Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

rob hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:34 Hier ein schönes Beispiel für die (teilweise) vorherrschende Arroganz der deutschen Medienbranche.

09:10 - 10:25 min

https://www.youtube.com/watch?v=DOSolBqSbtM

Am 30.01.2020 bezeichnete der Bayerische Rundfunk Menschen als rechte Verschwörungstheoretiker, die eine große Pandemie auf Deutschland zurollen sahen. Grenzen dicht, kein Verkehr mehr, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge fahren nicht, quasi Generalstreik, die Wirtschaft erlahmt, Krise, usw.

Wenige Wochen später vollzogen die meisten deutschen Leitmedien eine Kehrtwende um 180° und befürworten seitdem die strikten Corona-Maßnahmen der Regierung (z.B. Grenzschließungen). Quasi im Januar "Aluhut", im März "alternativlos". So schnell kann´s gehen... :geek:
Hä? Sorry aber ich glaube du hast den Kerl nicht verstanden. In der Sendung werden nicht Menschen ALS rechte Verschwörungstheoretiker bezeichnet. Nein, es SIND Rechte (Idenditäre Bewegung, AfD) die aus dem damals noch nicht als Pandemie zu bezeichnenden Virus politisches Kapital schlagen wollten indem sie der Regierung Untätigkeit vorwerfen wollten. Das geile ist ja, dass das Video die angesprochenen quasi im Nachhinein noch entlarvt:
Denn damals war die angesprochene politische Rechte noch im Panikmodus während sie jetzt tatsächlich selbst die von dir erwähnte 180 Grad-Wende vollzogen haben und nun gegen de Maßnahmen wettern.

Ansonsten kapier ich nicht was du erwartest. Es war damals nicht abzusehen, dass das Virus zu einer Pandemie wird und den ganzen Globus betreffen wird.
Du wirfst "den Medien" also vor, dass sie die Pandemie nicht vorhersehen konnten? Meine Güte....
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:08 Ihr stellt euch hin und fordert andere Lösungen. Dann kommt jemand wie Ron3 , formuliert ( seine) Meinung und ( seine) Vorschläge ganz sachlich und er wird gleich wieder angegriffen. :lol:

Ja es stimmt, hier merken sich einige nicht mehr.
Er wird nicht angegriffen (ok manche könnten etwas sachlicher bleiben), es wird ihm nicht zugestimmt. Auch
das zählt zur Meinungsfreiheit.
Nennt sich Diskussion.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
HansafanPotsdam
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:54
rob hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:34 Hier ein schönes Beispiel für die (teilweise) vorherrschende Arroganz der deutschen Medienbranche.

09:10 - 10:25 min

https://www.youtube.com/watch?v=DOSolBqSbtM

Am 30.01.2020 bezeichnete der Bayerische Rundfunk Menschen als rechte Verschwörungstheoretiker, die eine große Pandemie auf Deutschland zurollen sahen. Grenzen dicht, kein Verkehr mehr, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge fahren nicht, quasi Generalstreik, die Wirtschaft erlahmt, Krise, usw.

Wenige Wochen später vollzogen die meisten deutschen Leitmedien eine Kehrtwende um 180° und befürworten seitdem die strikten Corona-Maßnahmen der Regierung (z.B. Grenzschließungen). Quasi im Januar "Aluhut", im März "alternativlos". So schnell kann´s gehen... :geek:
Dirk Müller

Prägnant in knapp 2 Minuten zusammengefasst

https://m.youtube.com/watch?v=tyctdGW9rOI
https://www.psiram.com/de/index.php/Cashkurs

Alles, was man zu dem Deppen wissen muss.
🇮🇱
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:05
Handgemenge hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 14:06 Willkommen zu einer neuen Folge unserer Serie "Präventionsparadox"!

Zugegeben, etwas sperriger Titel.
Du solltest dich mal mit Borsti, dem Potsdamer Teilzeitmoderator usw treffen. Die provozieren auch gern durch linken Sarkasmus, tragen aber Null zur Diskussion bei.

Um deiner vorangegangenen Empörung vorauszueilen, sei dir gesagt, dass Armut und Verfall langfristig viel mehr Todesopfer zur Folge hat.
Das sind doch viel zu viele Variablen drin um dafür in der AKTUELLEN Situation ein abschließendes Fazit ziehen zu können. Es mag sein, dass Armut und Verfall langfristig mehr Todesopfer zur Folge haben werden, jedoch wissen wir....
1. nicht wie viele Tote wir ohne die Maßnahmen hätten
und
2. nicht wie langfristig unsere Wirtschaft wirklich geschädigt ist.
Jemand der arbeitslos wird und in H4 rutscht ist zwar erstmal arm dran... stirbt deswegen aber nicht gleich an Armut. Wir wissen nicht ob und wie schnell sich die Arbeitslosenzahlen wieder erholen, die übrigens immer noch weit weniger stark ansteigen wie in den USA und noch weit entfernt sind von den Zahlen vor der Agenda 2010.
Ja man darf den Aspekt der drohenden Armut in der Debatte nicht völlig außer Acht lassen jedoch können wir aus den Daten die wir aktuell haben doch kein Fazit für die Zukunft ziehen. Das ist Argumentation mit der Glaskugel.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Hello_Schmitty für den Beitrag:
lunky
Ron3
Beiträge: 188
Registriert: Mo 19. Aug 2002, 11:50
Hat sich bedankt: 152 Mal
Danksagung erhalten: 284 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Ron3 »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:03
HansafanPotsdam hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:49
Ron3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:06 Hier meine bescheidene persönliche Meinung zum Thema.

....
Mir wird schlecht, wie hier Verstorbene (woran auch immer Verstorben) gegen Euros aufgerechnet werden :( Aber OK, Du hast es als Deine (!) Meinung gekennzeichnet. Meine (!) Meinung ist, dass ich sie nicht teile (um es mal sanft zu formulieren)
Mein Hauptproblem bei dem Text ist die Nummer mit den Naturgesetzen sprich, "der Stärkste soll überleben" kombiniert mit dem Aspekt des Bevölkerungswachstums hat das schon einen derben Beigeschmack. Konsequent zuende gedacht legitimiert man damit jede Straftat inkl. Mord denn: "Wer sich von jemanden umbringen lässt, hat es einfach nicht verdient zu leben."

Dazu steht das auch im völligen Widerspruch mit der Impfpflicht. Wenn wir einem Virus o.ä. einfach das Problem der Überbevölkerung und dem Verschwinden unwerten Lebens überlassen können brauchts dann auch keine Impfpflicht.
Schön dass du versuchst, Deine abwertende Äußerung im nachhinein zu begründen. Deine Begründung und Schlussfolgerung ist aber mit Verlaub schlichtweg nicht nachvollziehbar. Ich möchte hier nicht über Naturgesetze philosophieren, hab aber wohl zu viel vorausgesetzt. "der Stärkste soll überleben" ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Die Anpassungsfähigkeit ist z.B. ein viel wichtigerer Faktor.
Mord hat aber nun überhaupt nichts mit Naturgesetzen zu tun. So ein Schlussfolgerung zu meinen Ungunsten ist schlichtweg dreist.
Ich bin für die Impfpflicht. Genauso bin ich dafür, dass alle Menschen gesund und glücklich im Einklang mit Mutter Natur uralt werden sollten. Das ist meine persönliche emotionale Meinung. Mein Ratio sagt mir allerdings, das es aus vielerlei Hinsicht Nachteile hätte oder sich sogar ausschließt.
Im vorigen Post habe ich versucht zu erklären, warum die globale Pandemie mit mehr Sachlichkeit/Rationalität bewertet werden sollte. Die Emotionalität hat zu einer Überreaktion geführt. Verstehst du den Unterschied?
Überlebenskünstler blenden in auswegloser Situation ihre Gefühle aus, und setzen auf Instinkte und Erlerntes. Spezialeinheiten wird so ein Verhalten ebenfalls antrainiert. Erfolgreiche Börsenmakler blenden Emotionen und Herdendenken aus und investieren wenn alle Anderen verkaufen. Das sind einige Beispiele dafür, dass bei Problemlösungen strategisches Denken meist erfolgreicher ist, als emotionales hypersoziales Handeln.

Weiter werde ich mich nicht äußern. Erfreulich viele User tolerieren hier andere Meinungen. Andere halten sich für das Maß aller Dinge, sehen aber Ihre Scheuklappen nicht.
Loddar
"Man sollte den Sand nicht in den Kopf stecken"

Andreas Brehme:
Das Unmögliche möglich zu machen wird ein Ding der Unmöglichkeit.
Handgemenge
Beiträge: 285
Registriert: Di 22. Sep 2015, 09:10
Hat sich bedankt: 407 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Handgemenge »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:05Um deiner vorangegangenen Empörung vorauszueilen, sei dir gesagt, dass Armut und Verfall langfristig viel mehr Todesopfer zur Folge hat.
Wie ich schon bezogen auf die Pflege sagte: Du hast einfach keinen Plan, du Theoretiker. Ich habe dir schon den Hinweis gegeben, dass die meisten der Länder, die das Virus mit Isolation totlaufen lassen wollten (dein Rat) im Nachhinein eine Kehrtwende ihrer Strategie fahren mussten und du kommst jetzt mit den Folgeopfern. Klar, die haben das alle aus Jux und Dallerei gemacht und das alles nicht bedacht. Wenn dir fad ist, dann geh einfach mal in ein Pflegeheim und red mal mit denen, die wissen, was passieren kann, wenn vor Ort ne Seuche ausbricht. 'N Experte wie Jens Spahn. Bin raus hier.
"Ist das Bier hier Deko oder kann ich das mitnehmen?" Jens Härtel (Danke für alles!)
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5724
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11332 Mal
Danksagung erhalten: 5467 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von lunky »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 18:05
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:08 Ihr stellt euch hin und fordert andere Lösungen. Dann kommt jemand wie Ron3 , formuliert ( seine) Meinung und ( seine) Vorschläge ganz sachlich und er wird gleich wieder angegriffen. :lol:

Ja es stimmt, hier merken sich einige nicht mehr.
Er wird nicht angegriffen (ok manche könnten etwas sachlicher bleiben), es wird ihm nicht zugestimmt. Auch
das zählt zur Meinungsfreiheit.
Nennt sich Diskussion.
Merke: Kritik und Diskurs wird von rechts (Ok, auch von links, muss ich als linksgrünversiffter Gutmensch ehrlich zugeben) gerne als Angriff auf die Meinungsfreiheit angesehen. Meinungsfreiheit scheint für viele zu heißen, dass sie ihre Meinung unwidersprochen äußern können. Für mich ja eher ein Anzeichen von absolutistischer Gesinnung.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag (Insgesamt 2):
BoellerHansafanPotsdam
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Spring
Beiträge: 4488
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 928 Mal
Danksagung erhalten: 6583 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 18:09
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:54
rob hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:34 Hier ein schönes Beispiel für die (teilweise) vorherrschende Arroganz der deutschen Medienbranche.

09:10 - 10:25 min

https://www.youtube.com/watch?v=DOSolBqSbtM

Am 30.01.2020 bezeichnete der Bayerische Rundfunk Menschen als rechte Verschwörungstheoretiker, die eine große Pandemie auf Deutschland zurollen sahen. Grenzen dicht, kein Verkehr mehr, Flugzeuge bleiben am Boden, Züge fahren nicht, quasi Generalstreik, die Wirtschaft erlahmt, Krise, usw.

Wenige Wochen später vollzogen die meisten deutschen Leitmedien eine Kehrtwende um 180° und befürworten seitdem die strikten Corona-Maßnahmen der Regierung (z.B. Grenzschließungen). Quasi im Januar "Aluhut", im März "alternativlos". So schnell kann´s gehen... :geek:
Dirk Müller

Prägnant in knapp 2 Minuten zusammengefasst

https://m.youtube.com/watch?v=tyctdGW9rOI
https://www.psiram.com/de/index.php/Cashkurs

Alles, was man zu dem Deppen wissen muss.
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
Trogdor
Beiträge: 777
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 808 Mal
Danksagung erhalten: 1631 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:44
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.
🇮🇱
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Ron3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 18:17 Schön dass du versuchst, Deine abwertende Äußerung im nachhinein zu begründen. Deine Begründung und Schlussfolgerung ist aber mit Verlaub schlichtweg nicht nachvollziehbar. Ich möchte hier nicht über Naturgesetze philosophieren, hab aber wohl zu viel vorausgesetzt. "der Stärkste soll überleben" ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Die Anpassungsfähigkeit ist z.B. ein viel wichtigerer Faktor.
Mord hat aber nun überhaupt nichts mit Naturgesetzen zu tun. So ein Schlussfolgerung zu meinen Ungunsten ist schlichtweg dreist.
Ich bin für die Impfpflicht. Genauso bin ich dafür, dass alle Menschen gesund und glücklich im Einklang mit Mutter Natur uralt werden sollten. Das ist meine persönliche emotionale Meinung. Mein Ratio sagt mir allerdings, das es aus vielerlei Hinsicht Nachteile hätte oder sich sogar ausschließt.
Im vorigen Post habe ich versucht zu erklären, warum die globale Pandemie mit mehr Sachlichkeit/Rationalität bewertet werden sollte. Die Emotionalität hat zu einer Überreaktion geführt. Verstehst du den Unterschied?
Überlebenskünstler blenden in auswegloser Situation ihre Gefühle aus, und setzen auf Instinkte und Erlerntes. Spezialeinheiten wird so ein Verhalten ebenfalls antrainiert. Erfolgreiche Börsenmakler blenden Emotionen und Herdendenken aus und investieren wenn alle Anderen verkaufen. Das sind einige Beispiele dafür, dass bei Problemlösungen strategisches Denken meist erfolgreicher ist, als emotionales hypersoziales Handeln.

Weiter werde ich mich nicht äußern. Erfreulich viele User tolerieren hier andere Meinungen. Andere halten sich für das Maß aller Dinge, sehen aber Ihre Scheuklappen nicht.
Wow da ist aber jemand empfindlich. "Ihr widersprecht mir, also mach ich nicht mehr mit." Respekt.
Du solltest vorher checken ob du nicht unterschiedliche Foristen ansprichst, ansonsten verstehe ich nicht wo ich mich abwertend geäußert haben soll.

Ich habe am Ende nur deinen Gedanken der Naturgesetze weiter gedacht. Mag sein, dass ich dir da was Falsches unterstellt hab. Dann tuts mir Leid und ich hätte da sachter nachfragen können.
Da du in deinem Post jedoch davon schriebst, wer es verdient zu leben und wer nicht und sogar Darwin erwähnst, der am Ende eben doch nur für "Der Anpassungsfähigste gewinnt" was eben auch "Der Stärkste gewinnt" bedeuten kann, habe ich das als Grundlage für meinen Post gesehen. Darüber können wir ja gerne diskutieren, deine beleidigte Antwort zeigt aber nur, dass du nicht an einem Diskurs interessiert bist und lediglich Bestätigung suchst.
Antworten