Würzburg- Hansa

Antworten
Holzi1983
Beiträge: 246
Registriert: Mi 17. Jun 2020, 08:45
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Holzi1983 »

Die direkten Aufstiegsplätze haben wir schon viel früher nicht erreicht in dieser Saison nicht erst seid Duisburg oder Kaiserslautern. Diese Mannschaft hat diese und und letzte Saison gezeigt was in ihnen steckt. Es gibt Fans die sehen nur schwarz und weiß obwohl es auch das graue gibt. Viele verstehen noch nicht das wir kein Spitzenteam der zweiten Liga sind. Ich bin nicht enttäuscht oder böse. Ich habe der Mannschaft einiges zugetraut aber der Aufstieg käme für mich so oder so zufrüh. Lieber nen Jahr länger in der dritten Liga als direkt wieder abzusteigen aus der zweiten
loddar 34
Beiträge: 376
Registriert: Di 5. Sep 2006, 14:08
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 340 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von loddar 34 »

Lieber ein Jahr länger.......das ist totaler Quatsch! Man muss sich nur mal das Teilnehmerfeld nächste Saison angucken. Es geht vom ersten Spieltag an ordentlich zu Punkten um nicht in prekäre Situationen zu kommen! Springs Punkt Nummer 2 finde ich interessant. Vor allem das mit Elgeti. Zum einen finde ich es gut das er sich wohl raushält aber mal ein finanzielles Zeichen zu setzen war in unserer Bundesligazeit Gang und gäbe. Hört sich doof an aber doppelt ( Siegprämie) oder nix hat es immer schon gegeben. Da waren aber noch andere Leute am Ruder. Wir haben ne ordentliche Saison gespielt. Mehr aber auch nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor loddar 34 für den Beitrag (Insgesamt 2):
SchorschiFrank66
Benutzeravatar
onkel
Beiträge: 322
Registriert: So 19. Feb 2017, 16:54
Hat sich bedankt: 93 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von onkel »

Zu viele individuellle Unzulänglichkeiten gegen einen guten Gegner. Zu viel Rückwärtsgangfußball. Zu viel Schema F. Zu viel Alibi-Fußball.
Wo ist die Souveränität der letzten erfolgreichen Spiele geblieben???
Leider bleiben derzeit zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten.
So lange aber theoretisch die Möglichkeit besteht aufzusteigen...
Vielleicht mal zusammen Kochen, ein Tag vom Spiel. Nochmal sich gegenseitig heiß machen etc..
Hat doch schon mal geholfen.
"Manchmal fällt auf uns der Frost und macht uns hart!"(Renft)

"Egal, wo du herkommst, wo eins nur wichtig ist, daß du'n guter Kumpel bist!"(Lindenberg)

Wer nicht weis wie er Hansa schauen soll https://t.me/+5608WY5v9DViZGYy
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Jahr für Jahr sprechen wir davon, dass es immer schwieriger wird aufzusteigen. Ist das in der Realität so? Mitnichten.

Starke Mannschaften aus dieser Saison werden im kommenden Jahr Probleme haben. Schwache aus diesem Jahr werden plötzlich oben angreifen.

Jedes Jahr eine neue Chance. Und die langfristige Entwicklung ist durchaus als positiv zu bezeichnen. Wir werden schließlich das dritte Jahr in Folge die Saison im oberen Tabellendrittel abschließen.

Heute war ich echt enttäuscht über die Leistung der Mannschaft. Vielleicht ist sie einfach im Kopf nicht reif. Keine Ahnung.
6205
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von gunnispatz »

onkel hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:26 Zu viele individuellle Unzulänglichkeiten gegen einen guten Gegner. Zu viel Rückwärtsgangfußball. Zu viel Schema F. Zu viel Alibi-Fußball.
Wo ist die Souveränität der letzten erfolgreichen Spiele geblieben???
Leider bleiben derzeit zu viele Spieler unter ihren Möglichkeiten.
So lange aber theoretisch die Möglichkeit besteht aufzusteigen...
Vielleicht mal zusammen Kochen, ein Tag vom Spiel. Nochmal sich gegenseitig heiß machen etc..
Hat doch schon mal geholfen.
Aber nicht zum kochen bringen. Das soll ungesund sein.
6205
Hansa4Life
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Nov 2004, 17:46
Hat sich bedankt: 336 Mal
Danksagung erhalten: 1295 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Hansa4Life »

Holzi1983 hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:38 Die direkten Aufstiegsplätze haben wir schon viel früher nicht erreicht in dieser Saison nicht erst seid Duisburg oder Kaiserslautern. Diese Mannschaft hat diese und und letzte Saison gezeigt was in ihnen steckt. Es gibt Fans die sehen nur schwarz und weiß obwohl es auch das graue gibt. Viele verstehen noch nicht das wir kein Spitzenteam der zweiten Liga sind. Ich bin nicht enttäuscht oder böse. Ich habe der Mannschaft einiges zugetraut aber der Aufstieg käme für mich so oder so zufrüh. Lieber nen Jahr länger in der dritten Liga als direkt wieder abzusteigen aus der zweiten
Dazu hat die Woche schon mal jemand etwas geschrieben. Ein Aufstieg kommt nie zu früh. Das in Liga 2, sollte man jemals wieder dahin kommen, Verstärkungen nötig sind ist logisch. Mit deutlich mehr TV Geld vielleicht sogar bezahlbar. Dass man mit einer fertigen 2. Liga Mannschaft aus Liga 3 aufsteigt ist nichts weiter als Träumerei. Oder Rolf macht die Tasche auf und man kauft entsprechend ein. Wird aber eher nicht der Fall sein.
Daher hat man nach jeder Saison wieder Abgänge der vermeintlich oder tatsächlich besseren Spieler und fängt wieder von vorne an.
Oblomow
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Oblomow »

Spring hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:02 Die Mannschaft tritt so auf wie Härtel ohne Regung in seinem Stuhl an der Seitenlinie saß. Wenn jetzt jemand schreibt das dies an fehlender Frische liegt verweise ich hier auf Würzburg , denen Fitness anscheinend wohlgesonnen ist. Auch die Tatsache das die Mannschaft nach 0:2 ( wie so oft schon gesehen) plötzlich aufwacht und physisch dagegen halten kann, zeugt nicht unbedingt von einem entscheidenden Nachteil im Bereich Fitness.
Ich habe mal die Einsatzzeiten der heutigen Startmannschaften überschlagen. Die Würzburger Spieler hatten seit Wiederaufnahme ca 4.400 Minuten in den Beinen, die von Hansa fast 5.000 Minuten. Bei Hansa standen heute 5 Spieler mit ca 550 Minuten oder mehr in der Anfangself, bei Würzburg 3 (Bülow, Butzen, Pepic, Riedel, Scherff; Baumann, Hansen, Ronstadt). Das gesamte Mittelfeld Hansas ist völlig überspielt - Scherff, Bülow & Butzen kommen alleine auf ca 1.700 Minuten; bei Würzburg hat keiner der heutigen Mittelfelder 500 Minuten gespielt (Kaufmann, Sontheimer, Hofmann, Herrmann haben zusammen nur ca 1.600 Minuten auf dem Platz gestanden). Zum Vergleich: Scherff, Bülow, Butzen & Hanslik kommen auf fast 2.100 Minuten. Irgendwann kannst du das nicht mehr auffangen.

Das soll kein Faktor sein? Das sieht man doch seit einigen Spielen, dass Hansa den Zugriff verliert, weil das Mittelfeld schwächelt. Gegen Duisburg kam man auch erst nach dem Dreifachwechsel wieder ins Spiel zurück. Krafttechnisch ist Hansa seit mindestens zwei Spielen, vielleicht schon seit Jena, über dem Limit.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Oblomow für den Beitrag (Insgesamt 2):
Hello_Schmittylotse
Benutzeravatar
Borsti
Administrator
Beiträge: 7553
Registriert: Mo 19. Jul 2004, 22:27
Wohnort: Hamburg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 4043 Mal
Danksagung erhalten: 7423 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Borsti »

onkel hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:26Vielleicht mal zusammen Kochen, ein Tag vom Spiel. Nochmal sich gegenseitig heiß machen etc..
:lol: nicht, daß da jemand auf mysteriöse Weise verschwindet :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Borsti für den Beitrag (Insgesamt 2):
Boellerzwei
hansafans.de unterstützen:
Bei Amazon.de bestellen
Übernachtungen bei booking.com buchen
Paypal: Spenden an info(at)hansafans.de
Hello_Schmitty
Beiträge: 1550
Registriert: Do 10. Jan 2019, 13:24
Hat sich bedankt: 1101 Mal
Danksagung erhalten: 1679 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Hello_Schmitty »

Spring hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:02
Ich gehe ja mit Teilen dieses Posts konform.

Aber du machst es dir dann auch ein bisschen zu einfach. Bevor ich das näher erläutere sei dir gesagt das ich dich absolut respektiere, was daran liegt das du zum einen oftmals versuchst zu deeskalieren und zum anderen nicht nur verbissen auf deine Meinung pochst.

Hier der Grund warum ich jetzt um 18:37 besoffen von Whisky-Cola , mit Anfang meines Urlaubs auf die Gründe eingehe.

1. Hansa spielt heute vom Start weg an völligen unmotivierten Scheiß. Würzburg, die in ihrer Position gut und gerne mit einem Unentschieden leben könnten, brennen von der ersten Minute an wie Feuer. O-Ton Jens Härtel: Wir schmeißen alles rein was wir haben. Zu lesen in zig Artikeln. Realität: Man spielt die ersten 30 Minuten als würde man hier ein Freundschaftsspiel der Kreissparkasse Bentwisch abhalten. Die Tatsache das man trotz mittelmäßiger Hinrunde ganz leicht aufsteigen könnte, wird hier nicht erkannt. Die Mannschaft tritt so auf wie Härtel ohne Regung in seinem Stuhl an der Seitenlinie saß. Wenn jetzt jemand schreibt das dies an fehlender Frische liegt verweise ich hier auf Würzburg , denen Fitness anscheinend wohlgesonnen ist. Auch die Tatsache das die Mannschaft nach 0:2 ( wie so oft schon gesehen) plötzlich aufwacht und physisch dagegen halten kann, zeugt nicht unbedingt von einem entscheidenden Nachteil im Bereich Fitness.

2. Der Trainer

Jens Härtel ist ein guter Trainer und Fußballfachmann. Das man intrinsische Motivation heutzutage voraussetzt, zeugt dann auch nicht vom Geiste der Zeit. Oder wie Stromberg sagte: Wer nicht mit der Zeit geht...
Ein Baumgart hätte zB nicht in allen Interviews verlauten lassen das man alles reinhauen wird. Er hätte gar nichts gesagt und die Mannschaft hätte auf‘m Platz die Antwort gegeben. Dieses Spiel war exorbitant wichtig und wurde von allen Führungspersonalien bei Hansa an den Trainer weitergereicht. Kein Marien der sich die Mannschaft noch mal zur Brust nimmt und mit seiner Mimik erklärt wie wichtig dieses Spiel ist. Kein Elgeti der mit einem geschätzten Vermögen von 100-300 Millionen mal Sondersiegprämien in Aussicht stellt um klug sein Investment in die zweite Liga zu heben und vielleicht die letzten notwendigen 10 Prozent aus der Mannschaft rauskitzelt.Wer da noch erzählt das eine Mannschaft sich komplett selbst zu motivieren hat, ist im Jahre 2020 noch nicht angekommen.

3. Diese Forum!

Über 50 Prozent sind aber mal sowas von unkritisch, ohne jeglichen Ehrgeiz und Schulternzuckend, das sich jegliche Diskussion erübrigt. Zu Not gibt‘s 3 Bier und dann nächstes oder übernächstes Jahr. Außerdem könnte es ja noch schlimmer sein oder kommen.

Das man grad eine ganz seltene Chance durch einen lächerlichen Auftritt abgeschenkt hat, egal. Wir sind Aufstiegsaspirant und haben eine Körpersprache wie ein Absteiger, egal...
Lieber Leute beleidigen und diffamieren, dann muss man sich nicht inhaltlich auseinandersetzen und kann so tun als wäre man gewieft oder schlau. Dieses Forum nimmt deshalb an Qualität ab, weil Schreiberlinge wie HG fehlen. Leute die gut schreiben können und anderen auf subtile Weise den Spiegel vorhalten.

Man kann immer mit Pseudo-Sprüchen um die Ecke kommen ohne dabei wirklich ins Duell zu gehen. Unsere Standards sind übrigens schlechter als unter Brandt. Und ja das habe ich grad ehrlich geschrieben.
Ok damit kann ich was anfangen.
Was ich an der Kritik kritisiere, ist die völlige Überzeugung, dass die Mannschaft unmotiviert war. Das kann ich mir bei Profifußballern einfach nicht vorstellen, ohne den nötigen Ehrgeiz wäre man doch nicht in der Lage mit dem kicken Geld zu verdienen. Wenn uns am Ende die komplette Mannschaft verlässt und jetzt schon mit dem Kopf woanders ist, gut.... dann schon eher.
Ich hab ehrlich gesagt aber auch einfach zu wenig Ahnung davon wie es in so einer Profimannschaft läuft. Wahrscheinlich hast du Recht, dass es immer auch ne gute Dosis extrinsische Motivation braucht. Ein Baumgart könnte das vielleicht, jedoch sind die lautesten Trainer nicht immer auch die Besten. Wobei man bei dem Spielen Härtel schon immer mal gut hören konnte, aber er ist wohl einfach nicht der Typ der bei einem Rückstand nochmal ein großes Feuer entfachen kann.

Was die Fitness angeht, kann es nicht sein, dass die Jungs auch nur soweit wieder mithalten konnten, weil Würzburg nach 2:0 runtergeschaltet hat? Die können ihr Tempo auch nicht die komplette Spielzeit halten. Aber das ist auch nur Spekulation von mir.
Ich weiß nur, dass uns hier die Kondition des Teams schon die ganze Saison merkwürdig vorkommt.

In unserem Team fehlen wohl einfach die 2- 3 Antreiber. Von Nartey und Opoku kann man das nicht erwarten, selbst Bülow ist als Führungsspieler eher ein ruhiger Typ.
Granatowski hätte die 3 Spiele bestimmt noch was rausholen können.

Lange Rede.... ich denke einfach, dass es mehr Kritikpunkte gibt als einfach nur die Motivation. Da niemand hier mit der Mannschaft persönlich abhängt kann auch niemand wissen, was in den Köppen vorgeht.

Peace!
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4587
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2454 Mal
Danksagung erhalten: 2574 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 19:02
Hello_Schmitty hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 16:33
Spring hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 15:46 Wir gucken mal ob wir nächste Saison Platz 4-6 schaffen. Das wäre dann die erste Saison wo man eine Platzierung bestätigen würde, ein großer großer Erfolg für eine Mannschaft die seit Ewigkeiten versucht aufzusteigen.
Ach wir versuchen seit Ewigkeiten aufzusteigen?
Vom Aufstieg träumen können wir doch gerade mal seit Dotchev wieder phasenweise. Davor war doch garnix und wir konnten froh sein nicht noch tiefer runter zu gehen.
Das heißt nicht, dass ich zufrieden bin mit der Saison oder, dass ich mit der Arbeit des Trainerstabs komplett zufrieden wäre. Ich bin nur Realist und wir haben einfach einige Spieler im Team die eben nicht konstant genug sind um auf 2. Liga Niveau zu spielen. Ich habe nach der Siegesserie auch geträumt, mir war aber immer klar, dass es uns noch genauso ergehen kann wie Duisburg.
Ich gehe ja mit Teilen dieses Posts konform.

Aber du machst es dir dann auch ein bisschen zu einfach. Bevor ich das näher erläutere sei dir gesagt das ich dich absolut respektiere, was daran liegt das du zum einen oftmals versuchst zu deeskalieren und zum anderen nicht nur verbissen auf deine Meinung pochst.

Hier der Grund warum ich jetzt um 18:37 besoffen von Whisky-Cola , mit Anfang meines Urlaubs auf die Gründe eingehe.

1. Hansa spielt heute vom Start weg an völligen unmotivierten Scheiß. Würzburg, die in ihrer Position gut und gerne mit einem Unentschieden leben könnten, brennen von der ersten Minute an wie Feuer. O-Ton Jens Härtel: Wir schmeißen alles rein was wir haben. Zu lesen in zig Artikeln. Realität: Man spielt die ersten 30 Minuten als würde man hier ein Freundschaftsspiel der Kreissparkasse Bentwisch abhalten. Die Tatsache das man trotz mittelmäßiger Hinrunde ganz leicht aufsteigen könnte, wird hier nicht erkannt. Die Mannschaft tritt so auf wie Härtel ohne Regung in seinem Stuhl an der Seitenlinie saß. Wenn jetzt jemand schreibt das dies an fehlender Frische liegt verweise ich hier auf Würzburg , denen Fitness anscheinend wohlgesonnen ist. Auch die Tatsache das die Mannschaft nach 0:2 ( wie so oft schon gesehen) plötzlich aufwacht und physisch dagegen halten kann, zeugt nicht unbedingt von einem entscheidenden Nachteil im Bereich Fitness.

2. Der Trainer

Jens Härtel ist ein guter Trainer und Fußballfachmann. Das man intrinsische Motivation heutzutage voraussetzt, zeugt dann auch nicht vom Geiste der Zeit. Oder wie Stromberg sagte: Wer nicht mit der Zeit geht...
Ein Baumgart hätte zB nicht in allen Interviews verlauten lassen das man alles reinhauen wird. Er hätte gar nichts gesagt und die Mannschaft hätte auf‘m Platz die Antwort gegeben. Dieses Spiel war exorbitant wichtig und wurde von allen Führungspersonalien bei Hansa an den Trainer weitergereicht. Kein Marien der sich die Mannschaft noch mal zur Brust nimmt und mit seiner Mimik erklärt wie wichtig dieses Spiel ist. Kein Elgeti der mit einem geschätzten Vermögen von 100-300 Millionen mal Sondersiegprämien in Aussicht stellt um klug sein Investment in die zweite Liga zu heben und vielleicht die letzten notwendigen 10 Prozent aus der Mannschaft rauskitzelt.Wer da noch erzählt das eine Mannschaft sich komplett selbst zu motivieren hat, ist im Jahre 2020 noch nicht angekommen.

3. Diese Forum!

Über 50 Prozent sind aber mal sowas von unkritisch, ohne jeglichen Ehrgeiz und Schulternzuckend, das sich jegliche Diskussion erübrigt. Zu Not gibt‘s 3 Bier und dann nächstes oder übernächstes Jahr. Außerdem könnte es ja noch schlimmer sein oder kommen.

Das man grad eine ganz seltene Chance durch einen lächerlichen Auftritt abgeschenkt hat, egal. Wir sind Aufstiegsaspirant und haben eine Körpersprache wie ein Absteiger, egal...
Lieber Leute beleidigen und diffamieren, dann muss man sich nicht inhaltlich auseinandersetzen und kann so tun als wäre man gewieft oder schlau. Dieses Forum nimmt deshalb an Qualität ab, weil Schreiberlinge wie HG fehlen. Leute die gut schreiben können und anderen auf subtile Weise den Spiegel vorhalten.

Man kann immer mit Pseudo-Sprüchen um die Ecke kommen ohne dabei wirklich ins Duell zu gehen. Unsere Standards sind übrigens schlechter als unter Brandt. Und ja das habe ich grad ehrlich geschrieben.

Es hat sich doch in den letzten zwei Spielen abgezeichnet, dass die die Luft mehr oder weniger raus ist bei unseren Spielern. Sicher kam noch mal ein Aufbäumen, wie gerade in der 2.Halbzeit gegen Lautern. Aber das heutige Spiel war ein Resultat dessen, was hier einige User schon eine Zeit lang schreiben, die Mannschaft ist körperlich an ihren Limit angelangt. Würzburg hatte einfach den längeren Atem, wirkte spritziger, überlegen und hatte die besseren spielerischen Ideen und Anlagen. Ergebnis bekannt.
Mir war fast klar, dass wir dass Spiel heute nicht gewinnen, auch wenn ich es mir ich es mir anders gewünscht habe. Deswegen bin ich jetzt auch nicht am Boden zerstört, dass es wieder mal nicht mit dem Aufstieg geklappt hat. Mir ist auch klar, dass wir so eine Chance nicht so schnell wieder bekommen, da oben mitzumischen, denn wir müssen wie jedes Jahr den halben Kader erneuern… Und trotzdem hilft jetzt kein Lamentieren oder Kritik an den Spielern oder am Trainer zu üben. Die meisten sind sowieso nach der Saison weg und dann heißt es wieder, ein neues schlagkräftiges Team zu formen und von vorn anzugreifen. Eine Aufstiegsgarantie wird es auch nächstes Jahr nicht geben.
Egal wer da kommt oder wie der Trainer heißt…
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Antworten