder Bergamo kann ich mir auf Monate keinen Spielbetrieb vorstellen.

Rostock könnte aber tatssächlich ein Ort sein, an dem sanftes Hochfahren etwas eher möglich sein wird. Kann man nicht sowas durchdenken, wie nur jeden 3. Platz zu verkaufen? Kapazität max. 9-12000 Zuschauer. Keine Stehplätze natürlich. Vielleicht geht sowas mal zum Sommer hin.
Ist halt die Frage, ob man alle Reihen oder nur jede 2te Reihe verkaufen dürfte.

Ich hatte folgenden Überschlag gemacht: Bei 20.000 Sitzplätzen käme man nur noch auf 10.000 Sitzplätze, wenn man die Hälfte gar nicht verkaufen würde. Davon nur jeden dritten Platz zu verkaufen ergäbe eine Kapazität von 3 bis 4 Tsd. Deshalb hatte ich die Stehplätze noch mit reingenommen. Wenn man nur mit Sitzplätzen auf ne ansprechende Platzzahl käme könnte man die Stehplätze tatsächlich geschlossen lassen. Die optimale Sitzplatzverteilung wäre wohl ne Frage für nen Mathematiker.
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MultiMax »

Ich weiss, es geht hier um Hansa und um Fussbal... Aber mal um zu zeigen wie Entscheider nun mal denken:
"Am Mittwoch erwähnte sie gegenüber dem Radiosender France Bleu die Möglichkeit, die 107. Auflage der Frankreich-Rundfahrt wegen der Corona-Pandemie ohne Zuschauer entlang der Strecke austragen zu lassen. "Das wirtschaftliche Modell der Tour de France basiert nicht auf dem Ticketverkauf, sondern auf TV-Rechten", begründete Maracineanu ihren Vorschlag."
So wird es auch im Fussball laufen. Den Sponsoren geht es um die TV-Praesenz. Die TV-Vermakrtung bringt (mit Sponsoren) mehr als der Stadionbesucher. Und man erreicht potenziell mehr, auch mit eigenem Merchandising. Also wird das praeferiert gegenüber dem eigentlichen Erlebnis des Sports!
MultiMax
Beiträge: 784
Registriert: Di 10. Jun 2008, 10:05
Hat sich bedankt: 81 Mal
Danksagung erhalten: 269 Mal

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von MultiMax »

Oblomow hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 14:57
Darmok hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 14:23 Hier soll es ja eher nur um Fußball gehen. Gedankenspielerei. An Orten wie Madrid oder Bergamo kann ich mir auf Monate keinen Spielbetrieb vorstellen.

Rostock könnte aber tatssächlich ein Ort sein, an dem sanftes Hochfahren etwas eher möglich sein wird. Kann man nicht sowas durchdenken, wie nur jeden 3. Platz zu verkaufen? Kapazität max. 9-12000 Zuschauer. Keine Stehplätze natürlich. Vielleicht geht sowas mal zum Sommer hin.
Ist halt die Frage, ob man alle Reihen oder nur jede 2te Reihe verkaufen dürfte.

Ich hatte folgenden Überschlag gemacht: Bei 20.000 Sitzplätzen käme man nur noch auf 10.000 Sitzplätze, wenn man die Hälfte gar nicht verkaufen würde. Davon nur jeden dritten Platz zu verkaufen ergäbe eine Kapazität von 3 bis 4 Tsd. Deshalb hatte ich die Stehplätze noch mit reingenommen. Wenn man nur mit Sitzplätzen auf ne ansprechende Platzzahl käme könnte man die Stehplätze tatsächlich geschlossen lassen. Die optimale Sitzplatzverteilung wäre wohl ne Frage für nen Mathematiker.
Und wie machst du es beim Jubel? Bier mit Deckel verkaufen, nur in den Mundschutz brüllen und niemanden in den Arm nehmen.... da kann ich auch zuhause bleiben ;-)

Mal im Ernst: Selbst wenn M-V aussen vor ist, wird es bundesweit ein Verbot fuer zu grosse Menschenansammlungen geben.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Drittligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Oblomow »

MultiMax hat geschrieben: Do 26. Mär 2020, 15:09 Und wie machst du es beim Jubel? Bier mit Deckel verkaufen, nur in den Mundschutz brüllen und niemanden in den Arm nehmen.... da kann ich auch zuhause bleiben ;-)

Mal im Ernst: Selbst wenn M-V aussen vor ist, wird es bundesweit ein Verbot fuer zu grosse Menschenansammlungen geben.
Natürlich wäre das doof. Aber wenn die Alternative wäre, dass der Verein hopst muss man das eben mal ertragen. Als Mundschutz geht als Provisorium wohl auch n Schal, den hat doch fast jeder.

Dass alle anderen Vereine ebenfalls spielen müssen ist das eigentliche Problem bei der Geschichte. Ich habe natürlich einen sehr starken Blick auf MV, ob jetzt Lautern oder Haching über Ausnahmeregelungen ebenfalls spielen dürften kann ich nicht einschätzen. Sind ja noch vier Wochen.

Ich hoffe, dass die Regelungen bis Ostern verlängert werden. Danach wird es Lockerungen geben müssen. Aber das Thema hatten wir ja schon. Habe heute morgen den Spahn gelesen, dass darüber nachgedacht wird, nach Ostern die derzeitigen Einschränkungen nur für die Älteren beizubehalten. Der Rest dürfe sich dann wieder freier bewegen. Sollte es bald einen Schnelltest geben, der das Ergebnis nach zwei Stunden anzeigt, würden Infizierte auch schneller und gezielter herausgezogen.
Antworten