Hansa historisch - von 1965 bis heute

Antworten
PZ-Martin
Beiträge: 389
Registriert: Mi 24. Sep 2003, 21:16
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von PZ-Martin »

Heute vor genau 10 Jahren:

Finale um die A-Junioren Meisterschaft.
Bayer Leverkusen U19 0:1 FC Hansa Rostock U19
Sonntag, 27. Juni 2010, 11:00 Uhr, Bay-Arena, Leverkusen, Deutschland
Besucher: 6000 Schiedsrichter/in: Markus Wingenbach (Mainz)

Aufstellung:
Kevin Müller (TW)
Lennart Bremer
Sascha Steinfeldt
Tommy Grupe
Tom Trybull
Haydar Çekırdek
Kevin Pannewitz
Manfred Starke
Tom Weilandt
Moris Fikić
Lucas Albrecht (Torschütze)

eingewechselt wurden Edisson Jordanov, Volkan Çekırdek und Nils Quaschner

Trainer: Michael Hartmann

Für Leverkusen neben Christoph Kramer und Pierre-Michel Lasogga auch ein gewisser Julian Riedel auf dem Platz.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor PZ-Martin für den Beitrag (Insgesamt 8):
GeorghansafanAbellunkyCaptain Oi!Kogge_inkognitoJensHanseat2014oob67
Benutzeravatar
golazo
Beiträge: 15
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 16:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von golazo »

Aufstiegsrunde zur Oberliga
24.06.1978 Chemie Leipzig -2:3- Hansa Rostock
26.06.1976 Hansa Rostock -2:2- Vorwärts Dessau
01.07.1978 Hansa Rostock -0:3- Stahl Riesa
Benutzeravatar
Teepott
Beiträge: 337
Registriert: Sa 7. Aug 2010, 11:01
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 468 Mal
Danksagung erhalten: 319 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Teepott »

Heute vor 29 Jahren bestritt der glorreiche FC Hansa sein allererstes Spiel in der 1. Fußball Bundesliga.
Und was für eins! Ein in dieser Höhe doch überraschendes 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg.Bild

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Teepott für den Beitrag (Insgesamt 3):
oceansoulAbellunky
"...wenn du so einen Verein einmal hattest, dann wirst du den auch nicht wieder los“.
Sportmoderatorin Jessy Wellmer über den F.C. Hansa Rostock
Benutzeravatar
rob
Beiträge: 3780
Registriert: Di 3. Apr 2012, 16:10
Hat sich bedankt: 929 Mal
Danksagung erhalten: 3308 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von rob »

Am zweiten Spieltag dann das sensationelle 2:1 in München, eine Woche später die Krönung mit dem 5:1 gegen den BVB. Man fühlte sich damals wie vom anderen Stern. Das vergesse ich Uwe Reinders bis heute nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor rob für den Beitrag (Insgesamt 11):
DarmokFischtomm62HansafanPotsdamMr._StoneAbelflummilunkyworldmodeHanseat2014Joxer
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von beiNZ »

Teepott hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 14:06 Heute vor 29 Jahren bestritt der glorreiche FC Hansa sein allererstes Spiel in der 1. Fußball Bundesliga.
Und was für eins! Ein in dieser Höhe doch überraschendes 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg.Bild

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Oh ist das lange her. Was hat uns unser Verein vor und nach der Wende Haare gekostet?!
WiederWindauchweht...
Beiträge: 947
Registriert: Mi 14. Okt 2015, 11:37
Hat sich bedankt: 284 Mal
Danksagung erhalten: 523 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von WiederWindauchweht... »

Teepott hat geschrieben: Mo 3. Aug 2020, 14:06 Heute vor 29 Jahren bestritt der glorreiche FC Hansa sein allererstes Spiel in der 1. Fußball Bundesliga.
Und was für eins! Ein in dieser Höhe doch überraschendes 4:0 gegen den 1. FC Nürnberg.Bild

Gesendet von meinem ELE-L29 mit Tapatalk
Für meine Frau das erste Spiel von Hansa, das sie live im Stadion erlebt hatte. . :D
Meins war 1990 gegen Carl Zeiss Jena.
Wir hatten verloren. 0:1

Ihre Vorzeichen standen besser.
Benutzeravatar
dicki999
Beiträge: 556
Registriert: So 19. Sep 2004, 19:52
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von dicki999 »

... hier mal was "antikes" von 1966, gerade gefunden ... :!: 8-)
Bild
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor dicki999 für den Beitrag (Insgesamt 11):
BorstiAbelHansafanPotsdamlunkykruemel09Captain Oi!DarmokHanseat2014HRO MajoHansaland_Brandenburgp!lle
Hansa ....wir sind doch nicht so wie die andern, die sich mal lieben und dann weiter wandern ... Ey, daß weißt Du doch .... Ich lieb Dich immer noch ...

--------- Das HEUTE ist die TRADITION von MORGEN ! ---------
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7523
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4005 Mal
Danksagung erhalten: 7361 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Borsti »

Geil :mrgreen:
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Benutzeravatar
lunky
Beiträge: 5661
Registriert: Do 21. Aug 2008, 22:27
Hat sich bedankt: 11164 Mal
Danksagung erhalten: 5373 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von lunky »

Hansa-u-akbar! Damals wusste man es schon.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor lunky für den Beitrag:
Schwenko
"Das Entscheidende ist, wie gut man durchs Feuer geht."
(Charles Bukowski)
Frank66
Beiträge: 332
Registriert: Mo 17. Dez 2001, 15:27
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 1263 Mal
Danksagung erhalten: 236 Mal

Re: Hansa historisch - von 1965 bis heute

Beitrag von Frank66 »

Die beste europäische Mannschaft die bisher in Bagdad gespielt hatte.
Nicht schlecht, wäre schön wenn das noch bis heute gelten würde.
H.Köbbert,Hansa-Kult-Lied "Des Gegners Tor ist unser Ziel,ihm alle volle Netze"
Antworten