Würzburg- Hansa

Antworten
Benutzeravatar
Kotte59
Beiträge: 4576
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 16:02
Wohnort: Berlin
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2435 Mal
Danksagung erhalten: 2567 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Kotte59 »

Spring hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 03:22
Borsti hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:31 Ich kann da nur für mich sprechen - ich bin nach den vielen "Neuanfängen" und "Übergangsjahren" euphoriemäßig vollkommen abgestumpft...
Ist auch gleich mit für Pohli!

Schön Borsti, das du erwähnst mittlerweile völlig abgestumpft zu sein und nach all den Jahren froh zu sein ....schnarch...

Ist jetzt nicht respektlos gemeint aber ein großes Schnarch an dieser Stelle.

Mir reicht es einfach nach all den Jahren. Das die Welt voller Duckmäuser, Ja-Sager und charakterlosen Weicheiern ist , habe ich mittlerweile akzeptiert. Auch das die Männlichkeit immer weiter flöten geht. Sieht man seit Jahren in unserer Mannschaft wenn‘s mal drauf ankommt. Da kommt nämlich gar nichts außer Frise stylen.

Pohli bietet Mehrwert? Soll ich gegenhalten ?
Warum steigen Mannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Dresden , Karlsruhe etc immer wieder auf und ab? Warum kriegen die komischerweise immer die richtigen Trainer, Spieler , Bedingungen etc? Warum schaffen es Pimmelvereine wie Sandhausen, Heidenheim oder Kiel aufzusteigen und die zweite Liga zu halten?


In Rostock hat man ja auch ne Konstanz. Nämlich um Ausreden nie verlegen zu sein.

Entweder ist es unsere Vergangenheit und wir können froh sein überhaupt noch zu existieren oder der Trainer braucht Zeit, oder Trainerwechsel bringen nichts, oder die armen Spieler sind überspielt . Trotz breitem Kader, trotz der Tatsache das man 4 Tage Pause hatte, ach lassen wir das.

Ich muss einfach langsam mal begreifen das es den ganzen Frust und Ärger nicht mehr wert ist. Wir haben kein Konzept und keine Mentalität. Als ich jung war hieß es mal großspurig Windstärke Elf...

Das heute war für mich ne Demütigung und es spiegelte alles wieder wofür dieser Verein sportlich seit Jahren steht.

Ach ja... und wenn alles nicht hilft, war der Gegner einfach besser und man kann es nächstes Jahr wieder versuchen. Jedes Jahr betet ihr den gleichen Scheiß runter und kommt euch nicht mal blöd dabei vor.

P.S. Die Belastungen sind übrigens für alle Mannschaften gleich, die Motivation ist es nicht.

Hi Spring, wie kommst du eigentlich dazu, nein , wer gibt Dir eigentlich das Recht, hier User zu maßregeln, die anderer Meinung sind als du ? Ich kann nicht glauben, was ich hier lese.
Bei einen sitzt der Frust nun mal tiefer, andere haben sich eben schneller wieder in Griff, was die verpasste Chance um den Aufstieg angeht. Glaube aber nicht, dass es diesen Leuten, und zu denen zähle ich mich auch; am Arsch vorbei geht, nur sie gehen anders damit um, statt hier rumzupoltern und anderen die Diskussionsfähigkeit abzusprechen.
Das Drumherum hier bei Hansa im allgemein ist seit Jahren bekannt, dass können nur die Verantwortlichen ändern, wenn sie es denn können, wie auch immer…
Wenn wir das alles ausdiskutieren wollten oder noch wollen, dafür haben wir den Frust oder Auskotz Fred, da kannst du die Sau rauslassen...
Komm mal wieder runter und nimm dir deinen eigenen Satz zu Herzen,(s.o) dann lebst du ruhiger…
Zuletzt geändert von Kotte59 am So 28. Jun 2020, 06:46, insgesamt 1-mal geändert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kotte59 für den Beitrag (Insgesamt 3):
zweiBonohobokarl
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd… (altes Sprichwort)
Benutzeravatar
Bono
Beiträge: 2151
Registriert: Mi 1. Okt 2008, 20:25
Hat sich bedankt: 870 Mal
Danksagung erhalten: 742 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Bono »

Borsti hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:31 Vielleicht kann man dann auch einfach mal anerkennen, daß ein Pieckenhagen z.B. es im ersten Jahr vernünftig gemacht hat (wenn auch mit extremem Risiko, was so nicht immer funktionieren wird)
Bis auf den Ausschnitt stimme ich Dir 100% zu. Für mich hat die Verzögerung des Kaderabschlusses in den Saisonverlauf hinein auch einen Anteil daran, dass es am Ende nicht ganz reicht. Dadurch entstanden in meinen Augen auch die Schwächephasen aus denen die Mannschaft, für mich Dank der Leistung des Trainergespanns, wieder rauskam. Sich entwickelt hat.
Borsti hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:31 und auch Härtel keine absolute Blindschleiche ist. Überhaupt - wenn er wie von der Tarantel gestochen brüllend an der Seite auf- und abrennen würde, würde es heißen "Was für ein Spaten, die haben die ganze Woche wohl nur Mist zusammentrainiert."
Du meinst so nen Typ Wollitz?
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Bono für den Beitrag (Insgesamt 2):
worldmodeBorsti
Marsimoto - Romeo & Julia

"Wir hatten keine Chance und haben sie genutzt."
HGWinK
Beiträge: 145
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 10:00
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von HGWinK »

Wir brauchen keinen neuen Trainer, bessere Fitness oder Motivation. Wir brauchen seit Jahren einfach mal zuverlässige Stürmer die nicht nur eine von 10 Chancen verwerten. Wir stehen diese Saison so weit oben weil wir defensiv recht gut aufgestellt hat, ebenso ein fettes Danke an Kolke, ohne ihn würden wir ganz wo anders stehen und seine Doppelparade gestern hat einfach wieder gezeigt wie gut er seine Arbeit macht. Wenn unsere offensive auch nur halb so zuverlässig wäre..ja dann wären wir der 2. Liga nun wohl schon viele Schritte näher. Schaut man auf die Tabelle sieht man dass Magdeburg defensiv genau so gut ist wie wir(torverhältnis) aber noch weniger Tore geschossen hat und diese Saison irgendwie kurz vorm Abstiegsplatz schwimmt. Bayern 2 zeigt wie man auch mit 57!! Gegentoren(nur 5 waren schlechter) ganz oben an der Tabellenspitze steht, nämlich in dem man einfach selbst dir Tore schießt. Wir werden nie aufsteigen wenn sich dass nicht ändert, ob ihr euch hier Beleidigt, den Trainerstab und/oder Spieler als Nullnummern betitelt ändert daran rein gar nichts.

Und ich weiss nicht mehr wer es war, aber wer glaubt das Ingolstadt(vorausgesetzt verlieren heute) mit Magdeburg/1860 und Duisburg gegen Bayern/Haching einfache Spiele hat, ja sorry dem kann ich auch nicht mehr helfen.

In spätestens 6 Tagen wissen wir wohin die Reise geht, bis dahin versuche ich an das unmögliche zu glauben. Vielleicht hilft es der Mannschaft wie so oft diese Saison wieder abzuliefern wenn alle anderen uns längst wieder abgeschrieben haben.
Bis Mittwoch.
beiNZ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von beiNZ »

Je näher das Spiel gegen W. anrückte, um so nervöser wurde ich u. hatte mich fürs Bier servieren und kalt stelllen
bereit erklärt.
Was mir gestern aufgefallen war. Wieder eine veränderte Anfangsformation.
Die Zuspiele, Pässe ungenau u. vielleicht auch unkonzentriert. Da konnte man sich bei den Würzburgern nur die Augen reiben!
Den Kampfeswillen möchte ich unserer Mannschaft nicht absprechen.
Nur noch, was Olle Vollmann a.m.S. immer für ein Aufwand betreibt u. dann so wenig erntet. Einfach Schade, und
M. Pepic ist wirklich manchmal ein ballverliebter Kreisel u. verschleppt dann somit das Spiel.
Am Mittwoch dann ohne Kai B. und Sonnenberg.

Kennen vielleicht alle, aber dennoch die Zusammenfassung v. MDR.
Für mich auch augenscheinlich, wir werden hier nicht als Ostdeutsche, sondern Norddeutsche von der Ostsee genannt:
https://www.mdr.de/sport/fussball_3l/sp ... k-100.html

So, hatten gestern trotzdem den Grill angeschmissen und es gab kein Frustbesäufnis.
Am Mittwoch geht es ja schon weiter.
Ahu
gunnispatz
Beiträge: 609
Registriert: Mo 26. Feb 2007, 19:01
Wohnort: Rostock
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 449 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von gunnispatz »

Hansa wäre nicht Hansa, wenn wir nicht am Mittwoch Uerdingen nach Hause schießen, so dann Hoffnung aufgebaut wird, welche dann am letzten Spieltag gegen Chemnitz mit einer uninspirierten Leistung wieder zu Grabe getragen wird.

Wie ich schon gesagt habe, bin ich trotzdem absolut zufrieden mit unserem Abschneiden und es war ein gutes Gefühl, mal wieder zum Ende der Saison, vor jedem Spiel aufgeregt zu sein.
6205
Fifaheld
Beiträge: 817
Registriert: Mo 25. Jun 2007, 17:28
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 213 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Fifaheld »

Für mich steht und fällt alles mit dem Ingolstadt Spiel. Da die ja eine gute Torbilanz haben hoffe ich das Meppen Heute gewinnt. Vielleicht reicht auch ein Unentschieden heute aber für mich wäre das ein Schlüsselspiel nachdem Spiel gestern....
Benutzeravatar
Boeller
Beiträge: 4676
Registriert: So 6. Aug 2006, 14:08
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 2451 Mal
Danksagung erhalten: 6295 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Boeller »

HGWinK hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 07:37 Wir brauchen keinen neuen Trainer, bessere Fitness oder Motivation. Wir brauchen seit Jahren einfach mal zuverlässige Stürmer die nicht nur eine von 10 Chancen verwerten.
Das ist ein Trugschluss, der schon seit Jahren rumgeistert. In den aller meisten Spielen nämlich haben wir einfach viel zu wenige Chancen. Gestern zB. Ein Stürmer der jede 100% macht spielt nicht in der 3. Liga. Auch dein Beispiel mit den Bayern Bubis zeigt das, die haben nämlich jedes Spiel gefühlt 10 Chancen wovon sie die Hälfte auch versemmeln. Bei Hansa Rostock fehlt es seit Jahren einfach an einem vernünftigen, kreativen und willensstarken Mittelfeld, dass die Stürmer mit Vorlagen füttert.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Boeller für den Beitrag:
WiederWindauchweht...
PZ-Martin hat geschrieben: Sa 29. Aug 2020, 16:44 Ich kenne niemanden der durch eine Atombombenexplosion geschädigt wurde. Also von mir aus können die Dinger in den freien Verkauf gehen.
p!lle
Beiträge: 3588
Registriert: Fr 29. Dez 2017, 11:26
Hat sich bedankt: 2012 Mal
Danksagung erhalten: 4239 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von p!lle »

Oblomow hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 20:53 Ich habe mal die Einsatzzeiten der heutigen Startmannschaften überschlagen. Die Würzburger Spieler hatten seit Wiederaufnahme ca 4.400 Minuten in den Beinen, die von Hansa fast 5.000 Minuten. Bei Hansa standen heute 5 Spieler mit ca 550 Minuten oder mehr in der Anfangself, bei Würzburg 3 (Bülow, Butzen, Pepic, Riedel, Scherff; Baumann, Hansen, Ronstadt). Das gesamte Mittelfeld Hansas ist völlig überspielt - Scherff, Bülow & Butzen kommen alleine auf ca 1.700 Minuten; bei Würzburg hat keiner der heutigen Mittelfelder 500 Minuten gespielt (Kaufmann, Sontheimer, Hofmann, Herrmann haben zusammen nur ca 1.600 Minuten auf dem Platz gestanden). Zum Vergleich: Scherff, Bülow, Butzen & Hanslik kommen auf fast 2.100 Minuten. Irgendwann kannst du das nicht mehr auffangen.

Das soll kein Faktor sein? Das sieht man doch seit einigen Spielen, dass Hansa den Zugriff verliert, weil das Mittelfeld schwächelt. Gegen Duisburg kam man auch erst nach dem Dreifachwechsel wieder ins Spiel zurück. Krafttechnisch ist Hansa seit mindestens zwei Spielen, vielleicht schon seit Jena, über dem Limit.
Danke für den Beitrag.

Meiner Meinung nach darf man in dem Punkt gerne das Trainerteam in Verantwortung nehmen.
Alternativen für die Startelf gibt es ja durchaus: Pedersen auf außen, Straith als DM, Engelhardt als Sturmspitze (oder ist er wieder verletzt?), aber auch unsere Youngster wie Ulrich oder Daedlow.
Stattdessen kommen die ersten beiden immer erst in der 70. Minute...
Bulli90
Beiträge: 597
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 10:39
Hat sich bedankt: 190 Mal
Danksagung erhalten: 472 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Bulli90 »

Boeller hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 09:27
HGWinK hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 07:37 Wir brauchen keinen neuen Trainer, bessere Fitness oder Motivation. Wir brauchen seit Jahren einfach mal zuverlässige Stürmer die nicht nur eine von 10 Chancen verwerten.
Das ist ein Trugschluss, der schon seit Jahren rumgeistert. In den aller meisten Spielen nämlich haben wir einfach viel zu wenige Chancen. Gestern zB. Ein Stürmer der jede 100% macht spielt nicht in der 3. Liga. Auch dein Beispiel mit den Bayern Bubis zeigt das, die haben nämlich jedes Spiel gefühlt 10 Chancen wovon sie die Hälfte auch versemmeln. Bei Hansa Rostock fehlt es seit Jahren einfach an einem vernünftigen, kreativen und willensstarken Mittelfeld, dass die Stürmer mit Vorlagen füttert.
So ist es, siehe Aufstiegssaison 2011. Da haben Ziegenbein und Lartey ja nicht nur anständig gefüttert, selbst ja auch überdurchschnittlich getroffen. Genau das ist es, was fehlt.

Edith hat mich gerade noch an Tobi erinnert, der da natürlich auch zu nennen ist.
Benutzeravatar
Flo
Administrator
Beiträge: 3119
Registriert: Mo 7. Feb 2005, 14:52
Wohnort: Nürnberg
FOOTB_REM_F: Nein
Hat sich bedankt: 383 Mal
Danksagung erhalten: 2360 Mal

Re: Würzburg- Hansa

Beitrag von Flo »

Spring hat geschrieben: So 28. Jun 2020, 03:22
Borsti hat geschrieben: Sa 27. Jun 2020, 21:31 Ich kann da nur für mich sprechen - ich bin nach den vielen "Neuanfängen" und "Übergangsjahren" euphoriemäßig vollkommen abgestumpft. Ja, der Verein gurkt seit Jahren mehr schlecht als recht in der dritten Liga umher und natürlich wäre es geil, dem Ganzen mal wieder zu entfliehen. Nach oben, versteht sich. Aber nach all den gescheiterten Versuchen in den Vorjahren ist das Nichtentwickeln einer gewissen Euphorie vor Allem Selbstschutz. Das ist das erste Mal seit wieviel Jahren, daß man zu diesem Zeitpunkt der Saison nach noch nach oben gucken kann? Daß hier von den letzten 12 Jahren ungefähr acht gruselig waren, dafür kann die aktuelle Mannschaft ja nichts. Deswegen fände ich es jetzt unangebracht, herumzurennen und die Jungs als "Versager" zu betiteln, weil es vielleicht am Ende dann doch nicht reicht. Nicht reicht zu etwas, was vor einem halben Jahr niemand auch nur annähernd auf dem Zettel hatte.

Das war jetzt das erste Mal seit Ewigkeiten, daß es hieß "Wenn wir jetzt eine Serie starten, dann können wir nochmal oben anklopfen" - und dann tatsächlich eine Serie gestartet haben. Um oben anzuklopfen. Nun macht oben trotz der Klopferei vielleicht niemand die Tür auf, weil so eine Truppe wie Würzburg sich einfach mal in einen Rausch gespielt hat. Das kann doch dann jetzt nicht der Weltuntergang sein?

Vielleicht kann man dann auch einfach mal anerkennen, daß ein Pieckenhagen z.B. es im ersten Jahr kadertechnisch vernünftig gemacht hat (wenn auch mit extremem Risiko, was so nicht immer funktionieren wird) und auch Härtel keine absolute Blindschleiche ist. Überhaupt - wenn er wie von der Tarantel gestochen brüllend an der Seite auf- und abrennen würde, würde es heißen "Was für ein Spaten, die haben die ganze Woche wohl nur Mist zusammentrainiert."

Ich bin jedenfalls nicht unglücklich, egal was am Ende bei rumkommt. Na gut, fast. Wenn sich jetzt noch acht Leute schwer verletzen, wäre ich um Einiges unglücklicher. Und ansonsten denke ich, daß da noch was Gutes kommen kann :)
Ist auch gleich mit für Pohli!

Schön Borsti, das du erwähnst mittlerweile völlig abgestumpft zu sein und nach all den Jahren froh zu sein ....schnarch...

Ist jetzt nicht respektlos gemeint aber ein großes Schnarch an dieser Stelle.

Mir reicht es einfach nach all den Jahren. Das die Welt voller Duckmäuser, Ja-Sager und charakterlosen Weicheiern ist , habe ich mittlerweile akzeptiert. Auch das die Männlichkeit immer weiter flöten geht. Sieht man seit Jahren in unserer Mannschaft wenn‘s mal drauf ankommt. Da kommt nämlich gar nichts außer Frise stylen.

Pohli bietet Mehrwert? Soll ich gegenhalten ?
Warum steigen Mannschaften wie Duisburg, Bielefeld, Dresden , Karlsruhe etc immer wieder auf und ab? Warum kriegen die komischerweise immer die richtigen Trainer, Spieler , Bedingungen etc? Warum schaffen es Pimmelvereine wie Sandhausen, Heidenheim oder Kiel aufzusteigen und die zweite Liga zu halten?


In Rostock hat man ja auch ne Konstanz. Nämlich um Ausreden nie verlegen zu sein.

Entweder ist es unsere Vergangenheit und wir können froh sein überhaupt noch zu existieren oder der Trainer braucht Zeit, oder Trainerwechsel bringen nichts, oder die armen Spieler sind überspielt . Trotz breitem Kader, trotz der Tatsache das man 4 Tage Pause hatte, ach lassen wir das.

Ich muss einfach langsam mal begreifen das es den ganzen Frust und Ärger nicht mehr wert ist. Wir haben kein Konzept und keine Mentalität. Als ich jung war hieß es mal großspurig Windstärke Elf...

Das heute war für mich ne Demütigung und es spiegelte alles wieder wofür dieser Verein sportlich seit Jahren steht.

Ach ja... und wenn alles nicht hilft, war der Gegner einfach besser und man kann es nächstes Jahr wieder versuchen. Jedes Jahr betet ihr den gleichen Scheiß runter und kommt euch nicht mal blöd dabei vor.

P.S. Die Belastungen sind übrigens für alle Mannschaften gleich, die Motivation ist es nicht.
Ein sehr sehr egoistischer Beitrag von dir, weil du ein Verhalten welches du an den Tag legst, von anderen forderst.
Manchmal komme ich mir vor als wären Borsti und Pohli Schuld, dass wir nicht aufsteigen, obwohl die Leute hier im Forum null komma null Einfluss auf die sportliche Leistungen nehmen.
Football is for you and me - not for f*cking industry!
Antworten