Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Leute, cool bleiben. Ich finde man kann über die wirtschaftlichen Probleme ruhig diskutieren.
Ich denke nicht wirklich, dass wir bei einer nächsten Pandemie in naher Zukunft nochmal so "hart" reagieren werden, es sei denn es droht der Kollaps des Gesundheitssystems.
Es ist aber immer eine Sache der Abwägung. Wenn man der Politik vorwirft sie hätte fahrlässig die Wirtschaft an die Wand gefahren dann nimmt man im Umkehrschluss automatisch viele Todesopfer in Kauf. Und da scheiden sich nunmal die Geister.

Klar wird es gerade viele Kleinunternehmer hart getroffen haben. Es wird auch Jobverluste gegeben haben. Sowas passiert aber auch sonst häufig wenn Firmen pleite gehen oder Werke geschlossen werden. Ist ja nun nicht so, dass da dann stets das große Bedauern eintritt.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

rob hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:17 Gestern gelesen: in einigen Bundesländern sind bis zu 1/3 der Lehrer "krankgeschrieben". Häufiger Grund: Angst vor Ansteckung.

Ein Schlag ins Gesicht aller Ärzte, Kranken- und Pflegepersonal, Supermarktkassierer, Busfahrer, usw.

So spaltet man auch eine Gesellschaft.
Really? Ja komm ey leck mich doch!
Alter, wie viel nahen Kontakt haben die Lehrer denn bitte mit den Kindern? Das ist auch ein Schlag ins Gesicht ihrer eigenen Kollegen die deren Arbeit noch mitmachen müssen.
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 3):
HansafanPotsdamBoellerlunky
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
HansafanPotsdam
Administrator
Beiträge: 2792
Registriert: Di 19. Mär 2002, 08:46
Hat sich bedankt: 8337 Mal
Danksagung erhalten: 2141 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von HansafanPotsdam »

Ron3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:06 Hier meine bescheidene persönliche Meinung zum Thema.

....
Mir wird schlecht, wie hier Verstorbene (woran auch immer Verstorben) gegen Euros aufgerechnet werden :( Aber OK, Du hast es als Deine (!) Meinung gekennzeichnet. Meine (!) Meinung ist, dass ich sie nicht teile (um es mal sanft zu formulieren)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansafanPotsdam für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerMaTeen
"Heute wieder das beste Beispiel dafür, dass man schon vor Anpfiff eben noch nicht über die Aufstellung schimpfen sollte geschweige denn den Kopf des Trainers fordern (3FCH am 08.03.2024 um 20:33 nach dem Auswärtssieg in BS)
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2450 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Ron3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:06 Hier meine bescheidene persönliche Meinung zum Thema.

Unsere Regierung ging sehr auf Nummer sicher, was zunächst einmal in Ordnung ist. Aber letztlich zählt das Ergebnis. Ein Resümee zum jetzigen Zeitpunkt lässt nur einen Schluss zu: Man hat dramatisch überreagiert.

- 8000 Tote in Deutschland, das sind sage und schreibe 0,01 % der Bevölkerung
Du glaubst also ernsthaft, dass diese Zahl der Toten auch ohne der von Dir genannten dramatischen Überreaktion gleich hoch wäre?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 2):
HandgemengeHansafanPotsdam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Willkommen zu einer neuen Folge unserer Serie "Präventionsparadox"!

Zugegeben, etwas sperriger Titel.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7550
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4037 Mal
Danksagung erhalten: 7415 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Borsti »

Schade, daß weder die Bundesregierung noch Hansa Rostock so qualifizierte Strategen haben wie das Hansaforum.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 6):
Hansafan31AbelHello_SchmittyHansafanPotsdamzweiF90
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Trogdor
Beiträge: 780
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 813 Mal
Danksagung erhalten: 1646 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Hey, ich bin erst bei grün über die Strasse gegangen und nicht gestorben. Irgendwie sinnlos, so eine Ampel. Ich finde, es wird überreagiert, wenn man da stehenbleibt bei rot. Und mal meine Meinung: Kinder, Farbenblinde und langsame Menschen haben sowieso nicht verdient, lebend eine Strasse zu überqueren. Das ist einfach Natur. Wer langsamer als ein Auto ist, halt halt Pech gehabt.
MEINE MEINUNG!!!!!!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Trogdor für den Beitrag:
Anja
🇮🇱
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von PZ-Martin »

GENAU!!!!11!!
Weg mit der Gurtpflicht! Stoppt die Zwangsstrangulierung durch das Scheuer-Regime!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag:
Anja
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 07:52 @Wind

Auch für dich nochmal: ich spreche explizit von den Aluhüten, Links sowie Rechtsextremisten und generell jenen die ihre eigene Ideologie in den Vordergrund rücken.
Den anderen, die eventuell noch vernünftige Gründe haben auf die Straße zu gehen - wo mich jedoch interessieren würde welche, außer der eigenen Existenzangst das sein sollen - werfe ich dann nur vor, sich mit den Spinnern in eine Reihe zu stellen
2 Sachen:
1) Woher weißt du, ob, wie viele und zu welchem Zeitpunkt Rechtsextremisten und Linksextremisten da sind?
2) Woher sollen die Leute mit Existenzängsten, Zwangsimpfungsängsten oder Grundgesetz"schützer" /Grundrechtebewahrer wissen, welche Ideologie neben einem steht?
Man brauch auch kein Verschwörungstheoretiker sein, um Bill Gates nicht zu vertrauen, da die Zeit 2017 schon schrieb dass er der heimliche Chef der WHO ist.
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 07:52 Wenn ich auf einer Demo bin und mir die Autonomen zu sehr frei drehen dann halt ich mich von den Idioten fern weil ich mit soner Scheiße nix zu tun haben will. Soviel Eigenverantwortung kann man erwarten finde ich.


Diese "Autonomen" sind feige Arschlöcher, die Kamerateams und Zivilisten feige angreifen und halbtot prügeln, oder Demoautos in die Luft sprengen. Die sind kurz da und sind genauso schnell wieder verschwunden. Die halten sich nicht auf den Demos auf.
Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 07:52 Was deine Google-Suche angeht, da merkt man, dass du in den Medien nur die Bestätigung für dein Feindbild suchst.
Der Begriff Verschwörungstheorie hatte schon immer eine negative Konnotation. Es ist also nur logisch, dass du dann hauptsächlich Artikel findest, die sich mit dem Thema wertend beschäftigen.
Was erwartest du denn? Artikel die sich irgendwie öositiv wertend über Verschwörungstheorien äußert?
Da hinkt deine Argumentation einfach.


Gehüpft wie gesprungen. Man kann und die (neutrale) Presse soll auch kritisch sein. Aber wenn ich als normaler Bürger, der nicht jeden Unfug von den Politikern und Medien blind glaubt, die Artikel darüber lese. Gefühlt 90 Prozent befassen sich eben nicht neutral mit diesen Themen. Ja, gefühlt sind keine Fakten. Jedoch schaffe ich es nicht alle Artikel der Medien lesen zu können. Und die Mehrzahl sind hetzerische Artikel über Andersdenkende, Kritische Bürger oder beanspruchen die Wahrheit für sich. . Ob du es glaubst oder nicht, man kann auch relativ neutral über Verschwörungstheorien berichten und dabei Kritik äußern. Das hat nichts mit Feindbildern zu tun, da ich keinen Menschen der Welt als Feind ansehe, der den Gegenüber keinen körperlichen Schaden zufügt. Ob der Journalist konträr zu meiner Meinung ist, oder nicht.
Übrigens bin ich von Markus Lanz absolut positiv überrascht. Und den mag ich von seiner Persönlichkeit her schon nicht. Aber wie sachlich der Debattiert, Hut ab.

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 07:52 In diesen Beiträgen siehst du nur eine Spaltung, weil du ihnen nicht zustimmen kannst, deshalb sind sie halt doof und Mainstream und gleichgeschaltet (übrigens auch schon ne Verschwörungstheorie).
Ich werfe in Sachen Corona den Medien Spaltung vor, ja.
Selbstverständlich erachte ich viele als Gleichgeschaltet, jedoch nicht alle. Es gibt noch vernünftige Journalisten, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben. Auch wenn die immer weniger werden, aber es gibt sie.
Zu sagen, wir haben eine relativ "freie Presse" sehe ich komplett anders. Da geht es mir auch nicht darum, dass angeblich Journalisten gekauft werden, sondern geht bei der Stellenbeschreibung und der Auswahl der Journalisten los.
Aber diese Themen führen an Corona vorbei.

Gleichgeschaltet heißt für mich auch, da ich sehr gerne und häufig Videotext lese, dass sogut wie überall, der selbe Text online ist.



PS. Als kleine Anekdote zu den "wird keine Impfpflicht geben, da die Regierung es sagte" und du mir Dramaturgie vorgeworfen hattest.
Mit den Eurobonds ist das nächste Wort / Versprechen, gebrochen worden ;) 😁 sogar Merkels leben eigentlich.
Corona kann nun für alles herhalten.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Mi 20. Mai 2020, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten