Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Gesperrt
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 06:20 Ich kenn mich leider bei Demoanmeldungen und sowas nicht aus, will auch nicht dämlich erscheinen, aber dürfte man jetzt nicht eigentlich für nächsten Dienstag eine Demonstration auf dem nordvorplatz anmelden und dort zufällig um 20.30 eine Kundgebung abhalten die um 22.15 beendet wird? Kennt sich damit jemand aus?
Sicher meinst du es nur gut, aber man muss die Situation nun nicht auf die Spitze treiben. Einfach mal akzeptieren wie die Situation gerade ist und nicht als Negativbeispiel den ganzen Heulsusen südlich der Sachsengrenze Höhe Wittstock in die Karten spielen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag (Insgesamt 9):
Frank BergerRubinioBlock14atooddiiHanseat2014oob67masterJakobgreiflam
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
Block14a
Beiträge: 159
Registriert: Mi 7. Feb 2018, 10:20
Hat sich bedankt: 249 Mal
Danksagung erhalten: 475 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Block14a »

Boeller hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:34
Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 06:20 Ich kenn mich leider bei Demoanmeldungen und sowas nicht aus, will auch nicht dämlich erscheinen, aber dürfte man jetzt nicht eigentlich für nächsten Dienstag eine Demonstration auf dem nordvorplatz anmelden und dort zufällig um 20.30 eine Kundgebung abhalten die um 22.15 beendet wird? Kennt sich damit jemand aus?
Sicher meinst du es nur gut, aber man muss die Situation nun nicht auf die Spitze treiben. Einfach mal akzeptieren wie die Situation gerade ist und nicht als Negativbeispiel den ganzen Heulsusen südlich der Sachsengrenze Höhe Wittstock in die Karten spielen.
Du hast absolut Recht, ich möchte für Hansa keinerlei Negatives, es ist lediglich eine Idee für eine kreative Aktion in meinem Kopf - ob diese gut oder schlecht ist kann ich selbst noch gar nicht beurteilen, deine Argumentation ist in jedem Fall schlüssig.

Dennoch frage ich mich, ob dies erlaubt wäre, denn ich glaube mit fester Sicherheit, dass sich der ein oder andere nächsten Dienstag in Stadionnähe aufhalten wird.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Block14a für den Beitrag:
Boeller
Benutzeravatar
Achim1979
Beiträge: 731
Registriert: Di 20. Feb 2007, 20:42
Hat sich bedankt: 1314 Mal
Danksagung erhalten: 884 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Achim1979 »

Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:14
Boeller hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:34
Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 06:20 Ich kenn mich leider bei Demoanmeldungen und sowas nicht aus, will auch nicht dämlich erscheinen, aber dürfte man jetzt nicht eigentlich für nächsten Dienstag eine Demonstration auf dem nordvorplatz anmelden und dort zufällig um 20.30 eine Kundgebung abhalten die um 22.15 beendet wird? Kennt sich damit jemand aus?
Sicher meinst du es nur gut, aber man muss die Situation nun nicht auf die Spitze treiben. Einfach mal akzeptieren wie die Situation gerade ist und nicht als Negativbeispiel den ganzen Heulsusen südlich der Sachsengrenze Höhe Wittstock in die Karten spielen.
Du hast absolut Recht, ich möchte für Hansa keinerlei Negatives, es ist lediglich eine Idee für eine kreative Aktion in meinem Kopf - ob diese gut oder schlecht ist kann ich selbst noch gar nicht beurteilen, deine Argumentation ist in jedem Fall schlüssig.

Dennoch frage ich mich, ob dies erlaubt wäre, denn ich glaube mit fester Sicherheit, dass sich der ein oder andere nächsten Dienstag in Stadionnähe aufhalten wird.
Ansonsten, um Deine Ausgangsfrage zu beantworten, darf jeder eine Versammlung anmelden, in Rostock z.B. über das Rathaus. Dort steht beschrieben, was zu beachten ist.
Counting all the assholes in the room,
Well I'm definitely not alone.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5808
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11522 Mal
Danksagung erhalten: 5622 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:14
Boeller hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 08:34
Block14a hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 06:20 Ich kenn mich leider bei Demoanmeldungen und sowas nicht aus, will auch nicht dämlich erscheinen, aber dürfte man jetzt nicht eigentlich für nächsten Dienstag eine Demonstration auf dem nordvorplatz anmelden und dort zufällig um 20.30 eine Kundgebung abhalten die um 22.15 beendet wird? Kennt sich damit jemand aus?
Sicher meinst du es nur gut, aber man muss die Situation nun nicht auf die Spitze treiben. Einfach mal akzeptieren wie die Situation gerade ist und nicht als Negativbeispiel den ganzen Heulsusen südlich der Sachsengrenze Höhe Wittstock in die Karten spielen.
Du hast absolut Recht, ich möchte für Hansa keinerlei Negatives, es ist lediglich eine Idee für eine kreative Aktion in meinem Kopf - ob diese gut oder schlecht ist kann ich selbst noch gar nicht beurteilen, deine Argumentation ist in jedem Fall schlüssig.

Dennoch frage ich mich, ob dies erlaubt wäre, denn ich glaube mit fester Sicherheit, dass sich der ein oder andere nächsten Dienstag in Stadionnähe aufhalten wird.
Anmelden könntest du die auf jeden Fall, aber das Ordnungsamt kann den Versammlungsort verlegen, weg vom Stadion. Und höchstwahrscheinlich würde die Teilnehmerzahl begrenzt.
Am Ende sehe ich es wie Boeller. Nett gemeint aber womöglich kontraproduktiv.

Btw, ich hoffe, dass am Samstag vielleicht ein paar motivierende Banner im Stadion angebracht werden dürfen.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Darmok
Beiträge: 2244
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1339 Mal
Danksagung erhalten: 2418 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Darmok »

Ach nee. Natürlich wird der ein oder andere im Hansaviertel rumlaufen, aber macht keinen Blödsinn. Nicht jetzt. Ich halte das für kontraproduktiv. Wahrscheinlich wird am Ende das ganze Gebiet noch weitgehend gesperrt, außer für Anwohner. Kenne sogar 1-2, die nach Zwigge wollen, weil man da ins Stadion gucken kann. :?
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7552
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4040 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Borsti »

:roll: :roll: :roll:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4680
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 6298 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Boeller »

Darmok hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:36 Ach nee. Natürlich wird der ein oder andere im Hansaviertel rumlaufen, aber macht keinen Blödsinn. Nicht jetzt. Ich halte das für kontraproduktiv. Wahrscheinlich wird am Ende das ganze Gebiet noch weitgehend gesperrt, außer für Anwohner. Kenne sogar 1-2, die nach Zwigge wollen, weil man da ins Stadion gucken kann. :?
Gab's bei Union - Bayern. Saßen 2 auf dem Baum und haben in das Stadion geguckt. Gab Platzverweis von der Polizei.
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5808
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11522 Mal
Danksagung erhalten: 5622 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von lunky »

Boeller hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:51
Darmok hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 09:36 Ach nee. Natürlich wird der ein oder andere im Hansaviertel rumlaufen, aber macht keinen Blödsinn. Nicht jetzt. Ich halte das für kontraproduktiv. Wahrscheinlich wird am Ende das ganze Gebiet noch weitgehend gesperrt, außer für Anwohner. Kenne sogar 1-2, die nach Zwigge wollen, weil man da ins Stadion gucken kann. :?
Gab's bei Union - Bayern. Saßen 2 auf dem Baum und haben in das Stadion geguckt. Gab Platzverweis von der Polizei.
Man munkelt auch vom Verlust der Dauerkarte.
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Bademeier
Beiträge: 44
Registriert: So 21. Okt 2007, 15:00
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Bademeier »

Da die Corona-Saison ja nun richtig los geht, wollt ich ma fragen. Gibt es eigentlich Nachverhandlungen zwischen dem DFB und der Telekom über einen Ausgleich von möglichen Mehreinnahmen auf Seiten der Telekom?
Denn, die Ausgangslage bei Vertragsschluss hat sich doch jetzt erheblich verändert: Der Verein als Veranstalter und Träger der Veranstaltungskosten hat wesentlich weniger Einnahmen durch den Verlust der Eintrittsgelder etc.; auf der anderen Seite dürfte der Übertragungsrechteinhaber eine Wertsteigerung seiner Rechte durch eine Zunahme von Abonnentenzahlen haben.
Heißt, der spielaustragende Verein macht Miese und der TV-Sender profitiert von der Situation?

Wie lange kann eigentlich unter diesen Bedingungen ein Spielbetrieb in der 3. Liga aufrechterhalten werden? Was heißt das für die nächste Saison, wenn weiter nicht mit Zuschauern gespielt werden kann? Ab wann müsste wirtschaftlich gesehen, spätestens wieder mit Zuschauern gespielt werden?
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3124
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2365 Mal

Re: Fußball: Zweitligasaison im Corona-Fieber

Beitrag von Flo »

Bademeier hat geschrieben: Mi 27. Mai 2020, 12:54 Da die Corona-Saison ja nun richtig los geht, wollt ich ma fragen. Gibt es eigentlich Nachverhandlungen zwischen dem DFB und der Telekom über einen Ausgleich von möglichen Mehreinnahmen auf Seiten der Telekom?
Denn, die Ausgangslage bei Vertragsschluss hat sich doch jetzt erheblich verändert: Der Verein als Veranstalter und Träger der Veranstaltungskosten hat wesentlich weniger Einnahmen durch den Verlust der Eintrittsgelder etc.; auf der anderen Seite dürfte der Übertragungsrechteinhaber eine Wertsteigerung seiner Rechte durch eine Zunahme von Abonnentenzahlen haben.
Heißt, der spielaustragende Verein macht Miese und der TV-Sender profitiert von der Situation?
Ob Magenta Sport hier wirklich bedeutende Mehreinahmen hat, kann man in Frage stellen. Die Einschaltquoten im Gastrobereich sind verringert und die Einschaltquoten bei Geisterspielen gehen nach einem gewissen Neugierde Effekt auch eher nach unten. SKY UK fordert jetzt z.B einen Rabatt, weil sie nicht das Produkt senden können (Fußball mit Stadion Atmosphäre), für welches sie bezahlt haben.

Unter den Gesichtspunkten und auch aus dem Punkt heraus es sich nicht mit seinen TV Partnern (mittelfristig) zu verscherzen, sollte der DFB hier nicht nachverhandeln.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Gesperrt