Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Antworten
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:00
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:44
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.
Nehmt doch bitte mal wieder bissl Aggression raus.
Auch wenn ich dir im Kern zustimme finde ich, dass es mehr Sinn macht wenn man sich auf die Aussagen des Typen konzentriert.

Da auch der wieder von "den Mainstream Medien" spricht die ja der Regierung hörig sein sollen, hab ich mal kurz gegoogelt und frage mich zusehends wie man darauf kommt.

https://www.deutschlandfunk.de/corona-m ... _id=477061

https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... bb8c8a2c69

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/ ... 72308.html

Das waren nicht mal 5 Minuten Suche, wo ist das Problem? Alles Artikel die sich völlig sachlich mit den wirtschaftlichen Folgen der Pandemie beschäftigen.
Eine Medienlandschaft unter der Knute der Regierung würde dies garnicht erwähnen. Was sollen also diese Behauptungen immer wieder?
GravelAndSand
Beiträge: 617
Registriert: Fr 25. Feb 2005, 14:46
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 318 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von GravelAndSand »

Ron3 hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 13:06 Eine bessere Entscheidung wäre gewesen:
-Temporäre Untersagung von Großveranstaltungen
- besonderer Schutz von Krankenhäusern, Alten- und Pflegeheime.
- Bis auf Weiteres verpflichtendes Tragen von Mund-Nasenschutz bei engeren Kontakt mit haushaltsfremder Menschen, kein Händeschütteln. Kein weiterer Eingriff in die Grundrechte, insbesondere kein Schul- oder Arbeitsverbot.
Diese Mittel wären m.E. angemessen und geeignet gewesen und unser tolles Gesundheitssystem wäre mit Sicherheit nicht kollabiert. Naja hinterher ist man im schlauer.
Genau; hinterher ist man immer schlauer (meistens zu mindestens :-))
Aber ich denke, die strengen Maßnahmen waren zu dem Zeitpunkt absolut alternativlos, um das Virus wirklich eindämmen zu können.
Insbesondere das "Kontaktverbot" hat aus meiner Sicht erfolgreich gewirkt, dass bei uns eben diese hohen Ansteckungs- und Todeszahlen nicht erreicht wurden.
Ich glaube, die von dir erwähnten "leichten" Maßnahmen wären nicht so erfolgreich, weil sich sehr wahrscheinlich viele Leute dann daran einfach nicht gehalten hätten. Ein kompletter "Shutdown" oder "Lockdown" (was wir im Übrigen in D ja noch nicht mal hatten; schaut mal bitte nach Spanien oder Frankreich; da dürfen die Leute und vor allen Dingen die Kinder nun nach 7 Wochen das erste mal überhaupt wieder raus!) bringt recht schnell "Erfolge" in Form geringerer Infektionszahlen.

Ich denke jedoch auch, dass nun mit besserem Wissensstand auch entsprechende Lockerungen gemacht werden müssen; die ja nun auch kommen (aus meiner Sicht fehlt nur die komplette Öffnung der Kinderbetreuungen in KiTas, Schulen etc; mehrere Ärzteverbände etc haben sich ganz klar dazu geäußert).

Wichtig wird einfach weiterhin sein: Abstandsgebot; Maskenpflicht beim Einkaufen, in Bus und Bahn etc sowie Schutz von Altersheimen und anderen Einrichtungen mit vielen Risikopersonen. Und keine Großveranstaltungen bis endlich definitiv die Immunität da ist (wie auch immer die letzendlich hergestellt wird; sei es durch Impfungen oder letztendlich wie bei SARS durch "Ausrottung" des Virus; wobei das nicht so einfach möglich erscheint wegen der langen Inkubationszeit)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor GravelAndSand für den Beitrag:
Frank66
Benutzeravatar
Scholle
Beiträge: 1779
Registriert: Mo 23. Jun 2003, 00:00
Hat sich bedankt: 729 Mal
Danksagung erhalten: 2066 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Scholle »

Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:00

Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.

Deine Beiträge sind unerträglich selbstverliebt und besserwisserisch. Zu einer vernünftigen Debatte trägst du hier so gut wie nichts bei. Merkst du eigentlich, daß du hier der Einzige bist, der am laufenden Band Leute persönlich angeht, beleidigt und versucht sie lächerlich zu machen? Woher nimmst du deine Selbstgefälligkeit, hier anderen Leuten haushoch überlegen zu sein?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Scholle für den Beitrag (Insgesamt 3):
greiflamCaptain Oi!tomm62
René J. 15.9.1979 - 31.5.2004
Martin M. 11.11.1980 - 10.06.2005
Trogdor
Beiträge: 773
Registriert: Do 3. Apr 2014, 08:13
Hat sich bedankt: 804 Mal
Danksagung erhalten: 1626 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Trogdor »

Scholle hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 21:51
Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:00

Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.

Deine Beiträge sind unerträglich selbstverliebt und besserwisserisch. Zu einer vernünftigen Debatte trägst du hier so gut wie nichts bei. Merkst du eigentlich, daß du hier der Einzige bist, der am laufenden Band Leute persönlich angeht, beleidigt und versucht sie lächerlich zu machen? Woher nimmst du deine Selbstgefälligkeit, hier anderen Leuten haushoch überlegen zu sein?

Ich werde gerade ganz rot, danke für die Komplimente. Zu deiner Frage: Manche Beiträge lesen reicht da völlig aus!
🇮🇱
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:00
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:44
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.
Er sympathisiert also ja? Er hat RT und dem Compact Magazin mal ein Interview gegeben und aufgrund dessen wahrscheinlich jegliche Expertise verspielt , wa?

Dirk Müller saß auch schon bei Markus Lanz , wurde und wird mehrfach von den Öffentlichen als Börsenexperte herangezogen.

ÜBERHAUPT! Wie kommt man dazu nicht ausschließlich linken Verlegern ein Interview zu geben? Wie kommt man dazu als Finanzexperte der das entsprechende Hintergrundwissen hat , eigene Theorien zu entwickeln und diese weltmännisch zu begründen? Stichwort : cui bono ?

Er hat doch schließlich gar nicht den Trogdor gefragt😕
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Scholle hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 21:51
Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 20:00

Ach Springmaus, ich weiß ja, dass verstehendes Lesen, gerade bei längeren Texten, die nicht nur aus Hauptsätzen bestehen, nicht deine Stärke ist. Guck mal, ich mach schön dicke Buchstaben für dich:

Müller sympathisiert auch mit den rechtsradikalen russischen "Nachtwölfen", deren "Patriotismus" und ihren christlichen „Glauben“ er lobte.

In einem Artikel für die als rechtspopulistisch verortete Zeitschrift Compact Magazin von Jürgen Elsässer behauptete Müller 2011, die Wall Street fahre mit dem Ziel dieses Resets seit Jahren massive gesteuerte Angriffe gegen Europa, und prognostizierte einen Krieg im Iran als logischen nächsten Schritt, den „wir 2012 aller Wahrscheinlichkeit nach auch erleben“. Müller agiert auch als Gegner des Gemeinschaftsprojekts Wikipedia.

Müller war 2011 Autor eines Artikels im Compact Magazin von Jürgen Elsässer. Er wurde vom russischen Staatssender RT Deutsch interviewt, sowie von Ken Jebsen, dem AfD-nahen Compact Magazin von Jürgen Elsässer und "uncutnews" aus dem Schweizer Winterthur.

In einem Interview mit Mission Money zeigt sich Dirk Müller als überzeugter Anhänger der Sarkozy-Verschwörung, dergemäß der ehemalige französische Staatspräsident notfalls mit Staatsgewalt die „Völker“ oder „Rassen“ zwingen wolle, sich zu vermischen. Die Sarkozy-Verschwörung wird in rechtsradikalen Medien verbreitet und tauchte erstmals in antisemitistischen und offen rassistischen Kreisen auf; als ihr Urheber kommt der ehemalige Grand Wizard des Ku-Klux-Klans und „white supremacist“ David Duke in Frage.


Mir ist schon bewusst, dass du da nichts falsches dran erkennst, warum auch, ist halt dein Weltbild.

Deine Beiträge sind unerträglich selbstverliebt und besserwisserisch. Zu einer vernünftigen Debatte trägst du hier so gut wie nichts bei. Merkst du eigentlich, daß du hier der Einzige bist, der am laufenden Band Leute persönlich angeht, beleidigt und versucht sie lächerlich zu machen? Woher nimmst du deine Selbstgefälligkeit, hier anderen Leuten haushoch überlegen zu sein?
Lies einfach Psiram quer, dann weißt du wieso er so ist wie er ist. Eine Seite ohne richtiges Impressum, mit anonymen Verfassern, die ihm die Welt erklären wollen. Geschweige eher seine Gegner, die er zu haben hat. Eine reine Diffamierungsseite, was abgefärbt ist.
Dazu seine Signatur. Zu oft mit dem Skateboard auf dem Kopf gefallen,, der Arme. :roll:


Normalerweise sollte so ein Niveau unter Hansafans nicht sein, aber ab und zu ist es unausweichlich bei so einem Verhalten.
Zuletzt geändert von WiederWindauchweht... am Do 21. Mai 2020, 00:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4649
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2431 Mal
Danksagung erhalten: 6189 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Boeller »

Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:44
Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 18:09
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 17:54

Dirk Müller

Prägnant in knapp 2 Minuten zusammengefasst

https://m.youtube.com/watch?v=tyctdGW9rOI
https://www.psiram.com/de/index.php/Cashkurs

Alles, was man zu dem Deppen wissen muss.
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
Der Typ ist eher das perfekte Beispiel dafür, dass selbst ein "Mister Dax" nun vermeintlich Ahnung von Virologie hat und sich dazu über einen Youtube Kanal äußern muss, damit er noch ein bißchen mehr Geld verdient.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 3):
lunkyHansafanPotsdamHello_Schmitty
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1100 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Hello_Schmitty »

Bei der Freuquenz an Kommentaren gestern hab ich den ganz vergessen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 2 Sachen:
1) Woher weißt du, ob, wie viele und zu welchem Zeitpunkt Rechtsextremisten und Linksextremisten da sind?
2) Woher sollen die Leute mit Existenzängsten, Zwangsimpfungsängsten oder Grundgesetz"schützer" /Grundrechtebewahrer wissen, welche Ideologie neben einem steht?
Man brauch auch kein Verschwörungstheoretiker sein, um Bill Gates nicht zu vertrauen, da die Zeit 2017 schon schrieb dass er der heimliche Chef der WHO ist.
1.) Was soll der Strohmann?
Sie sind da, nicht auf jeder einzelnen Demo, nicht immer im gleichen Umfang, aber sie sind da. Sie wurden gefilmt, ob von großen oder kleinen Medien. Ja mein Gott sie nehmen sich sogar selbst auf und posten es ins Internet. Es gibt Bilder wo Menschen sich um Attila Hildmann versammeln und ihm applaudieren. Und du willst jetzt versuchen die Diskussion in die Gabessieüberhaupt?-Richtung zu schieben? Komm schon....

2.) Weil sich Menschen im digitslen Zeitalter recht gut organisieren können, auch auf einer Demo. Man sucht sich schon die Leute mit den eigenen Interessen, so bilden sich mit der Zeit schon die Gruppen welche sich dann auch schnell erkennbar zeigen, wann will schließlich sein Anliegen verkünden, dazu kommen dann meist noch Schilder, Plakate usw.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auf keiner "Hygiene-Demo" bisher war. Ich versuche es nur mit logischen Schlussfolgerungen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Diese "Autonomen" sind feige Arschlöcher, die Kamerateams und Zivilisten feige angreifen und halbtot prügeln, oder Demoautos in die Luft sprengen. Die sind kurz da und sind genauso schnell wieder verschwunden. Die halten sich nicht auf den Demos auf.
Richtig sind sie, und doch liegst du falsch. Es mag sein, dass die sich auch mal außerhalb der Demo versammeln und dann dazustoßen. Bei den paar Demos wo ich bisher war (ich hab echt nicht genug Langeweile um mich regelmäßig dort zu tummeln) war deutlich zu erkennen, dass die Typen entweder schon in schwarzen Klamotten dort auftauchen oder sich dann wenns zu den Bullen geht schnell das Sweatshirt ausziehen und dann vermummen. Man merkt dann recht schnell wenn auf einmal sone Unruhe auf dem Gelände ist und sich einige Leute im schnellen Schritt in eine bestimmte Richtung laufen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Gehüpft wie gesprungen. Man kann und die (neutrale) Presse soll auch kritisch sein. Aber wenn ich als normaler Bürger, der nicht jeden Unfug von den Politikern und Medien blind glaubt, die Artikel darüber lese. Gefühlt 90 Prozent befassen sich eben nicht neutral mit diesen Themen. Ja, gefühlt sind keine Fakten. Jedoch schaffe ich es nicht alle Artikel der Medien lesen zu können. Und die Mehrzahl sind hetzerische Artikel über Andersdenkende, Kritische Bürger oder beanspruchen die Wahrheit für sich. . Ob du es glaubst oder nicht, man kann auch relativ neutral über Verschwörungstheorien berichten und dabei Kritik äußern. Das hat nichts mit Feindbildern zu tun, da ich keinen Menschen der Welt als Feind ansehe, der den Gegenüber keinen körperlichen Schaden zufügt. Ob der Journalist konträr zu meiner Meinung ist, oder nicht.
Übrigens bin ich von Markus Lanz absolut positiv überrascht. Und den mag ich von seiner Persönlichkeit her schon nicht. Aber wie sachlich der Debattiert, Hut ab.
Du scheinst die Artikel ja eben nicht zu lesen. Du kannst mir gerne ein Beispiel für deine Behauptung nennen. Da die "hetzerischen Artikel" deiner Meinung nach in der Mehrzahl sind sollte das ja recht schnell gehen. Ich hab weiter oben in kurzer Zeit 3 Artikel gepostet die sich völlig sachlich mit der Pandemie auseinander setzen. Und auch in den Artikeln wo du nur die Überschrift gepostet hast, die man mMn wirklich etwas besser formulieren kann, war am Ende keine Spur von Hetze zu erkennen.


WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Ich werfe in Sachen Corona den Medien Spaltung vor, ja.
Selbstverständlich erachte ich viele als Gleichgeschaltet, jedoch nicht alle. Es gibt noch vernünftige Journalisten, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben. Auch wenn die immer weniger werden, aber es gibt sie.
Zu sagen, wir haben eine relativ "freie Presse" sehe ich komplett anders. Da geht es mir auch nicht darum, dass angeblich Journalisten gekauft werden, sondern geht bei der Stellenbeschreibung und der Auswahl der Journalisten los.
Aber diese Themen führen an Corona vorbei.

Gleichgeschaltet heißt für mich auch, da ich sehr gerne und häufig Videotext lese, dass sogut wie überall, der selbe Text online ist.
Ohje der Videotext? Das ist doch ein völlig veraltetes Medium. Du weißt schon wie die TV-Sender zusammenhängen oder? Selbstverständlich macht sich nicht jeder einzelne Sender noch die Mühe einen eigenen Teletext groß mit eigenen Journalisten zu betreiben. Klar findet man dann jeweils die gleichen Texte bei den Öffentlich Rechtlichen, der Pro7Sat1-Gruppe sowie den RTL- Sendern. Da hat jede Sendegruppe ihr Ding. Wenn du willst kann man das tatsächlich Gleichschaltung nennen, hat aber nichts mit der Regierung zu tun.

Da es wirklich zu weit weg geht von Corona nur noch kurz dazu:
Die Medien richten sich alle nach ihrer Zielgruppe und es ist völlig normal, dass diese sich eben ihre Journalisten aussuchen. Die Aussage der Gleichschaltung ist dennoch Unsinn da es doch für jede politische Richtung genügend Portale gibt. Wenn man jetzt mal Extremisten- Portale wie Indymedia oder Compact außer Acht lässt hat man doch eine große Bandbreite.
Für Liberal- Konservative fällt mit da spontan der Cicero, die Frankfurter Allgemeine, die Welt und das Handelsblatt ein. Und selbst die eher Mitte-links-grüne Zeit hat immer mal wieder Beiträge von Ökonomen dabei die sich mit der Wirtschaft beschäftigen.

Ich kapiere den Vorwurf der Gleichschaltung also immer noch nicht.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 PS. Als kleine Anekdote zu den "wird keine Impfpflicht geben, da die Regierung es sagte" und du mir Dramaturgie vorgeworfen hattest.
Mit den Eurobonds ist das nächste Wort / Versprechen, gebrochen worden ;) 😁 sogar Merkels leben eigentlich.
Corona kann nun für alles herhalten.
Ja, ok, es war verkürzt formuliert. Geschenkt.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Politiker ihre Versprechen ofr genug nicht einhalten, so alt bin ich dann doch schon ;)
Mein Post bezog sich auf die zu dem Zeitpunkt von Jebsen und Co. verbreitete Behauptung es würde ab dem 15.05. die Impfpflicht eingeführt werden mitsamt Neuer Weltordnung etc. welche... wer hätts gedacht.... ja garnicht gekommen ist.
Spring
Beiträge: 4449
Registriert: Di 13. Sep 2016, 07:44
Hat sich bedankt: 926 Mal
Danksagung erhalten: 6483 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von Spring »

Boeller hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 00:04
Spring hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 19:44
Trogdor hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 18:09

https://www.psiram.com/de/index.php/Cashkurs

Alles, was man zu dem Deppen wissen muss.
HaHaHaHa 😂! Danke dafür. Dirk Müller auch Mister Dax genannt , hat an der Börse Karriere gemacht, Ahnung von Finanzen, gute Bücher geschrieben und mit Politik direkt eher wenig zu tun. Wenn dann äußert er sich diesbezüglich meist zur geostrategischen Ausrichtungen wirtschaftlicher Profiteure.

Danke das du ihn als Deppen bezeichnest. Und ich dachte schon den Aluhut gibts nur in einer Farbe.
Der Typ ist eher das perfekte Beispiel dafür, dass selbst ein "Mister Dax" nun vermeintlich Ahnung von Virologie hat und sich dazu über einen Youtube Kanal äußern muss, damit er noch ein bißchen mehr Geld verdient.
In diesem kurzen Video geht er doch gar nicht auf den Virus ein. Er macht auch keine Vorschläge oder vertritt ne persönliche Auffassung. Was soll also schon wieder dieses Diffamieren? Er sagt lediglich was Anfang des Jahres gesagt wurde und was jetzt der allgemeine Tenor ist. Und das es überwiegend nur noch zwei Meinungen gibt.

Zum Thema Virologie an sich hat er dort überhaupt nichts erwähnt. Auch in anderen Videos kommt dazu maximal ein wirtschaftlicher Bezug.

Aber erstmal wieder Bullshit in Raum werfen.
Einigen hier kannst du n gelbes T-Shirt vor die Nase halten und sie behaupten das es blau ist. Es besteht überhaupt keine Grundlage mehr. Das ist wie mit Religion. Die muss man auch nicht beweisen können, glauben reicht aus.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Spring für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62WiederWindauchweht...
„Letztlich zählt nur Zählbares" -Hanseat 2014
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Deutschland und die Welt im Corona-Fieber (Sport + Gesellschaft)

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Hello_Schmitty hat geschrieben: Do 21. Mai 2020, 10:50 Bei der Freuquenz an Kommentaren gestern hab ich den ganz vergessen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 2 Sachen:
1) Woher weißt du, ob, wie viele und zu welchem Zeitpunkt Rechtsextremisten und Linksextremisten da sind?
2) Woher sollen die Leute mit Existenzängsten, Zwangsimpfungsängsten oder Grundgesetz"schützer" /Grundrechtebewahrer wissen, welche Ideologie neben einem steht?
Man brauch auch kein Verschwörungstheoretiker sein, um Bill Gates nicht zu vertrauen, da die Zeit 2017 schon schrieb dass er der heimliche Chef der WHO ist.
1.) Was soll der Strohmann?
Sie sind da, nicht auf jeder einzelnen Demo, nicht immer im gleichen Umfang, aber sie sind da. Sie wurden gefilmt, ob von großen oder kleinen Medien. Ja mein Gott sie nehmen sich sogar selbst auf und posten es ins Internet. Es gibt Bilder wo Menschen sich um Attila Hildmann versammeln und ihm applaudieren. Und du willst jetzt versuchen die Diskussion in die Gabessieüberhaupt?-Richtung zu schieben? Komm schon....

2.) Weil sich Menschen im digitslen Zeitalter recht gut organisieren können, auch auf einer Demo. Man sucht sich schon die Leute mit den eigenen Interessen, so bilden sich mit der Zeit schon die Gruppen welche sich dann auch schnell erkennbar zeigen, wann will schließlich sein Anliegen verkünden, dazu kommen dann meist noch Schilder, Plakate usw.
Wobei ich zugeben muss, dass ich auf keiner "Hygiene-Demo" bisher war. Ich versuche es nur mit logischen Schlussfolgerungen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Diese "Autonomen" sind feige Arschlöcher, die Kamerateams und Zivilisten feige angreifen und halbtot prügeln, oder Demoautos in die Luft sprengen. Die sind kurz da und sind genauso schnell wieder verschwunden. Die halten sich nicht auf den Demos auf.
Richtig sind sie, und doch liegst du falsch. Es mag sein, dass die sich auch mal außerhalb der Demo versammeln und dann dazustoßen. Bei den paar Demos wo ich bisher war (ich hab echt nicht genug Langeweile um mich regelmäßig dort zu tummeln) war deutlich zu erkennen, dass die Typen entweder schon in schwarzen Klamotten dort auftauchen oder sich dann wenns zu den Bullen geht schnell das Sweatshirt ausziehen und dann vermummen. Man merkt dann recht schnell wenn auf einmal sone Unruhe auf dem Gelände ist und sich einige Leute im schnellen Schritt in eine bestimmte Richtung laufen.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Gehüpft wie gesprungen. Man kann und die (neutrale) Presse soll auch kritisch sein. Aber wenn ich als normaler Bürger, der nicht jeden Unfug von den Politikern und Medien blind glaubt, die Artikel darüber lese. Gefühlt 90 Prozent befassen sich eben nicht neutral mit diesen Themen. Ja, gefühlt sind keine Fakten. Jedoch schaffe ich es nicht alle Artikel der Medien lesen zu können. Und die Mehrzahl sind hetzerische Artikel über Andersdenkende, Kritische Bürger oder beanspruchen die Wahrheit für sich. . Ob du es glaubst oder nicht, man kann auch relativ neutral über Verschwörungstheorien berichten und dabei Kritik äußern. Das hat nichts mit Feindbildern zu tun, da ich keinen Menschen der Welt als Feind ansehe, der den Gegenüber keinen körperlichen Schaden zufügt. Ob der Journalist konträr zu meiner Meinung ist, oder nicht.
Übrigens bin ich von Markus Lanz absolut positiv überrascht. Und den mag ich von seiner Persönlichkeit her schon nicht. Aber wie sachlich der Debattiert, Hut ab.
Du scheinst die Artikel ja eben nicht zu lesen. Du kannst mir gerne ein Beispiel für deine Behauptung nennen. Da die "hetzerischen Artikel" deiner Meinung nach in der Mehrzahl sind sollte das ja recht schnell gehen. Ich hab weiter oben in kurzer Zeit 3 Artikel gepostet die sich völlig sachlich mit der Pandemie auseinander setzen. Und auch in den Artikeln wo du nur die Überschrift gepostet hast, die man mMn wirklich etwas besser formulieren kann, war am Ende keine Spur von Hetze zu erkennen.


WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 Ich werfe in Sachen Corona den Medien Spaltung vor, ja.
Selbstverständlich erachte ich viele als Gleichgeschaltet, jedoch nicht alle. Es gibt noch vernünftige Journalisten, die ihren Beruf gewissenhaft ausüben. Auch wenn die immer weniger werden, aber es gibt sie.
Zu sagen, wir haben eine relativ "freie Presse" sehe ich komplett anders. Da geht es mir auch nicht darum, dass angeblich Journalisten gekauft werden, sondern geht bei der Stellenbeschreibung und der Auswahl der Journalisten los.
Aber diese Themen führen an Corona vorbei.

Gleichgeschaltet heißt für mich auch, da ich sehr gerne und häufig Videotext lese, dass sogut wie überall, der selbe Text online ist.
Ohje der Videotext? Das ist doch ein völlig veraltetes Medium. Du weißt schon wie die TV-Sender zusammenhängen oder? Selbstverständlich macht sich nicht jeder einzelne Sender noch die Mühe einen eigenen Teletext groß mit eigenen Journalisten zu betreiben. Klar findet man dann jeweils die gleichen Texte bei den Öffentlich Rechtlichen, der Pro7Sat1-Gruppe sowie den RTL- Sendern. Da hat jede Sendegruppe ihr Ding. Wenn du willst kann man das tatsächlich Gleichschaltung nennen, hat aber nichts mit der Regierung zu tun.

Da es wirklich zu weit weg geht von Corona nur noch kurz dazu:
Die Medien richten sich alle nach ihrer Zielgruppe und es ist völlig normal, dass diese sich eben ihre Journalisten aussuchen. Die Aussage der Gleichschaltung ist dennoch Unsinn da es doch für jede politische Richtung genügend Portale gibt. Wenn man jetzt mal Extremisten- Portale wie Indymedia oder Compact außer Acht lässt hat man doch eine große Bandbreite.
Für Liberal- Konservative fällt mit da spontan der Cicero, die Frankfurter Allgemeine, die Welt und das Handelsblatt ein. Und selbst die eher Mitte-links-grüne Zeit hat immer mal wieder Beiträge von Ökonomen dabei die sich mit der Wirtschaft beschäftigen.

Ich kapiere den Vorwurf der Gleichschaltung also immer noch nicht.
WiederWindauchweht... hat geschrieben: Mi 20. Mai 2020, 15:47 PS. Als kleine Anekdote zu den "wird keine Impfpflicht geben, da die Regierung es sagte" und du mir Dramaturgie vorgeworfen hattest.
Mit den Eurobonds ist das nächste Wort / Versprechen, gebrochen worden ;) 😁 sogar Merkels leben eigentlich.
Corona kann nun für alles herhalten.
Ja, ok, es war verkürzt formuliert. Geschenkt.
Mir ist natürlich bewusst, dass die Politiker ihre Versprechen ofr genug nicht einhalten, so alt bin ich dann doch schon ;)
Mein Post bezog sich auf die zu dem Zeitpunkt von Jebsen und Co. verbreitete Behauptung es würde ab dem 15.05. die Impfpflicht eingeführt werden mitsamt Neuer Weltordnung etc. welche... wer hätts gedacht.... ja garnicht gekommen ist.
Über Handy zu zitieren bei unserer Länge wird mir zu anstrengend, ich werde ohne zu zitieren antworten und versuchen die Reihenfolge einzuhalten :)

1) Zu Atilla und Demos:
Ich bestreite nicht dass sich unter den Demonstranten auch komplett Zurückgebliebene aufhalten. Und das man die Ernst nehmen muss. Auch wenn ich der Meinung bin, dass Pegida bisher nichts erreicht hat und die haben tausende, zehntausende ab und an mobilisieren können. Ihr tut ja so,, als wären 3000 Nazis auf der Stuttgarter Demo gewesen. Da waren überwiegend normale Linke, Bürger und Menschen. Nur weil bei 10.000 Demonstranten vielleicht 100 Verwirrte sind, 30 sich davon filmen lassen, muss man gleich jeden Demoteilnehmer kritisieren? Nochmal: Trotzdem muss man die 100 Mann ernst nehmen! Aber die sind "nicht viel mehr". Die brüllen nur etwas lauter, als die Stummen.
Zu Atilla halt ich mich zurück. Die paar Mann die seine Theorien gefeiert haben. Könnte mir auch vorstellen dass Atilla ein trojanisches Pferd ist. Jedoch ist mir dieser Tyo vollkommen egal.

2) Bleiben wir beim Beispiel Pegida. Tänzeln nun wieviele Jahre jeden Montag herum? 5? Wie gefährlich wurden die aktuell für das System? Ich muss ehrlich sagen, ich habe keinerlei Meldungen bisher mitbekommen, was diese Leute erreicht hätten. Die, die sauer auf den Staat sind, dürfen jeden Montag kotzen, Lügenpresse rufen und danach nach Hause.
Aber ganz salopp gesagt, haben die doch bisher nichts erreicht. Und so auch die, die sich in hunderten Telegramgruppen zu tausenden aufhalten. Alles Auffangbecken. Wenn ich sehe dass Oliver Janich knapp 120000 Gruppenteilnehmer hat. Aber wo sind die 120 000 auf den Straßen? Nirgends. Die werden doch schon von solchen Verschwörungstheoretikern gezähmt, indem die sagen, dass Demonstrationen nichts bringen, man solle lieber ihre Bücher kaufen. Es leben immerhin 83.000.000 Menschen in Deutschland.
Da sind die Antifas bei weitem besser organisiert.
Bitte nicht abdriften in Anschlagsthemen, sondern bleiben wir nur bei organisiert. Die planen etwas, ziehen es durch. Die Methoden und die Art sind abzulehnen.Klar sind auf beiden Seiten auch noch V-Männer (siehe NSU), die die Leute anstacheln, aufheizen oder sogar bei der Planung und Durchführung helfen. Daher unterlasse ich dieses links rechts Schubladendenken und hoffe dass die Menschen irgendwann zur Normalität finden und die Menschheit zusammen! lebt. Dafür bedarf es keine Politiker, Führer, Diktatoren oder Oligarchen, Könige oder weiß der Geier. Das werde ich aber nicht mehr miterleben.

Und da du auf keiner Demo bisher warst, sollte man sich auch mit Urteilen zurückhalten. Ab und zu kann das logische Denken auch mal getäuscht werden. Vorallem wenn von einer Seite alle Demoteilnehmer stigmatisiert werden.

Zu den Arschlöchern:
Auf deren Demos ist es mir gelinde gesagt egal, was die machen. Da sehe ich es wie beim Fussball. Die Ultras und die Polizei liefern sich ein Katz und Maus Spiel. So ist es auch bei deren Demonstrationen. Es gibt einen gewissen Teil, die wollen diesen Ärger und die anderen werden mit reingezogen.
Aktuell ging es um die Übergriffe auf den Hygienedemos.

Gleichschaltung:
Selbstverständlich weiß ich welcher Sender mit wem kooperiert und ich weiß sogar, wie ein Videotext funktioniert. (der technische Hintergrund).
Wenn aber z.B auf RTL und Pro7 die selben Texte stehen und auf Pro7 und Sport1 Teletext die selben Sportnews stehen und sogar auf der selben Teletextseite, spreche ich da von Gleichschaltung.
Und zu den Zeitungen verweise ich gerne auf "Die Anstalt". Die haben klar aufgezeigt, wie gleichgeschaltet die Medienhäuser sind. Du wirst hier und da einen Artikel finden, der sich sachlich kritisch mit Thema x auseinandersetzt. Das wirst du immer. Sowas findet man sogar in Russland. Aber der große Teil hat den selben Kontext.
Und wenn wir ehrlich sind, gibt es doch nur noch Axel Springer und Bertelsmann.
Dazu die Quellen RP, Reuters, Dpa.
Wenn auf ARD, RTL, PRO7 und Sat1 morgens zu 85 Prozent die gleichen Nachrichten, Bilder und Texte kommen, ist es eine Gleichschaltung für mich. Wobei Sat1 zwischendurch noch kritisch berichtet.


Die Welt hatte ich jahrelang abonniert. Bis zu dem Zeitpunkt als in den freien Artikel Sachverhalt A stand und hinter der Bezahlschranke über Sachverhalt A geschrieben wurde, aber komplett anders. Da fragte ich mich, wenn die in den freien Artikeln was anderes schreiben, wer sagt mir denn, dass die mich nicht bei den bezahlten Artikeln auch an der Nase rumführen. Meine
Komischerweise fand man unter "Satire" dann das, was man nahe an der Wahrheit nennen kann. Meine Erfahrung mit Welt: Bezahlschranke - kritische Artikel ; freie Artikel - Propaganda; Satire = Meist Wahrheit.
Mich beschleicht sowieso das Gefühl dass man die reine Wahrheit in Deutschland als Satire verpackt, um nicht diffamiert oder mundtot gemacht zu werden.
Cicero lese ich ab und zu.
FAZ gar nicht. Und Handelsblatt ebenfalls ab und zu.
Auch lese ich Artikel von Marcus Staiger. Bin zwar nicht immer seiner Meinung, aber oft liegt er richtig. Aber genauso finde ich dass Dirk Müller richtig liegt. Oder auch mal der RTL West? Reporter.
Solange man sich inhaltlich mit den Geschehnissen auseinandersetzt und die Inhalt plausibel und richtig sind, ist es mir egal, wer das sagt. Ich lese quer, schau mir alles an, um mir dann meine Meinung zu bilden.
Auch lese ich die Artikel mit den hetzerischen Überschriften, die ich angesprochen hatte. Als Jahrelanger und aufmerksamer Leser weiß man wie die Artikel aufgebaut sind. Aber da werden wir beide auf keinen Nenner kommen, wie man diese Artikel schreiben sollte, als Journalist. Nicht als Meinungsmacher. Und da sehe ich das Problem. Auch bei Jebsen dass er für sich die Wahrheit beansprucht und Falschaussagen trifft. Bin wahrlich kein Jebsen Freund!

Leider werden diese Leute, die außerhalb vom Mainstream richtig liegen, immer weniger. Aber das geht jetzt zu weit von Corona weg.

Liebesbrief Ende :lol:
Antworten