Hansa - Kaiserslautern

Benutzeravatar
KMDH-NurDerFCH
Beiträge: 363
Registriert: Fr 1. Mär 2019, 20:34
Hat sich bedankt: 76 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von KMDH-NurDerFCH »

seele hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 00:38
KMDH-NurDerFCH hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 23:15
zwei hat geschrieben: Di 23. Jun 2020, 23:08

Der beste Beitrag von KMDH-NurDerFCH überhaupt.
Ich wusste ja gar nicht, wie leicht man Leute hier glücklich machen kann :D
Ironie scheint für dich Lappen ein Fremdwort zu sein...
Haha geb ich nur so zurück an Sie, ohne gleich beleidigend zu werden ;)
Keine Macht Den Hooligans - Nur der FCH!
Für eine bedingungslose Unterstützung unseres Herzenvereins, mit lauten Rufen, Choeros und Auswärtssupport.
Gegen Gewalt, illegale Pyrotechnik, Diskriminierung, Rassismus und was unseren Verein schädigt!
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Darmok »

Was solls, an der Nach-Coronaphase lag es nicht. Mit dem Punkteschnitt über das Jahr wären wir am Ende locker aufgestiegen. Wo kommen wir her? Zur Hinrunde auf auf Rang 13 mit -7 Punkten zu Braunschweig , -9 zu Ingolstadt und -13 zu Duisburg. Keine Sau hat einen Pfifferling auf das Team gegeben. Köpfe sollten rollen. Piecke raus, Härtel raus, fast jeder Spieler sollte sich verpissen.

Was da jetzt zum Saisonende draus geworden ist, ist aller Ehren wert. Da kann man fast stolz drauf sein. Ein Team aus 18,19 fast gleichwertigen Spielern. Die Leihspieler alle eingebunden und leistungsbereit. Der Ball läuft super, die Defensive verteidigt alles machbare. Es passt noch nicht offensiv. Die Außen, die Standards, die Chancenverwertung.


Gestern war die 1. Hälfte zu wenig, aber wer will den Jungs die erste Schwächephase nach dem Restart verdenken? Dafür alles rausgehauen in der 2. Halbzeit und sich fast noch spät belohnt. Auch das ist der Unterschied gerade, Hanslik vergibt, Würzburg macht das Tor.

Duisburg können wir noch holen, die sind ein fallendes Messer. Mal sehen, ob von hinten noch der Sieger aus Waldhof-Ingolstadt drückt. Braunschweig und Würzburg sehe ich nicht mehr, leider. Also bleibt die Chance auf die Relegation (wollen wir das??) bis Platz 5. Feine Sache unter den Vorzeichen und dem Saisonverlauf.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag (Insgesamt 4):
Basti83HansafanPotsdamoob67Kosmo
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von p!lle »

Darmok hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 14:48 wollen wir das??
Warum sollten wir es nicht wollen??? 🙄
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag:
Fußball&Dosenbier
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3084
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 359 Mal
Danksagung erhalten: 2248 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Flo »

p!lle hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:19
Darmok hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 14:48 wollen wir das??
Warum sollten wir es nicht wollen??? 🙄
Weil Relegationsniederlagen weh tun und eine Mannschaft zerbrechen können.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
p!lle
Beiträge: 3550
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 1997 Mal
Danksagung erhalten: 4195 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von p!lle »

Mit der Einstellung kommt man nicht weit im Leben. Man wird doch nicht mit Absicht 4. um einer möglichen Relegationsniederlage zu entgehen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor p!lle für den Beitrag (Insgesamt 2):
Fußball&DosenbierAbel
Benutzeravatar
Zille
Beiträge: 411
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 21:11
Hat sich bedankt: 323 Mal
Danksagung erhalten: 503 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Zille »

Flo hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:25
p!lle hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:19
Darmok hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 14:48 wollen wir das??
Warum sollten wir es nicht wollen??? 🙄
Weil Relegationsniederlagen weh tun und eine Mannschaft zerbrechen können.
Der Gedanke ist nicht ganz von der Hand zu weisen, aber ich glaube dieses Jahr wäre die Situation einfach eine Besondere: wie oben geschrieben, hatte zur Winterpause niemand damit rechnen können, dass wir überhaupt noch eine Rolle spielen. Die Relegation wäre einfach ein "Bonus" (nein, ich bin nicht Marc Fascher). Die Chance auf den Aufstieg wäre positiver Druck. Ein Scheitern in der evtl erreichten Relegation würde die Saison nicht "zerstören".
Außerdem wären wir allein aufgrund der Ausgangslage krasser Außenseiter. Die vielen englischen Wochen in den Beinen, für die ein Drittligakader ja niemals ausgerichtet war, werden dem Zweitligisten in die Karten spielen. Und das könnte uns schon wieder liegen :D

Kurzum: zwei weitere Spiele wären toll. Im Erfolgsfall legendär und falls nicht, können trotzdem alle stolz sein auf die letzten Wochen.
"Ich bin einfach mit diesem Verein verwurzelt und will ihn nicht hängen lassen. Ich will, dass es ihm gut geht - dann geht es auch mir gut." Juri Schlünz
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Borsti »

Die Mannschaft fällt am Ende der Saison eh zum Gutteil auseinander, das ist also kein Argument. Mir ist die Relegation auch ein Dorn im Auge, aber sollte es tatsächlich so kommen, ist das eine Chance für uns. Egal wie klein. Wer hätte das am 7. Spieltag oder gar im Winter noch gedacht?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
tomm62HansafanPotsdam
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von beiNZ »

Mal ehrlich, Würzburg ist an mir immer vorbei gegangen. Wie oft bin ich an dieser geschichtsträchtigen Stadt
auf der A7 und A3 vorbei geheizt. Von der A3 aus hat man so einen schönen Blick auf die Stadt.
Aus fussballerischer Sicht hat mich die Mannschaft "Würzburger Kickers" bisher eher weniger interessiert.
Die sollen den Spitznamen Rothosen tragen.
Habe mal vorhin im Internet geschaut.
Die waren 2015/16 in der 3.Liga.
2016/17 2. Liga und seit der Saison 2017/2018 in der 3.Liga.
Da Herr Magath seit Januar 2020 im Hintergrund dieser Mannschaft mitmischt, vermute ich mal,
dass der in Sachen Kondition, Kräfteaufteilung ect. seine Erfahrungen einfließen läßt.
So, für alle Satellitenfreunde. Das Spiel gegen W. wird live im BR übertragen!
Meine Hoffnung: Sieg :!:
Ahu
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor beiNZ für den Beitrag:
Hans. A
Benutzeravatar
Hans. A
Beiträge: 260
Registriert: Di 7. Mär 2006, 17:57
Hat sich bedankt: 619 Mal
Danksagung erhalten: 255 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Hans. A »

Streng genommen gehört das hier gar nicht hin 8-)
Hansa - "Alles andere ist euer Bier".


http://www.hansafans-hannover.de
Darmok
Beiträge: 2217
Registriert: Mo 11. Jul 2005, 15:37
Hat sich bedankt: 1312 Mal
Danksagung erhalten: 2395 Mal

Re: Hansa - Kaiserslautern

Beitrag von Darmok »

p!lle hat geschrieben: Mi 24. Jun 2020, 20:19 Warum sollten wir es nicht wollen??? 🙄
Die Rahmenbedingungen sind einfach Kacke und ein scheitern würde sehr wehtun. ABER, es wäre ein toller Erfolg und natürlich nehmen wir das mit, wenn wir es schaffen,. ;)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Darmok für den Beitrag:
oob67
Antworten