Fanartikel des FC Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Zille »

Gibt es hier eigentlich einen technikaffinen Bastler, der es geschafft hat, die LED-Module von der alten Videowall zum Leuchten zu bringen? Es hieß zwar, die Teile wären funktionslos, aber vielleicht hat ja jemand das entsprechende Know-how.. mir schwebt vor, das Modul einfach Dauerleuchten zu lassen, vlt mit kleinem On/Off-Schalter. Ansonsten staubts ja wirklich nur ein..
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
HROle
Administrator
Beiträge: 1164
Registriert: Sa 11. Apr 2009, 22:22
Hat sich bedankt: 278 Mal
Danksagung erhalten: 958 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von HROle »

Zille hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 11:54 Gibt es hier eigentlich einen technikaffinen Bastler, der es geschafft hat, die LED-Module von der alten Videowall zum Leuchten zu bringen? Es hieß zwar, die Teile wären funktionslos, aber vielleicht hat ja jemand das entsprechende Know-how.. mir schwebt vor, das Modul einfach Dauerleuchten zu lassen, vlt mit kleinem On/Off-Schalter. Ansonsten staubts ja wirklich nur ein..
Ich hatte damit mal angefangen. Eine Übersicht, welcher GPIO Pin auf der Rückseite, welche LED zum Leuchten bringt habe ich irgendwo noch aufm Handy. Die habe ich mal von nem Elektriker bekommen. Ich editiere hier rein wenn ich sie finde. Leider bin ich aus zeitgründen nicht allzu weit gekommen.
Man braucht eigentlich nur nen kleinen Mikrocontroller (Raspberry Pi W oder Arduino), der die Pins dann ansteuert.

Falls einer schon fertigen Code zum Ansteuern der Pins hat, würde ich mich sehr freuen.

Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HROle für den Beitrag:
Zille
Hanse-, Universitäts- und Hansastadt Rostock
Benutzeravatar
herumstreuner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 11:45
Wohnort: weiter wech
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von herumstreuner »

Erstmal Hallo an Alle!
Hat hier noch jemand den ´Seidenschal F.C. Hansa´wie er offiziell heisst, aber ohne Flutlichtmast ? :shock: Hatte den bestellt und dann Überraschung, einen anderen als den abgebildeten :arrow: https://hansa-fanshop.de/hansa-rostock- ... Hansa.html erhalten. Auf meinen ist anstatt dem Flutlichtmast, ein weiteres Hansa Wappen drauf. Siehe beigefügte Vergleichsbilder unten. Ist zwar auch schön, jedoch hätte man eigentlich schon den abgebildeten Schal den man auch bestellt hat. Bin am überlegen was ich jetzt mache. Reklamieren und oder behalten? Hmm.

Bild Bild
Jedes Spiel ein Auswärtsspiel
Benutzeravatar
Hansaland_Brandenburg
Beiträge: 258
Registriert: Sa 13. Feb 2016, 23:27
Hat sich bedankt: 600 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Hansaland_Brandenburg »

Behalten! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hansaland_Brandenburg für den Beitrag:
herumstreuner
MaTeen
Beiträge: 337
Registriert: Mi 26. Nov 2008, 08:36
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von MaTeen »

Ist vielleicht bald ein wertvoller Fehldruck!? ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor MaTeen für den Beitrag:
herumstreuner
Benutzeravatar
herumstreuner
Beiträge: 2
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 11:45
Wohnort: weiter wech
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von herumstreuner »

Abwarten ob sich nicht noch mehr melden die so einen Schal haben. Kann mir nicht vorstellen dass nur ich der ´´Glückliche´´ bin. Viele achten auf solche Details gar nicht so genau. Ich früher ehrlich gesagt auch nicht, bis ein Kumpel mal ein Souvenir aus´m Ausland mit Rechtschreibfehler (fehlender Buchstabe) mit nach Hause brachte was ihm erst daheim auffiel. Naja, jetzt werden sich erstmal alle ihre Schals genauestens durchgucken. 8-)
Jedes Spiel ein Auswärtsspiel
HansaTE
Beiträge: 13
Registriert: Mi 20. Mai 2020, 15:56
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von HansaTE »

Die sehen im Fanshop alle so aus und haben keinen Masten mehr drauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor HansaTE für den Beitrag:
herumstreuner
Benutzeravatar
Abel
Administrator
Beiträge: 5727
Registriert: Mi 3. Jan 2007, 15:04
FOOTB_REM_F: Ja
Hat sich bedankt: 3058 Mal
Danksagung erhalten: 4893 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von Abel »

Habe jetzt auch eine Versandbestätigung für die Maske.
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Ich auch :)
6205
Benutzeravatar
MeckPom
Beiträge: 3592
Registriert: Do 1. Mär 2007, 14:45
Hat sich bedankt: 1210 Mal
Danksagung erhalten: 656 Mal

Re: Fanartikel des FC Hansa

Beitrag von MeckPom »

Ich habe überhaupt nichts, keine Versandbestätigung auf der Shop-Seite, keine in der E-Mail. Arbeiten die nach fast 2 Wochen immer noch die Bestellungen ab oder haben die die Bestellung verdaddelt? Muss ich am Montag mal wohl anrufen. :?
_____________________________________________________________________________________________________________ Aufkleber-Ultra
Antworten